Zuerst lädst du dir SIMPE runter und installierst das Programm.
Danach brauchst du die Datei, in diesem Tutorial ein Download. Ich benutze dafür mal die Buffalo Wings, die ich bei MTS2 herunter geladen habe.
Sobald du die Datei entpackt hast siehst du die package Datei.
Genau das ist die Datei, die wir brauchen. Durch einen Doppelklick sollte sie sich automatisch in SIMPE öffnen. Falls das nicht der Fall ist, einfach das SIMPE starten und selbst dort öffnen.
Bei mir erscheint jetzt eine Fehlermeldung, das ist völlig normal wenn ihr das Addon Apartment habt.
Dafür gibt es derzeit noch keine passende SIMPE Version. Soweit ich das sehe funktioniert es trotzdem für unsere Zwecke.
Du solltest jetzt die Liste der enthaltenen Dateien sehen.
Wenn nicht, kannst du es unter Window anwählen.
Nun wählst du den „Plugin View“ aus. Auch hier kannst du ihn dir unter Window anzeigen lassen, falls er noch nicht da ist.
So, nun brauchen wir die Stelle, an der der Menütext gespeichert ist. Diese Datei heißt immer „Text Lists“.
Wenn du sie gefunden hast, klick sie einfach einmal an. Nun solltest du eine Auflistung in deinem Plugin View sehen. Standardmäßig ist die englische Version vorausgewählt.
Mit den Pfeiltasten oder dem Dropdown Menü kannst du nun German auswählen.
Und da sehen wir es schon: German (empty). Ist eine Sprachversion nicht gefüllt, wird automatisch die nächste vorhandene genommen, deshalb ist sie auch in unserem deutschen Spiel auf englisch.