zaubersprüche? meine freundin schwört auf so´´nen sachenwiederfind-zauber.....
habe sowas aber noch nie selber ausprobiert.
Hexerei - Gibt es Hexen unter euch?
-
-
Hmmh... Nu ja.
@ Meeni
Original heißt es "Wiccan Rede", nicht? Von der halte ich eigentlich nicht viel... mal abgesehen davon, dass die deutsche Übersetzung so was von verhunzt wurdeWitches Creed, Glaubensbekenntnis der Hexen (absichtlich englisch....)
Hear now the words of the witches,
The secrets we hid in the night,
When dark was our destiny's pathway,
That now we bring forth into light.Mysterious water and fire,
The earth and the wide-ranging air,
By hidden quintessence we know them,
And will and keep silent and dare.The birth and rebirth of all nature,
The passing of winter and spring,
We share with the life universal,
Rejoice in the magical ring.Four times in the year the Great Sabbat
Returns, and the witches are seen
At Lammas and Candlemas dancing,
On May Eve and old Hallowe'en.When day-time and night-time are equal,
When sun is at greatest and least,
The four Lesser Sabbats are summoned,
And Witches gather in feast.Thirteen silver moons in a year are,
Thirteen is the coven's array.
Thirteen times at Esbat make merry,
For each golden year and a day.The power that was passed down the age,
Each time between woman and man,
Each century unto the other,
Ere time and the ages began.
When drawn is the magical circle,
By sword or athame of power,
Its compass between two worlds lies,
In land of the shades for that hour.
This world has no right then to know it.And world of beyond will tell naught.
The oldest of Gods are invoked there,
The Great Work of magic is wrought.For the two are mystical pillars,
That stand at the gate of the shrine,
And two are the powers of nature,
The forms and the forces divine.The dark and the light in succession,
The opposites each unto each,
Shown forth as a God and a Goddess:
Of this our ancestors teach.By night he's the wild winds rider,
The Horn'd One, the Lord of the Shades.
By day he's the King of the Woodland,
The dweller in green forest glades.She is youthful or old as she pleases,
She sails the torn clouds in her barque,
The bright silver lady of midnight,
The crone who weaves spells in the dark.The master and mistress of magic,
That dwell in the deeps of the mind,
Immortal and ever-renewing,
With power to free or to bind.So drink the good wine to the Old Gods,
And Dance and make love in their praise,
Till Elphame's fair land shall receive us
In peace at the end of our days.And Do What You Will be the challenge,
So be it Love that harms none,
For this is the only commandment.
By Magic of old, be it done!Übrigens, Liebeszauber macht man nicht... die sollten tabu sein. Dummerweise ignorieren das die meisten... :rolleyes :angry
-
Gebt euch das mal, ich hab mich so kaputt gelacht... :roftl
Göttin, Gott und Jahresfeste für Dumme
31. Oktober – Herbstmitte bzw. Samhain
Die Göttin: "Ok, nun, die Ernte ist eingebracht, die Blätter sind gefallen und …"
*Baby tritt*
Die Göttin: "Autsch! Ich bin definitiv schwanger."
Die Göttin: "Hier oben auf der Erde gibt's nicht mehr viel Leben, ich mach mich auf den Weg in die Unterwelt wo's warm ist und nehm' eine Auszeit"21. Dezember – Yule, Wintersonnwende
Die Göttin :"Aaargh, die Wehen werden ziemlich heftig!"
*tret, stampf, tret * *drüüüüück*
Die Göttin: "Diese Göttergeburt ist nicht gerade ein Picknick!"
*tret, stampf, tret * *DRÜÜÜÜCK*
*Baby schreit im Hintergrund*
Der Gott: "Hi Mama, da bin ich wieder!"2. Februar: Mittwinter bzw. Imbolc
Die Göttin: "Dieses Babyzeug macht mich fertig."
*legt die Rassel zur Seite*
Die Göttin: "Ich vermisse es, auf der Erde zu sein. Vielleicht geh ich mal hoch und sehe kurz nach wie's aussieht."
*kehrt zur Erde zurück*
Die Göttin: "Bbb – bbbrrr, es ist ka-ha-a-alt hier"
*sendet Feuerenergie zur Sonne*21. März Frühlingstagundnachtgleiche bzw. Ostara
Der Gott: "Guck mal, Mama, ich bin kein Baby mehr!"
*bringt das Grün zurück auf die Erde*
Die Göttin: "Ohhh, eindrucksvoll!"30. April /1. Mai Mittfrühling bzw. Beltane
Der Gott: "Wow, ich bin ein schon ein ganzer Kerl. Hier, ich hab was hübsches für dich."
*gibt ihr die ersten Blumen*
Die Göttin: "Das find ich echt süß, danke."
