Nach dem Tod? - Wiedergeburt?

  • Also ich habe mir schon oft darüber gedanken gemacht und es ist auch ein thema was mich sehr interessiert.


    also ich glaube daran, dass man wieder geboren wird... aber nicht sofort... sondern nach einiger zeit.. vorher kann man sehen was seine lieben machen usw.... so ne art wie bei GHOST *ggg* nur nicht so extrem...


    Tanja

  • Naja wie willst du das denn sehen, wenn nur deine Seele übrig bleibt? Wenn du unter der Erde liegst, wirst du da nicht mehr viel von mitbekommen.


    Mal etwas zu dem indischen Mädchen. Man hat die ja irgendwie hypnotisiert. Aber man hat festgestellt, dass der Hypnotiseur die Person so beeinflussen kann, dass sie die Worte von ihm wiederholt. Also kann man daran zweifeln, ob das mit der Wiedergeburt stimmt.


    Ich selbst habe mir lange überlegt, was nach dem Tod sein wird, aber ich bin zu keinem festen Entschluss gekommen. Für alle Überlegungen gibt es Argumente, die am Ende doch dagegen sprechen.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Mhm.........das is ja schon so ne Sache, habe da aber eigentlich nur eine Theorie....
    Und zwar glaube ich an die Sache mit dem Licht, da ja viele Menschen, welche schonmal klinisch tot waren und dann wiederbelebt wurden erzählt haben, sie wären so ne Art Gang entlanggelaufen und am Ende sahen sie ein Licht! Daran glaube ich persönlich noch am meisten, denn für die anderen Sachen gibts irgendwie keine wirklichen Beweise!! Gut, für meine Theorie zwar auch nicht, aber immerhin etwas :D ! Trotzdem würde mich mal mal interessieren, wie's dann weitergeht mit dem Licht *lol*!


    Es gab auch mal so ne ganz interessante Sendung bei RTL über Leute, die auch schon mal tot waren und dann wiederbelebt wirden. Das war total erstaunlich, alle hatten von meiner LIcht-Geschichte erzählt :D und dass sie gar nicht mehr zurück wollten!! Einige waren irgendwie total betrübt, dass sie zurück ins Leben gekommen sind!!


    Da fällt mir auch gerade ein Film ein, "Der Brandner Kaspar im Paradies" !! Der ist auch total schön und da gehts auch um das Leben nach dem Tod..........


    Was ich persönlich total absurd finde ist das mit der Wiedergeburt!! Liegt vermutlich auch daran, dass ich es einfach nicht wahrhaben will!! Und solche Geschichten wie die mit dem indischen Mädchen jagen mir irgendwie Angst ein :hua !! Irgendwie will ich das gar nicht, dass es mich nochmal gibt und ich dann schon wieder alles von vorne machen muss und mich womöglich auch noch an mein altes Leben erinnern kann!! Neee, das glaub ich wirklich nicht!!
    Allerdings ist sowas ähnliches meiner Oma auch schon mal passiert. Die wusste einen Weg den sie noch nie vorher gesehen hatte komplett auswendig und konnte sich auch an Details wie einen Jägerstand und so erinnern..........


    Nun ja, wie dem auch sei, ich wüsste irgendwie gerne, was nach dem Tod ist, aber besser grübel ich nicht so sehr nach, das macht mich irgendwie noch verrückt :D!!


    Gruss noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Es stimmt tatsächlich, dass alle, die klinisch tot waren, von einem Licht und sehr großem Glücksgefühl berichtet haben.
    Ich schätze mal, es bleibt nichts anderes übrig, als auch daran zu glauben, aber was danach kommt? Darüber mach ich mir Gedanken!
    Ich glaube an eine bestimmte Art von Jenseits und eine bestimmte Art von Geist, in der wir weiterleben.
    Ich weiß ehrlich gesagt, auch nicht ganz genau, wie das funktionieren soll, wissenschaftlich gesehen, aber ich denk mal, man kann das ja auch mal anders und nicht immer nur wissenschaftlich sehen...
    Wenn ich Geschichten von klinisch Toten höre, dann schaudert mir immer, aber man muss der Tatsache ins Auge sehen, irgendwann sterben wir alle, ob wirs wollen oder nicht, und wenn man hört, was man danach so alles für Gefühle hat, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sollte man Glücksgefühle haben?


