Der große Thread für eure Lieblingsmangas und Lieblingsanime

• *thread hochhol* .-.

Frage:
    Kennt jemand von euch "Butterfly"?
    Ich hab mir den 1. Band aus Langeweile gekauft, und muss sagen er fasziniert mich. Exorzismus is'n tolles Thema *find* °-°;;. Fast besser als Shonen/Shojo *_*'' ... nya~.. nya xD. Aber doof, von den tollen Sachen gibts entweder viel zu viele Bände oder zu wenig >.<

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Zitat von SuIcIdE.dOlL

Frage:
    Kennt jemand von euch "Butterfly"?
    Ich hab mir den 1. Band aus Langeweile gekauft, und muss sagen er fasziniert mich. Exorzismus is'n tolles Thema *find* °-°;;. Fast besser als Shonen/Shojo *_*'' ... nya~.. nya xD. Aber doof, von den tollen Sachen gibts entweder viel zu viele Bände oder zu wenig >.<

Ich bild mir ein, ich hab dieses Butterflyding letztens bei 'ner Freundin - wie immer aus Langweile - überflogen (=bisschen rumblättern und jede zweite oder dritte Seite lesen xD)... Hab da ein paar Dinge nicht ganz verstanden, beispielsweise warum sich dieser Ageha als Grundschülerin oder so verkleidet und das mit dem Hellsehen hab ich auch nicht geblickt, wurde auch nur kurz erwähnt, keine Ahnung... Insgesamt find ichs nicht soo schön gezeichnet, aber trotzdem irgendwie kuhl...

[move=left][/move]

• also ich würde gerne von euch wissen was euer lieblingsbuch ist
    wenn es geht solltet ihr eine kleine info hinschreiben umwases geht
    danke ^^
    also mein lieblingsbuch .b.z manga
    ist pichi pichi pitch band 1-7:

es geht um eine meerjunfrauch die um das böse kämpft.
    als sie sieben war rettete sie einen jungen und verliebte sich in ihn
    als sie 12 jahre ist zieht sie nach japan .
    sie kämpt gegen das böse und trift den jungen wieder.
    der junge ist aber nur in ihrer meerjunfrauen gestalt verliebt.
    Sie möchte es ihm sagen aber wen eine meerjungfrau gesteht das sie eine ist verwandelte sie sich in schaum.

faktoren:
    spanend: 10 von 10 punkten
    Liebe 9 von 10 punkten
    aktion 5 von 10 punkten
    (zeichen still 10 von 10 punkten)
    ing:24 von 30 punkten

• Hi.

Dieses Thema gehört wohl eher ins Massmedia, nicht ins spammige Smalltalkforum. Allerdings haben wir bereits einen Bücherthread sowie einen Thread für eure Lieblingsmangas und Anime, in den ich deinen Thread gleich verschieben werde.

Bitte benutze die Suchfunktion, um zu kontrollieren, ob es den Thread, den du erstellen willst, bereits gibt.

Grüße,
    Kathy

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hehe...
    "Naruto" hat es mir angetan, wohlgemerkt der Manga, nicht die zerschnippelte deutsche Panini/RTL2 Version *grr* xD. Ich fand schon den Rang "Ninja" bei einem GBA-Rollenspiel so toll, die Attacken haben es mir angetan... Gut, dass man sich die geschnittenen Szenen bei Animedigital ansehen kann, sonst hätte ich letzte Woche an 2 Stellen gar nichts verstanden o.O ! Eine Bekannte von mir ist Itachi-Fan, warum auch immer, ich kann ihn jedenfalls nicht ab, wer den Manga kennt, kann sich vielleicht denken, wieso ;). Was mir am Manga noch so gefällt...hmm...der Zeichenstil ist an sich an manch wenigen Stellen etwas einfach gehalten, aber ich brauche ja jetzt kien Prunkschloss im Hintergrund, weswegen mir der Zeichenstil eigentlich gut gefällt.
    CIAO

• Ich bin Fan von DNA², Perfect Girl, DNAngel und Chobits. Und dann noch die ganzen Serien (Inuyasha, One Piece, Naruto (wobei ich manche Dinge bei RTLII nur verstehe, weil meine Freundin den Manga hat), Conan und der Ägypten-Teil bei Yu-Gi-Oh). Ich hab überlegt, ob ich 'Detectiv Loki' anfangen soll, kann mich aber zu keiner Entscheidung durchringen. Hat das jemand und kann mir sagen ob es sich lohnt?

