Hilfestellung und Fragen für die Mods!

• Ich habe mir einmal die ganzen Foren angeschaut und habe nun ein paar Tipps!

Warum wird für jedes Forum keine FAQ erstellt, in dem die wichtigsten Fragen geklärt werden, weil sich die Fragen doch regelmäßig wiederholen? Keine Lust? Keine Zeit? Keine Ahnung?

Insgesamt sind die Foren dadurch sehr unübersichtlich und nicht ganz verständlich.

Zum Schluss habe ich noch eine spezielle Frage. Einige Beiträge werden ja von den Moderatoren gelöscht, ähnliche bleiben offen.
    Gibt es da einen Sympathiebonus für irgendwelche User? Und wie hoch ist meiner?

Da es sich ja um ein offenes bzw. freies Forum handelt, wo kann ich mich beschweren, falls ich mich von einem Mod unfair behandelt fühle.

Kann man die komische Shoutbox abstellen oder muss ich bei jeder Anmeldung davon belästigt werden?

Letzte Fragen! Warum gibt es bei der Erstellung oder Beantwortung eines Themas die Option: Signatur anzeigen: fügt Deine Signatur am Ende Deines Beitrags ein. Nur für registrierte Benutzer.
    Ist doch sinnlos oder, es können doch sowieso nur registrierte Besucher einen Beitrag erstellen, oder liege ich da falsch?

Allerletzte Frage! Wo sehe ich meine Verwarnungspunkte! Ich sehe zwar wieviel es für was gibt, aber meine sehe ich nicht.

Noch ein Hinweise zum Schluß! Die Länge der Signaturen von manchen Benutzern und Moderatoren ist für meinen Geschmack viel zu lang. Bitte korrigieren!

• Zitat

Ich habe mir einmal die ganzen Foren angeschaut und habe nun ein paar Tipps!

Warum wird für jedes Forum keine FAQ erstellt, in dem die wichtigsten Fragen geklärt werden, weil sich die Fragen doch regelmäßig wiederholen? Keine Lust? Keine Zeit? Keine Ahnung?

Wieso sollte man zum Beispiel fürs Off Topic eine FAQ machen? :hae Und fast alle Simsfragen werden in der aktuellen FAQ beantwortet. Ahnung werden wir im übrigen schon haben. :hae

Zitat

Insgesamt sind die Foren dadurch sehr unübersichtlich und nicht ganz verständlich.

Inwiefern denn nicht verständlich?

Zitat

Zum Schluss habe ich noch eine spezielle Frage. Einige Beiträge werden ja von den Moderatoren gelöscht, ähnliche bleiben offen.
    Gibt es da einen Sympathiebonus für irgendwelche User? Und wie hoch ist meiner?

Gelöscht wird hier gar nichts. Es wird geschlossen, wenn schon ein ähnlicher Beitrag vorhanden ist. Es wird nichts willkürlich geschlossen. Sympathiebonus? Ja klar. Das wird monatlich verlost. :hae

Zitat

Da es sich ja um ein offenes bzw. freies Forum handelt, wo kann ich mich beschweren, falls ich mich von einem Mod unfair behandelt fühle.

Bei einem Admin---oder beim Mod selber, wenn er denn nett sein sollte.

Zitat

Kann man die komische Shoutbox abstellen oder muss ich bei jeder Anmeldung davon belästigt werden?

Du musst wohl mit der Belästigung klar kommen.

Zitat

Letzte Fragen! Warum gibt es bei der Erstellung oder Beantwortung eines Themas die Option: Signatur anzeigen: fügt Deine Signatur am Ende Deines Beitrags ein. Nur für registrierte Benutzer.

Ist doch sinnlos oder, es können doch sowieso nur registrierte Besucher einen Beitrag erstellen, oder liege ich da falsch?

Da liegst Du wohl richtig.

Zitat

Allerletzte Frage! Wo sehe ich meine Verwarnungspunkte! Ich sehe zwar wieviel es für was gibt, aber meine sehe ich nicht.

Doch---da...guck mal auf der Startseite oben bei der Begrüßung steht [Verwarnupunkte anzeigen] oder unter einem Deiner Beiträge...

Zitat

Noch ein Hinweise zum Schluß! Die Länge der Signaturen von manchen Benutzern und Moderatoren ist für meinen Geschmack viel zu lang. Bitte korrigieren!

