New York, World Trade Center Neuaufbau
-
-
Also ich bin der Meinung, dass man dort wirklich wieder irgendwas hinstellen sollte ... ok das (dann wohl zukünftige) höchste Gebäude der Welt finde ich etwas übertrieben, aber naja Auf jedenfall bin ich der Meinung das mit Daniel Libeskind ein wirklich GENIALER Architekt zum Bau heran gezogen wurde. Daniel Libeskind, hat u.a. auch das Jüdische Museum in Berlin entworfen ... und das ist ein absolutes Meisterwerk, denn es ist nicht einfach nur ein "Gebäude", sondern in jedem kleinsten Detail, in jeder Ecke und jeder Kante steckt eine Intention.
Was ich bisher von dem Projekt in New York gehört habe, wird es dort ja ähnlich sein ...grüße
Bennid
-
Also ich finde das nicht grad unbedingt so toll, dass dort ein neues Gebäude hingebaut werden soll. Aber es ist typisch amerikanisch: Wird etwas "kaputt", dann noch größer und noch besser neu machen.
Meiner Meinung nach sollte dort ein Park hinkommen mit einer Gedenktafel an die Toten.
LG
Shiva -
Ohja, hab ich auch gehört.
Das neue Gebäude wird Barad-Dûr heißen, über den Zinnen wird ein großes leuchtendes Augen sein um die bösen Leute abzuschrecken und es werden neue Geräte erschaffen werden (R.I.N.G.) von denen es 20 Stück geben wird. Diese werden an verschiedene Länder verteilt und USA wird eins behalten um immer auf die anderen aufpassen zu können. Die Deutschen werden die ersten 3 alleine herstellen und behalten. 16 werden von Deutschland und USA zusammen hergestellt werden und an zwei andere Länder verteilt werden (7 an ein unbeteiligtes Land und 9 an England). Das letzte und größte Gerät wird allein von USA hergestellt werden und auch dort behalten werden um wie gesagt auf die anderen aufzupassen.
Find ich gut! -
Was für neue Geräte???
-
Na, R.I.N.G.!
-
Ich finde es toll, dass das WTC wieder aufgebaut wird. Es soll auch ein Andenken für all die Tausenden von Menschen sein, die am 11. September 2001 ihr Leben lassen mussten.
-
-
*rofl* Gut, jetzt hast du es verstanden...
-
Also, ich finde dass die neuen Gebäude doch viel besser aussehen als die alten zwei Türmer.
Vor allem die Gärten aus allen Gebieten der Welt, das it doch der Knüller. Das ganze ist dann auch noch 1776 Fuß hoch ( na, kommt euch die Zahl bekannt vor?)
Also rund 430 Meter, net schlecht.Ich denke mal nicht dass man somit den Terroristen einen neue Tür damit öffnet. " Dort wo eine Granate eingeschlagen ist, schlägt keine mehr ein" sagte mal ein berühmter Mann, und ich denke er hat Recht.
-
Ich hab' doch schon gesagt, 541 m...
Du hast dich nähmlich verrechnet...1 Fuß = 0,3048 m
1776 Fuß = 541,3248 m...PS.: 1776 war das Gründungsjahr der USA...
-
Ich halte es nicht für gut schon wieder so ein protziges Teil dahin zu stellen. Das hat mehrer Gründe.
Erstens würde ich es auch für ein potentielles , verlockendes neues Anschlagsziel halten.
Zweitens wäre ich - wäre ich unter den Toten damit ganz und garnicht einverstanden, dass dort wo ich starb ein derart protziges neues "Seht her - wir Amis sind die größten und bauen den größten Glasturm den es gibt".
Wenn ich ( als Toter ) in der Lage wäre würde ich es immer und immer wieder ( natürlich ohne den Tod von Menschenleben zu reskieren! ) zerstören.
