Teil seines Lebens aufgeben - Knieverletzung ...

• Zitat

Original geschrieben von Broili
    wir schaffen das schon *gg* :D

Mir ist viel leichter, wenn ich hier drauf los schreiben und es loswerden kann.
    Und dann auch so liebe und aufmunternde Antworten bekomme. :kopfstrei
    Habe das jetzt den kompletten Tag mit mir rumgetragen, weil ich heute absolut niemanden zum Reden hatte.

Jetzt ist es raus - und viel besser! :)

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @ sarah

das freut mich :D echt! :applaus

ich kenn solche situationen,wo man den ganzen tag wartet, mit jemandem reden zu können, aber nicht der/die richtige da is.. :hae u. wenn man dann eeeeendlich jemanden erreicht und reden kann, freut man sich wie keks u. is schön erleichtert :)

aber ich glaube,wir sollten das mal per icq fortsetzen :roftl :D

wie gehts dir denn heute? :kopfkratz ich hoffe besser :kopfstrei

okili, man sieht sich :)

bis dennööö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Broili: Bin etwas weniger gehumpelt. Tut trotzdem immer noch weh.
    Und in der Firma schaut mich jeder nur an, sagt aber nix.
    Von meinen "lieben" Kolleginnen hat mich noch keine einzige gefragt, wie es mir geht oder was denn überhaupt passiert ist.
    Ich kriege nur diesen Blick - sonst nichts.

Den ganzen Tag über haben sie mich fast schon links liegen lassen - als ob ich eine ansteckende Krankheit hätte.

Auf Nachfrage bekam ich dann die Antwort, ich sähe ja derzeit nicht gerade so aus, als ob ich den Smiley erfunden hätte.
    Dazu kann ich nur sagen, wenn mir nur eine einzige ein wenig Aufmerksamkeit gezollt hätte, hätte ich wahrscheinlich ganz anders aus der Wäsche geschaut.

So habe ich den Mist nach Hause getragen und nerve meinen Freund gerade an. Und wenn ich so drauf bin, lässt er sich davon total schocken.
    Normalerweise weiß er immer, wenn ich mal einen Knuddler brauche. Aber heute bin ich wohl so extrem drauf, dass ich selbst ihn abschrecke... :(

Unglaublich, was ein weher Fuß für Kreise ziehen kann...

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• ui, das tut mir leid :(

aber auch das kenn ich...alle gucken nur dumm u. keiner sagt was, dann is natürlich auch alles ansteckend..denken die.. :hae

oh je, wenn ich nur wüsste,wie ich dir helfen könnte.. :(

dein freund weiß wohl auch nich richtig, wie er mit dir "umgehen" soll.. :hae hmm...sag ihm doch einfach,dass du ihn jetzt brauchst,oder so ähnlich.. :D

hm..ja.. musst du morgen auch arbeiten?

bis dennöö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

hm..ja.. musst du morgen auch arbeiten?

Sitze gerade "freudestrahlend" an meinem Schreibtisch in der Firma.
    Bin immer noch am Überlegen, ob ich mit denen heute frühstücken gehen will.

Habe heute nachmittag wieder einen Termin beim Orthopäden. Und kann mir gut vorstellen, wie mir mein Fuß dann heute abend erst wieder weh tun wird. Keine schönen Aussichten.

Broili: Wollte Dir noch sagen, dass ich das toll finde, dass Du so vielseitig bist (Sport, Schlagzeug, etc.).
    Klasse, wenn jmd. so viele Talente und Interessen hat. :up

Ich lasse Dir noch einen ganz dicken Knuddler da :knuddel - ich hoffe, der reicht den ganzen Tag über aus. ;)

My SIM-Page

• @ SarahO

Guten Morgen ;)

Danke erstmal für den Knuddler, bekommst dafür gleich einen :kiss ! :D

Lass dir von deinen Kollegen nich den Tag vermiesen, kannst ja mit ihnen frühstücken gehen, mach dir leckere Brötchen oder so, dazu brauchst du die anderen doch nich.. Lass die einfach da sitzen u. wenn sie nich mit dir reden wollen, dann eben nich :D

Hmm... Sag doch dem Orthopäden mal, dass du nach dieser Behandlung unerträgliche (schon erträglich,aber sehr schmerzhaft..) Schmerzen hattest, irgendwas muss er dir ja sagen.. :D

Ich bin vielseitig? :hae Joa, na irgendwie schon.. :D *löl* Problem is bloß, dass ich nicht alles richtig machen kann,sondern auch nur halb...Sport zum Beispiel...Ich muss mich jetzt in den Ferien wieder langsam "aufbauen", da ich danach wieder Sport habe, Pflichtkurs..u. ich brauche jeden Punkt.. :hae

Mannschaftssportarten, die mir am meisten Spaß machen, sind natürlich auch am gefährlichsten für mein Knie...(wegen verdrehen, zuviel Belastung beim Springen usw..)Wie hätte es auch anders sein können.. :rolleyes Aber bei der Wahl der Sportsemester hab ich dennoch einmal Volleyball u. 2 mal Handball gewählt, denn auch wenn's weh tut, so macht das Spielen wenigstens noch Spaß..Und dafür muss ich dann eben die Schmerzen in Kauf nehmen.. :hae Geräteturnen mach ich auch noch..Da is es nich ganz so schlimm (außer,wenn man mit einem Bein auf der unteren Stange vom Stufenbarren hängt, u. da diverse Rollen machen soll :hae)...

