Hi
Soooooo ich wollte mal an euch eine Frage stellen........
Was hält ihr von Okkultismus ??? wenn einige von euch nicht wissen was das ist werde ich es versuchen zu erklären....
[Okkultismus kommt vom lateinischen Wort occultus, was verborgen bedeutet. Dies ist ein Oberbegriff für eine Reihe von Wissenschaftlich nicht anerkannten Praktiken, die verborgene Mächte Vorraussetzen und derer sich Menschen bedienen um ihr Leben zu beeinflussen. Das betrifft die Erforschung alles Verborgenen, Geheimnisvollen Unsichtbaren, dem Verstand nicht direkt Zugänglichen.
Okkultismus weckt auch die Ängste gegenüber verborgene Phänomenen, womit die 2 Bedeutung de Wortes occultus, nämlich geheim erklärt wäre.]
Also was ich jetzt damit andeutet will ist das ich gerne wissen möchte was ihr davon hält:
Astrologie: Sternendeutung; Lehre vom Einfluss der Gestirne auf irdischen Leben.
Z.B. Horoskop
Magie: Zauberei; Versuch, sich übernatürliche Kräfte nutzbar zu machen; um zu (weiße Magie), um zu schaden (schwarze Magie)
Z.B. Geisterhaltung und Zauberei
Spiritismus:Glaube an eine Geisterwelt; Versuch mit Geistern bzw. Verstorbene Kontakt aufzunehmen.
Z.B. Seelenwanderung, Pendeln, Tischerrücken, Totenbeschwörung, Gläserrücken und zu gut und letzt Schwarzen Messen
Wahrsagnagerei: Vorhersagen der Zukunft mit verschiedenen Hilfsmitteln (Kristallkugel, Karten, Kaffeesatz)
Z.B. Kristallkugeln, Handlesen, Hellsehen und Kartenlegen
Habe jetzt ein teil von der Bedeutung Okkultismus aufgeschrieben, jetzt zählen eure Meinungen zu diesen Thema.........
Und was ich noch gerne wissen möchte: Glaubt ihr an (Astrologie, Magie, Spiritismus, und Wahrsagnagerei ???)
Wenn ja wieso und was steckt dahinter ?????
Freu mich schon auf eure Antworten
Ich weiß jetzt nicht ob euch das Thema interessiert, aber ich werde es ja dann sehen was ihr so schreiben werdet.
Gruß Asuka