Teil seines Lebens aufgeben - Knieverletzung ...

• :hae Salbe? Ist das zufällig "Sportgel"? Davon hab ich auch schon mindestens 7 Tuben :D Das Zeug bringt echt nix...Hm,hat der Arzt nichts bei dir gemacht? Gar nichts?

Gute Besserung erstmal ;)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

Original geschrieben von Broili
    Hm,hat der Arzt nichts bei dir gemacht? Gar nichts?

Gute Besserung erstmal ;)

Broili: Dankeschön.

Der Arzt hat meinen Fuß hin und her gebogen. Dabei tat da dann nichts weh. Konnte bis dahin ja auch laufen ohne Schmerzen.
    Und lt. Röntgenbild ist der Fuß ja i.O.
    Die Bänder kann man auf so etwas natürlich nicht sehen. Seit ich 5 Wochen mit meinem Bänderanriss und dem Knorpelschaden herumgelaufen bin (das war 1995) weiß ich das leider nur zu genau. *seufz*

Es wird aber immer schlimmer. Sogar ausgeruht kann ich kaum laufen. Schmerzen in der Ferse, Schmerzen am Knöchel, etc.
    Werde wohl nochmal hingehen müssen. Oder der Arzt hätte mich rechter mal krankgeschrieben.
    Danach habe ich aber erst gar nicht gefragt, weil er dann immer zu toben beginnt. Egal, welche Schmerzen man hat. :rolleyes

Eigentlich bin ich bei einem anderen Orthopäden, der ist aber kurzfristig in sein Heimatland geflogen. Und bei allen anderen Praxen, die ich angerufen hatte, hieß es immer nur: "Sie wissen, dass wir nur privat abrechnen?!"

Derzeit habe ich echt geloost...

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• :hae

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen und auf ein MRT bestehen,denn da sieht man die Bänder u. evtl. Knorpelschäden u. Co... Ein Röntgenbild bringt da nix, richtig... Komisch,komisch.. :kopfkratz

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen und auf ein MRT bestehen,denn da sieht man die Bänder u. evtl. Knorpelschäden u. Co

MRT?

Hatte 01/1996 mal eine Kernspin - danach hat der Orthopäde, bei dem ich wg. einer 2. Meinung war, gemeint, dass ich damit leben müsste und man nichts machen könnte.
    Ist das so was ähnliches?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• MRT...is glaube ne Kernspinthoblabla.. :D
    Da kommste in so'ne Röhre *g*

Der 3. Arzt,bei dem ich wegen meinem Knie, war meinte auch,er könnte da nix machen...Is einfach so u. ich muss damit leben, na dankeschön...Ich weiß,dass Ärzte nicht zaubern können,aber das kanns doch nich sein,oder!?

1996 is auch schon ein bissl her...Ich würd MRT jetzt nochmal machen.. ;)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

Ich weiß,dass Ärzte nicht zaubern können,aber das kanns doch nich sein,oder!?

Broili: Da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Eine Grippe, die geht vorbei. Und wenn es 14 Tage dauert.
    Aber so eine Bändergeschichte, die zieht sich echt hin. *seufz*

Mein Knie hat sich soweit normalisiert, dass ich damit leben kann.
    Die Wendeltreppe im Sacre Coeur habe ich schon ganz schön gemerkt. Und der Inliner-Kurs im Urlaub war auch ein ganz kleines bißchen zuviel für meinen nicht zu behebenden Knorpelschaden.

Aber gerade weil ich weiß, wie bescheiden lange der Genesungs-Prozess dauert, bis man endlich wieder geradeaus laufen kann, habe ich solche Angst und bin total verunsichert.

Und eine 2. Meinung einzuholen ist gerade nicht möglich, da der einzige Orthopäde, der nicht ausschließlich privat abrechnet, derzeit nicht im Lande weilt.
    Davon verspreche ich mir bei dem aber auch nichts. Schließlich hatten er und der gerade von mir aufgesuchte Arzt früher eine Gemeinschaftspraxis. Die haben die gleichen Ansichten.

