Hallo!
Kann mir einer von euch sagen wie ich Objekte erstellen kann die mehr als ein Feld später belegen also Schränke, Tische usw.?
Objekte erstellen mit mehr als einem feld?
-
-
Mit dem TMOG musst du es einfach wie ein ganz normales Objekt, das nur ein Feld belegt, exportieren, nur, dass du beim bearbeiten für jedes Feld ein extra Bild hast, d.h., musst bei einem Objekt mit 2 Feldern 2-Mal soviele Bilder bearbeiten wie bei einem mit einem Feld, bei einem mit 3 Feldern 3-Mal soviele Bilder, bei einem mit 4 Feldern 4-Mal soviele Bilder usw.
Solltest du nicht wissen, wie man mit dem Transmogrifier umgeht, sieh bitte in der FAQ nach (Link in meiner Signatur)Mit Blueprint geht es meines Wissens noch nicht, damit kann man nur Objekte auf einem Feld erstellen...
-
Das Problem ist aber dann das die dann entweder lücken aufweisen oder eben optishc nicht zusammen passen was kann man den da gegen tun. Ich will die ja nicht nur umfärben sonden will neue erstellen.
-
Hi Böser Engel,
mit welchem Grafikprogramm arbeitest Du?
Ich hab mal ein kurzes Tutorial für Celes zusammengebastelt wie ich es immer mache ... ist für den Photoshop .... (man kann es natürlich auch für PSP nehmen, da heißt das evtl. nur alles ein wenig anders ......)
Falls Du interesse hast sag Bescheid
gruß
grizzli -
Immer her damit
Kannste mir ja per Mail an bad@boese-engel.de schicken -
oki doki,
ist unterwegs ... Is ne Word-Datei ..
wenn Du Fragen hast .... immer her damit -
Und hat es geklappt Böser Engel?
Bist Du damit zurecht gekommen?gruß
grizzli -
Hatte noch keine Zeit es mir anzusehen. Bin zusehr beschäftigt momentan melde mich wenn ich es ausprobiert hab.
-
das tutorial ist echt super! hat mir sehr weitergeholfen,vor allem da ich auch mit dem photoshop arbeite:)
allerding bei mehrteiligen sachen die form zu verändern hab ich noch nicht geschafft-die sachen sehen irgendwie immer sehr schief aus-ich glaub dazu bräucht ich ne menge mehr räumliches vorstellungsvermögen,was ich leider nicht hab;)
wenn du es nur ein wenig veränderst oder umfärbst musst du anschließend die sachen im tmog noch wieder geradeschieben(unter view)-das ist leider bei alle mehrteiligen sachen so-irgedwie haben die hinterher fast immer ein falsches verhältnis zueinander.