Kennt ihr dieses Gefühl einfach einmal richtig heulen zu müssen? Ohne einen wirklichen Grund? Was macht ihr dann? Was macht ihr das ihr dieses Gefühl unterdrücken könnt?
Liebe Grüße
Sonja
Kennt ihr dieses Gefühl einfach einmal richtig heulen zu müssen? Ohne einen wirklichen Grund? Was macht ihr dann? Was macht ihr das ihr dieses Gefühl unterdrücken könnt?
Liebe Grüße
Sonja
Ich habe dieses gefühl auch manchmal....um es zu unterdrücken muss ich einfach an was schönes denken....ich denke mal das hat jeder irgendwie oder irgendwann mal..sowas sind einfach die Gefühle im Unterbewusstsein!
Einmal ist es mir in der Schule fast passiert...ich weiss gar nicht mehr warum..ich musste aber total happy wirken um nicht aufzufallen
was soll man schon machen? LOSHEULEN! das hilft wirklich ziemlich gut bei sowas... dadurch wird stress abgebaut...
Das hatte ich zwar lange nicht mehr, aber dann heul' ich auch. Das hatte ich aber bisher nur, wenn ich alleine war. Sonst würd' ich sicher ned losheulen. :rolleyes Das muss ned unbedingt jemand mitkriegen. *g*
Aber wie gesagt: Das is' schon recht lange her.
ChaosQueen: Natürlich sollte man einfach losheulen, aber was ist wenn es einen in der Schule passiert? Oder vor Verwanten oder so? Ich hatte wie ich diesen Thread aufgemacht habe wirklich fast zum heulen angefangen! Jetzt geht es mir zwar schon besser aber ich konnte noch immer heulen...
dann würde ich versuchen den grund zu finden, und darüber zu reden. oder ich würde mit den anderen reden, und etwas fröhlich sein. ich kenne das auch gut. was ich mache ist lesen, schreiben, zeichnen oder schlafen
Mieke
naja, wenn man irgendwo ist, wo man nicht einfach drauf losheulen kann... also ich verschwinde dann immer für ne ewigkeit auf der Toilette, geh raus oder sonst was... ich reiß mich solange zusammen bis ich draussen bin und schluchz total los... letzten haben ein paar Bauarbeiter (oder sowas) ziemlich komisch geguckt, aber mir ist das ziemlich egal, die kenn ich ja nicht.
Jaja, das kenn ich!! Das ist sooo doof! :heule
Das hatte ich allerdings schon lange nichit mehr, aber wenn dann heul ich ein, zwei Stunden rum und dann is wieder gut. Aber irgendwie braucht man das manchmal halt! *seufz*
greetz
isa
Das hatte ich bis jetzt erst 2 mal. Beim ersten Mal wars beim Essen. Auf einmal konnte ich nicht mehr weiterreden und hab einfach angefangen zu heulen! Ich weiß auch nicht warum! Naja....das 2. Mal war gestern oder so...da war ich auch ne ziemlich lange Zeit alleine im Zimmer, also hat es keiner mitgekriegt
Bye
Arimé
Ich hatte dieses Gefühl heute nach einem Handballspiel. Wir haben 19:18 verloren und nach dem Schlusspfiff hab ich auf einmal angefangen zu heulen!!
Ich weiß echt nicht warum und es ist total über mich gekommen. Bin dann in die Kabine und hab da weitergeheult. Alle anderen haben mich dann getröstet, aber ich hab mir irgendwie nur gedacht: "Lasst mich in Ruhe ... :rolleyes "!!
Auch wenn sie es sicher gut gemeint hatten ...
Der Tag heute war einfach *** :heule :heule
öhm,also entweder drauf los heulen oder versuchen, was zu schreiben schreib einfach auf,was du gerade fühlst...bei mir klappt das
Ich saß vor ner Woche oder so vorm Fernseher (hatte Grippe) hab mir irgendso eine Talk-Show angeguckt und dann musste ich auf einmal voll losheulen, das hat gar nicht mehr aufgehört und ich wusste wirklich nciht warum...und in der Schule hatte ich das auch schon, aber ich hab einfach angefangen zu heulen....konnte das auch irgendwie gar nicht verstehen...aber ich hatte auch gar keine Chance das zurück zu halten..mein Lehrer hat mich dann etwas versdutzt angeschat (ich saß erste reihe)...hat dann ne Aufgabe gegeaben und mich dann nach hause geschickt...
