Teil seines Lebens aufgeben - Knieverletzung ...

• @ SarahO

es ist wirklich nicht schön , wenn man Freizeit-Aktivitäten aufgeben muss !! Wenn du/ sie die anderen Volljammern heißt das ja nicht das es die Anderen nicht interressiert!
    Wenn du / sie lusst hast/haben kannst/können du/ sie mir ja mal eine mail schreiben .

Und was ihr wieder schreibt, das will ich auch gleich lesen . :cool:

• @ saraho

wie jetzt? :D wenn ich 80 bin/werde, kann man nix machen? :roftl das hört sich ja gerade so an, als ob "schuld eigene,dass du 80 wirst" :D

ich weiß ja,wie du's meinst..aber hört sich trotzdem lustig an.. :D

oh ja, die aufgegebenen fa (freizeit-aktivitäten..) ..aber zum schlagzeug spielen reicht es bei mir immer kurzzeitig..das geb ich auf keinen fall auf...hab schon handball u. volleyball aufgegeben,fange ich aber nächstes semester an,da hab ich dann schön sport-pflichtkurs mit einer kondition gleich null.. :hua

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• @Brolli

und wie geht es dir jetzt, nach dem du dein Sport aufgegeben hast ?? Ich schätze nicht gut ! Gab es denn keine andere Möglichkeit ? ( OP-mäßig )?
    Kannst mir ja mal ne mail schreiben
    Anni11w@gmx.net :confused:

Und was ihr wieder schreibt, das will ich auch gleich lesen . :cool:

• hoi :D

naja, ein arzt (der 4. von fünfen,bei denen ich war..) wollte ja operieren..dann sollte ich ins krankenhaus nochmal zu dem oberarzt u. der meinte nu, dass da keine op nötig is...der hat auch wieder ne ganz andere diagnose gestellt,als alle ärzte davor..

also laut ärzten hab ich wachstum, synovitis, kniebinnenverletzung, zu gedehntes äußeres seitenband und muskelfehlbelastung gleichzeitig...

wobei ich mich über die muskelfehlbelastung am meisten "lustig" gemacht habe, denn selbst wenn es eine war,dann dauert das keine 15 monate, bis das weg is.. *löl* das sagt mir sogar mein verstand, nachdem wir gerade die "muskulatur" in bio durchgekaut haben u. klaus geschrieben haben.. :D

wie's mir geht? naja, ich bin schon kaputt, wenn ich 20 minuten laufen muss.. :hua voll stressig...wie gesagt, nix kondition...aber in den sommerferien fang ich mit sport wieder an, egal was is, denn ich hab dann sport pflichkurs u. ich komm in die abi-phase, da muss das einfach alles wieder klappen..und wenn ich da mitm gips geräteturnen machen muss.. :hae :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• nee, doch, ich kenn das auch :D ich hab das beim knie gehabt, was ab und an auch mal wieder vorkommt, und momentan hab oichs inner achillessehne... *knuff*
    du bist nicht alklein, a, ja, du bist nicht allein *ugg*

wat isn mit deinem rücken?

Mieke (Bruderhuhn :D)

[center]

[/center]

• @ bruderhuhn :roftl

joa, na keine ahnung,was mit meinem rücken is..momentan tut's nich weh..aber ich hab mich mal im netz schlau gemacht, könnte der ischias sein.. :hua

das zieht immer beim laufen, rechts neben dem steißbein..u. das rechte bein bewegen is dann nich so gut.. :hae schöööön laaaangsaaaam laaauuuufeeeen... *löl* wenn das morgen früh wieder da is,geh ich mal zum doktor :D auch wenn ich von denen momentan erstmal genug kennen gelernt habe... :hae

naja, ma schau'n... :hua

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• naja... ich hab ja auch manchaml bammel vorm onkel doktor... deswegen geh ich da auch ncihtmehr hin. die ahben bei meinem knie alle was anderes gesagt. das hieß es mir würde irgendein komisches vitamin fehlen, was zu bindegwebsschwäche führt. aber das hat dann nix mehr mit dem knie zu tun gehabt. ich hab am knochen ne hervorhebung, die sieht voll lustig aus. jedenfalls tut das sauweh, wenn man gegenstößt. aber allein wegem sport geh ich nicht zum arzt. das hilft meistens sowieso nichts, weil die nie die ursachen finden :motz

so. bis denn :D
    Mieke

[center]

