Hallo Ihr Lieben, ich habe mich so über Euren Beifall in meiner letzten Story gefreut, dass es jetzt wieder etwas Neues von mir gibt.
"Erchonde" - was für ein blöder Titel, ist die Sim-Maus jetzt total verrückt geworden, werdet Ihr Euch sicher fragen. Ich möchte nur soviel verraten, es kommt aus dem Griechischen. Vielleicht schafft es ja Jemand zu übersetzen ? Demjenigen werd ich höchstpersönlich Sim-Dollars überweisen
Aber wenn Ihr die Story lest, werdet Ihr warscheinlich bald des Rätsels Lösung finden
Heute lernt Ihr Tom Abakus kennen. Seine Eltern starben im letzten Jahr bei einem Autounfall. Sie haben Tom eine kleine Summe hinterlassen, wovon er sich ein kleines Häuschen gekauft hat. Tom ist von Beruf Schreiner. Und er kann tolle Sachen bauen.
Die auf dem Grundstück vorhandene Garage hat Tom als kleinen Laden ausgebaut. Dort stellt er seine Handwerksarbeiten aus.
Heute morgen ist schon etwas Betrieb. Immer wieder schauen ein paar Nachbarn herein. Sie sind ja so begeistert von den Gartenzwergen, die Tom herstellt. Frau Meyer fragt schon wieder, wieviel denn der oder der kosten soll. Und dabei hat sie bestimmt schon 20 Stück gekauft.
Der erste morgendliche Ansturm ist vorbei, Tom hat nun Zeit, sich neue Formen für die Gartenzwerge auszudenken. Alle hat er mit Liebe hergestellt. Er gibt sich soviel Mühe dabei, jeder Punkt und jede Linie stimmt.
Mittags ist es erfahrungsgemäß immer ruhig. Die meisten Nachbarn sind mit dem Essen beschäftigt. Tom nutzt die Zeit um in seiner kleinen Werkstatt sein neuestes Exemplar herzustellen. Ausserdem hat er noch ein paar Tische in Auftrag bekommen, die er auch noch anfertigen muss.
Zwischendurch waren immer mal wieder ein paar Leute da, die aber nichts gekauft haben. Nun hat Tom Feierabend gemacht, genug getan für heute. Auf seiner kleinen Terasse lässt er sich das "übliche" Dosenessen schmecken. Er hat einfach keine Lust noch gross zu kochen. Für wen auch.
Um den Feierabend noch perfekt zu machen, schnappt Tom sich eine Schüssel Chips und begibt sich vor den Fernseher, wie jeden Abend. Doch es ist noch gar nicht so lange her, da hatte Tom eine Freundin. Maja war ihr Name. Tom war sehr verliebt in sie, aber er hat festgestellt, das er immer und überall für sie bezahlen musste. Und jedesmal wollte sie teure Geschenke. Er hats aber schnell gemerkt, dass sie ihn nur ausnutze wollte.
Ach Mann, in der ollen Flimmerkiste läuft aber heute auch gar nichts. Kein Thema was ihn interessieren könnte. Schalt hin, schalt her Nichst.
Aber es gibt ja was Besseres ausser Fernsehen. Schon als Tom klein war, hat er immer seine Eltern genervt und wollte unbedingt ein Teleskop haben. Stundenlang hat er schon die Sterne und den Mond beobachtet. Und manchmal fragte er sich, was denn nach den Sternen kommt. Und was gibt es da oben noch, was wir nicht wissen ? Jede Zeitschrift über dieses Thema verschling er quasi.
Mein Gott, wie schnell sind doch die Stunden vergangen. Jetzt aber schnell ins Bett. Tom hat damals, als er noch mit Maja zusammen war, extra diese schöne Bett gekauft, weil sie es so wollte. Doch heute gefällt es ihm gar nicht mehr so allein darin.
"Gute Nacht Tom"
Bald gehts weiter mit der Fortsetzung Liebe Grüsse Sim-Maus :love