Problem mit MenuEditor

• Hallo

Ich hab mir mit dem Transmogrifer den Hunde-Adoptions-counter (also, das Ding, wo die Hunde drin sitzen) recoloriert, dann mit dem Categorizer Altstadttauglich gemacht, anschliessend im MenuEditor alles nötige für die Altstadt eingestellt und das Spiel gestartet.

Nun, das Problem war, ich konnte wohl ausgiebig mit den Hunden spielen, sie aber nicht adoptieren.
    Also hab ich mir das Originalfile noch mal mit dem MenuEditor angeschaut, alle Einstellung aufgeschrieben ;) und noch mal mein verändertes genau so eingestellt.. nunja, es funktioniert immer noch nicht.

Hat da schon jemand Erfahrung mit und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe ?

Ich kann doch jetzt nicht ein gelbes Display zwischen die ganzen lilanen stellen, wie sieht das denn aus :(

Gruss
    P.-H.

• Hi,

also ich denke, das der Verkäufer und die dazugehörige Kasse fehlt. Clonen würde ich die aber nicht, denn sonst verändert sich ja die ID-Nummer (dann findet der Verkäufer die Kasse nicht etc). Dann musst du halt die Kasse aus der FAR-Datei extrahieren und Downtown-fähig machen (Die Kasse kannst du übrigens in der FAR-Datei lassen).

• Hallo

Danke für deine Hilfe, aber an der Kasse liegts definitiv wohl nicht, ich hab gerade mal mit den ganzen Kassen wos gibt ausprobiert.

Es ist auch nur das Hunde-Dingen, was Probleme bereitet, Tierleckerlis und Spielzeug kann ich ohne weiteres kaufen...

Dann probier ich mal weiter rum :)

Gruss
    P.-H.

• Hi,

also für den Verkauf brauchst du die rote Kasse.

Ich hab mir mal das Adoptiv-Objekt näher angeguckt, also es funktioniert wenn man bei einigen Stellen die ID-Nummer austauscht.
    Dazu brauchst du 'Iff Pencil 2' .

Du öffnest das Adoptiv-Objekt, gehst auf 'BHAV'.
    Dann rechts auf #4112 doppelklicken, und in der Zeile 3 schreibst du:
    Parameter 1:30857
    Parameter 2:15678

Das gleiche in der #4113 (hier die Nummer 21)

Leider steht aber im Spiel dann Katze-adoptieren..warum das so ist weiß ich leider noch nicht, aber vielleicht kriegst du das ja hin.

• Hm.. ich habs versucht, aber noch nicht wirklich hinbekommen.

Und gerade wollte ich mir nen Hund kaufen, der Verkäufer kam, ich hab mir nen Hund ausgesucht und als ich bezahlt hatte, da war der Hund auf einmal ne Katze.

uiuiui, was hab ich da nur erschaffen :rolleyes

Gruss
    P.-H.

Son Objekt wie ich hat keiner ;)

• Hi,

so, ich habe es jetzt endlich herrausgefunden wie das ganze denn nun funktioniert *g. Es hat mit den Hunden in diesen Adoptiv-Objekten zutun.
    Es ist etwas kompliziert, aber ich versuchs so leicht wie möglich zu erklären:

Als erstes clonst du dieses Adoptiv-Objekt (hast du ja schon).
    Dann clonst du einen dieser (verkaufs)-Hunde, z.b. in der ExpansionPack5.far (NPC_Pen_Labrador.iff).
    Von beiden geclonten Objekten brauchst du nun die ID-Nummer (kann man im Transmogrifier nachschauen)

Jetzt brauchen wir das Programm Script Station (Ist fast das gleiche wie Iff Pencil 2, nur ist es da für mich leichter dir das zu erklären)

Wir öffnen als erstes den geclonten Hund:
    #4104 doppelklicken
    Zeile 10 doppelklicken
    Auf 'Expert Edit' klicken:
    Parameter 0: die letzten 4 ID-Zahlen des Adoptiv-Objekts reinschreiben
    Parameter 1: die ersten 4 ID-Zahlen

alles mit OK bestätigen und speichern.

Jetzt das geclonte Adoptiv-Objekt öffnen:
    #4096 doppelklicken
    Zeile 5, 8, 24, 25, und 26:
    Parameter 0: die letzten 4 ID-Zahlen des geclonten Hundes reinschreiben
    Parameter 1: die ersten 4 ID-Zahlen

dann noch:
    #4104 : Zeile 2, 8, 9 und 10
    #4111: Zeile 1
    #4118: Zeile 5

dann das ganze speichern.

Das wars ;). Ich hoffe ich habe das auch verständlich erklärt... und auch das es bei dir funktioniert :D.
    Das ganze gilt natürlich nur für den Hunde-Verkauf. Möchtest du du eine Katze verkaufen, dann clonst du logischerweise das Katzen-Adoptiv-Objekt und eine Verkaufs-Katze.