Alkohol auf Klassenfahrten???

• Zitat

Original geschrieben von *Jeanne*
    Ich finde wenn man viel zu viel Ethylalkohol zu sich nimmt, macht das irgendwann richtig süchtig, man wird seelische und körperliche Abhängig, und wenn man schon so früh mit Alkohol in Kontakt kommt, kann man mir nicht sagen das diese Leute die sehr viel in ihrer Adoleszent getrunken haben, dass auch später nicht machen!---in hohen Maße!

Ziemlich wissenschaftlich ausgedrückt :) Dazu fällt mir der Spruch ein:

"Allolol macht Birne hohl ! Is Birne hohl, mehr platz für Allolol..."

• Also würklich....
    ...Alkohol auf der Klassenfahrt! früher nee Nee da häts das net gegebe! do sim mer noch jeden Sonntag in die Kirche gegangen ei das warn Spaß! Das Beten...

... hust...

ok vergesst es! Alkohol gehört natürlich auf jede Klassenfahrt! Kann mich noch an meine Konfi fahrt erinnern 3 Flaschen Wodka, 1 Kiste Mixery.......

• Naja gehört halt irgendwie dazu...Skifreizeit hieß es auch kein Alkohol(bzw nur in Maßen) (nur so nebenbei es waren eigentlich fast alle 16), naja haben wir natürlich trotzdem welchen mitgenommen und auch da dann gekauft .....es gehört halt irgendwie dazu, meistens ist es dann lustiger - obwohl man auch ohne Alkohol sehr viel Spaß haben kann - und ein bisschen witziger....naja war schon extrem geil Skifreizeit *zurückdenk* :D

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

• Hallo!!! so jetzt haben wir letzten in der schule mit unserem lehrer über DIE klassenfahrt gesprochen, und der meinte wir dürfen trinken solange es sich in maaßen hält... er meinte auch das wir es nicht nötig hätten, das wenn er kommt wir die gläser unter dem tisch verstecken tun *lol*
    hat mich wirklich positiv überrascht!!!
    und wir dürfen auch offiziell unsere hand's mitnehmen... was sonst kein anderer lehrer erlaubt *froi*

*Milka*

• Also am Anfang war es bei uns verboten, aber als wir ersteinmal da waren und die Lehrer der anderen Klasse unserer Lehrerin gesagt haben das daran doch nichts schlimmes ist, und wenn sie uns es verbietet machen wir es sowieso nur heimlich also soll man es öffentlich aber kontrolliert machen. Naja jedenfalls nach diesem Gespräch konnten wir Alk trinken aber nur Massen.

Ihr wollt ja sicherlich auch keine Besäufniss machen oder???? ;) Solange also keiner Sturz betrunken in irgendeiner Ecke liegt, solange find ich sollte man es erlauben.

[CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]

[SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

• Das ist normal verboten ja wenn man dann erwischt wird werden die eltern angerufen und es wird mit denen ausgemacht wie du heim kommst ob die dich abholen oder ob du alleine zum zug musst.....
    Das gilt auch fürs rauchen, ...

Ich würde aufpassen was du machst!!!!!!!!

[GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]

[SIZE=4]NO WAR[/SIZE]

• *hochschieb*

bei uns ist alk auch verboten, in jeder hinsicht, wenn wir jetzt nach münchen gurken, aber ganz logisch: Wir haben fast jeden tag einen termin im biergarten...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• also ich wurd letztes jahr mit ner babyflasche voller ouzo an karneval erwischt...tja da war für mich erstma party gestorben,obwohl ich no nimmer in der schule gesoffn hab,hat halt nur die flasche mit...aber naja :hae

ansonsten auf klassenfahrten oder so...ist klar das des verboten ist egal wie alt man ist ausser sekundar (oder so) stufe 2
    aber eigentlich wir trotzdem gesoffen und ich find das gehört bei ner ABSCHLUSS fahrt auch dazu irgentwie....mal sehn wie´s bei uns wird...

[center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]

[

• Wir haben da jetzt schon drüber gesprochen ... auch wenn die Abschlussfahrt erst im Januar oder so sein wird. :D Wir dürfen was trinken, sollen nur ned so voll sein, dass wir gar nix mehr mitkriegen. Aba sowas tun wie ja sowieso ned. :hypo :roftl

In der 7. wurde aba kein Tropfen getrunken, also auf der Klassenfahrt, und das würd' ich auch bissle früh finden. Muss ja ned sein...

