Problem mit den Downloads seit AL

• Ich hoffe es war nicht falsch einen neuen Thread aufzumachen, wenn ja, dann tut euch keinen Zwang an meinen Beitrag ein bisschen durchs Forum zu schieben ;)

Seitdem ich AL installiert habe funktionieren die ganzen Hack(?)-Downloads in meinem Spiel nicht mehr. Zwar ist mit den runtergeladenen Haaren,Klamotten & Make-Up (etc.) alles in Ordnung, d.h. sie funktionieren im Spiel einwandfrei, aber der InSiminator (also auch die neue Version in Englisch) und Hacks wie z.B. "Call-Anyone" funktionieren nicht mehr.
    Jedesmal, wenn dieses Fenster mit den Downloads vor Beginn der Nachbarschaftsansicht kommt, steht dort "Downloads zZ deaktiviert", wenn ich sie dann aktiviere, steht immer noch dasselbe (Downloads zZ deaktiviert) im Fenster.

Vielleicht kann mir jemand helfen, trotz meiner etwas oberflächlichen Ausdrucksweise (je suis désolée ,bin Amateurin).

• einige hacks sind mit AL nicht kompatibel - d.h. sie müssen noch geupdatet werden.
    dies betrifft natürlich nicht alle hacks - aber meistens die globalen (?), einzeln gehackted objekte sollten durchaus funktionieren.

der insimenator wie auch der inteenimater müssen auf jeden fall geupdatet werden - du solltest sie entfernen, da sie das spiel zum crashen bringen können. wir müssen also noch so lange auf diese hacks verzichten, bis die ersteller sie neu für AL konfiguriert haben.
    hast du die neuste version von insim drin?
    diese hier http://www.insimenator.net/showthread.php?t=269

im diesem thread -> http://www.simsforum.de/vbulle…-nicht-funktionieren.html findest du nützliche infos.

• ich hab ein problem:
    ich hab sims 2 ohne irgendein add-on.
    ich hab mir mal ein paar häuser ausm internet von der seite simworld heruntergeladen.
    als ich sie mit sims 2 package editor entpackt habe und ins spiel eingefügt habe funkionierte alles noch perfekt.
    alles war in der häusertonne,aber als ich dann ein haus in die nachbarschaft ziehen wollte blieb das spiel hängen und eine felermeldung kam und dort stand das spiel muss beendet werden.brauch unbedingt HILFE!!!
    Schonmal danke im voraus!!!
    SimSim17

• Ja,da wirst du dir mit diesem Haus einen Hack downgeloaded haben oder mt dem Haus an sich ist etwas nicht in Ordnung.Das passiert so oft,dass man sich da etwas kaputtmacht.Ich würde dieses Haus wieder runtertun vom PC.

• einfach mal die ganzen downloads aus dem spiel nehmen und das spiel neu starten, hängt es sich immer noch auf, liegt es nicht an den downloads, wenn nicht, dann weiß du woran es liegt und du kannst die betroffenen downloads rausnehmen.
    wie viele dieser häuser hast du runtergeladen?

wenn du das spiel nicht speichers und nach einem neustart die downloads wieder in den downloads ordner tust, dann verändert sich an deinen häusern und sims nichts.

• also du machst einen neuen ordner auf z.b. deinem desktop -> rechtsklick -> neu -> ordner und nennst ihn zum beispiel sims doanloads

dann gehst du unter

C:\Users\dein benutzer name\Documents\EA Games\Die Sims 2\Downloads

dort markierst du alle dateien und verschiebsts sie in den oben erstellten ordner - zieh sie einfach rüber.
    dann lädst du das spiel neu - und schaust ob es funktioniert. wenn ja, dann sind deine downloads schuld.

du solltest dir den clean installer runterladen - der schaut dann genau welche downloads gefährlich sind - solltest du vielleicht zuerst machen ... dann ersparst du dir die download rumschieberei ...

http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
    version 1.5.1

• vielen dank,es liegt an den downloads.aber wie entferne ich die häuser denn jetzt.dort sind so kommische namen wie z.B.(0a06997f1f4beede9620083e8daecaaf).wie soll ich des erkennen?danke im voraus

• ja, leider werden die sachen so installiert, wenn die im .package format sind - mit dem blauen bildschirm von ea ...

hast du den clean installer benutzt? was hat er angezeigt? war etwas rot markiert?

andere möglichkeit: du entfernst ALLE dateien aus deinem downloads ordner - mach einen neuen ordner z.b. auf deinem desktop oder unter deinem namen in "dokumente" und verschieb alle DL's dahin - das einizge problem, so sind alle downloads weg - du kannst halt nicht sortieren, weil die namen nicht wirklich aufschlussreich sind - habe leider auch ne menge diese downloads entfernen müssen ...

