Teil seines Lebens aufgeben - Knieverletzung ...

• Und die haben alle das selbe festgestellt?? - Gibt nämlich viele Fälle, indenen jeder Arzt etwas anderes sagt ... :rolleyes

Ich hab z. Z. gar kein gutes Gefühl mit meinem Knie - kann nicht einmal lange stehen; das ist die Hölle!! :(
    Ist Radfahren eigentlich auch schädlich fürs Knie??

Juhuuuuuu!! Mein 1000. Beitrag!!!
    Prost Broili :)

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von *Schwebeteilchen*
    Ist Radfahren eigentlich auch schädlich fürs Knie??

Eigentlich ist es als Training sehr gut. Kräftigt eben die gesamte Bein-Muskulatur und kann dann den geschädigten Teil besser entlasten.
    Ist aber natürlich nur ratsam, wenn sonst alles soweit i.O. ist.

Mit Orthopäden habe ich leider auch so meine Erfahrungen.
    Derjenige, der mich damals operiert hat, war nicht gerade sehr freigiebig mit wahrheitsgemäßen Infos mir gg.über.
    Ich habe dann einen Termin bei der bei uns in der Stadt angesehensten Orthopäden-Praxis gemacht - und nur schlappe 3 Monate Zeit mitbringen müssen.
    Der Arzt dort hat mir dann mitgeteilt, dass mein Knie nie wieder so wird, wie vor dem Sturz. Und dass ich mit den Einschränkungen leben muss.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @ *Schwebeteilchen*

:drink Prost :D

nee,jeder von denen hat was anderes festgestellt *g* aber das letzte kann u. wird nu ja auch endlich mal behandelt (werden)...is schon toll zu wissen,was man hat..aber schon komisch, wie jeder was anderes rausbekommt.. :hae

bis dennöö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Puh, da bin ich doch mal froh, dass mir das wenigstens erlaubt ist!! Musst nämlich leider schon mal nachdenken, welchen Sport ich ausser Handball machen würde. Da wär mir Kickboxen eingefallen, aber auch das ist schädlich fürs Knie - durch dieses kicken eben!! ;) :rolleyes
    Aber da denk ich am besten lieber noch nicht dran!!

[center][/center]
    [/SIZE]

• boah, hab heute mal mit jemandem über mein knie gesprochen...der heilungsprozess dauert ja nu doch sehr lange und es wird glaube nie ganz weg sein...jedenfalls kann ich mir handball,volleyball u- mannschaftssportarten wohl allgemein abschmatzen,denn da liegt echt die meiste gefahr,...toll :( wollte im abi hand- und volleyball machen,prima, und nu?!... :(

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Oh man, das tut mir echt leid für dich!! :kopfstrei
    Wir haben echt zusammen Pech - dummes Knie ... :(

Fetter Trostschmatzer!!!! :kuss :kiss

[center][/center]
    [/SIZE]

leider hilft da aber alles nix... oh man,warum ausgerechnet wir? wieso kann das nich jemanden treffen, der eh kein sport mag!? was ich dann auch noch ätzend finde, dass man am anfang nich viel bewegen kann und sich die muskulatur super schnell abbaut...dann noch ewig phisiotherapie.. *grummel*... ich würde alles tun, um dann nächstes jahr handball spielen zu können, auch wenn ich mir 3 bandagen rumwickeln muss.!

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Broili: jetzt mal im ernst: die leute, die kein sport machen belasten in der regel ihre knie auch nciht so sehr.

was man kritisieren müsste sind die sportstunden im kindesalter. die unfallrate steigt vor allem, indem im frühen alter die nicht so sehr beanspruchten muskeln etc. nicht genug gefördert werden. zu wenig trainignsübungem schlechter rahmenplan, und unvorsicht der sportlehrer. hinzu kommen die wenigen stunden in der woche, und die voreingenommenheit der kinder. man muss das alles früh fördern, sonst steigt das risiko einer verletzung janzschön!

nu, ick knuddel euch beide, und wünsche euch trotz allem jute besserung, und sport frei!

ahoi,
    Mieke

[center]

[/center]

• Ja, da hat Mieke wirklich Recht!!
    Das alles wird schon von klein an total unterschätzt, was alles passieren kann ... :rolleyes
    Und ehe man sich umsieht, hat man selbst solche Probleme!! :(

Gestern Abend wurde mein Knie total dick bzw. links über der Kniescheibe. Das war echt ätzend und tat ziemlich weh ...
    Fragt mich nicht, woher das kommt ... ich weiß es nämlich selber nicht!! :confused: :rolleyes

[center][/center]
    [/SIZE]

• Mhm... ne Freundin von mir hatte mal Wasser im Knie :rolleyes: das war auch sehr schmerzhaft, angeschloffen usw.

naja... geh mal zum Arzt damit! sowas is echt schrecklich :(

Mieke

[center]

[/center]

• Zitat

Original geschrieben von Broili
    ... ich würde alles tun, um dann nächstes jahr handball spielen zu können, auch wenn ich mir 3 bandagen rumwickeln muss.!

