Da stellt sich doch die Frage nach dem "Warum?" sollen die Tiere ein ansändiger Leben führen wenn wir sie eh schlachten
ein teufelskreis nicht? :devil
Da stellt sich doch die Frage nach dem "Warum?" sollen die Tiere ein ansändiger Leben führen wenn wir sie eh schlachten
ein teufelskreis nicht? :devil
Miri aber du kannst doch nicht jemandem ein schönes leben machen, um ihn dann abzuschlachten! dann nutzt du ihn doch viel mehr aus!!!
erst friede freude eierkuchen vorgauckeln und dann tot....
ich weiß ja nich und das mit dem synthetik ging nicht an dich persönlich eher an alle, die hier die schlachtung von kühen so ablehnen!
so far greetz
speedy: Warum? Weil sie es verdient haben! Warum willst du ein schönes Leben? Denkst du du hast es verdient? Ich finde so, wie wir unsere Erde zerstören und wie wir unsere Mitmenschen und die anderen Lebewesen behandeln, haben eher wir es verdient abgeschlachtet zu werden...
Hille: Wieso nutz ich ihn aus? Mein Freund lebt auf einem seehr großen Bauernhof, die Kühe dort sind im Sommer jeden Tag draußen und stehen sonst in einem geräumigen und vor allem schönen Stall. Sie werden erst, wenn sie ca. 15 Jahre alt sind (das ist glaub ich schon einr elativ hohes Alter für ne Kuh) geschlachtet und das finde ich auch gut so.
Von wegen Friede Freude Eierkuchen: Du lebst doch auch ein schönes Leben als Mensch und weißt, dass du irgendwann stirbst und trotzdem sagst du nicht:"Öhh ich sterb doch ehh, warum sollt ich mich nicht gleich mit Drogen vollpumpen und leben so dass mir alles andere am Arsch vorbei geht. Warum erst leben, wenn ich ehh sterben muss?". Verstehste?
@ Hille, speedy1009
Gerade aus dem Grund dass man irgendwann stirbt, sollte man diese Zeit so schön wie möglich gestalten, das Leben nutzen und nicht einfach so an sich vorbeiziehen lassen. Und das steht Tieren genauso zu wie Menschen und da wir diejenigen sind die die "Macht" über diese Tiere haben sind wir dafür verantwortlich.
An alle die für ein schönes Leben der Tiere sind: Ich stimme euch zu! Schließlich weiß die Kuh ja auch erstmal gar nicht, das sie sterben wird. *boom* Plötzlich ist sie tot, den Tod merkt sie dann ja kaum. Wenigstens hatte sie dann ein schönes Leben, sie wusste sowieso nicht, dass sie sterben wird. Das ist übrigens schon mal ein Unterschied zwischen Mensch und Tier.
@ miri: und aus dem grund, dass du weißt, dass du sterben wirst, geht es dir besser???
@ alf: meintest du nicht, dass wäre ein disskusionsforum? das sehe ich nicht so, ihr werdet hier mal wieder sehr persönlich!!!
@ aramis: ich habe nicht deine meinung bewertet, sondern einzig dass sie keine stichhaltige begründung liefert! also reg dich ab!
warum muss man der kuh ein so schönes leben machen? ich sage doch nich, dass sie ne box mit 2m² platz kriegen soll...
es geht mir nur darum, dass tiere einen gewissen zweck erfüllen sollen!!!
ihr stellt tiere und menschen auf eine stufe...das ist nunmal nicht so, es heißt ja nicht umsonst nutzvieh!
Hille: Öm, hat Aramis sich etwa aufgeregt? Also sehn tu ich davon nix...
Ich hab doch gar nicht behauptet, dass es mir besser geht weil ich weiß, dass ich sterben muss... Ist hier irgendwas persönlich geworden? Seh ich nix von, sag bescheid wenn irgendwas beleidigend ist, denn das muss es wirklich nicht sein. Aber ich denke du weißt selber wie schnell man sich übers Internet missverstehen kann... ich hab auf jeden Fall nix böse gemeint.
Zitat aus der Zeitung:
Pamplona-Bilanz
Bei den Mittwochfrüh zu Ende gegangenen Stiertreiben im nordspanischen Pamplona wurden heuer 432 Menschen verletzt, 52 von ihnen mussten ins Spital !
Ohne Kommentar!!