• ich verstehe es nicht.die häuser haben ja kein package.dat Format,sondern die sind irgendwo in einem anderen ordner installiert.ich hab mal die dowloads mit dem clean installer mal angeguckt,ob dort irgendetwas rot ist.dort war was rot,deshalb hab ich es ja gelöscht.aber die häuser sind irgendwie immer noch im spiel.wie soll ich die entfernen?brauch unbedingt eine NÜTZLICHE Hilfe!!!Schonmal Danke im Voraus.
    SimSim17

PS.Ah und nochwas was vllt nicht zum thema passt aber:WO IST DAS SAVEGAME VOM SPIEL???HELP!!!

Einmal editiert, zuletzt von SimSim17 ()

• Das Problem mit den Häuser, wurde ja bereits in einem anderen Thread geklärt ;D.

PS.Ah und nochwas was vllt nicht zum thema passt aber:WO IST DAS SAVEGAME VOM SPIEL???HELP!!!

Normal unter EigeneDatein/EAGames/Sims2.
    Der taucht aber auch nur auf, wenn du schon mal was mit dem Body Shop was gebastelt hast :).
    Du kannst ihn aber auch unter dem angegebenen Pfad selbst erstellen (SavedSims).

• (ich hoffe die Lösung stand nicht schon x-mal da und ich hab sie nur nicht gesehen, aber mir scheint das Problem neu...)
    Seit ich Apartment Leben habe sind sämtliche runtergeladenen Kleider und Frisuren verschwunden. Alle Objekte sind noch da, nur die Skins sind husch... Woran könnte das liegen? Ist mir noch nie passiert...

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• DAs klingt wirklich neu und recht ungewöhnlich. Dieses Problem kenne ich nurandersherum, nämlich dass die Möbel verschwunden sind, dafür aber die Haare, Kleiung, etc. noch im Spiel sind.

Hast du denn scon den Versuch gestartet, die "benutzerdefinierten Inhalte" zu deaktivieren, das Spie wieder runterzufahren, dann das Spiel wiederhochzufahren, die "benutzerdefinierten Inhalte" wieder zu aktivieren?
    Unter Umständen mehrmals?

Das wäre zumindest mein erster Versuch, bei dem umgekehrten Fall hat es mir immer geholfen.

Wenn das nicht klappt, würde ich einfach die Downlodes mal rausschieben, das Spiel wieder hochfahren und wieder runter, die Downlodes wieder reinschieben und wenn du Glück hast, sind sie wieder da.
    Unter Umständen könnte es sein, dass ud die Downlodes häppchenweise wieder reinschieben solltest. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, wenn man recht viele Downlodes hat, dann kann es zu Problemen führen, wenn man alle auf einem mal reintut.
    Technik muss man nicht verstehen! :confused:

Viel Glück!

Viele Grüße an @wawuschel :wink

• Danke, hab sie raus- und wieder reingetan und jetzt sind sie wieder sichtbar! :)

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Ich hätte da auch nochmal eine Frage.
    Ich habe seit gestern AL (ansonsten noch wcj als addon) und seitdem ich das nun installiert habe, zeigt mir das spiel keine gedownloadeten skins mehr an. Ich habe bereits mehrmals die "benutzdef. Inhalte" aktiviert und wieder deaktiviert, spiel neu gestartet etc. aber nichts passierte.
    Dann habe ich den download-ordner entfernt, spiel gestartet, dl ordner wieder rein....auch da tat sich nichts. auch nicht, als ich den ordner stueck fuer stueck wieder eingefuegt habe, also nicht alle downloads auf einmal. nichts.
    die möbel werden mir allerdings angezeigt.
    kann mir vllt noch jemand einen tipp geben? könnte es evtl. auch an einem defekten download liegen? aber dann muesste doch das ganze spiel nicht laufen, oder alle dls.
    danke schonmal im voraus ;)

• nimm mal die DL komplett raus, starte dann den Bodyshop, dadurch wird ein neuer Downloadsordner erstellt, da leg dann mal deine DL rein. - im Spiel bei den Optionen (nicht in dem Fenster vor der nachbarschaftsauswahl) dann noch mal den benutzerdefinierten Inhalt aktivieren, bzw wenn der aktiviert ist, einmal deaktivieren, neu starten, aktivieren, wieder neu starten