• was würdet ihr tun wenn in deutschland die pocken viren unterwegs sind uns schon tausende tot sind? ich finde man sollte mal drüber reden!


    ich hoffe aber es kommt niemals soweit!


    und ich hoff das thema gibt´s noch nicht!


    :( :( :(


    Ferrari

  • Wie kommst du auf das Thema?
    Also ich würd mich impfen lassen - klar - wenn´s nen Impfstoff gäbe und wahrscheinlich kaum aus dem Haus gehen und mich gründlichst über diese Krankheit informieren.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Naja, ich finde da hat die Bild wieder mal übertrieben.
    Klar, es gibt Pocken-Viren, und es gibt auch andere gefährlichere Waffen, aber was muss doch überlegen.
    Was für ein Vorteil hätte ein Land Pockenviren zu werfen, die Krankheit beinhaltet so ein großes Infektionsrisiko, dass sich die Krankheit sicherlich ausbreiten würde, womöglich auch noch in diesem Land.


    Pocken sind ja " nur" zu 40% tödlich, auch wenn das immer noch zuviel ist, leider.
    Ein weiteres Problem ist, dass Deutschland schlecht vorbereitet ist im Falle einer Attacke. Aber ich denke mal, dass man auch mit der Unterstützung der Naato-Staaten rechnen könnte.

  • Also wenn die Pocken kommen würden wüsste ich nicht so genau was ich machen würde, die Pocken gibt es ja seit ungefähr 40 Jahren nicht mehr............
    Aber wenn das jetzt wirhglich was in der zeitung stand ein bocken angriff auf uns wird, würde ich mich auf jeden fall impfen lassen............
    Aber ich hoffe nartürlich das, das nicht passiert.........


    Gruß Asuka

  • Hier mal Infos aus einer Zeitung, die keine roten Überschriften und Ausrufezeichen verwendet:
    Die Gefahr durch Pockenviren ist lediglich abstrakt zu sehen, es besteht keine direkte Bedrohung durch den Einsatz von Pockenviren als biologische Waffe.


    Ein von mir verfasster Kommentar in einer unabhängigen Kommune lautete so:
    Da stehen die Politiker, schweißgebadet und mit zitternden Händen verkünden sie das Unheil. Mehr als wöchentlich verfassen Tageszeitungen Alarm-Artikel über die Gefahr durch Pockenviren. Jeden Tag hört man, wie gefährlich diese Pocken sind, wie schnell sie töten können, und Guido Westerwelle und Angela Merkel gehen weiter, reden von einer ernstzunehmenden Bedrohung, die nicht heruntergespielt werden dürfe. Mister Blix, Leiter der Waffeninspekteure schrieb in seinem Bericht, dass keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen gefunden werden konnten, und dass die Kooperation der Iraker sich gebessert hätte, auch wenn sie noch nicht alles bereitwillig und durchsichtig aufklären. Was die CDU hier als "alarmierend" bezeíchnet, ist allenfalls informativ zu sehen, beachte man die Formulierungen Blix'. Was die Politiker hier betreiben, ist auf einer Seite als unverantwortliche Panikmache zu beschreiben, andererseits ist es doch psychologische Kriegsführung, um den Leuten die vermeindliche Unvermeidbarkeit eines kommenden Krieges näherzubringen, sie auf den Krieg vorzubereiten. Natürlich, ein gewisser Mann aus Texas gießt dazu Öl ins Feuer, doch selbst der BND hat de facto keine Hinweise erhalten, so ein offener Brief an den Bundesrat. Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, an dem Guido Westerwelle und Angela Merkel auf der Straße Tesafilm verteilen, damit die Leute sich die Haustüren zukleben können...
    - Jan Marvin -


    EDIT: Falls jemand aufgrund des Pseudonyms glaubt, der Bericht wäre nicht von mir, der bedenke, dass Jan Marvin mein eigenes Pseudonym ist

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Es ist ja so das schon ein gewisses Risiko zur Zeit herscht zu einem Pockenangriff.
    Deshalb sind die Labore schon dabei die Impfstoffe aufzustocken.
    Bis vor kurzem war immer nur Impfstoff für Rettungspersonal ( Krankenschwestern, Ärzte, Rettungsdienst, Polizei) vorhanden.


