Spielabsturz kurz nach Start

• Wie ich so gelesen habe, besteht bei mehreren das Problem, dass das Spiel kurz nachdem es vom Load-Screen am Anfang in den Umgebungsbildschirm gewechselt hat abstürzt. Ich hab schon so einige Tips versucht zu realisieren: vom Patch zu TGD bis zum FileCop und ner Neuinstallation.

Alles mit dem gleichen Effekt....

Das das an XP liegt, halte ich für mein Problem als ziemlich unwahrscheinlich, da ich an nem anderen Rechner das Spiel im Original mit Expansions-Packs ohne Probleme unter XP laufen habe.

!!!!! Aber halt nicht bei diesem Schmuckstück !!!!!

Systemvoraussetzungen sind auf jeden Fall erfüllt.
    Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre ein Grafikkarten-Problem, da ich auf dem Rechner wo es läuft ne GForce hab und bei dem nicht-kooperativen ne ATI.

Wäre für einen effektiven und nützlichen Rat sehr dankbar.

• ich habe das selbe problem und war so sauer das ich sogar bei der überteuerten Hotline angerufen habe die sagten mir ich sollte mir die neusten Grafiktreiber downloaden dann ging es. nichts ging danch.ich habe die sims bis tierisch gut drauf alle schon 12 mal installiert und deinstalliert. nichts geht

• Vielen Dank für diesen Tip. Habs auch gleich mal ausprobiert, und ..... Tatsache, das ging.

Aber nun hab ich halt keinen Sound :(

Hab mal geschaut, und hab standarmäßig noch den WindowsMediaplayer als Wiedergabe-Gerät, aber die ältere von den beiden Versionen, die XP bereitstellt.

Könnte es vielleicht auch noch an diversen DIVX-Codecs und anderen die halt im NIMO-Package drin sind liegen???

Weil "ohne Sound" mindert das Spiel ja schon ein wenig.

• ich habe die sims gerade wieder installiert und jetzt geht gar nichts mehr wenn ich dann Tierisch gut starten will erzählt er mir ich soll die richtige cd einlegen Ich weiß langsam nicht mehr weiter:( :( :( :( :(

• Du musst folgendes machen:
    Deinstalliere die Sims
    Deinstalliere den NIMO-Code (Der verursacht das Sound-Problem)
    (DivX geht bei mir, also lass in mal drinnen)
    Lösche den Sims Ordner.
    Säubere die Registrierung (Info auf meiner HP)
    Installiere die Sims.
    Danach müsste alles gehen.
    Viel Glück!

• Da es mir absolut nich wert wahr die codecs zu deinstallieren hab ich halt so mal etwas rumprobiert.

Bin dann drauf gestossen, dass es nich das nimo-package an sich, sondern der morganstreamswitcher war der, der beim windows mediaplayer Probleme verursacht hat. Als ich den dann aus Registry und Windows-Ordner beseitigt habe, hab ich voller Enthusiasmus nochmal probiert .... und siehe da, meine Sims können wieder reden (Jippi)

Danke trotzdem für den hilfreichen Tip, wäre wohl nie drauf gekommen, das es ein Sound-Problem sein könnte

• Lorena, das ist nicht dein Problem. Bei dir ist es das Simsspiel.
    Du musst alles Deinstallieren, danach den Sims Ordner löschen und die Registrierung säubern. PC neu starten und dann wieder installieren. Infos dazu findest du auf meiner HP.