Die Tgd Cd explodierte!!!

• Meine Schwester spielte gerade Tgd als es plötzlich PENG in ihrem DVD-Laufwerg machte die Tgd CD ist in ganz viele kleine Einzelteile zersprungen.
    Dadurch ist das DVD-Laufwerk meiner Schwester kaputt gegangen und Tgd können wir auch nicht mehr spielen.
    Die CD hatte vorher schon einen kleinen Riss, der war aber nur ganz klein und betraf nur die innere Fläche.
    Jetzt weiß ich nicht was ich jetzt tun kann, denn das Geld für eine neue CD habe ich nicht.
    Bitte, bitte helft meiner Schwerster und mir.
    Wißt ihr an wenn ich mich wenden kann?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Mfg Felicitass

• Hallo Felicitass!

Sowas hab ich ja noch nie gehört :confused:

Ich schiebe Dich und Dein Thema mal ins Technik Helpdesk, damit Dir dort vielleicht ein paar Tips gegeben werden können wie es dazu kommen konnte.

Aber ohne eine neue TGD-CD und einem funktionierenden Laufwerk wirst Du wohl kein TGD spielen können. Hast Du noch den Kassenbon vom Kauf der CD? Wenn ja, könntest Du es mit einem Umtausch versuchen.

Viele Grüße,
    Mila

[SIZE=1]

[/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]

[/SIZE]

• Ich hoffe, Du hast die Einzelteile nicht weggeworfen und den Kassenbon hast Du auch noch! Dann kannst Du probieren die CD umzutauschen. Allerdings würde ich da nicht erwähnen, daß Du den Sprung vorher gesehen hast...

• Also das eine Original-Cd zerspringt ist wirklich sehr selten, bei gebrannten kommt das öfter vor wo die Geschwindigkeit des CD Roms mehr als 32x beträgt.
    Du kannst sie dir wieder besorgen wie mondstuerer schrieb oder die Teile zu Maxis schicken, soweit man noch Erkennen kann das es eine Sims CD (TGD) ist.
    Ansonsten, brauchst musst du ausser das DVD Laufwerk auch das AddOns TGD wieder kaufen.

• Als ich noch Urlaub total einlegen musste hatte die CD nur viele Kratzer (Die CD fiel mir auf den Boden, bei der suche dach der CD trat ich drauf:D :rolleyes ).
    Das hatte zur Folge, das dass Spiel IMMER abstürzte, nach 20 Minuten, aber jetzt habe ich TGD, und zersprungen ist noch nie was.
    Schwein gehabt:applaus

• Also mein Tipp nochmal.

Einzelteile aufheben und DVD Laufwerk ausbauen und alles zu EA schicken.
    Sie müssen deinen Schaden ersetzen und das nicht nur in Form eines neuen Spiels, sondern auch mit einem neuen Laufwerk.