Trick bei ISDN???

• Hi!
    Danke Hamschda und Isabelchen! :) Hab auch gleich mal auf ein par seiten geschaut, per suchmaschine ausfindig gemacht. Aber das scheint nur mit call-by-call zu funzen, also net mit aol. :(
    Aber ich hab mich bei freenet mal registriert... wenn ich jetzt freenet auf dem pc installiere, könnte ich dann damit rein? Ach, nee, da müsste ich mich sicher nochma extra als internetnutzerin registrieren, oder? Mit was geht denn dein "Schatz" ins Internet, um kostenlos reinzukönnen, Isabelchen? bye, mandy

• Also ich sag das jetzt gern nochmal, das hat nix damit zu tun, ob du bei AOL, Telekom, freenet oder sonstwo angemeldet bist. Das sind Nummern von irgendwelchen Anbietern, wo du dich by call einwählen kannst.

Geh mal auf diesen Link (http://www.1net4you.de/helpline/dialer/download.htm) und lad dir die Software runter. Damit geht mein Freund online. Aber nur Sonntags, ne. Da musst du dann XXL-Einwahl wählen und der durchsucht jede Menge Nummern.

Versuch es mal.

Gruß
    Isabel

• Danke nochma Isabelchen, habsch gleich gemacht... werds mir dann ma anschaun. Steht ja zur Not auf der seite drauf, wies funzt. ich weiß irgendwie selbst nich, wieso ich immer alles net kapiere, sodass mir das immer extra wer sagen muss... sorry deswegen!:illepall bye, eure mandy

• Hey, ich hab das ja gar nicht böse gemeint, wenn man das noch nie vorher gemacht hat, kann man ja auch keine Ahnung davon haben. Also, ich wollte nicht altklug rüberkommen.

Ich hoffe das mit der Software funzt auch bei dir, es kann bissle dauern, bis er die ganzen Nummern durch hat. Das Proggi durchsucht so ungefähr 50 Nummern ob die Einwahl kostenlos geht. Aber wie gesagt, das kann bissle dauern.

Sag doch bescheid ob es geklappt hat, is ja bald wieder Sonntag! *g*

greetz
    isa

• Nee, nee, weiß ich doch, dass des net böse gemeint war. :) Und altklug biste auch nich. :)
    bei dem ersten Schritt steht ja gar nischts von ISDN!? Hab einfach mal Modem stehen lassen oben. Kann es ein, dass das nur Sonntags funzt? Weil da immer "fehlgeschlagen" stand.
    Werd mir noch ma die Beschreibung auf der Seite anschaun.
    bye, eure mandy

• Da bin ich ja froh! :rolleyes

Ich kenn mich mit ISDN uach nicht so aus, aber da müsstest du eigentlich AVM Irgendwas wählen oder so. Die Software funzt auch die Woche über, du hast wahrscheinlich nur das falsche Gerät gewählt. Guck doch einfach mal bei deiner jetzigen Internetverbindung, was da für ein Gerät gewählt ist, dann nimmst du da das selbe.

Du musst halt Sonntags XXL-Einwahl aussuchen, dann funzt das.

greetz
    isa

• Ja, nu is Sonntag... und ich krieg das nich gebacken. :(
    Vielleicht wohne ich ja (würde mich zumindest nich wundern) in so ner Gegend, wo das gar nicht geht? Das Programm is irgendwie komisch... da kann man nur 4 Sachen auswählen, und kein wort von ISDN... *seufz* :rolleyes
    bye, eure mandy

• So, jetzt musst du mir mal eben sagen was du da aussuchen kannst. Also auf jeden Fall musst du XXL-Einwahl machen und dann musst du halt vorher nur das richtige Gerät auswählen.

Schreib mir mal auf wie die Sachen heißen, dann sag ich dir welches du nehmen musst. ;)

Isa

• hi!
    Also gut- in der reihenfolge stehen sie da:
    MR2800 -W Data Fax Modem
    WAN Miniport (ATW) 1
    Wan Miniport (ATW) 2
    Microsoft VPN Adapter

Bei Schritt 2 hab ich natürlich immer xxl-tarif gewählt, logisch. ;)
    bye, eure mandy

• Äh... nö, eigentlich nich so. Das macht wie gesagt alles ein bekannter von uns, der versorgt uns auch mit sämtlichem PC zubehör und so. Aber er hat letztens schon probleme gehabt, irgendnen passenden treiber zu installieren oder so... vielleicht funztes deshalb nich so ganz. Obwohl... ich glaube, es war der treiber für die neuen USB Anschlüsse fürs ISDN-Gerät, weil die alten alle besetzt waren. Das hat ja dann wohl kaum nen einfluss darauf, oder? Nee, nee, das glaub ich selbst nich.
    tschüssli, eure mandy

• Also ich denk, dass es an einer nicht korrekten Instalation liegen muss, denn sonst wäre in dieser Liste deine ISDN-Verbindung aufgelistet. Frag doch einfach mal deinen Bekannten, der kann dir da bestimmt auch weiterhelfen. ;)

Der bekommt das mit dem Proggi bestimmt auf die Reihe!

Gruß
    Isa

• Hi!
    Mein Vati hat mal mit ihm geredet- is nähmlich sein Arbeitskollege- und der sagt auch, eigentlich müsste das proggi das ISDN-Ding finden!? :confused:
    Heute hat mein Vati es mal hingekriegt! Er ist ganz normal auf XXL-Tarif, und auf einmal war er mit dem Internet-explorer von AOL drin, und es hat nichts gekostet. :) Aber von einem schlag auf den andren funzte es nich mehr. :( *schade*
    Da kam nur noch einwahl fehgeschlagen. :( Vielleicht sollte ichs öfter ma probiern!
    bye, mandy

• Das mit dem "Einwahl fehlgeschlagen" kommt öfter. Der durchsucht ja wie gesagt so um die 50 Nummern und das kommt vor, dass er sich bei allen nicht einwählen kann. Du musst es einfach nochmal probieren! ;)

Ach ja, und kostenlos ist es nur Sonntags, nicht Montags! ;)

Isa

• Das haben wir uns auch gefragt, wieso es kostenlos war!Vielleicht ein kleiner Fehler im System, hats noch gedacht, dass wir Sonntag haben oder so... ;) Jaja, die Technik...
    Er hat alle 50 Nummern gaaanz schnell "runtergerattert". Und überall wars fehlgeschlagen. :(
    bye, eure mandy

• Nene, es war auf keinen Fall kostenlos, wenn du dich über die XXL-Nummern einwählst ist es trotzdem kostenpflichtig, wenn nicht Sonntag ist.

Das kann schon sein, dass er die runterrattert, aber dann musst du's nochmal versuchen. Aber halt eben Sonntags *g*

Isa