[/center]

• *löl*

hach ja, du sprichst mir aus dem herzen :D stimmt, die ursachen finden sie nie, wollen nur den schmerz beheben..ich meine, is ja schön und gut, aber wenn das dann wieder kommt? :hae

ne hervorhebung am knochen? ein überbein? wo denn? :D

ich glaube, mancher mensch war noch nie so oft beim arzt,wie ich in dem letzten jahr :D :roftl

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• ach, eigentlich ist das nichts zu sehen... aber mein anderes knie hat das nicht, deswegen hab ich mich auch gewundert :D:D:D

naja... man braucht eigentlich nur dne richtigen arzt. da müsste man sich grundsätzlich erstmal umhlren, was der überhaupt taugt...

[center]

[/center]

• *löl* und wer sagt mir, wer ein "richtiger" arzt is!?

wenn ich zu einem chirurgen u. einem oberarzt im kh gehe, wo sogar welche aus leipzig im wartezimmer sitzen, denke ich schon,dass das n arzt is..

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Für nächste Woche habe ich einen Termin bei einem (anderen) Orthopäden vereinbart.
    Und ich bin total verunsichert, was der mir nun erzählen wird...

Das zweitschlimmste wäre, wenn er mir sagt, dass ich mich weitere Wochen/Monate/... mit den Schmerzen beim Laufen herumschlagen muss.
    Inzw. mache ich schon fast 3 Monate damit herum. Soviel zu den 6-8 Wochen, die es dauern sollte. Oder aber auch ein Jahr...

Das allerschlimmste wäre, wenn dieser Arzt mir nun sagt, dass ich mir den Fuß in den letzten Wochen komplett ruiniert habe (und nie wieder tanzen kann).

Ich hatte inzw. meinen persönlichen Termin, wann es bestimmt spätestens wieder gut ist, nach den Sommerferien gesetzt.
    Schließlich haben wir in den Sommerferien auch unseren wohlverdienten Urlaub gebucht.

Es ist aber nicht viel besser, als noch vor 2 Monaten.

Letzten Sa. bin ich 3 Stunden auf dem Mainzer Johannes-Fest gewesen. Danach konnte ich fast nicht mehr weiterlaufen, weil die Ferse so weh tat.

Und gestern hatte ich ein anderes Paar Sandalen an. Darin ist mehr Platz und meine Füße werden beim Anschwellen nicht noch weiter gequetscht. Diese Sandalen haben keinen Absatz. Und mir tut der Fuß mehr weh, als noch vor 2 Tagen. :(

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• SarahO

ich kenn das alles.... ich hab mein "leiden" nu schon seit 1 1/2 jahren...seit montag fahre ich jeden tag 45 minuten aufm heimtrainer u. mein knie tut seit dem wieder weh..soviel zum thema "rad fahren is gut für's knie!" :hae :illepall ätzend... nu ja.. hm..kann ich nix machen..

viel glück beim orthopäden ;)

ich weiß nur,dass ich so schnell nich wieder zum chrirugen o.ä. gehe, da eh jeder was anderes sagt (..."da kann man so viel diagnostizieren!". :hae

hmm... bis dennööö :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

Original geschrieben von Broili
    (..."da kann man so viel diagnostizieren!". :hae

Broili: Das hat WIRKLICH mal ein Arzt zu Dir gesagt?! :eek:
    Zeugt doch von massig Inkonpetenz... Traurig, wirklich sehr traurig...

Ja, mir hat man bei meinem Knie auch gesagt, Fahrrad fahren wäre gut...

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• joa,er meinte, ich bräuchte keine anderen ärzte konsultieren, da man da soviel "hineininterpretieren" kann.. :roftl na danke für die fachliche beratung :roftl

fahr nich fahrrad! sonst kommst du dahin,wo ich jetzt bin :D *löl*

manchmal hab ich echt keinen bock,weiter zu laufen,weil das so weh tut .. :hae u. mit dieser ollen bandage tuts noch mehr weh :illepall

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Gestern war ich nun bei einem anderen Orthopäden.
    Hatte schon letzte Woche ein ziemlich schlechtes Feeling deswegen. Und bei sowas liege ich ziemlich oft richtig. *seufz*

Er wollte den Fuß röntgen. Da musste ich dann angeben, dass ich erst im April von dem anderen an der Stelle geröngt worden bin.
    Wg. der Strahlenbelastung haben sie mich dann nicht geröngt. (Nebenbei bemerkt: die Arzthelferin meinte dann auch, bei einer Dehnung oder sonstwas wäre ein Röntgenbild ja voll unnütz.)