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Also ich glaub schon so ein bissel an das leben nach dem Tod. Aber wir lebenden Menschen können ja nun nicht wissen was passiert! Wenn man so Berichte hört von Leuten die schon einmal "Tod waren" dann aber wieder belebt wurden, dann glaub ich nicht das es ein Leben nach dem Tod gibt. Sondern das man dann im Himmel/Paradies befindet wo es einem dann super gut geht!


    Naja spätestens wenn wir Tod sind werden wir die Antwort auf dieses Thema wissen! ;)


    Ich mach mir darüber zwar auch total die Gedanken, aber manche sagen mir dann:
    [GLOWWHITE]"Lebe erstmal das Leben, bevor du über den Tod nachdenkst!"[/GLOWWHITE]

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Also, nach dem Tod, ganz schön knifflig:


    Früher glaubte ich daran, dass es einen Himmel gibt, das denkt aber wahrscheinlich ein jedes Kind, nicht?
    Und in diesem gibt es dann den Gott und die ganzen Engle usw., ach ihr wisst schon.


    Platon meinte ja, das diese Welt nicht real wäre, und wir erst nach dem Tod, in eine wahre Welt kommen würden, ziemlich komisch gell?


    Naja, dann könnte es auch sein dass wir in ein Paradies kommen, wo man dann ewig lebt.


    Die Theorie, das man nur noch ne kleine weiße Kugel und auf seine Wiedergbeurt wartet halte ich für blöd, aber ich denke es muss schon was nach dem Tod sein, der ganze Ahnenkult, das kann nicht einfach so entstanden sein.
    Und dann gibt es ja noch die schon mal "toten" Menschen mit ihrem grellen Licht, am Ende des Korridors, also muss da ja was sein, aber das sehen wir sicher erst wenn mir tot sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Platon meinte ja, das diese Welt nicht real wäre, und wir erst nach dem Tod, in eine wahre Welt kommen würden, ziemlich komisch gell?


    Vielleicht ist das dann so ähnlich wie im Film Matrix! Als ich den Film gesehen hab, hab ich echt drüber nachgedacht ob das was wir hier tagtäglich erleben wirklich wahr ist oder ob das nur so eine Art von Halluzination!

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich weiß da nicht, was ich glauben soll...ich glaube nicht an "wiedergeburt" oder so...aber ich kann auch einfach nicht glauben, dass nach dem tod GAR NICHTS mehr ist!! da muss es noch was geben...was auch immer *g*

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Hallöle!Ich glaube(hoffe)das man als Tier wiedergeboren wird man wird erst gefragt welches Tier man sein möchte!Ich würde Pferd nehmen,da bin ich mir sicher!Oder


    man lebt in einer Traumwelt und man kann sich auf eine wollig,kuschelige Wolke legen und alles von da ausx beobachten,das wär SUPER!!!!

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • Ich denke mal dann ist einfach nichts mehr.
    Gar nichts halt, einfach Ende.
    Ich kann mir nicht vorstellen das nach dem Leben noch irgendwas kommt.... .
    Vielleicht ist das ja einfach wie Leere.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich glaube, das es nach dem Tod weitergehen muss.
    Ich fände es grausam wenn es mich in 70 Jahren nicht mehr gibt! Es gibt doch Berichte, von Leuten die schon mal Tod waren. Es ging durch einen Tunnel, und bedingungslose Liebe durchströhmte einen.
    Ich meine, wenn wir auf dem Friedhof sind, da ist es so...schön. nicht von der Optik, sondern so ruhig. Dord "ruhen" unsere Mitmenschen. Aber nur die Körper! Die "Seele" ist raus, weg in einer anderen Welt. Ob wir nun den ewigen Frieden oder ein weiteres Leben geschenkt bekommen, das weiß ich nicht. Aber das es weitergeht das ist Sicher. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Wiso sollten wir sonst dieses "kurze" Leben auf Erden leben? Ich bin mir 100%ig Sicher, das wir alle nach dem Tod erst richtig leben werden, wie kann ich nicht sagen, aber wir werden immer leben.
    Auch wenn wir sterben, und wir nicht durch den Tunnel kommen, leben wir in den Herzen unserer Familie und unserer Freunde weiter, für immer und ewig.

