Nach dem Tod? - Wiedergeburt?

• Man stellt sich das denk ich mal immer so vor, wie man glaubt (wenn man glaubt). Ich glaube, dass ich nach dem Tod in den Himmel komme, wenn ich in dieser Welt Gutes tue... Aber das ist wie gesagt Glaubenssache...

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Buch vin Raymond A. Moody "Leben nach dem Tod". Dieser R. Moody ist glaub ich Psychologe oder sowas und hat 150 Menschen befragt, die für kurze Zeit klinisch tot gewesen waren, nachher aber überlebt hatten (irdische Auferstehung??). Die haben ihm viele interessante Sachen berichtet, und deren Darstellung ähneln sich verblüffend! Viele schildern (wie man das oft in Relibüchern oder so sieht) einen langen Tunnel mit einem gleißend hellen Licht am Ende...

• Romanescu, wenn es einen himmel gibt, wirst du wohl da hin kommen (glaub ich echt- kein geschleime!)

Wäre ja auch schön, wenn es einen gäbe, aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.... Wenn ich überlege, was wohl danach kommt, komme ich immer zu dem ergebnis, dass es nichts geben kann. Irgendetwas hindert mich dann daran, weiterzudenken (wille zu Leben??).

Ich hoffe, dass es irgenwas danach gibt, denn ich möchte mich selbst nich verlieren.... Wäre schon mit einem leben als geist oder so zufrieden

Würden wir Menschen die Realität sehen, wir würden verrückt werden.

• Danke schön! Aber ob ich in den Himmel komme, das hängt davon ab wie ich mich hier verhalte.

Grüße nach O*****! :D

• Also ich stimme hier bei Hamschda voellig zu. Wir koennen uns es einfach nicht vorstellen, was dannach ist. Aber es faellt mir schwer vorzustellen es gaebe nichts.

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

• Das geht mir genauso. Ich meine, die ganzen Gefühle, die wir unser Leben kang entwickelt haben, das ganze Wissen, was in unseren Köüfen gespeichert ist und Errinnerungen an die Vergangenheit, usw. ... Das kann doch nach dem Tod nicht einfach so verpuffen! :kopfkratz

• Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach ist nach dem Tod nichts. GAR NICHTS! Wie ein Computer der ausgeschaltet ist und dem man den Prozessor klaut. Man ist einfach tod. Man ist nicht in irgend einer Welt und wird auch net wieder geboren. Man kann auch net denken, fühlen, handeln oder so!
    Klingt vielleicht ein bisschen hart, ist aber meine Einstellung.

Ciao
    Julchen

• Meine Meinung:
    Ich glaube an die Wiedergeburt,das ist das einzige "christliche" an das ich glaube.Was nach dem Tod ist weiß niemand...ich könnte mir vorstellen das die Seele da irgendwie rumschwebt,oder das man als Geist weiterlebt...keine Ahnung.
    Vielleicht werde ich auch ein Engel von Mana XD

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• nein ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Und dieses "Licht am Ende des Tunnels" kann ich auch sehr einfach erklären....das ist das Gehirn, das einem einen Streich spielt. Kurz vor dem Tod spielen die Nerven verrückt und man sieht verschiedene Bilder. eine Überirdische Sache ist das nicht.

• Ich hatte ja dieses Buch erwähnt und ich glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass das ein Streich der Sinne ist, wenn da 150 Menschen, die sich nicht kennen erstaunlich ähnliche Erlebnisse berichten. Klar, jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch "Ach, Romanescu, das ist doch alles nur Kommerz"...

@ Simfan1990
    Wiedergeburt ist nicht "christlich" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Romanescu
    @ Simfan1990
    Wiedergeburt ist nicht "christlich" ;)

Hab ich auch grad gemerkt als ich meine Mutter fragt,sie sagte das es das eigentlich in jeder Religion gibt :D
    Hey,dann wird Mana auch wiedergeboren wenn er mal stirbt *glückseeligsei* :seelove
    Euhm...erzähl mal von ein paar anderen Erlebnissen außer dem "Tunnel" falls du noch welche kennst :D

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• *lach* ich wusste dass das jetzt kommt ^^
    immer wenn im fernsehn oder sonstwo was mit Wiedergeburt kommt, erzählt irgendwer was von Tunnel und Licht. Ist man dann selbst in dieser Situation, SIEHT man das, nicht weil man es sieht, sondern weil man es sehen WILL. ist sozusagen ein optisches Placebo...

• Also nochmal:

Zitat

Original geschrieben von Romanescu
    ich glaube ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass das ein Streich der Sinne ist, wenn da 150 Menschen, die sich nicht kennen erstaunlich ähnliche Erlebnisse berichten.

