Alkohol auf Klassenfahrten???

• Hallöle!!!

Also ich hab da mal ne Frage...
    wir fahren im Sommer auf Klassenfahrt... 10.Klasse Gymnasium... das heißt ja das alle älter als 16 sind.
    Denkt ihr auch das man den alkohol auf klassenfahrten der 10 klasse erlauben sollte???
    ich weiß nicht wir waren letztes jahr schonmal weg und haben was getrunken... und naja ich glaub da haben die lehrer es nicht gemerkt...
    Wie ist das denn bei euch dürft ihr offiziell auf Klassenfahrten alkohol trinken???
    wenn nicht, was passiert wenn man erwischt wird....

Bye Bye

*Milka*

• Na ja, so richtig begeistert bin ich davon nicht, bist du sicher das du Alkohol trinken solltest?. .Hmm...Aber es ist ja eure Entscheidung, aber falls es die Lehrer verbieten sollten, dann würde ich mich dran halten, nämlich wenn da was passieren sollte, dann bleibt alles an den Lehrern kleben! ;)---na ja, musst du ja wissen!! ;-) Nämlich betrinken, dass kannst du auch zuhause machen dafür fährt man nicht auf Klassenfahrt!!!!, sorry, aber das ist meine Meinung!!!

Jeanne :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Also wo ich in dem Alter war haben wir auch schon in der 8 Klasse mit 14 Jahren etwas Alkohol getrunken aber eben alles im Rahmen.
    Also ich denke mal das nix schlimmes ist wenn man mit über 16 Jahren da was trinkt wenn es nicht ausartet. :)

• Hi Milka! Ich bin auch 16, und offiziell dürfen wir weder rauchen ncoh trinken auf Klassenfahrten.
    Rauchen dürfen wir schon, nciht im Hotel, aber auf der Straße schon. Und Trinken dürfen wir nur wenig, zum Essen ein Bier oder ein Glas Wein. Das ist vollkommen okay, finde ich.
    Und Jeanne hat schon Recht, Trinken sollte ja nicht der Sinn einer Klassenfahrt sein.

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• Wir haben nen coolen Geschichtelehrer der hat mir letzte Klassenfahrt ein Bier ausgegeben. Er hockt sich mit uns hin säuft und raucht er ist sowieso Kettenraucher. Er sagt in seiner Jugend hat er auch viel gesoffen und so. Bei ihm ist sowas immer locker.

Ich glaube er war schonmal Alkoholabhängig.
    Er ist um die 55 und voll cool.:)

[GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]

MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...

:applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

• hui, so einen lehrer will ich auch haben... ich wär happy wenn wir wenigstend erlaubt bekommen würden das wir alkohol trinken dürfen wollen uns ja eh nicht zulauifen lassen und dann alle :kotz :kotz ....
    aber wenn es verboten wird, wird es doch trotzdem gemacht oder?!?!?!

*Milka*

• Hi Milka! Naja es stimmt schon, ein Saufgelage gehört ja schon fast zu jeder Kalssenfahrt, gerade WEIL es verboten ist!
    Aber nötig isses nicht, und unsere Lehrer lassen uns so viel Spielraum, dass wir das nicht auc noch ausreizen wollen. Also werden wir brav bleiben *heiligenschein*

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• Das ist meistens so ;) . Aber irgendwo müssen ja auch Grenzen sein. Versteh eh nicht, wieso grade auf der Klassenfahrt immer alle Alk trinken (fällt mir so auf). Solches Heimweh...? :D

• Wir durften auf unserer letzten Klassenfahrt offiziell keinen Alkohol trinken und auch nicht rauchen. Das heißt in der Gruppe durfte nicht geraucht werden aber wenn die Lehrer es gesehen haben war es ihnen egal, nur die Direktorin sollte es nicht wissen. Es war klar dass wir ein bisschen Alkohol getrunken haben als die Lehrer weg waren, das gehört glaube ich dazu :D
    Aber ich finde nicht dass man es erlauben sollte, Alkohol im Hotel oder bei Vorträgen vom Lehrer oder so zu trinken gehört sich nicht. Und wenn man Alkohol erlaubt müsste man sagen wieviel sonst könnten sich manche Schüler ja richtig "besaufen" und dann sagen "Es war doch erlaubt"
    Die meisten Lehrer (die ich kenne) sehen sowieso darüber hinweg und tollerieren es, solange es nicht zuviel ist.

:) Nekchen :)

• Sorry, aber was lese ich da gerade?????? :eek: die Lehrer die du kennst tolerieren es?
    Was habt ihr denn für Lehrer????
    Haben die kein Verantwortungsgefühl?---
    Stell dir mal vor, da würde was passieren!--
    Angenommen die Lehrer erlauben es, wie du es sagst, und unter euch gibt es Schüler die es gewaltig übertreiben!.. Was ich denke es in jeder Klasse gibt, "saufen" sich im wahrsten sinne des Wortes zu Tode, müssen dann zum Krankenhaus, und die Lehrer werden dann zur Verantwortung gezogen????????--Herje!.. Was für Lehrer!!!!!!!!!