Also, ich finde, wenn der Körper meint man muss heulen, dann soltle man nicht versuchen das aufzuhalten, sondern seinen Gefühlen freien Lauf lassen...muss ja irgendwas sein und dann soltle man nciht versuchen alles in sich reinzustopfen...
@ phönix
mit dem "reinstopfen" is so'ne sache, manchmal macht man das unbewusst, und wenn die menschen, mit denen man reden könnte, gerade nich da sind..was bleibt einem anderes übrig als es in sich zu "stopfen"?
hab dir lieb
Och das kenne ich auch.
Hab ich ganz besonders in Zeiten, wo ich viel Stress jeder Art habe, zum Beispiel Schule, Eltern, Führerschein---der ganze Kram halt.
Ich mache dann eigentlich nichts besonderes. Ich motze mein Umfeld an und dann ist gut.
ZitatOriginal geschrieben von phönix
Also, ich finde, wenn der Körper meint man muss heulen, dann soltle man nicht versuchen das aufzuhalten, sondern seinen Gefühlen freien Lauf lassen...muss ja irgendwas sein und dann soltle man nciht versuchen alles in sich reinzustopfen...
Nee, also ich könnte das net so einfach. Mir wäre es total peinlich, einfach so in der Schule loszuheulen, da wird man doch als Weichei etc. abgestempelt.
Wenn ich in so 'ner Phase bin verkriech' ich mich in meinem Zimmer und leg' mich ins Bett...oder meine Schwester kriegt Haue. :roftl
ZitatOriginal geschrieben von Chrissie@Schnuckelchen
Ich motze mein Umfeld an und dann ist gut.
Hihi - das mache ich dann meistens auch immer. Tut richtig gut... :rolleyes
Hi, ja das Gefühl kenn ich auch.... wenn man alleine ist, oder mit jemandem zusammen ist, vor dem man sich nicht schämt, sollte man auf jeden Fall dem Gefühl nachgeben und mal richtig heulen... Es befreit irgendwie, als ob der Kummer mit den Tränen hinauskommen würde.
Was macht man, wenn man es unterdrücken muss? Mir z.B. hilft es ganz schnell an was schönes zu denken, ein paar mal Schlucken und tief durchatmen...
Liebe Grüsse Sim-Maus
Hallo zusammen!!
Also, mir gings vor zwei Monaten auch so, allerdings war ich da n bißl angetrunken... aber da hab ich einfach beim Geburtstag von meinem Kumpel total angefangen zu heulen und hatte keine Ahnung, warum...
Auch sonst gehts mir öfters so, vor allem abends im Bett... da denk ich an irgendne Kleinigkeit, die mich aufregt und heul voll los...
Hab übrigens noch n Gedicht zu dem Thema *g*
Grüßles
Pfine
Kennst du das auch?
Kennst du das auch, daß manches mal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehen mußt?
Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den plötzlich Heimweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, ohne Halt - Kennst du das auch?
Hermann Hesse (1877 - 1962)
Jaja, das Gefühl kenn ich... Da hilft wirklich nur eins: HEULEN HEULEN HEULEN bis alles wieder gut und draußen ist. Bei mir ist das so: wenn ich das in mich hereinfresse und das Gefühl nicht rauslasse, kommt es ein anderes Mal wieder. Man kann sowas nur unterdrücken, aber nicht in Ordnung bringen. Also: einfach alles rauslassen!!
Hallo!!!!!!
Ich kenne das gefühl auch. Dann ist man von einer auf der anderen sekunde schlecht drauf und es geht einem *******. ist wohl echt der ganze stress. Tagebuchschreiben ist eine gute möglichkeit um den stress abzubauen und seine gefühle und alle zu verarbeiten. Aber losheulen ist immer gut......nur obs einem danach besser geht weiß ich nicht
Hallo!
Danke das ihr alle so schön mitredet und erzählt. Habt ihr vielleicht auch so ein Lied das ihr immer hört wenn ihr "das Gefühl" habt?