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Wir fahren ja ende Juni auch auf Abschlussfahrt...ehrlich gesagt hab ich absolut keine Lust auf das Besäufnis, was ja 100% stattfinden wird bei ner "Abschluss"fahrt...:rolleyes Is mir einfach zu blöd, die ganze Woche dann nur unter nem Alkoholschleier zu erleben...schließlich fahren wir nach Italien - Sonne, Meer, usw!:seelove Das will ich dann eigentlich schon bewusst mitkriegen.....:rolleyes Nuja, bin mal gespannt wie's wird...

[center][/center]

• alk auf der abschlussfahrt, hzmm, dann wäre bei uns jeder noch so kleine ausflug eine abschlussfahrt... :D

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Naja - ich fahre in 2 Wochen eine Woche mit meiner Stufe nach Wien.

So aktuell denke ich, dass ich diese 5 Tage in einem durch voll sein werde - ihr kennt meine Stufe nicht. Und wenn ich die nicht mehr aushalte, muss ich mich wohl in die Alkoholsucht stürzen.

*gar nicht schlimm find* :applaus

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Nunja, bei uns ist natürlich auch kein Alkohol erlaubt (kein Wunder bei 7tklässlern :D)

Naja, trotzdem fand ich das bei der letzten Fahrt recht witzig, da bin ich mit der Schul-Theatergruppe für 4 Tage in 'ne Herberge gefahren. Natürlich waren wir da alle gemischt, also alles von der 6ten bis zur 13ten Klasse. Und dann sind auch die "Ehemaligen" aus der Gruppe vorbei gekommen und haben in Apfelsaftflaschen Bier mitgeschmuggelt :roftl
    Das war voll witzig, dann waren alle ab der 9ten Klasse vollkommen zu, die Lehrer auch (alle!!!) und der Rest war leicht angeheitert und wir haben irgendwie bis 3 Uhr Party gemacht weil die Lehrer eh nix mehr gerafft haben :applaus :hehe

Chrissie

Naja, dann müsste ich mich bei meiner Klasse aber auch betrinken bis zum geht-nicht-mehr. :illepall Die sind auch sowas von schlimm :illepall

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• 8. hats angefangen im Landschulheim mit dem Saufen, also schon richtig krass mit Grappa, Martini, Wodka usw.. Das war heftig, ganze Klasse ein Wochende in einem Atomschutzbunker in der Schweiz, absolut geile Erfahrung auf so beengten Raum mit so vielen Leuten!

9. Holland ist man dann auf andere Drogen ;) umgestiegen. Da wars dann harmlos(er).

10. Dresden/Halle/Leipzig der erste Tag Komasaufen, danach nicht mehr, wir hatten dort ja auch Schule und außerdem hats Geld nicht gereicht.

11. Adelsheim Forschungszentrum, naja, da wirds wohl auch wieder heiß hergehen, d.h. wenns die Umgebung erlaubt. in nem Umweltforschungszentrum ist man vielleicht ein bisschen falsch ufgehoben um zu feiern, schließlich sollen wir dort arbeiten.

FAZIT: Alkohol gehört auf jeden Fall dazu, die Lehrer waren bis jetzt immer tollerant und wer nicht will, gezwungen wird keiner. Wenn nicht im Landschulheim, wo denn dann?

• blitz ist ja krass wie´s bei euch abgeht...unsere lehrein killt uns bestimmt,wenn sie alk findet...
    also ich kann meine klasse au net ertragen (die meissten jedenfalls) dann müss ich das ganze jahr fast über sicht sein....
    is halt kiddi trupp *leider*
    ausserdem was will man in lörach oder wie das kaff heisst schon erwarten?da is do eh tote hose...:(
    :hae :snif

[center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]

[

• ABschlussfahrt in der 10 nach Berlin:
    Alle Schüler von zwei Klassen (außer zweien) haben entweder jeden Abend gesoffen oder gekifft. Ich fand das überhaupt nicht klasse, ich bin lieber mit meiner Freundin ins Kino gegangen, oder wir haben uns Berlin angeschaut. Die Lehrer haben im endeffekt nichts gesagt.

Stufenfahrt in der 11:
    Die Lehrer hatten uns verboten Alk aufm zimemr zu haben oder allzu besoffen zu sein. Mir war irgendwie klar, dass sich alle aus der Stufe darüber freuen würden. Es hat sihc trotzdem keienr dran gehalten. Am letzten Abend wurde dann Zimmerkontrolle gemacht. In fast allen Zimmern wurde Alkohol gefunden, in einem Zimmer sogar 50 Dosen Bier. Nach hause schicken war nicht mehr, weil es der letzte Abend war. Alle, in deren Zimmern Alk, oder anders gefunden wurde, haben einen Tadel bekommen und mussten Ordnungsdienst an der Schule machen
    Das war meiner Meihnung nach nicht hart genug. Wenn schon solch lasche REgeln aufgestellt werden, kann man sich auch dran halten.

Greetz JSharah