Der große Thread für eure Lieblingsmangas und Lieblingsanime

  • Hallöle!!
    Also eigentlich kenn ich fast keine Mangas...
    aber eine Freundin von mir hat mir ein paar empfohlen...darunter auch Peach Girl!!!
    Das is echt super schön gezeichnet und eine total coole Story...wenn man auf Soaps steht^^



    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Peach Girl hab ich jetzt nicht gerade gelesen...
    Aber was meinst du mit Soaps? Oo"
    Meinst du den Anime? (Gibt's davon einen?)

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Soaps - Seifenopern ;).
    Ich denke mal, das war gemeint, da 'Peach Girl' wohl so etwas wie eine Seifenoper anscheinend ist.
    Also, Herzschmerz, Verrat, Betrug, Beruf und alles, was so bei GZSZ und wie sie alle heißen drin vorkommt :D xD.


    Hachja...
    Ich habe so langsam die Befürchtnis, dass 'Naruto' noch vor dem 500.Kapitel zu Ende sein wird, heute kommt ja das 398.Kapitel raus...und irgendwie...weiß nicht, Kishimoto hat die Fangemeinde ganz schön 'schockiert', in dem Sinne, dass etwas völlig Unerwartetes passiert ist (und meine schöne Theorie zerstört hat :suse).


    Aber nun sind so viele Möglichkeiten offen...und ich werde das Gefühl nicht los, dass am Ende jemand Wichtiges stirbt :(, weiß nicht, warum, aber irgendwie...


    EDIT:
    Wobei...bis zum 500.Kapitel vergehen noch zwei Jahre, wenn keine Pause eingelegt wird xD, da bin ich...ui, fast 20 oO, obwohl...'Meitantei Conan' lief hier auch im TV, als ich knapp 12 war, also April 2002, und es scheint, als würde es dem 1000.Kapitel entgegen gehen :roftl, und das sind jetzt schon 6 Jahre...hmm...
    Wie empfindet ihr sowas, zu wissen, dass ein Manga/Anime mit sovielen Kapiteln so lange andauert?

    Einmal editiert, zuletzt von Shiori ()

  • Jep...genau wie Shiori sagt:

    Zitat

    Also, Herzschmerz, Verrat, Betrug, Beruf und alles, was so bei GZSZ und wie sie alle heißen drin vorkommt :D xD.


    So ungefähr is es....allerdings ist es auch mit viel Witz geschrieben und manche szenen sind einfach nur zu genial!!!!!!!!!


    Ich habe gerade begonnen Bokura ga ita zu lesen! Hab allerdings erst den ersten Teil hinter mir!! Ist zwar nicht so genau gezeichnet wie Peach Girl aber auch ur lieb!!!!
    Versuche gerade selber was zu zeichnen...falls irgendwer gute Tipps hat...ich bin für alle Vorschläge offen:D


    Lg, Tini

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • EDIT:
    Wobei...bis zum 500.Kapitel vergehen noch zwei Jahre, wenn keine Pause eingelegt wird xD, da bin ich...ui, fast 20 oO, obwohl...'Meitantei Conan' lief hier auch im TV, als ich knapp 12 war, also April 2002, und es scheint, als würde es dem 1000.Kapitel entgegen gehen :roftl, und das sind jetzt schon 6 Jahre...hmm...
    Wie empfindet ihr sowas, zu wissen, dass ein Manga/Anime mit sovielen Kapiteln so lange andauert?



    Hm. Schwierige Frage. Einerseits ist es gut, aber andererseits auch wieder schlecht. Ich stelle mal Pro und Contra zusammen:



    Pro:

    • Man hat seine Lieblinscharaktere, die man irgendwann nicht mehr missen will - es sind nicht einfach nur "Figuren" in einem Buch, sondern Personen, die etwas für einen bedeuten
    • Natürlich ist es auch ein schönes Gefühl, wenn man jahrelang mit seinen Charakteren zusammen geweint und gelacht hat. Man kann auf eine Zeit zurückblicken, die einem niemand nehmen kann. (z.B. Wenn ich mir meine kleine Mangasammlung anschaue, weiß ich noch ganz genau, wann ich den Manga gelesen habe und wie ich mich dabei fühlte. Ein bisschen mein Spiegel meiner selbst. Ist total verrückt - wenn ich depri bin, geh ich zu meinem Bücherregal, zieh irgendeinen Band raus und iwann gehts mir wieder besser. :))

    Contro:

    • Eine richtig lange Reihe wie "Naruto" kostet schon ein Sümmchen (Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Jahren voll in meiner Yasha-Sucht war ._.' 200 Euro für Manga auf einen Schlag ausgegeben)
    • Nach dem 40ten Band (z.b) kommt irgendwann doch das Gefühl auf: 'Haben sie überhaupt ein Ziel oder versucht der Mangaka noch kleinere Nebenhandlungen einzubauen, um Geld zu verdienen?' 'Sind das eigentlich jetzt Fillerfolgen/kapitel? Kommt doch mal zum Punkt!'

