Mittelalterliches Rollenspiel

• HAlli HAllo!!!

Ich hab mal WIEDER eine FRage :deppen

In der Scule müssen wir ein Rollenspiel übers Mittelalter machen und ich habe null Ideen :(

Bitte helft mir.
    Mein lehrer bringt mich um wenn ich morgen früh keine taugliche Idee habe.
    Es ist gaanz egal was drin vorkommt es muss nur irgentwie mit 5 Leuten zu spielen sein und übers mittelalter handeln! Ich würde mich super doll über ein paar kleine Ideen freuen

GAnz ganz dollen vielen Danke :D

Power

Ich ahb euch alle gaaaaanz doll Lieb :kiss

• Na KLASSE - das Mittelalter ist GROSS und vor allem eine LANGE Zeit. In welchem Land solls denn spielen? In dem, was dann irgendwann einmal Deutschland heißen würde? Ihr könntet alles mögliche machen... wie wärs denn mit nem Balkenwettstreit gegen den Marktvogt - das ist immerhin witzig, und außerdem recht leicht zu machen... ihr braucht einfach nur einen blank polierten Holzbalken, zwei Felle, zwei Kissenbezüge mit weicher Füllung und ein paar Freiwillige Deppen...

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Rollenspiel?
    Geht nicht auch ein Dialog bei einem Festmal? So mit Narr und so? Ist zwar langweilig, aber einfach zu machen!

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Du solltest dir mal Seiten bei Suchmaschinen zusammensuchen.
    Gib doch z.B. mal den Begriff LARP oder CON ein.
    Das sind live Mittelalterrollenspiele, da gibts sicher auch interessante Storys ;)

"Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

• Da gibts echt unendlich viel was man machen könnte.
    Kannst du vielleicht etwas genauer sagen WIE das Rollenspiel sein soll?
    Gibt es bestimmte Personen die dabei sein sollen?
    Oder ist das ganz egal?

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Ich habe Ideen:
    1. Die Bibel (Da gibt es VIEL).
    2. Christoph Columbus (Amerika...)
    3. Die Kreuzzüge.
    4. Das Deutsche Kaiserreich (Ist nichgt sooo alt aber immerhin...).
    4. Romeo & Julia (ist auch nicht soooo alt aber ist ein Klassiker *schnief*).
    5: ( Ich befürchte, das ich diese Namen alle falsch schreibe *schäääm*): Vlat Dracul (Drakula) auf Burg Corvin, auch Zeppisch Pfäler genannt, da er gerne ein par Türken aufspießte und anschließend im Wald der Gepfälten Frühstückte.
    Der war schon grausam, und ich glabe das soll ne Schulaufführung werden, kein HOLLYWOOD-Streifen *g*

Oder: Wälze die Geschichtsbücher.

• O.K ich hab ich zumindest ein paar Ideen.
    Unser Lehrer hat so nix bestimmtest gesagt.

Danke

Ich ahb euch alle gaaaaanz doll Lieb :kiss

• bloß NICHT unter LARP gucken - denn der will ein MITTELALTERLICHES Rollenspiel. Die LARPs an sich sind FANTASY. Trennt die beiden Genres bloß vernünftig... ich will nie wieder über ein LARP stiefeln und einen "christianisierten" Elfen treffen... sowas gibts einfach nicht.
    Wenn du jetzt Ideen hast, wünsche ich einfach viel Erfolg - mehr kann man wohl nicht tun. ;)

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Naja, Columbus und die Bibel gehören nicht mehr zum Mittelalter sondern zur Renaissance.

Aber du könntest doch einen Minnensänger spielen, wenn du dich das traust, und das alles singend erzählen!