Von mir auch ein ganz großes Mitleid!!! für uns alle zusammen.

Broili: Davon rate ich wirklich ab!
    Du hast nicht zufällig letztes Jahr die Sache mit Valeria mitbekommen? Sie golft für ihr Leben gern. Und hatte eine Handverletzung nicht ausreichend auskuriert.
    Was zur Folge hatte, dass ihr Arm letzten Endes gebrochen und dann für weitere lange Wochen eingegipst werden musste...

Bevor meine Knie-Probleme anfingen, war mir auch nicht bewusst, WIE sehr man es den ganzen Tag beansprucht: Laufen, stehen, sitzen, ... eben alles. *seufz*

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat

Original geschrieben von Mieke im Karton
    Mhm... ne Freundin von mir hatte mal Wasser im Knie :rolleyes: das war auch sehr schmerzhaft, angeschloffen usw.

naja... geh mal zum Arzt damit! sowas is echt schrecklich :(

Mieke

Na ja, Wasser glaube/hoffe ich nicht, dass es ist!!
    Glaub eher Knorpelschaden oder sowas. Ne Freundin von mir hat/te sowas auch und bei mir ist es (glaub ich) das selbe.
    Aber ich geh ja eh zum Arzt und dann frag ich ihn natürlich gleich!! :)

[center][/center]
    [/SIZE]

• @ *Schwebeteilchen*

wollte nur mal sagen,dass ich doch ins kh zu so'ner gelenksprechstunde musste...jedenfalls hat der OBERARZT mir wieder was völlig anderes erzählt, als die ärzte, bei denen ich vorher war...bänder sind angeblich alle in ordung, braucht nix operiert zu werden....achso, und ich hab nu - auch wieder "angeblich"- muskelfehlbelastung...alles klar ey, das dauert auch mehr als ein jahr...

prima, 5 ärzte, 5 diagnosen...6 ärzte, 6 diagnosen...usw..

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Ui, gut dass du mich daran erinnert hast Broili!!

Ich war vor einer Woche auch bei einem Arzt und es hat sich herausgestellt, dass es zum Glück doch nicht so schlimm ist!!
    :dance
    Ich kann weiterhin Handballspielen (was mir am wichtigsten war), nur wenn die Schmerzen unerträglich werden, soll ich pausieren - meiner Gesundheit halt zuliebe!!
    Mein Knorpel ist zu weich, deshalb drücken die Knochen darauf und es kommt zu den Schmerzen - generell kann ich es aber durch den Sport nicht schlimmer machen!! :) :D

Ich bin sooo froh und für dich auch noch einen ganz fetten Trost-Schmatzer!!! :kiss :troestsch
    Das wird schon wieder und dann gehn wir einen trinken. ;) :drink

[center][/center]
    [/SIZE]

• hm..naja..hoffe auch,dass es mal Iiiiirgendwann besser wird,weil ich hab das jetzt echt schon länger als ein jahr und ich bezweifle,dass das von alleine weggeht...zumal ich das knie ja every day auf's neue belaste...

von ärzten hab ich momentan erstmal die nase voll..verständlich,oder? :D

aber schön,dass du wieder hb spielen kannst, spielste für mich doppelt so gut? danke ;)

anyway,
    ani

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• ihr beiden: Freut mich für euch, dass es nun doch weniger schlimm ist, als anfangs angenommen.
    Ohne mein Tanzen wäre ich auch aufgeschmissen.

Lieben Gruß an euch! :wink

My SIM-Page

• Zitat

Original geschrieben von Broili

von ärzten hab ich momentan erstmal die nase voll..verständlich,oder? :D

aber schön,dass du wieder hb spielen kannst, spielste für mich doppelt so gut? danke ;)

anyway,
    ani

Jep, klar ist das verständlich. Hätt an deiner Stelle im Moment auch erstmal genug von Männern in weißen Kitteln!! :)
    Versprochen, das mach ich. Hatte am Sonntag eh ein Spiel und hab 15 (von 30) Tore geworfen!!
    Die Hälfte ist für dich!! :D

[center][/center]
    [/SIZE]

• Habe eine neue Art gefunden, meine Freizeit zu ruinieren... Habe mir nämlich letzte Woche ein kleines Band im linken Fuß gerissen. :(
    Dabei habe ich gar nichts weiter gemacht, als mich nach oben zu strecken - im ganz normalen Alltags-Geschehen!
    Keine verdrehte Gymnastik-Übung, nein, nein.
    Sowas reicht offensichtlich schon. Hat einen ziemlich lauten Knall getan von oberhalb meiner Ferse.

Seit anderthalb Wochen humpele ich jetzt schon durch die Gegend. Und der Orthopäde hat seit Di. zwei schöne Röntgenbilder von meinem Fuß.
    Angeblich nichts schlimmes, also keine Fehlstellung der Knochen.
    Und die Salbe, die er mir verschrieben hat, hilft angeblich.
    Tja, die ist aber nur schmerzstillend und entzündungshemmend - und nicht bänderheilend. Leider.

My SIM-Page