Alloha,
und zwar denk ich dass einer meiner Festplatten (hab 2 drin) mal wieder einen Defekt hat.
Vor genau einem Jahr ist schonmal dasselbe passiert.
Fing alles am Anfang der Woche an. Mitten beim zocken oder Musik hören fing der PC an zu stocken und die Musik natürlich auch. Mauszeiger harkte die ganze Zeit, also neustarten. Hat meist was genützt, sofern der nicht direkt schon nach dem Strat mit ICQ etc. belastet wurde.
Virenscanner hat mir nichts angezeigt.
Und heute, hatte nur WMP und qip laufen, wollte was abschicken und dann bleibt der einfach stehen. Reset, gewartet.
Und was dann? Während dem hochfahren (heißt das Bootscreen oO da wo halt z.B wie bei mir 'American Megatrends Inc.' steht) piepst das Teil 2-3 mal und dann sagt der mir irgendwas "To [Wort vergessen] press F1". Gesagt getan. Danach stand da was vonwegen "Boot failure" und irgendwas vonwegen ich soll ne Diskette einlegen und Enter drücken.
Hab den danach ein paar Mal an und aus gemacht und beim letzten Mal ist er dann wieder ordnungsgemäß hochgefahren. Spricht für mich vieles dafür dass das wieder der fall ist wie damals.
Die eine Festplatte ist grad mal ein Jahr alt. Kann sowas auch passieren wenn der PC täglich mehrer Stunden an ist?
Wenn jemand Rat weiß schonmal im Vorraus danke