Tierschutz

  • Ich persönlich schließe mich den Meinungen von Martin, Shoshana und Blood on the ice an. Vorallem bei letzterer Person muss ich zustimmen. So sehe ich es auch.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habe auch sofort die Petition unterschrieben, ohne das Video anzuschauen, einfach weil für mich Tiere genauso viel wert sind wie Menschen und kein Mensch das Recht hat, ein Tier unnötig zu verletzen.


    Kann mir aber eher nicht vorstellen, dass sich

    Zitat

    das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas

    wirklich von ein paar tausend virtuellen deutschen Unterschriften in so einem Maße beeindrucken lässt, dass Chinas Wirtschaftsgewohnheiten so krass umgekrempelt werden können. Die müssten schon eine Alternative haben, die sie für sich als passend ansehen, und da gibt's offenbar keine. Bestimmte Tiere zu verzehren gehört zu deren Kultur und natürlich verstehen die nicht, warum daran gerüttelt werden soll.
    So simpel sich das jetzt anhört, aber die Inder haben auch nicht eine Petition ins Leben gerufen, eine Milliarde Unterschriften gesammelt und sie nach Europa geschickt, damit hier keine Rinder mehr gegessen werden. "Andere Länder, andere Sitten" kann man zwar nicht anwenden wenn es um das Wohl von Tieren geht, aber es ist nunmal so, dass der Hund hier einen anderen Stellenwert hat, wie andere in diesem Thread schon gesagt haben.
    Natürlich ging es in der Petition nicht um das Töten und Essen von Hunden an sich, sondern um die Quälerei, die dabei offenbar zum Einsatz kommt (ich weiß darüber nichts, habe das Video wie gesagt auch nicht gesehen). Dagegen, also gegen die Quälerei, muss man sich einsetzen, das stimmt. Aber man kann nicht hingehen und versuchen, den Asiaten ihre Gewohnheiten auszureden. Es funktioniert nicht. Man kann höchstens versuchen, sie dazu zu bewegen, das ganze etwas "humaner" zu gestalten.

  • Solche Videos lassen mich wieder nachdenken, ob ich nicht wieder Vegetarier werden soll (glaubt mir oder nicht, ich habe aus gesundheitlichen Gründen wieder angefangen, Fleisch zu essen; ich habe oft Verdauungsprobleme und kann viele Dinge nicht essen)... Mir ist egal, welches Tier gemeuchelt wird, es geht um die Haltungs- und Tötungsweise...


    Ich denke es ist aber sehr gefährlich jetzt mit dem Finger auf China zu zeigen; hier werden beispielsweise viele Hühner, die wir mit Genuss verzehren, auch elendig in Massenkäfigen gehalten und dann ausbluten gelassen, ehe sie zerstückelt werden... Und Chinesen sind keine Barbaren, nur weil sie Hunde und Katzen essen. Wir sind in den Augen anderer Populationen auch Monster, weil wir Kälber schlachten und essen. Und Sachen wie Austern oder Hummer etc esse ich erst gar nicht, eben auf Grund der Zubereitungsweise. Genuss in allen Ehren, Prinzip und Moral sind mir heilig; ich kann nicht verstehen, wie man das anders sehen kann.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich denke, hier gehts auch nicht drum, welche Tiere GEGESSEN, werden... sondern eher, wie sie GEHALTEN, GETÖTET und MISSHANDELT werden, vorallem die TIERVERSUCHE sind meiner Meinung nach das Schlimmste - egal ob in China, Buxtehude oder sonstwo. WO und WANN das passiert is mir schnurz, hauptsache es wird gesehen und man weiß, was den armen Tieren da angetan wird. Als ich das Affenvideo gesehen habe, hab ich fast geheult, wegen der armen Tiere.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Es ist einfach nur grausam. Ich verstehe nicht, wie es solche Menschen geben kann. Aber die gibt es ja irgendwie trotzdem an jeder Ecke.
    Für viele Leute klinge ich brutal, wenn ich sage, dass den Menschen, die Tieren soetwas antun, dasselbe angetan werden sollte. Aber es ist doch so: Niemand hat das Recht sich über eine andere Lebensform zu stellen. Niemand darf ein Wesen ungeschoren so misshandeln/töten.
    Was macht den Menschen, der das Tier quält, besser als eben dieses? Man sagt immer, Menschen sind höhere Lebewesen, weil sie Verstand haben und nicht ihren Trieben unterliegen. Aber natürlich unterliegen 90 % der Leute diesen Trieben! Und die Leute, die Tiere quälen, nutzen auch nicht ihren Verstand. Also sind sie kein Deut besser.
    Ich habe noch nie von Tieren gehört, die Menschen massenweise eingesperrt und lebendig gehäutet oder massakriert haben, um sie dann in ihrem Kühlschrank einzufrieren.
    Da muss man wirklich was dagegen tun, auch nur die kleinste Stimme KANN etwas bewirken, aber dazu muss man es erstmal versuchen! Find ich also gut mit der Petition.

