Eure Redewendungen mit lustiger Bedeutung :o)

• ahoi :)
    habe keinen thread gefunden, der dies beinhaltet *g*
    also, zum thema.. habt ihr irgendwelche redewendungen, die eigentlich was ganz anderes bedeuten, als sie aussagen?
    ich hab sowas, es wissen dann natürlich nur die eingefleischten kenner, was das bedeutet *löl*

ein paar beispiele:

party machen -> karten spielen (hat ne lange geschichte *g*)
    schönen tag noch -> du kannst mich mal.. :zahnlos
    gut.. -> wird immer gesagt,wenn man so gut wie gar nix verstanden hat :D

joa, soviel von meiner seite, mal gucken,was ihr so für euch eingebürgert habt ;)

bis denn :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Naja, wir sagen alle eigentlich immer was anderes.
    Ne Zeitlang haben alle immer :"Was dagegn ?" gesagt, egal um was es ging.
    Oder "Mann, das ist schwul..." egal obs gut oder schlecht war.
    Aber die neusten sind : "Du LUMP !" "Noooooin !" und "Ja, dann war ich Kerzen kaufen..." <--- ist so ne perverse Geschichte mit nem Mädchen *räusper* und dann natürlich "Herr Berger, SCHAUN SIE NUR !!" und "Steffen mal mal Licht !"
    Ach ja und das lieblingswort : Reinheit !
    Das Gedicht dazu gibts hier : http://members.fortunecity.de/931987/Reinheit.htm
    Und hier die Reaktionen dazu :
    http://www.spicken.de/class9b/reinheit.html

Ich hoffe mal das reicht..

"Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

• aha/aja-bedeutet bei mir das ich überhaupt nix kapiert hab
    oho-bedeutet das ich es kapiert hab
    jaja-leck mich am Arsch

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Bei allen möglichen Mengenangaben heißt es bei uns weit mehr als 5 , bei jeder erdenklichen Situation: tooooooooooooooooooooooooooooot (in dieser betonung;)) und sosnt geben wir eigentlich meist nur noch geräusche von uns , die meisten kann man nur nicht schreiben... bzzzzz, oder: wir ham jetzt Bio, tock tock tock Das mit Bio ist in einer Stunde entstanden, wo wir einen Fluchtplan durch die Wand erstellt haben, ein Presslugfthammer spielte ne große rolle dabei ;) vor einer laaaaaangen Zeit hieß: Das ist ja echt ******* das ist ja voll Kermit und lauter so ein schwachsinn halt :D

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• also neuerdings haben wir sowas wie... "Du Krüppel"... oder "Krüppel nicht so rum". :D Oder natürlich noch "Isch gucke" (Tv Total), das heisst soviel wie "pass bloß auf" bei uns... Das mit dem Krüppel war übrigens folgende Story... also ich und meine Freundin waren in der Bibliothek, dann war so ein Junge(vielleicht so 16...) vor uns der gerade ein buch zurückgeben wollte mit dem Titel "Wie man Saft und Wein aus Obst und Gemüse macht" (oder so ähnlich *lol) und dann kam plötzlich sein Kumpel sieht das Buch und meint dann " Ey, Alter. Was liest denn du für'n Scheiss?" und der arme Typ der das komische Buch ausgeliehen hatte, sagte garnichts ;)... und dann, als der andere Typ wieder geht meint er so zu dem Typen, der das Buch ausgeliehem hat: "Krüppel!"... *lol* daher kommt das...:D

• bei uns (also nur bei mir und meiner Freundin) haben wir jeden tag neue Sachen.. holla das ist ja Gogonzolla Gohrrrrrilllaaa und so halt *g*

• Ich und meine Freundin Sandy haben den Satz: "Das macht mich ganz psychisch!" für uns entdeckt! Der Satz hat auch eine etwas längere Geschichte. Ich hab immer, wenn ich was ganz komisch fand, gesagt, dass mich das psycisch total krank macht. Irgendwann war mir der Satz aber viel zu lange und so hab ich daraus "Das macht mich ganz psychisch!" gemacht. Das sagen wir jetzt auch bei jeder Gelegenheit, wenn uns was gefällt und wenn der Spruch gerade passt. Ok, die Geschichte war doch nicht so lange! Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Wenn mir noch weitere Beispiele einfallen, dann erzähl ich euch die Geschichten zu denen auch noch!

"Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

• wenn man etwas übertreiben will..
    ganz klar
    Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun...
    mhm... ansonsten bin ich grad drauf: "in sein ist out" und bin fast dran darüber einen aufsatz zu schreiben :D

mhm... was noch... keine ahnung *lol* irgendiwe gibt es da immer was :D

damals waren es immer laute wie
    huitch
    öcher
    etc.

Mieke

[center]

[/center]

• bei uns sagen wir immer du gehst mir auf den arsch.... weiß auch nit warum kam irgendwann so
    und von dem hörbuch von dieter bohlen sagen wit
    ich glaub ich kollarbier gleich *ggg*

jaja wir sind schon verrückt!!!