  • so zu dem Thema muss ich auch was sagen weil ich auch viel zu viel über sowas nachdenke also über Sinn des Lebens den Tod was danach ist und so


    Also erstmal muss ich sagen das man es sich nicht wirklich vorstellen kann was danach ist ob dann alles aus ist oder ob es weiter geht weil man es sich als normal sterblicher nicht vorstellen kann, aber ich bin irgendwie zu dem Entschluß gekommen, daß es sich nichts bringt drüber nachzudenken ich mach es auch nicht mehr in letzter Zeit, aber es ist für mich doch leichter vorzustellen das es nach dem Tod aus ist als das es weitergeht weil es irgendwie übersinnlich ist und ich an sowas eigentlich nicht glaube, ich mein jetzt sowas mit den Seelen die an ihren Ursprung zurückkehren und so ein Zeug, ich weiß zwar nicht wieso ich nicht daran glaube aber es ist einfach schwer vorstellbar und irgendwie glauben wir ja dann alle an die Wiedergeburt.
    Naja um jetzt zu einem Schluß zu kommen also ich glaub nicht daran es ist aus es gibt weder Körper noch Seele (falls es sowas gibt weil es prinsipiell doch nur Gedanken sind die unser Körper erzeugt) der Körper vergeht und somit auch die Gedanken.


    so far starzi15


    EDIT: Aber das alles ist eine Frage wie "Ist das Universum unendlich?" man kann sich weder vorstellen das es aus ist noch das es immer weiter geht

    Karma ist unerwünscht

  • achherje...bei diesem thema bin ich selbst immer mit mir im zwiespalt.


    einerseits denke ich, es muss nach dem tod vorbei sein. aus und ende. biologisch gesehen entstehen gedanken und gefühle aufgrund von elektrischen signalen zwischen den nerven und mit hilfe von hormonen oder anderen körperfunktionen. und aus den gedanken und gefühlen bildet sich ja die seele, an die so viele menschen glauben...


    doch wenn der körper stirbt, keine signalübertragung mehr stattfindet, keine hormone mehr ausgeschüttet werden, dann sind diese gedanken und gefühle einfach weg. die "seele" ist ebenfalls gestorben.


    und wenn man es so wissenschaftlich und trocken sieht, dann gibt es nach dem tod nichts, es hört einfach auf.


    auf der anderen seite stehe ich da als junges mädchen, das ihren vater recht früh verloren hat und mache mir gedanken was mit ihm ist. ich weiss nicht ob ich mich mit dem gedanken abfinden kann, dass er einfach nicht mehr da ist. ich hab so oft das gefühl, dass er irgendwo auf mich aufpasst, ich hab sogar schon zu ihm gesprochen.


    also mein verstand sagt mir, dass es nach dem tod nichts mehr gibt, doch für mein wohlbefinden brauche ich eine andere theorie. nach dieser theorie "leben" wir als eine art energiewesen weiter. also demnach glaube ich nicht an wiedergeburt oder seelenwanderung. ich will nur denken, dass es danach noch etwas gibt.


    ich bin mir schon darüber im klaren, dass der mensch all diese "was kommt nach dem tod"-theorien aufstellt, um nicht zu verzweifeln. er versucht sich den tod bzw. das was danach kommt erklärbar zu machen, evtl. um keine angst davor haben zu müssen. und ich denke auch wenn jemand wirklich an die wiedergeburt oder sowas glaubt, dann ist es einfach richtig für ihn, denn es hilft ihm dann, den tod zu akzeptieren und als zum leben zugehörig anzusehen.


    vielleicht hoffe ich ja deshalb, dass an meiner "theorie" noch irgendwas dran ist :)


    auf jeden fall kann ich auch eines sagen: egal, was nach dem tod kommt, davor habe ich keine angst. nur das sterben selbst, also der moment in dem ich sterbe, der macht mir angst. es könnte ja weh tun. :(