*küsschen*
Die Göttin : "Weißt du, eigentlich wäre das eine gute Zeit für ein Baby."21. Juni - Sommersonnwende, Litha
Der Gott : "Also, viel männlicher kann ich nicht mehr werden!"
*lässt die Muskeln spielen*
Die Göttin : "Ohh WOW!"
Die Göttin : ".. und ganz nebenbei, ich werd ein Baby bekommen"31. Juli / 1. August Mittsommer bzw. Lammas
Der Gott: "Dieses Gottsein ist ganz schön harte Arbeit. Ich bin erschöpft."
Die Göttin: "Keine Sorge, Schatz, du wirst bald wieder jung sein."21. September Herbsttagundnachtgleiche bzw. Mabon
Der Gott: "Ich bin in einer Weile zurück, geh ein bisschen jagen und so."
Die Göttin : "Viel Spaß, Schatz, ich sehe dich dann an Yule wieder." -
Okay, ich weiß, dass das der dritte Beitrag in Folge ist, aber das ist mir jetzt wichtig.
In einem Hexenforum kam der Plan auf, heute um 21 Uhr (12. 8.) eine Art Gebet zu veranstalten, jeder der will kann mitmachen, egal von wo, egal wer, egal wie.
Ich zitiere mal.
Zitat
Regen für pacha mama
Hört mal, ich weiß ja, das sich das vermessen anhört, aber wir wollen wir nicht ein Gebet, oder wenigstensdiese Schöne Vorstellung ranhängen, Vielleicht für Europa
(irgendwie reicht Deutschland nicht aus: Portugal, Griechenland, Spanien und Italien sind extrem betroffen).
Man könnte als Bild eine Europakarte zum fixieren nehmen. Und diese tolle gut formulierte Vorstellung
-ein schöner langsamer Landregen, der die erde so richtig schön langsam durchnäßt - (ich kann ihn fast richtig schon hören)
Und wenns nur das ist. es macht mich total verrückt, zu sehen, wie alles verbrennt und nichts machen zu können.Also mit einer Europakarte sich diesen Satz vorstellen, sagen, den Regen fühlen,
wie er kommt, ihn hören....ihr wisst schon. Vielleicht bringts ja was)die Idee an sich kommt von (Name) und wer ein forum hat bitte es wäre lieb wenn ihrs reinschreiben würdet
Wann?
heute abend um ca 21.00 um so mehr zeitgleich mitmachen umso besserb.b.
(Name)Pacha Mama = Mutter Erde
Ich glaube, mehr muss ich dazu jetzt auch nicht sagen...
Würd mich freuen wenn ihr mitmacht. -
na ja.....keine hexe, aber ich studiere celtischen schamanismus.....
außerdem bin ich männlich..... kann ich hier trotzdem reinschreibn?ich kenn ein paar ganz nützliche sachen z.B. wie man die seele ins gleichgewicht mit dem Körper bringt:
Um dich herum ist ein kreis von winzigen, sehr hellen Sternen, die in der dunkelheit leuchten. Du kannst sie anfassen und zu dir ziehen. Du findest einen Krystal in deiner hand, und noch einen, und noch einen...
Einen legst du an deine Stirn, einen an deinen Hals, einen an dein Herz, einen an den Bauchnabel, einen an die Genitalien, einen zwischen die Knie, und einen zwischen die Füße. Du fühlst wie ihr licht durch dich fließt, und wie sie in deinen Körper schmilzt.
Du bist ein einziges unendlich helles Licht. Du produzierst einen warmen goldenen Schimmer, der mit energie gefüllt ist.
Athme weiterhin tief ein und aus, und wenn du denkst, dass die richtige Zeit gekommen ist, öffne die Augen.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ -
ach ja... apropos Feuer!
ich hab da ein gebet an Manannan(sprich Männännon), den Gott des Wassers!(vorsicht! english!)In the West i honour Manannan,
The Lord of the Water.
May he eliminate the Fires
For the sake of MOTHER NATURE
and the souls of thousands. -
Ich kann euch mal ne liste geben, von allen Göttern die ich kenne:
Cernunos: Der gehörnte Gott der Unterwelt.
Arianhrod: Tochter der Götter Don und Beli. Sie kann Wahrsagen und Rat geben, wann immer man brauch.
Blodeuwedd: Beschützerin der Wälder und wilden Tieren.
Bran: Patron der Erzähler.
Brighid: Göttin der Inspiration und der Heilung.
Ceridwen: Herrin des Kessels der Weißheit, von dem jeder Shaman einmal trinken muss.
Goibnu/Gofannon: Götter des Handwerks.
Lugh/Llew: Patronen der Poeten und Götter des Lichts, der Sonne und der Wärme.
Macha: Göttin des Krieges.
Manannan/Manawyddan: Götter des Wassers
Rigantona/Rhiannon: Tochter von Cernunos.Göttin der Pferde und der, die zu unrecht beschuldigt wurden.