Ist auch klar, jemand liegt im Sterben und denkt sich "Hmm, was stell ich mir jetzt mal vor..." :misstrau

@ Simfan1990
    Hab neulich im Stern 'nen super Artikel gelesen, hab dir das alls hier mal rausgesucht:

- Die haben z.B. berichtet, dass im englischen Schloss, wo Henry VIII. (der seine 6 Frauen liquidieren ließ) bereits sehr oft der Geist von einer seiner Frauen zu sehen gewesen ist: Sie ist laut Überlieferungen damals gelaufen und hat geschriehen, als sie gehört hatte dass sie getötet werden soll. Da ist mal jemand hingegangen und hat sich 100 Leute genommen und die sind dann ins Schloss und haben es sich da eine Woche bequem gemacht. Und tatsächlich haben nachher erstaunlich viele berichtet, dass ihnen plötzlich eisige Kälteschauer über die Haut liefen. Und viele haben auch berichtet, dass sie den Geist der Frau sogar gesehn hätten, laufend und schreiend. Ohne Scherz.

- Es wurde noch erzählt, dass eine Frau mal eine Keramikschüssel von ihrem Sohn geschenkt bekommen hatte. Dann hatte sie einmal Besuch und die waren da halt fröhlich zusammen und auf einmal zerspringt diese Schüssel in zig Stücke! Die Frau hat gerifen "OH, GOTT!! Mein Sohn ist TOT!!" Und tatsächlich, wie sich nachher herausstellt hatten ihr Sohn und dessen Freund währenddessen mit einem geladenen Gewehr gespielt, wobel der Freund aus Versehen abdrückte und den Sohn tödlich traf. (!)

- Es war auch die Rede von todesnahen Patienten, die später überlebten und berichteten, dass sie als die Ärzte in der OP an ihnen herumoperierten auf einmal sich als Geist über ihrem Körper schweben sahen.

Schon alles höchst merkwürdig finde ich...

• Ich denke man braucht weder angst vorm tot haben noch davor ob danach die hölle kommt :D eher davor das man sein leben nich so genossen hat wie mans gerne hätte.ich denke man sollte versuchen sein leben so zu leben wie mans will und wenns um is hat man gelebt aber es auch genossen sowohl die guten als auch die schlechten seiten,gehört einfach zusammen,wenn man aber nur das tut was andere wollen oder von einem verlangen sollte man angst vorm tot haben und hoffen das man danach wiedergeboren wird den das is nich dein leben sondern das von anderen.
    aber wenn es wirklich wiedergeburd gibt war ich eindeutig ne katze :roftl *miau*

LG Maiti

[Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

• Man brauch ja wohl keine Angst davor zu haben, dass man sein Leben nicht genossen hat, wenn man tot is. Als ob man dann dadrüber noch nachdenken kann. Und selbst wenn, eigentlich gibt es nicht wirklich was was man am Leben genießen könnte außer vielleicht Partys oder so, weils immer das selbe is. Ich hoffe jedenfalls net dass es sowas wie ne Wiedergeburt gibt, ich will eher, dass meine Seele weiterlebt und ich all die die sich auf dieser scheiß Erde abmühen auslachen kann :D

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• @ Romanescu
    du verstehst einfach nich was ich sagen will ne?

ja irgendwie is es egal ob man das Leben genossen hat oder nich, wenn man tot ist, ist das eh belanglos...aber ich würde trotzdem so leben, dass sich die Leute auch noch in 100 Jahren
    an einen erinnern!

• Naja, bis dahin sind se selba verreckt ;P LöL ish wiLL stiLL gehn ... und halt für imma des sind meine einzigen Wünsche ^^

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Zitat

Original geschrieben von Sakura
    @ Romanescu
    du verstehst einfach nich was ich sagen will ne?

:rollauge Dann erklär's mir doch mal... :rollauge

• aaaalso ich meite, dass dieses "Tunnel-sehen" eine überreaktion des Gehins ist, welches kurz vor dem Tod verrückt spielt und dann halt man halt diese 'Visionen'. die Nervenenden flattern, das Gehirn kriegt nicht mehr genug Sauerstoff...da kommt alles zusammen.

Hamschda...du bist doch noch so jung!

• Das ist aber auch schon in uralten Kunstwerken festgehalten. Hieronymus Bosch hat das Bild "Der Aufstieg in das himmlische Paradies" gemalt und der hat zwischen 1450 und 1516 gelebt, und da gab's bestimmt keine OPs in denen man klinisch Tote wiederbelebt hat... ;)

Das Bild ist hier zu finden: http://old.drs.de/ru-entw/m14.htm

• Klingt ueberhaupt nicht hart Julchen_99, viele sind dieser Meinung. Aber mir faellt es einfach zu schwer mir vorzustellen ich lebe um am Ende einfach zu verschwinden, obwohl es auch logisch klingt.

[CENTER]

[SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]