Jeanne :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• ob das nu erlaubt is oder nicht, meine klassenleute würden sich das sowieso kaufen, völlig schnuppe, ob das verboten ist...also bringt ein verbot rein gar nichts..eigentlich...unsere klassenfahrten enden sowieso immer in einer alk-fahrt..dann wird noch ein bissl gekifft und alles ist toll...finde ich ziemlich schei*e, denn es gibt einfach mal auch wichtigeres,aber die denken nur an das eine...

büs dänn ;)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Saufgelage auf Klassenfahrten lassen sich nicht verhindern und gehören auch einfach dazu. Da wird schon im Bus angefangen, irgendwelche zusammengemixtes Zeug in Cola-Flaschen (8te klasse) oder einfach offen frei egal was in sich reinzukippen. Bei unserer letzten Stufenfahrt MUSSTEN wir sogar trinken. Wenn sich der Lehrer vorm Kurs mit Skiern auf die Fresse gelegt hab, gabs ne Runde Obstler... na gut, man musste ihn nicht trinken, ich hab meinen großzügigerweise (das zeug ist widerlich) dem Lehrer gegeben. Es wird immer getrunken, es gibt immer welche die es übertreiben, und es wird auch immer so bleiben. So sind Klassenfahrten einfach, weiß gar nicht was euch dabei so aufregt....

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• nun ja.....alkohol....is es ja nur so, dass wenn man es erlaubt, alle es wirklich auskosten und ist es dann vorteilhaft wenn alle betrunken rumlaufen und dann irgendwas anstellen....?die lehrer sind ja verantwortlich....
    wenn es nur gehen würde(was glaube ich nicht geht) dass alle nur mäßig trinken würden, dann wäre es ja ok, aber es gibt da bestimmt dann die, die sich betrinken....

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• ChaosQueen, das denke ich eigentlich auch das, dass einfach dazu gehört... nur was passiert wenn man erwischt wird...

*Milka*

• Milka.. naja, was passiert wenn man erwischt wird. das kann man leider nicht verallgemeinern. Das kommt immer auf die Lehrer an, die mitfahren. Wenn die locker sind, sagen die einfach: mir ist egal was ihr macht, aber lasst euch nicht dabei erwischen. die schauen auch mal gerne weg, wenn sich ein paar verziehen um eine zu rauchen oder um was zu trinken, obwohl sie genau wissen was da abgeht. Andere rasten natürlich total aus. Naja, bei unserer Fahrt in der 8ten Klasse hatten wir zwei, einen von jeder Sorte dabei. Queisler meinte immer nur: lasst euch nicht von der Ladde erwischen. naja, sie hat uns trotzdem mal erwischt. und die kann schon richtig böse werden wenn sie will. aber eigentlich hat nur jeder von uns ein Referat über Lübeck schreiben müssen. Was also nicht so schlimm. Bei Drogen, da würd cih vorsichtig sein. DA kann es passieren, dass man auf eigene Kosten nach hause geschickt wird und alle beteiligten eine Schulkonferenz kriegen. so war es jedenfalls letztes Jahr, aber wir haben vor der Fahrt auch einen Wisch gekriegt, wo die Regeln und die Strafmaßnahmen draufstanden. Das solltet ihr vielleicht einfach verlangen, ist euer gutes Recht. und einfach nicht übertreiben, dann fällts eh nicht auf ;)

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• hmmm, bei uns ist alkohol einfach standartk selbst die etzten spießer trinken was...

wir machen im sommer auch eine fahrt und da wird schon jetzt von ALLEN heftig geplant, wer was mitbringt und so...

ich denke mal in einem gewissen maße ann man es erlauben, wenn ALLE 16 sind, wobei wieder zu beachten ist, dass ab 16 ja nur bier und wein erlaubt sind, sekt und spirituosen auch erst ab 18!

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Ja, wir hatten letztens auch ne Klassenafhrt (10. Gymi :D) und wir durften eigentlich keinen Alk trinken, und nicht rauchen. Letztendlich hat fast jeder geraucht, und auf der Abschlussfeier hat sich der großteil (bedeutet ca 7/8 :D) zum Strand verkrümelt, Pullen mitgenommen und ein... etwas... mhm... halt getrunken :D eioner war schon vorher sturzbesoffen im Bett, der Rest hat halt am Strand was getrunken. Wir ham nicht gemerkt, dass die Lehrer uns beobachtet haben... tja... das Ende vom Lied war, dass die Lehrer rechtzeitig eingegriffen haben, als ne Tüte herausgeholt wurde, und einer von ner Flasche getroffen wurde, und ne Gehirnerschütterung bekam.

der Abend war gelaufen, die Lehrer sehr enttäuscht.

Ich würde mal davon absehen, und wenn überhaupt gleich nahc der Fahrt ne Party schmeißen. Das kann böse ausgehen.

Mieke

[center]

[/center]

• Wir fahren dieses Jahr auch auf Klassenfahrt (8. Klasse) und es ist uns auch verboten zu trinken, zu rauchen oder sonstiges "Zeug" mit uns rumzutragen.
    Obwohl das ja eigentlich klar ist, da man ja nach dem Jugendschutzgesetz unter 16 Jahren sowieso nicht in der Öffentlichkeit rauchen darf; geschweigedenn zu sauffen.

Sind mitte Januar dann auch zum Skifahren gefahren. (War auch von der Schule organisiert). Dort wurde uns das saufen auch verboten, aber der Lehrer, der mitfuhr, war ziemlich locker drauf und sagte nur, dass es halt "im Rahmen" bleiben muss und wir es nicht übertreiben sollen.
    Haben dort dann auch bisschen Alk getrunken aber halt im Rahmen. :) *g*

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Also ich denk mal, Alkohol gehört wohl auf den Klassenfahrten fast dazu. Es ist zwar verboten, aber gerade deshalb weil es verboten ist, wird ja gemacht :D

Ich kann mich auch an Klassenfahrten erinnern, wo wir immer "geschmuggelt" haben. Aber es wurde in in Maßen getrunken ;) Und einmal, waren unsere Begleitpersonen (Lehrer und Lehrerin) betrunkener als wir :dance

Also, übertreibts nicht :gg

Liebe Grüsse Sim-Maus :love