*Milka*

• hehe...ich sag oft "tjaja" wenn nich mit irgendwem spreche *g* meinen mitbewohner regt das schon manchmal auf...der beschwert sich schon, dass ich immer mit "tjaja" antworte *g*

wenn es um irgendwelche zahlen geht, die nicht genau fest sind dann sagen wir immer "irgendwas zwischen 2 und 11" passt zum beispiel auf die frage wieviel kinder man mal haben will --> antwort "irgendwas zwischen 2 und 11"

naja, und dann hat sich noch der spruch "back dir'n kuchen" bei uns eingebürgert, wenn man jemandem sagen will er soll sich nicht aufregen *g* keine ahnung wer damit angefangen hat oder wo das her kommt...

hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, wobei ich mir sicher bin, dass wir da noch ein paar mehr dinge haben *g* aber die sind wohl alle nicht so auffällig sonst würde ich mich jetzt wohl dran erinnern...

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• na ja, ich sage in letzter Zeit immer häufiger "Ja, so ist das" und
    das nicht nur einmal, ziemlich oft :D--aber das kommt alles von
    David :D-und ansonsten sage ich fast bei jeden Satz "Ach
    Gott"..oder so..*gg*----Nach einiger Zeit nervt das nur noch, nicht
    nur die anderen sondern auch mich ;)

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Bei uns gibt's auch einige solche Ausdrücke...

"Einen auf Mönch machen" = Kapuze hochtun
    "Sie fressen das Gras..." (lange Geschichte *g*)
    oder dann englische Versionen von deutschen Sprichwörtern:
    "It passes my ass." = Das geht mir am Arsch vorbei. :D oder "I only understand railway station." = Ich versteh' nur Bahnhof. ;)
    "Schon noch so." = "Stimmt."
    "Medici" = Bonzen ;)
    "Meerschweinchen" = Braunbär (fragt nicht warum :rolleyes )

usw. :D

Greetz,
    Lacront

Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!

[SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

• Nehmt's mir nicht übel, aber ich finde das ziemlich erschreckend, was ihr hier schreibt. Ich glaube, wenn meine Tochter so anfangen würde zu reden, würde ich ihr erstmal eine Nachhilfe in Deutsch organisieren und zweitens gäbe es was auf den Hintern...Mal im Ernst, so redet ihr doch nicht wirklich, oder?

• :D öhm ja da hätte ich auch probs euch zu verstehn:D
    bei uns:
    wenn jemand auf etwas neidisch ist,dann sagen wir:kannst dich den mund mit kreide stopfen....
    auch:
    coooool ,zu jede coole angelegenheit
    meine 3 söhne sagen immer:des iss voll luschti und krass
    isswas?
    du psychelediker(statt du psychopat)
    was die heut so alles sagen......:D :roftl

Liebe Grüße an alle Oldies

• Hi!
    Ich hab manchmal so Phasen, ind enen cih bestimmte Wörter egrne und oft sage. Zur Zeit ist es das Wort "knuffig". Alles was ich sehe ist knuffig, der Typ von nebenan, der neue Lehrer, ein Pulli...... :D

Wenn jemand inenrhalb meiner Clique etwas isst un jemand anderes von uns möchte kosten, sagt er: Oh, das gibts jetzt acuh mit schokolade/Kokos usw.? (eine Tussi aus unserer Klasse sagt das auch immer. Da isst man nen Schokopudding und die kommt ehr und fragt ernsthaft: Das gibts jetzt auch mit schoko? :rolleyes)
    Sehr oft reden wir auch ein bisschen "proletisch", bei uns in Wien gibts nämlich viele Proleten.... z.B.: Treff ma sich heute?
    Ich hab ein eigenes Heft, in das ich lustige Redewendungen schreibe, und wenn man sihc so durchliest, worüber man vor 3 Jahren gelacht hat.... :rolleyes
    Achja, wir nennen uns alle "freundschaftlich" Schlampe :D

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• Hmm, mal überlegen, was fehlt mir da so ei`n?

Gib'sche ma mal en Gutsel- Kann ich ein Bonbon haben
    Gelwarüber sind gsund-Karotten sind gesund
    Glamour pur- ja das kennen sicherlich viele von euch, das heißt natürlich perfekt

mal schauen, ich hab jetzt noch Sport vielleicht editiere ich nacher nochmal *g*

• Zitat

hehe...ich sag oft "tjaja" wenn nich mit irgendwem spreche

hey, den tick hab ich auch!!:-D aber meine eine freundin sagt das auch ständig.....:D ausserdem sag ich auch dauernd ''bestiiimmt'', ''mit sicherheit...'', ''jaja, alles wird wieder gut...'' (alles im ironischen sinn) ..mehr fällt mir jetzt net ein...:kopfkratz hab aber sicher ne menge vergessen....
    oh, und das ''ich gugge'' is bei uns auch schon voll verbreitet..*g*
    ansonsten hab ich auch immer ne bestimmte zeitlang ein lieblingswort...wie nillepu ja auch:D

[center][/center]

• Meine beste Freundin und ich sagen immer "Chips & Cola" wenn wir was genau gleich sagen. :)
    Voll dämlich, aber wir können es uns einfach nicht mehr abgewöhnen ... :rolleyes :)

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]