Ich hätte dort eher einen Ort der Ruhe, des Friedens und der Besinnung errichtet. Ganz schlicht. Eine Park - mit vielen Wildblumen, Biotopen, Denkmälern, einem großen schwarzen Brett, wo jeder etwas schreiben kann oder symbolisch etwas dortlassen kann. Kleine "Geschenke" an die Opfer, Gedichte, Bilder , Blumen etc.
Einen Ort wo die Gestorbenen in Frieden in welches auch immer Dasein finden.
Ich finde es einfach geschmacklos dort etwas zu erbauen! Und würde auch keinen Fuß in dieses Teil setzen! -
Ich finde es gut, dass das da wieder aufgebaut wird. Wem nützt es was, wenn man da nix wieder erbaut ? Das wäre doch irgendwie Quatsch. Ich find' die Idee gut.
Und das mit dem neuen Terrorziel sehe ich wie Vally: Ich bezweifle, dass die da nochmal sowas machen werden. :rolleyes Auszuschließen ist es aber sowieso nicht - in keinem Gebäude.
-
ICh finde es voll cool, dass es in ca. 5 Jahren ein neues WTC geben wird. Und... dann auch noch das mit den Gärten auf dem WTC... echt klasse. Und an Laila-ly und die anderen die meinen dort sollte kein neues WTC sondern ein Prk etc. entstehen: Ein Teil des Ground Zero wir ein Park werden. Also nicht direkt ein Park, aber an einem Teil wird nicht gebaut werden. Und dort wird auch eine Gedenktafel aufgebaut werden. Und Bäume, Blumen werden dort in dem "Loch" angeplanzt. Und dort kann auch sich auch jeder umschauen, an die toten erinnern.
Wo gibt es noch Bilder von dem neuem WTC??
Tschau your :dance lauryyy
-
Ich schließe mich der Meinung von Shiva an, ich fände einen ruhigen Park auch viel schöner und eine Gedenktafel. Für die Vietnamopfer haben sie ja auch sowas gemacht!
-
Zitat
Original geschrieben von lauryyy
ICh finde es voll cool, dass es in ca. 5 Jahren ein neues WTC geben wird. Und... dann auch noch das mit den Gärten auf dem WTC... echt klasse. Und an Laila-ly und die anderen die meinen dort sollte kein neues WTC sondern ein Prk etc. entstehen: Ein Teil des Ground Zero wir ein Park werden. Also nicht direkt ein Park, aber an einem Teil wird nicht gebaut werden. Und dort wird auch eine Gedenktafel aufgebaut werden. Und Bäume, Blumen werden dort in dem "Loch" angeplanzt. Und dort kann auch sich auch jeder umschauen, an die toten erinnern.Wo gibt es noch Bilder von dem neuem WTC??
Tschau your :dance lauryyy
Aktuelle Bildzeitung, letzte Seite oben!
-
*roooooofl* MELIS! :applaus du weißt doch, die Herzen der Menschen/Amis sind schwach! das haben wir Elben schon längst erkannt *kringel* aaaach ja herrlich *gg*
-
Das sehe ich nicht so, schließlich war das ein ganz feiger Anschlag um nicht mit zu harten Worten zu sagen:"Mord". Aber wenn es doch sowohl einen Park wie auch eine Gedenktafel gibt für die Toten des 11.09.2001 dann ist auch denen Rechenschaft abgelegt worden.
Wieso kann man dann den verbleibenden Rest nicht wieder als Bürohaus nutzen?
Ich finde es richtig.
Natürlich wird von den Toten davon keiner leider mehr lebendig. -
Es stimmt, es war ein feiger Anschlag. Aber wenn ich einer der Toten wäre (wie Layla - Li schon geschrieben hat) wäre es mir lieber, dass "mein Grab" eine Gedenkstätte werden würde. Ich finde das irgendwie "pervers" das ein noch größeres Gebäude draufgebaut wird.
-
Ja, Shiva hat Recht, ich sehe das ganz genau so. DAs finde ich so trotzig, fast schon frech