• Zitat von Shiori

Hehe...
    "Naruto" hat es mir angetan, wohlgemerkt der Manga, nicht die zerschnippelte deutsche Panini/RTL2 Version *grr* xD. Ich fand schon den Rang "Ninja" bei einem GBA-Rollenspiel so toll, die Attacken haben es mir angetan... Gut, dass man sich die geschnittenen Szenen bei Animedigital ansehen kann, sonst hätte ich letzte Woche an 2 Stellen gar nichts verstanden o.O ! Eine Bekannte von mir ist Itachi-Fan, warum auch immer, ich kann ihn jedenfalls nicht ab, wer den Manga kennt, kann sich vielleicht denken, wieso ;). Was mir am Manga noch so gefällt...hmm...der Zeichenstil ist an sich an manch wenigen Stellen etwas einfach gehalten, aber ich brauche ja jetzt kien Prunkschloss im Hintergrund, weswegen mir der Zeichenstil eigentlich gut gefällt.
    CIAO

Nicht umsonst sind RTL unter Anime Fans auch "Die Weltmeister der Zensur und des Zerschneidens" genannt XD~. Was die sich da alles erlauben ist aber auch heftig, was da alles zensiert wird, ist wirklich nur noch lachhaft.

² Topic:
    Zur Zeit les ich eig. nur noch Zettai Kareshi, ein weiteres Meisterwerk von Yuu Watase ♥. Ich liebe es einfach ^^

Und noch Death Note - über eine Freundin aufmerksam geworden und der Band, der bisher erschienen ist, der ist vielversprechend (:. Auserdem noch Butterfly, das' einfach faszinierend :3

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell

• @ Traumtaenzerin: Woher hast du 'Death Note'? Ich hab in der Peach einen Artikel über den Film gelesen (hoffe ich verwechsel da nichts...). Da geht es doch um so einen Jungen, der das Buch des Totengotts in die Finger bekommt oder verwechsel ich da jetzt was ._.?

• Hey ihr da! :)
    Also ich bin eigentlich ein SEHR großer Animefan und manche meiner Freunde sind leider der Meinung das sei nur was für kleine Kinder. Aber das ist nicht so. Ich bin 15 und schaue Animes, ich weiß nicht wie ihr das seht aber sagt doch bitte wie ihr das seht. Seid ihr der Meinung, Animes seinen Kindisch? Wenn ja wieso?
    Oder teilt ihr mit mir diese Meinung? ;)

ich denke das ist das richtige Thema für dieses Forum, oder? :P

danke schonmal ;)

My heart's in the Highlands.

My heart's not here.

• ich find animes teilweise echt kindisch, vorallem wenn man so sieht, was RTL2 so mit denen macht......eig ganz nette mangas werden als schrott ausgestrahlt, das find ich garnich gut....ansonsten gibt es solche und solche, kommt immer auf die art der animes drauf an, aber mangas find ich auf jeden fall toll (sieht man ja net am ava, neien)nur eben gefällt mir diese verschandelung von guten mangas in animes net....

[LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

• ja da hast du recht, was rtl2 mit den Animes macht ist echt zum heulen... darum schau ich die meisten ja auf youtube.

nebenbei: bist du Ken Akamatsu Fan? weil dein Ava erinnert mich iwie an den Zeichenstiel von diesem Mangaka
    :P

My heart's not here.

• animes sind das beste .besonders naruto dragonball und dedectic conan.ist nur fol scheisse das sie nur foll fiel geschnitten auf rtl2 läuft.hoffentlich kommt bald ein sender auf premire die nur animes bringt

.............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !

[/SIZE]

• das is haruka aus love hina, ja, das is ken akamatsu....hab alle 14 bände von diesem love hina zeuch....wollte mir auch noch andere reien von ken akamatsu kaufen, aber leider hab ich im moment net das geld dazu.....

was liest du so für mangas, oder siehste nur animes? was für welche da?

[/SIZE]
    [/LEFT]

• Ja NARUTO VOR king bushido: die sind toll,a ber leider so dämlich geschnitten...

xalie: ich lese hauptsächlich naruto ;) der manga hat es mir angetan.
    auch von ken akamatsu hab ich Magister Negi Magi ;) kann ich nur empfehlen.
    Ich hab the ring, Detectiv Loki, und noch einiges :)
    Lovesotrys lese ich eig nicht so gerne aber actio und comedy find ich toll ;)

aber ist es nicht unfair wenn die anderen einen als kindisch dann beschimpfen?
    das gab es schon oft und damit ich weiterhin freunde hab musst ich mein hobbie schonmal verleugnen... das war dann iwie doof (naja diese freundschaft existiert nimma)

My heart's not here.

• @ King- Bushido
    Es wäre mal sehr nett und lesenswert, wenn du dir mal ein normales Deutsch angewöhnen würdest. Dann ist es einfacher dich zu verstehen btw dein geschriebens zu lesen. Rechtschreibung und Zeichensetzung würden gut helfen beim Verständnis. :)

Also ja nach Mangas Anime etc, manche sind eher auf "ältere" gemacht was auch immer und manche eben für Kiddies. Wenn deine Freunde das Kindisch finden, sollen sie doch mal bitte sagen warum. Es ist schließlich nicht alles gleich. Erkläre ihnen doch auch warum du sie magst (kannst denen ja auch mal sagen was für ne Art etc.).