    Es ist aber auch so das wir eigendlich alle in der Schule im Jahr der Einschulung geimpft wurden. Sollte zumindestens. Nachzulesen im Impfpass. Diese Pockenimpfung hält ungefähr bis zum 25 Lebensjahr. Man kann es im Tropeninstitut testen lassen und gegebenfalls auch auffrischen lassen.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Na, jetzt lasst euch mal nicht verrückt machen. Die machen alle mal wieder viel zu viel aufstand, glaubt mir. Die Amis könnten genausogut ihre Pocken zu uns schicken, weil sie beleidigt sind, dass wir nicht beim krieg mit machen

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Heute hat eine aus meiner Klasse ein Referat über Pocken gehalten, deswegen bin ich jetzt informiert.
    Hier nochmal ein paar Fakten, für die, die nicht bescheid wissen:


    -Symptome: hohes Fieber, Wahnvorstellungen, über den ganzen Körper rote Psuteln (sogar im Mund usw.!)
    -zu 40 % tödlich
    -50 Millionen Einheiten des Impfstoffs sind in Deutschland im Moment vorhanden (falls es ernst wird)
    -seit 1977 eigentlich ausgerottet
    -seit 1972 werden die Leute nicht mehr geimpft
    -Impfung muss alle 5-10 Jahre erfrischt werden, das heißt es ist NIEMAND mehr in Deutschland geimpft
    -bei Überleben behält man Narben über den ganzen Körper verteilt
    -Pocken sind über die Luft übertragbar


    Pocken sind eine total schlimme Krankheit, ich hoffe, dass kein Attentat stattfinden wird! Falls doch, wird man es am Anfang gar nicht merken, denn die Terroristen bräuchten nur ein Röhrchen oder Ähnliches mit den Viren auf einem großen Platz in einer Großstadt aufmachen. Die Inkubationszeit beträgt schon ein paar Tage, und so würden Menschen, die sich auf dem Platz aufgehalten haben die Viren überall mitschleppen, aber unwissend!! Das ist echt krass! Aber Massenimpfungen wären jetzt eigentlich keine gute Lösung, weil die Nebenwirkungen zu groß wären. Wenn die Krankheit schon ausgebrochen ist, kann man mit einer Impfung dagegen wirken, aber die Chance auf Heilung ist dann nicht besonders groß, weil die Pocken schneller sind als die Kuhpocken, deren Viren man mit einer Impfung gespritz bekommt. Kuhpocken sind eine abgeschwächte Form von echten Pocken und der Körper bildet Antikörper dagegen, die dann auch die echten Pocken bekämpfen.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Wie kommst du auf das Thema?
    Also ich würd mich impfen lassen - klar - wenn´s nen Impfstoff gäbe und wahrscheinlich kaum aus dem Haus gehen und mich gründlichst über diese Krankheit informieren.


    auf so ein thema zu kommen ist ja nicht schwierig man hört ja überall was! hast du noch nichts gehört :hae ?


    Das schlimme ist ja die impfung bringt auch nicht 100% schutz das sit ja das schlimme und man wird ja mit den lebenden pockenviren geimpft! d.h. man kann auch an der impfung sterben!
    Ich hoff aber das der krieg:
    1. nicht stattfindet
    und 2. wenn dann nicht so schlimm das :
    1. 10000 Menschen sterben
    und 2. mit pokenviren kegriegt wird( gibt's das wort überhaupt?)



    Ferrari

  • DAS IST DOCH ALLES PAIKMACHE
    Das machen die doch in der USA auch.
    Erhohen die Alarmstufen auf einen Terroranschlag. (Das hört sich jetzt an als ob mir das egal wär ist es aber nicht)
    Ich finde Krieg *******., sorry aber Krieg ist nun mal ******* totall *******
    und ich find es auch nicht in ordnung an zurufen und zusagen schafft die Leute raus wir sprengen gleich das oder das Gebäude in die Luft. Wie würdet ihr es finden wenn bei euch zuhause eine Anruf kommt das euer Haus glei in die Luft geht.Oder wenn jemand euren Vater oder eure Mutter nicht aussthen kann und dann euch oder eure Kinder (wenn ihr erwachsen seid und von wem nicht gemögt (giebts diese Form?) gewird) umgebracht werdet. Bush soll sich das mal am eigenden Körper mitmachenwas sie im Irak bei einem Krieg erleben. Auch Deutschland kann doch dann angegriffen werden.
    1. Weldkrieg Kometar: Das war lustig das machen wir noch mal Darauf:
    2. Weldkrieg Kometar: Last uns erst mal warten
    Edweder 3. Weldkrieg: Kometar doffer Irak
    Oder: Friden Kometar: Wir haben es geschnallt


    Lio

    Wer was gegen Rechtschreibfehler hat soll hier lieber wegkucken. :up



  • Ehmmm, Ferrari, ich glaub du hast ne richtig verstanden, was impfen heißt oder?
    Beim Impfvorgang, bekommt immer ne kleine Menge der Krankheit zugefügt!
    Das dient ja nur dazu dass der Körper Kampfstoffe dagegen entwickeln kann, und dann für den großen " Sturm" vorbereitet ist.
    Normalerweise ist eine IMpfung nicht tödlich,aber für jemanden der Aids hat, schon.