Bin derzeit einfach nur vollkommen ratlos.
    Wenn ich den Fuß ausruhe, wird er fast schon steif und vor allem da, wo die Salbe aufgetragen wurde, ziemlich kalt.
    Wenn ich ihn belaste, tut alles weh.
    Keine Ahnung, was ich machen soll...

My SIM-Page

• hm... Mit der 2. Meinung is das auch so'ne Sache...Wie gesagt, ich war mittlerweile bei 5 Ärzten (Chirurgen,Soprtärzte,Orthpäden..) und mir erzählt wirklich jeder was anderes...Ich will dich echt nicht beunruhigen oder so, aber es ist einfach nur ätzend.. :hae

bis vor kurzem gab es noch ein tolles med-forum,auch mit einem bereich über knie, aber das ist aus irgendeinem grund geschlossen :kopfkratz sonst hätteste da deine geschichte mal reinschreiben können, hätte sich bestimmt jemand geholfen... ;)
    hier is der link..kannste's ja ab und zu mal versuchen *g*

Medizinforum

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Broili: Da hast Du ja schon einiges hinter Dir.

Danke für den Link. Leider kommt da nur eine Fehlermeldung. Schade.

Die Osterfeiertage zu Hause haben meinem Fuß ein wenig gutgetan. Tut aber immer noch weh. Und mit belasten ist auch noch nichts... *seufz*

My SIM-Page

• Ich Spiele Fußball, und bin Torwart. Da hat man auch öfters mal Knie schmerzen. Bei mir ist das aber zum Glück seltener geworden, aber wenn ich Knie schmerzen hatte, hatten wir so eine Salbe aus der Apotheke, muste mal fragen, was man da nehmen kann. Die hab ich drauf gemacht ungefähr zwei Tage lang, dann noch so was wie ne Bandage übers Knie, in der Schule und so. Dann waren die Schmerzen weg.

• @realm.f.

ja,frage mal bitte,wie die heißt,würde mich nämlich mal interessieren.. :hae
    bezweifel zwar,dass sone salbe ein band "heilt" aber naja.. :kopfkratz

ani

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Inzwischen habe ich es mit der Salbe, die mir der Orthopäde verschrieben hat, aufgegeben.

Nehme mal wieder mein "Vetren 30.000". Das hilft gegen alles. Und kühlt noch dazu!
    Einmal draufschmieren und fertig! Hilft dann den ganzen Tag.

My SIM-Page

• soo........und ich war ja nun gestern wieder bei meinem arzt..er kann mir auch nicht mehr helfen. ich soll eben meine bandage anziehen..toll,aber die hilft nich :( nu wickel ich mir immer massig verband drum :D nee,2 rollen nur..naja,prima... er meinte, wir sehen vorerst von einer op ab,weil das oft bei mädchen in meinem alter so is,dass die bänder "schlabbern".. :hae ich kenne zwar kein weiteres.. :kopfkratz und dann hab ich noch 10mal manualtherapie bekommen..die wird auch nich helfen...er meinte dann zum schluss,dass das dauern kann,bis ich 19 bin...letztens hat er noch gesagt,dass meine wachstumsfugen geschlossen sind..und nu? :hae

alles blöd... *sorriii*

bis dennöö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Broili: Manualtherapie? Was wird dabei gemacht?

Lass Dich mal ganz dolle knuddeln. Ist schon ein ziemlicher Mist... und das ist absolut positiv ausgedrückt...

*Broili-knuddel* :knuddel

My SIM-Page

Manualtherapie? Soviel ich weiß,werde ich da auf's übelste verbogen *löl* und muss da Übungen machen, die die Muskulatur stärken sollen,damit meine Muskulatur das lange Band wieder "ausbessern",also,als Ersatz...so.. :D Bin ja mal gespannt...aber ist trotzdem alles ätzend *löl* nächstes jahr beginnt mein abi (12. klasse) und da müssen ja alle grundkurs sport machen..ey,wehe, da klappt was nich.. *wütendis* denn dann muss ich mir 4 semester in anderen fächern suchen,als ausgleich..aber ich versuche natürlich, alles mitzumachen,wahrscheinlich auch trotz schmerzen..geht ja nich anders..