Zitat von miriHille: Öm, hat Aramis sich etwa aufgeregt? Also sehn tu ich davon nix...
Ich hab doch gar nicht behauptet, dass es mir besser geht weil ich weiß, dass ich sterben muss... Ist hier irgendwas persönlich geworden? Seh ich nix von, sag bescheid wenn irgendwas beleidigend ist, denn das muss es wirklich nicht sein. Aber ich denke du weißt selber wie schnell man sich übers Internet missverstehen kann... ich hab auf jeden Fall nix böse gemeint.
ok danke! gut zu wissen, dass es wirklich nur ne reine disskusion is...nein aramis hat meinen beitrag mit dem kommentar bewertet, was mir einfallen würde seine meinung zu bewerten und da ich ihn nicht bewerten konnte, wollte ich das nur mal klarstellen.
und dass das persönlich wird meine ich in sofern, dass es hier einige gibt, die sofort beleidigt sind, wenn man was sagt...
so far
greetz
Ich würde sagen das sie da selber schuld haben das so ein stier stärker ist als der mensch is ja wohl klar.
Und zu dem bin ich auch dafür das die Tiere zumindest ein artgerechtes leben führen sollten. Genug auslauf und Pflege ich persönlich kaufe ja fast nur BIO und verlasse mich darauf das es auch wirklich BIO ist was man ja nicht immer so Hundert % weiß . Aber dafür gebe ich gerne etwas mehr aus und esse weniger davon. (auch gemüse eier und milch sind bei mir BIO produkte)
Und ich denke wenn das mehr machen würden würde die massen Tierhaltung zurückgehen weil die nachfrage sinkt .
Zitat von HonigkruemelAber dafür gebe ich gerne etwas mehr aus und esse weniger davon. (auch gemüse eier und milch sind bei mir BIO produkte)
Und ich denke wenn das mehr machen würden würde die massen Tierhaltung zurückgehen weil die nachfrage sinkt .
Nur mal ne Frage warum soll man noch mehr Geld ausgeben? Die Preise für Fleisch sind manchmal jetzt schon der Hammer nd dann noch mehr ausgeben, nur damit die Tiere besser gehalten werden? No Chance!!
Ich denke so hält es auch die Mehrheit der Verbraucher. Die Leute die meinen Fleisch von Tieren "die ein glückliches Leben hatten" kaufen zu müssen, sollen dies machen, nur warum soll das dann für alle gelten??
Nur weil einige meinen die armen armen Tiere hab ein schlechtes Leben, soll ich da mehr Geld für Tierprodukte ausgeben??? Da gibs ein entschiedenes NEIN!!!!
So long
Mhh, tja da stoßen zwei unumwerfliche Meinungen aufeinander. Die einen meinen, die Tiere hätten es verdient ein gutes Leben zu führen und es würde ihnen nichts ausmachen, wenn sie höhere Preise für Fleisch bezahlen müssen.
Die anderen sehen keinen Sinn dahinter und wollen ihr Geld nicht für solche Sachen ausgeben.
Ohne jemanden angreifen oder bewerten zu wollen sage ich jetzt einfach mal: Wir werden schon irgendwann sehen, wohin uns der Egoismus und der Umgang mit der ganzen Welt führt, spätestens dann, wenn wir alle an den Antibiotikamitteln und BSE-Verseuchten Tieren selber sterben wie die Fliegen. Das ist übringens ein Argument, was wir bisher außen vor gelassen haben: Dadurch, dass die Tiere in solch schlechten Verhältnissen leben, werden sie mit Medikamenten vollgepumpt, damit sie nicht gleich alle abkratzen. Wir essen dann das Fleisch von denen... das find ich auch nicht so toll.
Ich habe nie gesagt das es alle tun sollen nur das es besser wäre ob der rest der verbraucher das tut oder nich ist seine sache
habt ihr denn auch mal an die seite der wirtschaft gedacht? was haben wir denn wenn wir einen wirtschaftszweig ausrotten( ok klingt vielleicht doof, aber schließlich ist massentierhaltung ja ein teil der wirtschaft) wieviele arbeitsplätze dann draufgehen...
und wenn die leute mehr geld für lebensmittel- insbesondere fleisch- ausgeben, dann sparen sie wieder in anderen bereichen und wir wissen ja wohl, dass unsere wirtschaft nicht so der hit ist.
ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein , ob vegetarier, veganer, bio-esser oder nicht.
und wegen der medikamentengabe an tiere es gibt strenge gesetze, die dafür sorgen, dass wir nicht daran streben.
sicher ist massentierhaltung nicht gut für die tiere, aber es werden ständig neue sachen/gesetze entwickelt die das leben für die tiere lebenswerter machen.
so far
greetz
Mhh ich glaube nicht, dass dadurch viele Arbeitsplätze verloren gingen... wenn man die ganzen Tiere auf kleine Höfe aufteilen würde, erfordert dass ne Menge Arbeitsaufwand und ne Menge Angestellte... in den Fabriken wird füttern und so doch ehh mit Maschinen gemacht...
Mit den Medikamenten: Wir wissen nicht ob wir dran sterben, es gibt noch so viel zu erforschen, wer weiß schon, was alles Krebserregend ist und was nicht. Man muss ja auch nicht dran sterben. Aber von der ständigen Antibitokazufuhr durch das Fleisch wird man gegen das Medikament Immun, also reicht es dann, wenn man ne schwere Grippe bekommt und die Medizin nicht mehr anschlägt um schwere Schäden davon zu tragen.
ALso ich bin der einfachen Meinunng,dass man niemals ein Tier absichtlich quäln sollte,allerdings find ich teilweise diese extremen Tierschützer schon schlimm,die dann zum schnluss vielleicht noch verlangen,das ma den Hund mit menschen-happa füttern soll.. also,versteht mich nicht falsch..ich bin nicht für Tierquäler,aber gewisse Leute gehen einfach zu weit..um es krass auszudrücken..wenn man ein Tier hast,hat man einfach den kürzeren gezogen,man hat einfach Pech..so hat es auch klingt..genausp wie die Kinder aus der 3ten Welt..und mal ganz ehrlich..würdet ihr freiwillig in den Körper eines Masthuhns schlüpfen,wenn ihr mensch sein könnnt? wohl kaum.. weil der Mensch halt Vorrang hat..so harts is.
Zitat von miriwenn man die ganzen Tiere auf kleine Höfe aufteilen würde, erfordert dass ne Menge Arbeitsaufwand und ne Menge Angestellte
mhm und wer soll das bezahlen?? juhu die preise steigen dann auf 30 euros das kg fleisch?? is das dein ernst?? Wächst bei dir Geld auf den Bäumen???
Du musst dein Geld nicht selber verdienen oder?
So long
@ Hille
Zitat@ aramis: ich habe nicht deine meinung bewertet, sondern einzig dass sie keine stichhaltige begründung liefert! also reg dich ab!
Ich glaube nicht dass das hier irgendjemanden etwas angeht. Eigentlich wollte ich das nicht weiter diskutieren aber erzähl nix von wegen, die Bewertung wäre dafür gewesen dass du in meiner Meinung "keine Begründung siehst". :misstrau Ich zitiere
Zitatbist du mitglied der PETA??????????????ß
Also. Außerdem hab ich ja wohl einiges an Begründung geschrieben.
~~~~~~~~
Zur Massentierhaltung: Ich denke auch dass es keine Arbeitsplätze kosten würde, auf Öko-Betriebe umzusteigen, weil man die Schlachthöfe eigetlich auch einfach umbauen lann oder? Klar, das kostet wieder Geld, aber das würde es ja auch wenn man neue öko-Höfe bauen würde. :nixweiss Wir haben das Thema vor einigen Wochen in Bio-Erdkunde durchgenommen.
Zitat von Aramis
Zur Massentierhaltung: Ich denke auch dass es keine Arbeitsplätze kosten würde, auf Öko-Betriebe umzusteigen, weil man die Schlachthöfe eigetlich auch einfach umbauen lann oder? Klar, das kostet wieder Geld, aber das würde es ja auch wenn man neue öko-Höfe bauen würde. :nixweiss Wir haben das Thema vor einigen Wochen in Bio-Erdkunde durchgenommen.
und willst du dafür löhnen damit man öko-höfe bauen kann? oder deine eltern wollen sie dafür löhnen? schon mal gefragt?? ob sie die kosten über höhere preise tragen wollen??
So long
Also ich kenne viele die BIO Produkte kaufen.
es ist zwar teurer aber ich denke man muß auch nicht täglich fleisch essen da kann man das ja mal machen.
Und gemüße geht vom preis her ist ja eh nicht günstig