  • Hab heute zufällig im TV was über das Stierhetzen gesehen. Sowas ist einfach nur widerlich. Und die Leute die verletzt werden, die sind selbst Schuld und ich hab null Mitleid. Wie würde es denn Menschen gehen die voller Panik vor was wegrennen? Die machen sich den Weg auch frei, ohne Rüksicht auf Verluste.
    Regt mich das alles auf.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ja es ist einfach schlimm. Das erinnert mich allgemein an dieses "Was Menschen dürfen, dürfen Tiere noch lange nicht."

    In Vietnam haben zwei Aufseher einen 25jährigen Elefanten gequält und misshandelt. Er musste den ganzen Tag Bäume umreissen und hat nie Fressen bekommen. Sogar einen Stoßzahn haben sie ihm 'abgeschlagen'. Der Elefant wurde von der vielen Misshandlung taub.
    Schließlich hat er mit seinem übriggebliebenen Stoßzahn diese beiden Aufseher aufgespießt und ist danach, ohne auch nur einem weiteren Menschen etwas zu tun, in den Wald geflüchtet.
    Trotzdem wurde er gejagt und getötet.
    Wo ist da die Gerechtigkeit?!

  • Wie schrecklich. Wie können solche Menschen sich das Recht nehmen so etwas grausames zu tun. Was haben die Tiere den Menschen angetan. Wenn jemand denen so etwas antun würde, würden sie laut nach Gerechtigkeit schreien. Diese Menschen meinen sie haben alle Rechte über die Tiere, das macht mich krank. Wie pervers (entschuldigung) muss man sein. Man sollte andere Lebewesen genauso respektieren wie sich selbst.

    Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Ja eben, der Mensch ist nicht mehr wert als das Tier. Trotzdem glauben das soviele.

    Schaut euch auch mal bitte das Video hier an:
    http://www.youtube.com/watch?v=igZdmwcoICY

    Das ist nicht hart oder so, es zeigt nichtmal im geringsten was Tiere auf der ganzen Welt erleiden müssen, aber ich finde es trotzdem sehr berührend. Ich hab das Video für einen Vortrag in der Schule verwendet und man sollte es einfach mal gesehen haben, also auch für Leute, die schwache Nerven haben.

  • HY!

    Das Video ist zwar nicht so brutal wie das andere, aber man kommt dabei auch ins krübeln. Die Menschen haben vergessen was der Sinn des Lebens ist. Sie denken sie sind die Herrscher der Erde, aber wer war als erster auf der Erde? Nicht die Menschen, sondern die anderen Tiere waren vor den Menschen da. Wir sollten uns oft an den Tieren ein Beispiel nehmen, die Tiere kennen keine Machtgier oder Habgier. Sie streben nicht nach Macht. Tiere geben sich mit so wenig zufrienden. Zum Beispiel ein Hund. Er freut sich wenn ihn jemand krault oder mit ihm tobt.
    Aber so wie die Menschen mit den Tieren umgehen, gehen sie auch mit den Mitmenschen um.

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Ich kann dazu gar nicht viel sagen ich bin noch absolut schockiert und traurig .... ich habe jedenfalls direkt unterschrieben ....


    leider bezweifle ich stark das es was bringen wird da diese Quälerei nie enden wird selbst wenn sie verboten werden sollte was ich allerdings auch bezweifle ...ich finde diesen Leuten sollten eiskalt die Beine gebrochen werden ...so etwas macht mich echt wütend...

    ~ Das Leben ist ein Witz, du musst nur darüber lachen. ~

  • So gern ich solche Aktionen unterstützen würde, so schwer fällt es mir, zu sagen, dass ich das nicht kann. Und das wiederum liegt nicht daran, dass ich nicht will, sondern dass es keinen Sinn hat. Leider.