Jo, u. wenn mein Knie schon weh tut, dann is auch mit Schlagzeug nich mehr allzu viel..Wenn's wenigstens das linke Knie wär, aber nein, es muss das rechte Knie sein (Problem is, dass man, bzw. ich :D, mit dem rechten Fuß den Bass spiele, tja, u. ohne Bass, ich weiß ja nich.. :rolleyes)

Aber zum Glück gibt es auch Hobbys, für die ich mein Knie nicht unbedingt brauche :D Der Pc is da glaube das beste Beispiel :D

Okili, dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag :) Und denke nicht jetzt schon soviel an heute Abend :hae :D

Bis denne :)

:amor

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Heute ist es viel besser, als nach dem Besuch am Di.
    Der Orthopäde hatte ein Einsehen - und hat eine kürzere Nadel genommen. Dafür hat er damit ausgiebig herumgestochert! :hua

Auftreten kann ich heute, dafür tut mir die Hüfte weh, wo er weitergespritzt hat. Aber die belaste ich wenigstens nicht bei jedem Schritt. Also, absolut erträglich.

Alles rein pflanzlich, was er mir da spritzt. Und das, was mich EUR 25,00 kostet, regt die Durchblutung an, entspannt, etc.
    "Wenn' scheh macht!" :roftl

Bei mir ist es da linke Knie. Damals war ich noch recht dankbar, da ich mit den rechten Bein ganz normal beim Autofahren Gas geben und vor allem bremsen (!!!) konnte.
    Kupplung treten war schon fies genug. Aber wenn man nicht gerade im dicken Stadtverkehr steckt, muss man das ja nicht so oft.
    Habe immer noch ein sehr seltsames Gefühl, wenn ich es seitlich drehe. Und wenn es mal beim Tanzen nicht will, schlage ich einfach mit der flachen Hand auffordernd dagegen.
    Ganz nach dem Motto: "McFly! Jemand zu Hause?!" :applaus

Tja, und meine Kolleginnen. Alle sehr reizend. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mir keine von ihnen besonders nahe steht. Wie sehr man sich doch täuschen kann...
    Eine von ihnen sah mich am Mi. so schlimm humpeln, schaute mich von oben bis unten an - und schwieg.
    Okay, von ihr habe ich das nicht unbedingt erwartet. Aber als sie letztens so herumhumpelte, habe ich immer Rücksicht auf sie genommen. Egal, wie eilig es die anderen hatten, ich habe langsamer gemacht und auf sie gewartet. (Ihr ging es da sogar dreckiger als mir.)
    Das ist der Dank dafür.

Aber wie man ein Stückchen weiter oben sehen kann, kann ich wieder Witze machen und gucke aus meinem Depri-Loch wieder heraus.

Broili: Kriegst gleich noch einen Knuddler für den restlichen Abend! :knuddel

My SIM-Page

• soo,da bin ich wieder :)

bowlen war toll :D hab meinen persönlichen rekord zwar nich gebrochen,aber dennoch 179 punkte in einer runde :applaus :D
    haben die letzte runde mit links gebowlt (wir sind alle rechtshänder :D), das war nich mehr so toll..mir hat schon nach 2 mal der ganze linke arm weh getan.. :hae falsch belastet, ungewohnt usw.. :illepall

freut mich,dass es nach der behandlung nich mehr so schmerzhaft war bei dir :) wäre ja schön, wenn das mal irgendwann weg is :D wie oft musst du denn da noch hin? :hae

hmm..also auto fahren is bestimmt doof, ja..u. du fährst trotzdem? toi, toi,toi! :)

jetzt haben wir erstmal wochenende u. du kannst dich von deinen "reizenden" kollegen erstmal erholen :D montag sieht die welt schon wieder ganz anders aus :hae :D

okili, denn bis denn,wa? :D

ani

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

hmm..also auto fahren is bestimmt doof, ja..u. du fährst trotzdem? toi, toi,toi! :)

Broili: Keine Sorge, ich fahre sowieso mit dem Zug zur Arbeit. Da muss ich keine Angst haben, die Bremse nicht rechtzeitig durchtreten zu können.

Leider habe ich noch keine Ahnung, wie oft ich noch zum Arzt muss. Aber ich habe auch keine große Lust, morgen schon wieder EUR 25,00 dazulassen. Schließlich ist mein Nachname nicht "Rockefeller"!

:applaus Gratulation zum Bowling-Ergebnis! :applaus
    Und wie kamt ihr auf die Idee, mit der anderen Hand zu bowlen? *verwirrt guck*
    Da hätte ich dann wohl höchstens die Rinne neben der Bahn getroffen. ;)

My SIM-Page

• *erleichtertbin*

zum glück fährst du nicht auto :D da hätte ich echt angst bekommen :D wie lange musst du denn fahren? musst du sehr viel früher los?