    Momentan fallen mir gerade keine weitere ein. :misstrau Seht es als Anfang. ;)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Cheeky Vampire kenn hab ich auch, wobei ich ihn nur zum Zeitvertreib gelesen hab.
    Ich finde die geschichte jetzt nicht soooooooo spannend und der zeichenstil finde ich einwenig...weis nicht. Da fehlt was, meiner Meinung nach^^
    Vielleicht wird's ja noch spannender.

    Aber Elfenlied is spitze. Das mag ich.


    bei Bokura ga ita mag ich den zeichenstil auch nicht so, aber die Story is klasse!
    Wirklich toll, find ich den Hintergrund.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Lieblingsmanga:

    Ganz klar, Fullmoon wo sagashite

    Lieblingsanime:

    Dragonball Z

    etwas kindisch bzw. boysmäßig, aber ich steh dazuu :rollauge

    [SIZE=1]►Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! ♥ :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight ♥


  • Und das war alles?
    Willst du nichts darüber sagen oder so?
    ___________________
    Naja,
    Also ich hab mir jetzt den ersten Hellsingband gehoglt...
    Quaaaaaaaaaah, die zeichnung sind teils wirklich unübersichtlich.
    Also das ist einer der einzigen Manga's wo mit bis jetzt der Anime besser .
    DBZ is ja gezeichnet auch nicht sooooo toll wie im Anime, finde ich.

    Special A finde ich als Manga && Anime klasse & Vampire Knight auch, aber da bevorzuge ich doch eher den Manga...

    Oder 'Charming Junkie' is auch recht süüüüß, der Manga.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Alucard
    Du musst aber berücksichtigen, dass die ersten DB-Zeichnungen schon über 20 Jahre alt sind, genauso wie zum Beispeil Astroboy, heute auch noch echt populär, aber schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel ;).


    Hellsing ist auch schon etwas älter als so der heutige Mainstream, Mainstream ist für mich alles ab 2002 so um den Dreh.
    Wobei man 'Mainstream' auch als 'bekannte Serien' bezeichnen kann, wie One Piece (auch schon etwas älter, aber so von den Ideen her wirklich spitze :up), Inu Yasha, Naruto, DBZ halt, Meitantei Conan und noch so einiges.


    Ich bleibe so meinen Serien treu, auch wenn diese schon alle auf die 50er Bandmarke zuschreiten oder schon längst drüber sind. Allerdings hab ich auch Clamp ganz gerne, besonders 'X 1999' (wobei seit Jahren schon die restlichen Bände 'fehlen' :suse) und auch DNAngel, ich find die Idee vom 'Magical Boy' echt knuffig ^^.


    Heute hab ich mir mal den ersten Band von 'Anima Plus' ausgeliehen....Zeichenstil ist wirklich süß (die Details teils O_o *schock* und Senri :love), aber mir fehlt bisher ein wenig der Storybezug...die laufen da in der Weltgeschichte rum, ja, und weiter?
    Mal sehen, vielleicht hol ich mir da mal noch mehr von :), wenn es mir noch jemand empfehlen kann.


  • Wenn du Manga mit Story möchtest, kann ich dir nur Sachen von Ai Yazawa empfehlen. Nana z. B. zieht sich zwar, aber in jedem Band passiert was und ist echt emotional. Auch "Kagen no Tsuki" is total emotional, ist allerdings in 4 Bänden abgeschlossen. >_<


    Und dann kann ich dir noch Yuu Watase ans Herz legen. Ich liebe ihre Sachen! Ayashi no Ceres, Zettai Kareshi, Fushigi Yuugi und Alice the 19th... sehr bekannte Sachen, die alle mit viel Story und tollen Zeichnungen überzeugen.


    Nur mal so.. XD
    Ich wollt mal wieder was sagen, und Yuu is halt toll. ♥
    (Ich freu mich auch bei jedem Band auf die Randnotizen ^_^)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Heute hab ich mir mal den ersten Band von 'Anima Plus' ausgeliehen....Zeichenstil ist wirklich süß (die Details teils O_o *schock* und Senri :seelove), aber mir fehlt bisher ein wenig der Storybezug...die laufen da in der Weltgeschichte rum, ja, und weiter?
    Mal sehen, vielleicht hol ich mir da mal noch mehr von , wenn es mir noch jemand empfehlen kann.


    Also Anima Plus kenne ich nicht...aber wenn du Plus Anima meinst, der is echt total süß. >.<
    Aber die fledermaus mag ich nicht...

    Zitat

    Und dann kann ich dir noch Yuu Watase ans Herz legen. Ich liebe ihre Sachen! Ayashi no Ceres, Zettai Kareshi, Fushigi Yuugi und Alice the 19th... sehr bekannte Sachen, die alle mit viel Story und tollen Zeichnungen überzeugen.