Glaubst Du, nur weil Du da mal ankommst und eine andere Signatursatzung willst, springen wir auf und machen das?
    90% der User finden die Sigverordnung viel zu hart---und dann ändern wir das bestimmt nicht. Wir wollen doch keine Revolution. :illepall

Chrissie

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Lieber Nichtsnutz:
    Ich habe mir mal Gedanken gemancht, wie du dir das vorstellst. Wozu ist ein Forum da? Um über bestimmte Themen - in diesem Fall über die Sims - zu diskutieren. Für das was du meinst, sind Lösungsbücher da. Da steht vieles erklärt drin. Aber es ist fast unmöglich, alle Probleme aufzulisten. Und wer ein Problem hat, das nicht im Lösungsbuch steht, der schreibt es ins Forum. Und es gibt doch eine - für mich - ausreichende FAQ, mit den Lösungen für die häufigsten Probleme.

Was würdest du in die FAQ zu zum Beispiel "Party ohne Ende" schreiben?
    Dass man da Partys feiert? Das weiß bestimmt jeder, der dieses Forum betritt.
    Ich finde es ok, wie es geregelt ist, wer Fragen hat eröffnet einen Thread, wenn diese Frage schon mehrmals gestellt wurde, wird dieser geschlossen. So ist doch alles ziemlich übersichtlich. Und wenn es nicht "übersichtlich genug" ist, dann liegt das weniger am Aufbau bzw. Reglement des Forums, sondern an den Usern, die nicht die Suchfunktion benutzen.

• Signaturen für registrierte Benutzer:

Man kann ein Forum auch so einrichten, daß Gäste Beiträge schreiben können. Diese haben dann natürlich keine Signatur und können keine anhängen.

Hier können Gäste zwar keine Beiträge verfassen, aber der Grundaufbau, d.h. Text und Erklärungen, sind trotzdem da. Einfach ignorieren ;)

Was ich nicht ganz verstehe: Du bist erst ein paar Tage angemeldet und willst unser schönes Forum verbessern. Wie wär´s, wenn Du Dich erstmal richtig umschaust und eingewöhnst, sicher findest Du dann vieles besser :D

• Hi nichtsnutz!
    Ich finde deine Kritik ein bisschen zu hart! Wie wäre es, wenn du erstmal die guten Sachen aufzählst, anstatt das Forum sofort so schlecht zu machen!

Signaturen:
    Manche haben riesen Bilder in ihren Signaturen, klar stört mich das auch, aber das sind ca. 2% aller User, der Rest hat ein paar Smilies und kleine Bildchen! Außerdem gibt es hier doch die regel, dass die Sg höchstens 10 Zeilen haben darf und das ist doch auch OK so!

unübersichtlich:
    Ich finde manche Threads auch unübersichtlich, das liegt aber daran, dass viele User ihren Themen keine richtigen, aussagekräftigen Überschriften geben!

Shoutbox:
    Fühlst du dich von so einem kleinem Kästchen, wo User andere User grüßen, belästigt? Ich nicht! Ist doch schön zu lesen, wer sich so alles grüßt, vielleicht grüßt dich auch mal jemand!;)

Mods::applaus
    Wurdest du von den Mods unfair behandelt? Kann ich mir hier garnicht vorstellen! Bei mir ist garnicht die Frage aufgekommen, daran habe ich noch garnicht gedacht! Ich denke das Mods-Team hier weiß was es macht und handelt nicht unüberlegt oder unfair! Außerdem macht es hier alles freiwillig (ehrenamtlich) und muss sich dafür so beschimpfen lassen, dass finde ICH unfair!

K@hi

PS: :pWenn es dir hier nicht gefällt, kannst du ja wo anders hingehen!:heuldoch

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Nichtsnutz
    deine Kritik ist doch echt überheblich, du bist grade mal [GLOWWHITE]6 [/GLOWWHITE] Tage hier und beschwerst dich schon oder gibts Vorschläge ab wie man es besser machen kann. du hast dich damit doch noch gar nicht richtig befasst und eingelebt hast du dich auch noch nicht! Also nein :rolleyes :rolleyes

Zitat

Wo sehe ich meine Verwarnungspunkte! Ich sehe zwar wieviel es für was gibt, aber meine sehe ich nicht.

Dann schau mal genau hin und mach deine Guckies auf :eek: !

Zitat

Schreib ihm/ihr eine PN und ich kann mir gut vorstellen, das man mit den Mod's reden kann und es so auch klären kann!

Zitat

wieso willst du die denn abstellen??? Die stört doch keinen und wenn wärst du bestimmt der erste dem das nicht gefällt. Unter Belästigung versteh ich etwas anderes.

Gewöhn dich ersteinmal richtig ein und dann wirst du auch DU merken wieviele schöne Seiten dieses Forum hat.

[CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]

[SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]