Zitat von DarkEyeAlles anzeigenKlassik finde ich zweitweise, um runterzukommen, eigentlich ganz schön. Ich hab halt so meine Lieblingskomponisten und da ich schon seit Jahren Klavierspiele, bekomme ich ja auch von Klassik so einiges mit.
Was ich liebe sind die Moll-Stücke von Chopin *schmacht* und Bach ist auch sehr schön (und wunderbar um richtig schnell Klavierspielen zu können ^^)
Was auch toll ist, ist die "Mondscheinsonate" von Beethoven .. sehr traurig und berührend (ich werde poetisch xD)
"Die Symphonie aus der neuen Welt" ist so was von schön zum träumen ... doch, da gibt es schon einiges, was ich gerne mag.
Schade eigentlich ,dass es bei Klassik immer heißt: "Iih, das hören doch nur die verstaubten und Alten."
Man sollte es sich wenigstens mal anhören. Ich bin jetzt kein Fan von Klassik, aber wiegesagt, zeitweise ist sie recht schön.
Und verstaubt und alt bin ich ja noch wirklich nicht
So long
Tama
:wipp
*g* schön, dass es nur "so wenige" Moll-Stücke von Chopin gibt *lach* Ich spiele im Moment sein 22 Prelude und es gefällt mir wirklich sehr, trotz ettlicher Dissonanzen und den wahnsinnig schwierig zu greifenden Akkorden.
Bach ist natürlich klasse, aber seine Fugen aus dem wohltemperierten Klavier spiele ich nicht freiwillig.
Die Symphonie aus der neuen Welt ist in der Tat ein Stück für die Sinne, genau wie die Mondscheinsonate Beethovens (letztens gespielt hab *freu*).
Nein, in der Tat scheinst du nicht alt und verstaubt zu sein =) Was beweist, dass es auch noch Leute gibt, die Musik nicht sofort verurteilen, ohne etwas von ihr zu wissen.
L.G.
Glouryian