GANZ neue Objekte erstellen

• Hallo, Kollegen! :D

Ich hab mal wieder eine Frage :rolleyes : ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, [GLOWORANGE]ganz[/GLOWORANGE] neue Objekte zu erstellen. Ein Beispiel: Nehmen wir an, ich will meinen Sims einen Fahnenmast mit einer wehenden Fahne dran in den Garten stellen. Ich kann diese Fahne ja nirgends hernehmen, auch mit dem Transmogrifier nicht, weil es ja sowas im Spiel nicht gibt. Ich will also ein wie gesagt ganz neues Objekt erstellen, samt Animation. [GLOWORANGE]Aber wie mach ich das?? :rolleyes:confused:[/GLOWORANGE]

[GLOWRED]:cool: Romanescu :cool:[/GLOWRED]

• Hi,

mit dem Transmogrifier kannst du auch komplett neue Objekte erstellen, und nicht nur colorieren.
    Nehmen wir mal dein Beispiel, den Fahnenmast.
    Dazu brauchst du erst ein Objekt das ungefähr die gleichen Sprite-Animationen hat. Das wäre z.b. das Objekt 'Sculptures - Kinetic'. Das hat mehrere Sprites.

Nach dem clonen, exportierst du es mit dem Transmogrifier mit folgenden Optionen:
    -Häkchen von 'Just Change Colors' entfernen
    -One Zoom, All Channels

p-Bilder: die Textur des Objekts (also so wird das Objekt im Spiel aussehen)
    a-Bilder: Alpha Channels. Hier wird festgelegt, was angezeigt werden soll und was nicht (schwarz undurchsichtig, weiß ist durchsichtig).
    z-Bilder: Sie stellen die Distanz von der Kamera dar. Das heisst sie machen aus dem Objekt ein 3D Objekt. Je heller das Grau, umso weiter ist das Objekt(-Teil) von der Kamera entfernt.
    Beim dunklerem Grau ist das Objekt also vorne und verdeckt den Sim. Ist es heller, verdeckt der Sim das Objekt.

Die Fahne musst du entweder selbst zeichnen oder du suchst dir passende Bilder im Internet (z.b. mit der google-Bildersuche ). Die Bilder fügst du dann einfach in die Sprites (bmp-Bilder) ein.

Als Anfang hast du dir aber was sehr schwieriges ausgesucht *g.
    Mit ein bisschen Übung bekommt man das aber hin ;).

• Vielleicht hilft dir das hier etwas :) Sehr gut erklärt, wirklich! :)

Cu :)

Denke nie gedacht zu haben
    denn das denken der Gedanken
    ist gedankenloses denken
    denn wenn du denkst du denkst
    dann denkst du nur du denkst
    aber denken tust du nie!

Meine Skins