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von twenny
    ich bin mir schon darüber im klaren, dass der mensch all diese "was kommt nach dem tod"-theorien aufstellt, um nicht zu verzweifeln. er versucht sich den tod bzw. das was danach kommt erklärbar zu machen, evtl. um keine angst davor haben zu müssen. und ich denke auch wenn jemand wirklich an die wiedergeburt oder sowas glaubt, dann ist es einfach richtig für ihn, denn es hilft ihm dann, den tod zu akzeptieren und als zum leben zugehörig anzusehen.


    auf jeden fall kann ich auch eines sagen: egal, was nach dem tod kommt, davor habe ich keine angst. nur das sterben selbst, also der moment in dem ich sterbe, der macht mir angst. es könnte ja weh tun. :(


    dazu will ich auch noch was sagen und zwar zum ersten Absatz bin ich ganz deiner Meinung


    und zu dem zweiten ich hab auch nicht Angst vor dem Tod weil ich mein es tut weh oder es kann weh tun aber danach ist es ja aus, kein Schmerz mehr man fühlt ja nichts mehr


    so far starzi15

    Karma ist unerwünscht

  • Hey das passt ja! Die Chrissie und ich hatten zufälligerweise genau das Thema als sie bei mir war.


    Naja, wir kamen irgendwie beide zu dem Schluss, dass es danach ja nicht einfach vorbei sein kann. Es muss ja irgendwie noch was kommen. MAn kann ja nicht einfach aufhören zu sein :hae deswegen glauch ich irgendwie an Wiedergeburt.
    Oder ich werd einfach ein Geist und kann meine lieben weiter beobachten, dass wär cool.


    Aber so ein Himmel - neeee, kann irgendwie nicht sien. Da wär doch inzwischen auch gar kein Platz mehr! *gg* :D


    Liebe Grüße
    Isa

  • *Thread hochholt*


    Hm, ich habe mir heute wieder mal Gedanken gemacht, ich kann nicht schlafen.


    Einige Fragen gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf: Ist der Tod eine Erlösung? Ist tot zu sein besser als zu leben? Und was bedeutet tot zu sein? Ist es ein ewiger traumloser Schlaf oder ein neues "Leben"?
    Wie ironisch das doch klingt, wenn man müde vom Leben ist, will man Ruhe und keinen Neuanfang. Oder ist der Tod nur ausruhen, um danach etwas größeres, besseres anzufangen?


    Ich bin verwirrt.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Welch ein Zufall ^^ Hab mich heute auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt ... ich hab auch in nem Forum was gefunden ...


    "Ein Mensch begeht ja logischerweise ohne Probleme keinen Selbstmord.
    Jetzt ist das aber so, dass jener Mensch seine Probleme zu lösen versucht indem er sich das Leben nimmt.
    Die Probleme sind ja in der Seele "deponiert" - jetzt löst sich nach einem geglückten Suizid der Körper von der Seele und die Seele irrt alleine und verlassen im Nichts umher.
    Ohne den Körper ist die Seele nicht imstande diese Probleme zu lösen.
    Da die Seele jedoch wiedergeboren wird, nimmt sie die Probleme quasi mit, d.h. der "Neue" Mensch bekommt genau dieselben Probleme im "neuen" Leben wieder."
    Ähm ok das is eher in dem speziellen Fall Suizid ... naja aber trotzdem.
    Ums mal allgemeiner zu nehmen ... http://www.trutzhardo.com/deut…nationaktuell_inhalt.html


    Einige Sachen da auf der Seite find ich schon irgendwie .. naja stimmt einen nachdenklich. Allerdings isses schon komisch des nen 3-jähriger so redet und bla... ich glaube nicht, dass es nach dem Tod etwas geben wird, aber vielleicht ist es auch einfach nur mein Wunsch, dass danach alles vorbei ist ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • lol oh man ein Leben nach dem Tod ... das wäre echt die Höchststrafe ... ewig auf der Erde gefangen sein ... ne, also ich bin echt froh wenns bei einem Leben bleibt

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]