Und, oh Wunder!, es ging dann auf einmal auch ohne Röntgen-Bild. Der Arzt hat eine Entzündung der Achilles-Sehne diagnostiziert. :hae
    Danach hat er mir eine Behandlung empfohlen, die die Krankenkasse nicht zahlt und mir damit EUR 25,00 abgeknöpft.
    Irgendwas mit einer chinesischen Feuerpfeife.

Kurz danach lag eine Spritze mit einer sehr, sehr langen Nadel da. Und die hat er mir von unten in die Ferse gejagt. Tat höllisch weh. Und wo er dann schon mal dabei war, hat er den Rest in meine linke Hüfte gespritzt.
    Danach hatte ich dann warme Bestrahlung und durfte anschließend den Fuß 5min kühlen.

Und heimhinken...
    Jeder Schritt tat weh. Und ich war völlig mit den Nerven runter.
    Ich hatte erwartet, dass er mir erzählt, dass ich da einfach noch mehr Geduld haben muss (noch 3 Monate, vielleicht 1 Jahr oder auch für den Rest meines Lebens...). Und mich unverrichteter Dinge wegschickt und ich mich weiter damit herumplage.

Tja, statt dessen habe ich heute schlimmer gehumpelt als in den ganzen letzten 3 Monaten.
    Dazu konnte mir der Arzt nicht sagen, wie lange die Sache noch dauert.
    Ich fühle mich noch hilfloser und noch verunsicherter als vorher. Und das will wirklich etwas heißen!

My SIM-Page

• hmm.. :hae

hat der arzt denn gesagt,dass diese schmerzen nach dem spritzen noch normal sind, oder sollten die gleich wirken?

achso,was soll der spaß überhaupt bringen? was spritzen die dir da,damit eine achilles-entzündung weg geht? :kopfkratz

aber ich kenn das auch..bin immer viel kranker,wenn ich vom arz wiederkomme,als ich vorher war.. :illepall

meinem knie gehts auch nich besser,alles unverändert..ich werde das gefühl nich los,dass ich das jetzt mein leben lang habe.. :hae

gute besserung :kiss

:D

ani

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

gute besserung :kiss

:D

ani

Broili: Danke, das hilft mir wirklich sehr.
    Gestern habe ich irgendwann nur noch geheult.
    Verdammt, ich will doch endlich gesund werden - und nicht noch schlimmer durch die Gegend humpeln.

Keine Ahnung, was da drin war. Orthopäden sind irgendwie recht wortkarge Leute.
    Als ich wg. der warmen Bestrahlung nachfragte, bekam ich zur Antwort, das hieße eben so. Und fertig.
    Der Arzt ist Iraner. Und bringt es immer fertig, wenn er irgendwas will, in seinen nicht vorhandenen Bart zu murmeln.
    Ich war nicht die einzige Patientin, die hin und wieder nachfragte, was er denn nun will.
    Und er sagt es in einem Ton, als ob er einem gar nicht meint. Alles sehr seltsam...

Ach ja, ich habe einen Termin für Fr. - da kann er mir wieder EUR 25,00 abknöpfen...

Ich versuche es einfach mal. Die bisherige "Nicht-Behandlung" des vorherigen Orthopäden hat ja keinen Schuss Pulver getaugt.

My SIM-Page

• mit dieser behandlung da finde ich ja sehr merkwürdig..:hae du MUSST die doch nich machen,oder? ich meine,zwingen kann er dich ja nich.. *löl* musst du da bar bezahlen? :hae komisch...

aber vielleicht wirkt das spritzenzeugs ja noch..kann ja auch sein ;) was auch immer es bewirken soll... :illepall

ich würde den arzt so lange löchern,bis der mit ne ordentliche antwort gibt.. :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

ich würde den arzt so lange löchern,bis der mit ne ordentliche antwort gibt.. :D

Broili: Das werde ich am Fr. auf jeden Fall tun!
    Danke, dass Du da bist. :knuddel

My SIM-Page