    Nur mal so.. XD
    Ich wollt mal wieder was sagen, und Yuu is halt toll. ♥
    (Ich freu mich auch bei jedem Band auf die Randnotizen ^_^)


    Yuu!!!!!!! Yuuuuuuu is so toll.
    Ich liebe ihre Mangas ich hab den größtteil ihrer Serien..
    Imadoki finde ich am süßesten. Argh!
    Die sind einfach soooo süüüß gezeichnet und die Story's erst...

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]




  • oh das tut mir leid, ich wusste nicht, dass ich das detailierter beschreiben soll und soo..
    naja, also zu fullmoon ersma, yaa es war der erste manga den ich gelesen hab :D es is soo schön romantisch an einigen stellen, und soo süüß, die figuren find ich auch echt sympathisch :)

    ja zu DBZ: es ist enfach wunderbar!!die ganzen figuren, die bösewichte, das thema..einfach ALLES!
    da muss ich dir recht geben, das anime is viiel beser als der manga ;)
    und helsing hab ich auch schon gelesen..is echt toll, nur manchmal n bisschen zuuu brutal :P

    sooo, das wars von miir =)

    [SIZE=1]&#9658;Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! &#9829; :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight &#9829;

  • Hallo!
    ich schreib hier einfach mal rein... also ich zähle mich zu Manga/Anime Fans. Nicht so doll, dass ich cosplay mache oder so sondern einfach nur um ein wenig vom Alltagstrot zu entspannen xD
    Jetzt kommt es zu meiner eingentlichen Frage:
    Kennt jemand von euch Gauken Alice aka Alice Academy?
    ich hatte mir 2006 oder so mal 2 davon gekauft hab sie aber dann zu Seite gelegt und nciht weiter dran gedacht. Vor ungefähr einer Woche hab ich sie dann wieder ausgegraben und fands eigentlich ganz toll, weil ich das früher ja anders gesehn hab... obwohl es um Grundschüler geht :D. Jetzt hab ich mal im Internet geguckt und die sind jetzt schon bei Volume 16 oder so und Chapter 110 o.O
    Ich hab Freitag angefangen weiterzulesen und ich bin begeistert, obwohl ich am Anfang dachte, ich sei zu alt dafür !
    Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch das auch kennt und mir ein wenig seine Meinung darüber erklären möchte? Und wenn ihrs kennt, wer ist eure Lieblingscharakter? Und so ganz nebenbei... wisst ihr wo ich ch. 24-28 finden kann...? Meinetwegen auch japanischen oder chenisch. Ich hab schon bei mangafox und onemanga geguckt und die meinen, dass ist noch nicht auf englisch übersetzt aber ich finds auch nicht auf japanisch o. chinesisch ._.


    LG ich

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Grüße,
    ich weiss nicht ob hier einer die Anime Serie Elfen Lied kennt. Habe dazu aber eine Frage.
    Überall wo man was dazu findet, steht der Titel immer auf deutsch, egal auf welche Seite ich nachsehe. Müsste dies aber nicht immer automatisch der Landessparche angepasst werden wie z.B. in Englisch elfin song oder so ähnlich halt?
    Wüsste einfach zu gerne wieso das so ist.

  • soll das nun ein leid sein oder eine anime serie?
    vielleicht heisst das lied auch einfach nur so. ich kann mich daran erinnern das ich bei einer englischen band auch bei einem ihrer lieder einen deutschen namen (für das lied) gesehen hatte. kann mich aber nicht daran erinnern welche das war, ist schon zu lange her. und nein es muss nichts automatisch in der landessprache angepasst werden. es ist immernoch eine sache den können´s und wollen´s.

  • Naja, das Lied, welches dem Anime seinen Namen gab, ist nunmal deutsch und heißt nunmal "Elfen Lied" ._. Das ist scheinbar auch der Original-Name des Animes und öh, deswegen hat man ihn wohl auch in alle anderen Sprachen übernommen.


    Zitat von wikipedia

    Das deutsche Lied „Elfenlied“, welches dem Manga seinen Namen gab, wird von der nur im Manga auftretenden Nozomi (ノゾミ) im 5. Band des Manga gesungen, als sie versucht Nyu das Singen beizubringen. Das Lied selbst basiert auf dem von Eduard Mörike geschriebenen Gedicht „Elfenlied“, das später von Hugo Wolf als Musikstück adaptiert wurde. Aus diesem Lied stammt zudem die Bezeichnung „Silpelit“.

  • Jap Elfen Lied ist der Originalname.
    Eigentlich wird auch bei jedem Manga der Originalname beibehalten, außer es ist was japanisches, weil das hier keiner lesen kann. Aber deutsche/englische Titel bleiben so bestehen.


    Beispiel: Death Note. Heißt überall gleich.
    Beispiel2: Kuroshitsuji -> Black Butler. Wurde umbenannt damit man den Titel versteht ^^.

  • Hmm. Aber manche bleiben einfach wie die im japanischen: Fullmoon wo sagashite && Kamichama Karin, Zettai kareshi beispielsweise. =D



    nichthund.: Uhhh. Alice Academy ist toll. Ich liebe es. ♥.♥
    Ich spamm dir jetzt die Pinni voll.

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]