öhm..keine ahnung,wie wir auf die idee gekommen sind,mit links zu bowlen..ich glaube,die zeit hat nicht mehr ganz gereicht, für ein komplettes spiel u. dann haben wie beschlossen,das mal mit links zu spielen :D

ratten (so heißt die "rinne" :D :D) hatte ich nur ganz wenige ;)

okili...gehst du nu morgen trotzdem wieder hin? wieso bezahlt das eigentlich nich die krankenkasse? bist du privat versichert?

:hae

bis denne :)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Broili: Diese Behandlung mit dieser chinesischen *was-auch-immer* Pfeife bezahlt die Krankenkasse nicht. Bin schon gesetzlich versichert. Deswegen hatte ich ja schon vor 3 Monaten so Probleme, überhaupt einen Termin zu bekommen. Worüber ich mich tierisch aufgeregt habe! :angry

Ich habe vor, morgen zwar hinzugehen, aber diese Behandlung abzulehnen.
    Bisher bringt es nichts.
    Und so gut kenne ich mich, dass bei mir "rein pflanzliches" nicht hilft. War bei meiner Magenverstimmung genauso. Damit habe ich mich auch 2 Wochen herumgequält, bis ich den Arzt daran erinnern musste, dass seine leichten Mittelchen schon vor ein paar Jahren nichts gebracht haben und er mir da wohl was stärkeres verschreiben muss.
    Als ob er das nicht in seinem Computer selbst nachlesen könnte! :angry

Da ich ja angeblich eine Entzündung habe, soll mir der Orthopäde mal Tabletten verschreiben, die dagegen angehen. Mir reicht das jetzt. Ich lasse mich nicht weiter schröpfen. *grumpf*

My SIM-Page

• richtig so!zeigs ihm! :hehe :D

nee, echt,das bringt ja auch nix,wenn du da nur deingeld hinschleppst, der arzt sich ne goldene nase an dir verdient u. deine schmerzen nich weniger werden.. :hae

aber versucht hast du's mal, HÄTTE ja sein können,dass es hilft...

irgendwie muss das doch geheilt werden? :kopfkratz aber gut, siehe mein knie... :motz

wird schon :kopfstrei

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

wird schon :kopfstrei

Broili: *zurück-Mut-mach*

Bin echt mal gespannt, wie der Arzt reagiert, wenn ich die bisherige Behandlung, die ihm nun schon 2mal EUR 25,00 eingebracht hat, nun ablehne.
    Ich habe auch irgendwie nicht so das Geschick, sowas gut rüberzubringen. *seufz*
    In den seltensten Fällen läuft das so, wie ich es gern hätte.
    Eigentlich muss er mich dann ja (anders) weiterbehandeln.

Dummerweise sitzt er am längeren Hebel, da er offensichtlich nur einer der beiden Orthopäden ist, der gesetzlich Versicherte überhaupt behandelt.
    Und von dem anderen komme ich gerade. Der hat von der Krankenkasse nur das Geld für die Behandlung und das unnütze Röntgenbild kassiert, mich beim 2. Termin noch nicht mal mehr angefasst und mir nur erzählt, es wäre ja nicht so schlimm.

Wenn ich nur selber genau wüsste, was es ist und nicht auf diese Geldeintreiber angewiesen wäre!

My SIM-Page

• Der Orthopäde hat mir nun schon zum 2.Mal ziemlich starke Tabletten verschrieben, die gegen Entzündungen und Schmerzen helfen sollen.
    Auf dem Beipack-Zettel stehen Nebenwirkungen, bei denen einem allein schon schlecht werden kann. Die Tabletten sind so stark, dass ich rein theoretisch 5cm über dem Boden schweben sollte - den Kopf voller rosa-roter Wölkchen. - Aber ich merke nicht viel davon.
    Mein Fuß tut auch nur dann eine Weile etwas weniger weh, wenn ich gerade eine Tablette genommen habe. :(

Die Mutter einer Kollegin hat offensichtlich etwas ähnliches. Wenigstens kann ich mir nun etwas sicherer sein, dass der Arzt in die richtige Richtung therapiert. :hae

Was mich so richtig deprimiert ist, dass sie sich damit bereits seit 2 Jahren!!! damit rumschlägt. Sie war auch schon im Krankenhaus. Aber angeblich kann es nicht operiert werden.

Ich bin nun auch mal 2 Tage ohne meine mich (vor allem bei dieser Hitze!) quälende Fußbandage gelaufen. Deswegen tun mir jetzt die anderen Bänder weh, die nun total überlastet sind.
    Als Entlastung also doch wieder die Fußbandage...

Ich versuche derzeit, meinen Fuß immer mal einen Tag daran zu gewöhnen, ohne auszukommen.

Im Urlaub in 4 Wochen muss ich aber wohl den Schongang einlegen. Viel herumlaufen ist nicht drin.
    Schade, ich hatte mich so auf lange Spaziergänge am Strand gefreut...

My SIM-Page