Tigernonos: Gott der Götter. Sollte gerufen werden, wenn man nicht weiß was man machen soll. -
@ sigmaggot
Natürlich darfst du hier reinschreiben. Schamanismus, Paganismus, es ähnelt sich alles sehr, finde ich.
Deine Meditation finde ich interessant...ZitatEinen legst du an deine Stirn, einen an deinen Hals, einen an dein Herz, einen an den Bauchnabel, einen an die Genitalien, einen zwischen die Knie, und einen zwischen die Füße.
- der Sitz der Chakren. Darf ich fragen, woher du die hast? Nur so aus Neugier. -
woher ich die hab?
durch diese meditation!
ich hab einfach meine augen geschlossen und mich gehen lassen...
ich hab dann aufgeschrieben was ich gesehen habe und wie es auf mich wirkt....und so war es halt am wirkungsvollsten... -
Ich meinte, woher du die Meditation hast *g*
Whatever, das war jetzt nicht, was ich sagen wollteAn alle, die am Dienstag das pacha mama-Gebet mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön! (im Namen derjenigen, die die Idee dazu hatte - ich bin nur die Weiterleitung)
-
ich find wir sollten es nochmal wiederholen, weil ich am mittwoch erst das gelesen hab! sagen wir...Samstag 18:00 Uhr?
-
Hm... ich weiß jetzt nicht, was die "Erfinder" dazu sagen... ich hab ja nur Weiterleitung gespielt Ich frag mal nach.
War übrigens schön Dienstag... mir fehlen dazu irgendwie die Worte, das muss man selbst erleben. Faszinierend trifft es vielleicht. :kopfkratz
-
Habt ihr es in den Nachrichten gehört?
Das muss funktioniert haben.....
Die Feuer sind jetzt unter kontrolle und es bessert sich! -
Ja, das hab ich heute Nacht mal wieder im Fernsehen gesehen... muss gewirkt haben. Waren auch ziemlich viele Leute dabei, mindestens 20 Leute, ich weiß nicht in welchen Foren die Idee noch gepostet wurde.
Das bringt schon was, je mehr, desto besser.EDIT
ES REGNET! :dance
-
Und ihr meint echt, das hat gewirkt? :hae
Dann hat es anscheinend in ganz europa geregnet, und nur in unserem kleinen kaff nich...:rolleyes
Keine Ahnung, wies in Europa ausschaut...ich sehe für gewöhnlich keine nachrichten.
Oder wirkt dieses gebet/zauber/was auch immer erst nach einer weile? Dann sagt eurem "schönen langsamen Landregen, der die erde so richtig schön langsam durchnäßt", er soll sich ein bisschen beeilen, mein Pfirsichbaum ist am vertrocknen...und stellt wenns geht noch den Wind ab, unsere großen Pflanzen (in Blumentöpfen) fliegen schon pausenlos durch den garten, es ist eine Tortur! :rolleyes
Eigentlich hab ich ja immer an sowas geglaubt, aber langsam kommen mir zweifel...... o_O
Was ich witzig finde, ist die Ausdrucksweise der hexe (oder so) aus Calandras Forum!ZitatHört mal, ich weiß ja, das sich das vermessen anhört, aber wir wollen wir nicht ein Gebet, oder wenigstens
Was soll denn das sein? Ein Satz? Wo ist denn das Ende geblieben?:roftl *das ende such*
Und so gehts denn halt weiter, ihr könnt ja selber lesen...
Also echt, hätte sicmaggot nicht etwas weiter unten was von "feuern die zurückgegangen sind" gesagt, hätte ich heute noch keine ahnung worums geht, weil das sowas von unzusammenhängend ist...
Reißt mir jetzt bitte nicht gleich den kopf ab, weil ich mich darüber amüsieren, so bin ich nunmal. *ggg*
Geht ja auch nich direkt gegen eine Person (steht ja noch nichma der name dieser hexe oder was auch immer da), ist halt einfach nur ne feststellung- versteht ihr, was ich meine?cau, eure mandy
-
hab den thread gerade erst entdeckt und gleich alles mal durchgelesen.
hmmm,also ich selber will und kann mich denke ich nicht als Hexe bezeichnen.Ich glaube fest an Gott (also an den,den man in der Kirche immer anbetet.will hier keine verwirrungen stiften,weil es ja irgendwie in anderen religionen mehrere gibt).Er hat mir schon sehr sehr oft geholfen.Ich glaube auch an die Göttin und an Mutter Erde und so.Ich bete irgendwie alle an.Das werden jetzt wahrscheinlich viele nicht so gern hören,aber es ist halt meine art von glauben.Ich will kein Heide werden,weil ich wie gesagt,sehr an Gott glaube.