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Stimmt, für ab der 12. Klasse ist das echt blöd, wenn Du Sport nicht mitmachen könntest.
    Du müsstest Dir dann nämlich ein anderes Fach, sozusagen als "Ersatz" suchen.
    Und bei uns hatte Sport nur 2 Schulstunden. Und für das Fach, das sich ein Mitschüler von mir suchte, musste er dann 3 Schulstunden pro Woche besuchen - und dort natürlich auch die Grundkurs-Arbeiten mitschreiben.

Was ist denn nun der konkrete Unterschied von Manual-Therapie zu Krankengymnastik?
    Meine Krankengymnastin hat mich auch schon ganz schön verbogen. ;)

My SIM-Page

• ach,keine ahnung.. :D is mir eigentlich auch egal, wird eh nich helfen..ich weiß, blöde einstellung, aber ich hab das nu shcon fast 1 1/2 jahre und NICHTS hat geholfen..also werden auch 10mal verbiegen nix bringen.. :hae
    ich weiß nich,wo der unterschied is *g* vielleicht entwickeln sie speziell für mein problem was... *löL* :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Zitat

ach,keine ahnung.. :D is mir eigentlich auch egal, wird eh nich helfen..ich weiß, blöde einstellung, aber ich hab das nu shcon fast 1 1/2 jahre und NICHTS hat geholfen..also werden auch 10mal verbiegen nix bringen.. :hae

Broili: Ist keine blöde Einstellung, sondern völlig i.O., dass man vom Leben genauso viel haben möchte, wie andere davon haben können! *jawoll*

Mal überlegen, was fällt für die nächsten Wochen für mich flach:

- Tanzen
    - Stress-Abbau durch Tanzen
    - Spaziergänge mit meinem Freund, bei denen er gerne schöne Fotos schiesst
    - mal schnell zu Bus rennen (d.h., ich verpasse ihn und bin noch länger unterwegs, als sowieso schon)
    - etc.

Allein, bis ich derzeit morgens fertig bin! Augentropfen und Nasenspray wg. Allergie. Ohne geht nicht.
    Dann fange ich an, mir den rechten Fuß (wg. erhöhter Belastung), das linke Knie (das operierte mit dem Knorpelschaden) und dann noch den verletzten linken Fuß einzusalben - und natürlich jetzt noch die Bandage überzuziehen. Ist gar nicht so einfach, nämlich auch voll eng.
    Das nervt tierisch!

Ansonsten habe ich vor allem nächstes WE voll gelitten. Ich bin auf einer Veranstaltung. Viel Anstehen, etc.
    Darauf freue ich mich schon 1 Jahr - und jetzt muss ich überall wieder den "Schongang" einlegen.

Glücklicherweise haben wir erst für August unseren Urlaub gebucht. Hoffentlich bin ich bis dahin etwas fitter.

My SIM-Page

• Oki...denn mal meine Tabus bis zum Ende der Sommerferien:

- zur Straßenbahn rennen (also auch ne Verspätung von 10 Minuten,wenn mir dann auch noch die Ubahn vor der Nase wegfährt.. nochmal 10 Minuten drauf :hae )
    - zur ubahn laufen (muss gefahren werden :D )
    - schulsport
    - inliner fahren
    - handball
    - volleyball
    - kangoo jumpen
    - schlagzeug nur so lange,bis es weh tut
    - lange sitzen (tut dann auch irgendwann weh)
    - lange stehen ebenso

früh dann auch immer verband drumwickeln o. bandage nehmen, in der hoffnung,dass sie mal nich rutscht..wenn doch,alle 15 meter wieder hochziehen..etwas komisch beim laufen aussehen..treppen steigen ebenso..

oh gott :(

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Silke & Broili, ihr seid ja wirklich arm! Silke, will dein Bein dnn gar nciht besser werden? Du tanzt doch so egrne! (da fällt mir ein, sollte den tanzschulthread mal ausgraben, muss von gestern berichten-es war furchtbar!)
    Broili, das ist ja wirklich äußerst blöd! Da kann man nur hoffen, dass es besser wird....

Ich knuddel euch beide mal ganz fest! :knuddel :kuss

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]