    Das Problem hierbei ist, dass sich die chinesische Regierung von außenstehenden, und seien es noch so viele, nicht beeindrucken lässt. Da können pro Tag drei Millionen Petitionssschreiben, Beschwerdebriefe oder Bittstellungen im Büro des Zentralkommitees eingehen, die landen kommentarlos im Shredder, weil sich niemand dort dafür interessiert, was andere von ihnen wollen.
    Ich bin mir fast sicher, dass man die chinesische Bevölkerung auf die Seite der Umweltschützer ziehen könnte, würden sie sehen, was da abgeht und wie dort mit den Tieren verfahren wird. Solche Bilder werden aber im chinesischen Fernsehen nicht gezeigt. Zu unschön, verringert die Lebensqualität und, was noch viel wichtiger ist: Sowas wirft Fragen auf. Und wenn die chinesische Regierung (spätestens seit Mao Tze Dung) eins nicht leiden kann, dann sind es Fragen, vor allem die Regierung und ihre Methoden betreffend. Erinnert sich noch jemand an die Meldungen aus Peking, wo auf dem Platz des Himmlischen Friedens rund Tausend, auf den Straßen ein paar Stunden später noch mindestens weitere Zweitausend Menschen vom Militär erschossen wurden? Sie haben dafür demonstriert, die Studienbedingungen für die Studenten zu verbessern.


    Wenn man also in China irgendwas erreichen will, muss man politischen oder wirtschaftlichen Druck ausüben. Organisationen wie peta oder Greenpeace werden in China gar nicht erst reingelassen, damit niemand merkt, was da passiert. Also müsste man China damit drohen, die Importe zu verkleinern, das aber führt dazu, dass China sich neue Handelspartner sucht, sodass die Europäer ihre Märkte nicht mehr ausreichend bedienen können. Dann gehen die Chinesen nach Afrika (was sie bereits tun) und investieren das viele Geld, das sie haben, eben dort, um auch dort Handel zu treiben.
    Es müsste sich also schon die ganze Welt gegen China stellen, und selbst das würde nichts bringen, da sich China dann wieder isoliert und vom Weltmarkt verschwindet. Das tun die eher, als sich von irgendwem vorschreiben zu lassen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Das haben die schonmal gemacht, und sie würden es wieder tun.
    Ich rede hier, wenn ich "die Chinesen" sage, nur von der Regierung, nicht von der Bevölkerung. Denn von der hört man nichts, es sei denn, China hat wieder mal was tolles geschafft. Sobald etwas schlechtes passiert, macht man in China die Luken dicht.


    Ihr seht also, dass man das Problem der Tierquälerei in China nicht einfach mit ein paar Unterschriften lösen kann.
    Deshalb kann ich diese Aktion nicht mit meinem Namen unterstützen.



    Das Wunschkind

  • Große Organisation:
    Werden sie eine von denen die die Stiere retten.
    So gehts:
    Schreibe auf einen Zettel: Gegen Stierkämpfe
    Kleb diesen Zettel auf einen Baum
    Mach ein Foto und stell dieses ins Internet
    ----------
    Helfen können sie auch wenn sie diesen Text in andere Foren oder Seiten stellen wir wären dankbar
    ------------
    Zeit dazu habt ihr bis zu dem 19.4.2011
    Ich hoffe ihr Hilft
    Jedes Foto zählt jede Kopie auch

  • Was soll das bringen? Außer daß dann ein Foto von mir am Baum klebt?!


    Ich hab übrigens nix dagegen wenn User hier solche Aktionen zeigen, aber ich hab was dagegen wenn sich Leute nur anmelden weil sie eine x-beliebige Plattform für ihre Meinung suchen.
    Da kann man zu Facebook ähnlichem gehen, die sind für sowas da.

  • Was soll das bringen? Außer daß dann ein Foto von mir am Baum klebt?!


    Ich hab übrigens nix dagegen wenn User hier solche Aktionen zeigen, aber ich hab was dagegen wenn sich Leute nur anmelden weil sie eine x-beliebige Plattform für ihre Meinung suchen.
    Da kann man zu Facebook ähnlichem gehen, die sind für sowas da.


    hab ich doch gar nich gemacht und es soll eine bewegung sein dazu dies zutun aber wen du es unsinn findest meinet wegene eigentlich bin hab ich mich grötztenteils hierangemmeldet da ich Sims Storys hier reinstellen wollte

  • Also, ich bin auch gegen Stierkämpfe. Muss man ja sein, wenn man nicht total verdreht ist. Ich mein, was die Leute da machen, ist doch einfach nur KRANK! Und die Menschen, die dabei zusehen, wie ein Tier gequält und getötet wird, für solche kann man nur Abscheu empfinden. Zwar wurden Gladiatorenkämpfe schon seit langem abgeschafft, aber seitdem scheinen sich die Leute nicht viel geändert zu haben. Das schlimme ist ja, dass es Tierquälerei überall gibt, man denke nur an Versuchstiere und Massentierhaltung.

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Finde das Thema sehr wichtig:


    Anmerkung der Moderation: Das Video ist nichts für schwache Nerven!


    [video=youtube_share;_TdXeGbZfyY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Leitet das Video bitte an eure Freunde weiter. Danke!



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()