Ich gehe gerne alleine spazieren,setz mich dann unter einen baum und bleib da einfach so sitzen und "tanke energie" (<--hört sich jetzt auch ein bisschen :illepall an,aber is bei mir echt so,mir gehts danach immer richtig gut und ich bin total "erfrischt" Ich rede auch gern mal mit Pflanzen,weil ich schon das gefühl habe,dass die darauf irgendwie reagieren.Ich denke nicht,dass das nur irgendwie solche grünen stängel sind,sondern dass sie ein wesen haben.hmm,ich finde das alles irgendwie sehr kompliziert...*ganz verwirrt bin*
rituale mach ich eigentlich nicht.aber meditieren tu ich ziemlich oft.und was mir auch immer hilft,ist irgendso ein "verlorene-gegenstände-wiederfind-zauber" ich weiß nicht,ob man das zauber nennen kann,aber mir hat er immer geholfen.oder vielleicht wars auch nur der glaube an den zauber?!?wer weiß
hm,na ja,also wie gesagt,hexe glaub ich,bin ich nicht,aber ich glaube an die göttin und an die elemente...
hier hab ich noch ne,meiner meinung nach, gute seite über hexen: www.saphyraswelt.de/frame.htm
schaut euch die mal an,ich finde sie wirklich gut!
liebe grüße
schnecke -
@ schnecke
*lol* Und ich sag noch, Zufall gibt es nicht! Saphyra war es, die die Idee von dem Gebet in ihr Forum gepostet hat, da hab ich es auch her. Zugegeben, ein bisschen durchgeknallt ist sie ja, aber im positiven Sinn. Sie ist in Ordnung. Na ja, ich kenne sie auch nicht persönlich, wer weiß.
Schau mal im Forum vorbei, da tigere ich ab und zu als "Katy" rum...
http://www.forumromanum.de/mem…forum.cgi?USER=user_65445
EDIT
Wunder dich aber nicht, wenn du da reinkommst, das Forum wurde mal wieder von Idioten überflutet... Nazis und Pseudo-Satanisten. :angry@ Mandy
Also, hier oben hat es geregnet, tut es gerade schon wieder... das ist sicher eine Glaubenssache.
Ach ja, das ist ein ganzer Satz. Hinter der Klammer ist ein Punkt, und das ist das Satzzeichen. Alles klar? Erst genau lesen, dann posten, wenn ich bitten dürfte. -
@Calandra: ein wenig hat es heut bei uns auch geregnet, aber man hat es kaum bemerkt... immerhin wars ein landregen...wenigstens was.
Das mit dem "das ist kein satz" hab ich nicht auf das fehlende satzzeichen bezogen (den punkt sieht man ja recht deutlich), sondern auf den fehlenden Sinn. Es fehlt irgendwie...das Verb. Oder so.
Ach, du dachtest, ich meinte ein fehlendes satzzeichen, weil die klammer nicht mit in meinem zitat stand, nicht? das war bloß ein fehler beim kopieren, hatte vergessen, die klammer mit ins zitat zu tun.
Ich meinte eigentlich die Stelle hinter Europa- da müsste noch was kommen (also, zwischen Europa und der Klammer), findest du nicht? Also, es hätte einfach drin stehen sollen, ob sie nicht alle lust hätten (naja, hört sich jetzt etwas doof an, aber egal ;)) für Europa zu beten, damit die Hitzewelle vorübergeht und die Waldbrände erlischen. So zum Beispiel:
Hört mal, ich weiß ja, das sich das vermessen anhört, aber wollen wir nicht ein Gebet, oder wenigstens diese Schöne Vorstellung haben, dass die Hitzewelle und die Waldbrände in Europa (irgendwie reicht Deutschland nicht aus: Portugal, Griechenland, Spanien und Italien sind extrem betroffen) aufhören?
So zum Beispiel.
Aber ich will mich hier nicht mit dir über die Grammatik einer Hexe herumstreiten, hab schon kapiert, dass Hexen wichtigeres zu tun haben, als beim schreiben auf ihre ausdrucksweise zu achten.
Beten zum Beispiel...oder sowas halt.
Vielleicht haben ich und mein Pfirsichbaum ja Glück, und es regnet heute nacht noch.... :)*hoff*caule, eure
mandy -
*threadwiederhochschieb*
ich hab was neues zum räuchern entdeckt!
Salvia Divinorum und Salvia Splendens!(Wahrsagersalbei und Feuersalbei!)
das sind zwei psychoaktive Salbeiarten diesüß riechen!
mehr später....:) -
*threadwiederhochschieb*
ich hab was neues zum räuchern entdeckt!
Salvia Divinorum und Salvia Splendens!(Wahrsagersalbei und Feuersalbei!)
das sind zwei psychoaktive Salbeiarten die süßlich riechen!
mehr später....:)