So, ich hab da mal ein ganz großes Problem :rolleyes :
Ich spiele jetzt seit ca. 8 Jahren Handball und es macht mir wirklich total Spaß!! Es ist sozusagen Teil meines Lebens geworden - auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört ...
Aber wenn ich nicht mehr spielen dürfte/könnte, dann wär das für mich der blanke Horror, da ich einfach
1. die Bewegung brauche
2. mir es (wie gesagt) total viel Spaß macht
Und genau das ist mein Problem:
Hab seit ca. einem 3/4 - 1 Jahr öfters Knieschmerzen. Und da das ja eigentlich nichts neues beim Handball ist (da man sehr oft drauffällt - besonders ich, als Kreisspieler und man auch immer schnell abstoppen muss und so das ganze Gewicht die Knie belastet).
Bin dann aber doch mal zu einem Sportmediziner gegangen und der hat dann festgestellt, dass mir ein Stück meiner Kniescheibe fehlt bzw. dieses Stück ist abgesplittert und er hat mir deshalb eine Bandage verschrieben.
Die trag ich auch ganz brav wenn ich Sport mach aber ich hab keine Verbesserung bemerkt ... eher im Gegenteil (:rolleyes)
Jetzt tun mir meine Knie auch schon bei längerem stehen und gehen weh ...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll??!!
Ein guter Freund von mir, der von Beruf Sanitäter ist, hat mir geraten, dass ich auf jeden Fall mit dem Handball aufhören soll, da er so eine ähnliche Geschichte selber mal hatte und es wirklich nicht zu spaßen ist. Da sich das Knie bzw. die Kniescheibe nicht weiter bilden kann, wenn einmal etwas beschädigt ist.
Auch mein Bruder rät mir aufzuhören.
ABER ICH KANN DAS EINFACH NICHT!!!!!!! :heule :heule
[Mist, jetzt heul ich echt schon ... aber mir geht das ganze einfach nicht aus dem Kopf]
Einerseits will ich auf keinen Fall aufhören, aber ich hab auch keine Lust auf kaputte Knie ... :rolleyes
Bitte helft mir!!!
Danke schonmal