Meine Cousine paarn Zwanzig ist verrückt nach Mangas aber wie schon gesagt ja nachdem was das für welche sind :)

Altersgerechte Animes/Mangas find ich gut solange man net wirkliches KIndergarten Zeug guckt liest etc xD

• aber ist es nicht unfair wenn die anderen einen als kindisch dann beschimpfen?
    das gab es schon oft und damit ich weiterhin freunde hab musst ich mein hobbie schonmal verleugnen... das war dann iwie doof (naja diese freundschaft existiert nimma)

ich find sowieso, dass es unsinn is, wenn man jemanden beschimpft, weil er mangas oder animes mag, also echt mal, als würde keiner zu schätzen wissen, was son manga für ne arbeit is (hab mich selbst ma dran versucht....ehem) außerdem sind die autoren von mangas nich nur verdammt talentiert (die meisten....one pice mal ausgeschlossen) sondern müssen sich ja auch ideen für ihre story machen, das is ganz schön viel arbeit, aber wirklich

zu naruto bin ich leider noch nicht gekommen, aber das hört sich wohl echt nett an, kenn viele, die das empfehlen....
    detectiv loki hab ich schonmal angelesen glaub ich, aber da ich nich mehr so viel von weiß kanns mir net so supa gefallen haben
    detectiv conan find ich eig au nett, allerdings wird das mit der zeit langweilig und diese short stories sind überhaupt net gut gezeichnet
    mein lieblings manga is von einer koreanerin, ich glaube Lee So-Young oder so, das ganze nennt sich MODEL ist ne mischung aus fantasy und losestory....aber an die zeichenart muss man sich gewöhnen, das ist nicht dieses typische anime zeug, sondern eben anders....also mal nen bild davon

nein, das ist keine frau

aber das ist eine, kleiner unterschied....

an die zeichenart muss man sich wirklich gewöhnen, aber die geschichte dazu ist einfach so supa, da fällts einem nicht wirklich schwer

[/SIZE]
    [/LEFT]

• ich find sowieso, dass es unsinn is, wenn man jemanden beschimpft, weil er mangas oder animes mag, also echt mal, als würde keiner zu schätzen wissen, was son manga für ne arbeit is (hab mich selbst ma dran versucht....ehem) außerdem sind die autoren von mangas nich nur verdammt talentiert (die meisten....one pice mal ausgeschlossen) sondern müssen sich ja auch ideen für ihre story machen, das is ganz schön viel arbeit, aber wirklich
    [...]

ja da hast du wohl recht, denn darum existiert diese Freundschaft nichtmehr
    Ich hab sie nämlich gefragt was so schlimm sei daran, dass ich gern sowas guck, les
    sie: "ist kindisch!"
    ich: "findest DU, und ICH leses und gucks!"
    sie: "Ich will aber mit solchen leuten nichts mehr zutun haben!!"
    ich: "warum?"
    sie: "weils zu kindisch ist?!"
    ich: "wieso empfindest du so?!"
    sie: "weil ich das dumm finde!"

naja ging ne ganze zeit so weiter... :P

My heart's not here.

• Wah~ Tammi. Bist du auch so im Myv Fieber? XD *so toll find* °o°; *zur Zeit total viel hör* ;-;. (Kennsu eig. schon "Myvs*pop" album? .. so ähnlich zumindest >.<. Haii das is so toll =D) *nur ma eben sagen musste*

2 topic:
    ehm, kinnas. Wart ihr schonmal in einem richtigen Mangaladen? xD
    Da gibts Spalten, bzw. ganze Abteilungen nur für +16, +18 Manga und Anime. Nichtmal weils Hentai oder so ist, sondern viel mehr weils so brutal ist.
    Wenn andere das ganze Zeug als kindisch beurteilen kennen sie nur das typische Zeug aus dem Fernsehen >.< (Oh gott wie ich Naruto und YuGiOh seitdem verabscheue >>D). 'N Toller Anime der denen bestimmt gefallen würde wäre wohl "X - The movie" (bzw. die Serie). Kann ich nur jedem ans Herz legen. Sowas von toll XD. Gibts inzwischen auch in viiielen Videotheken.

Und allgemein zum Thread:
    Ich les zur Zeit ~

- Nana ^-^ (Hachi und Nobu!!! ;___; )
    - Butterfly ... so genial, hätte ich nie gedacht ^^. Warte zZ auf den 5. Band
    - Death Note °_____________________°;; *L fähnchen schwenk*
    - Zettai Kareshi. Zu Yuu muss ich wohl nicht viel sagen? ^_^;; *night fan sei*
    - und Angel Diary, das Gegenstück zu "Demon Diary" - find ich ganz toll. <3

ya, liest irgendwer was von oben genanntem auch? xD

achja,
    @ zeichenstil:
    Stimmt, in manchem Manga sieht man wirklich schlecht was weiblich und männlich ist. Aber in ordentlichen Manga wird das schon so gezeichnet dass man's erkennt. Yuu Watase z. B. gibt den Typen immer ein sehr starkes, spitzes Kinn und den Frauen ein meist rundlicheres Gesicht ^^. (Zumindest sehr auffällig in Ayashi no Ceres und Zettai Kareshi xD). Soviel dazu ^^''