Oh mann *fluch* Bitte bitte helft mir!!

• Hallo!!

Ich weiß, ich nerve... Trotzdem hab ich mal wieder eine Frage, bzw. ein Problem...

Ich habe gestern meine Sims deinstalliert. Ich habe vorher meine Daten (Nachbarschaften, Sims, etc) gesichert. Habe mir auf meinem PC alle Downloads zusammen gesucht und alles schön geordnet, doppelte Dateien gelöscht, die knappen 10.000 Dateien entzippt und in einen separaten Ordner gepackt, dann habe ich die alten Downloads, die sich im Spiel befanden, und die 'neuen' Downloads zusammengeführt um wirklich alle komplett zu haben. Dann habe ich die ganzen Sim2Pack-Dateien installiert. Soviel dazu... Dann habe ich den Ordner mit den gespeicherten Daten in EA Games umbenannt und in Eigene Dateien eingefügt und den 'neu angelegten' EA Games-Ordner damit überschrieben. Als ich eben das Spiel gestartet hab wollte ich schauen ob alles funktioniert hat. Mich wunderte dass die Frage ob ich die benutzerdefinierten Inhalte anzeigen will nicht kam, also rief ich sie manuell auf und stellte fest, dass keine einzige Datei aufgeführt war. Also, Spiel beendet und im EA Games-Ordner nachgeschaut. Dort habe ich festgestellt, dass sich in eben diesem Ordner ein Ordner mit dem Namen 'Die Sims 2' befindet. Dann hab ich einfach mal den Downloads-Ordner kopiert und in den Ordner eingefügt. Dann waren die Downloads im Spiel, zumindest wurden sie angezeigt. Aber seltsamer Weise war keine einzige Nachbarschaft und auch keine einziges gespeichertes Spiel da. Die waren vor dem Ordner kopieren allerdings auch net da. Ich hab keine ahnung was das soll... Nachdem ich festgestellt hatte, dass alle meine Nachbarschaften weg sind hab ich einfach den 'Die Sims 2'-Ordner im EA Games-Ordner gelöscht und - wen wundert's? - es hat nichts gebracht!! Ich bin mir sicher, dass ich die Daten gesichert und auch danach nicht gelöscht hab...

Ihr habt sicherlich auch keine Idee woran das liegen kann, das alles weg ist, oder?

So, das war viel Text und ich hoffe ich hab mich im Eifer des Gefechts klar genug ausgedrückt, sodass ihr es verstehen und mir - hoffentlich - helfen könnt...! Wenn nicht, fragt nach, ich erklärs gern noch ausführlicher, oder anders oder wie auch immer!! ;-)

Liebe Grüße,
    Kate

PS: in Anbetracht der Tatsache, dass der 'Die Sims 2'-Ordner wieder erschienen ist, vermute ich, dass der da hin gehört und DER ordner ist, in den die Downloads gehören. Genau das hab ich jetzt gemacht, ich habe alles in diesen einen Ordner gepackt, in der Hoffnung, dass es jetzt funkioniert...

Ihr könnt den Thread schließen!! Es hat funktioniert... :-)

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]

[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Kate88 ()

• Nein so geht es nicht. Es muß einen Ordner "Sims2"geben,soweit richtig. Aber es muß auch einen separaten Ordner "Downloads" geben, und zwar im Verzeichnis EigeneDateien\EAGames\Sims2. Und genau in diesen Ordner gehören auch die runtergeladenen und entpackten Download-Dateien und zwar alle.