Geduld ist eine Tugend

• Geduld ist eine Tugend

Bestimmt kennt jeder das Sprichwort, so und da kommt auch schon meine Frage an euch:

Ich wollte von euch wissen wie ihr so mit eurer Geduld umgeht ?????
    Also ein Beispiel:
    Ihr versucht Die Sims zu installieren aber ürgendwie klappt das nicht, ihr versucht es immer und immer wieder.
    Wie ist eure Reaktion drauf ???
    Rastet ihr aus und denkt ich schmeiß den Rechner gleich aus dem Fenster oder Seit ihr so eingestellt das ihr jemand zu rat fragt und er dann schaut was los ist, oder seit ihr mehr ruhig und Denkt: Ich schmeiß mal alles vom Rechner runter und dann installiere ich alles noch mal von neuen, wenn ich das dann mach Trinke ich noch eine schöne Tasse Kakao dazu und höre Musik und lese noch einen Manga.............

Soooo jetzt zählen eure Meinungen
    Mich würde das ehrlich mal interessieren.......... ;)

Gruß Asuka

• Also erstmal kenne ich das Sprichwort nicht. ;)

Geduld ist eine Tugend Das kenne ich. ;) :applaus :gg

Also meist rappelt es mich da in der Kiste und dann schmeiß ich alles runter , also meist Format C wenn was nicht klappt. :hammer

• aaaaaaaalso,

erstens heisst das sprichwort nicht wie du sagst geduld ist eine jugend sondern "geduld ist eine tugend" :D :D :D

hm, ob ich geduld habe? ich denke schon. meistens kann ich ganz gut abwarten, wenn irgendwas ist, auch reg ich mich nicht gleich auf wenn irgendwas nicht so klappt wie ich es will, aber ab und zu (ist meistens stimmungsabhängig) da hab ich auch keinen nerv studenlang zu warten bis mein pc denkt er könne endlich mal machen was ich will *g*

oder inner uni, wenn ich eine frage stelle und der dozent scheinbar nur um den brei drumrumredet *lol*

aber alles in allem würd ich mich schon als geduldigen menschen sehen ;)

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Ich bin der absolut ungeduldigste Mensch den ich kenne! *gg* Vor allem, wenn mir was wichtig ist, kann ich üüüberhaupt nicht abwarten... Zum Beispiel wenn ich verabredet bin und warten muss, dann rauche ich mir eine nach der anderen, telefonier rum und mache die Person dann total an, wenn sie dann mal auftaucht! *gg* Hach naja, Erkenntnis ist der 1. Schritt zur Besserung...

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• ALSO ICH BIN AUCH ABSOLUT UNGEDULDIG; ZWRA NICHT WAS das mit nem computer betrifft, aber im Leben(mit anderen personen) da bin ichs schon... ich versuchs ja immer, diese negative eigenschaft loszuwerden, doch es geht nicht

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• Hallo...

Mh...ich kann gar nicht sagen, ob ich ungeduldig bin. Das hängt bei mir ganz von der Stimmung und von der Situation ab. Wenn ich schlecht gelaunt bin und mir sowieso schon alles auf die Nerven geht, dann habe ich natürlich absolut keine Geduld. Sollte dann mal was nicht so hinhauen, wie ich das gerne möchte, bekomme ich 'nen Wutanfall. :o :D Früher habe ich mich leicht provozieren lassen und mich schnell über, meistens sinnlose, Dinge aufgeregt, d.h. ich bin auch mal schnell ungeduldig geworden, aber ich hab' das mittlerweile geändert. Wenn ich ungeduldig bin, dann kriegt das keiner mit, denn ich rege mich in Gedanken auf. ;) :D Nee...aber die meisten, die mich so kennen, meinen, dass ich oft "die Ruhe in Person" bin und mich nichts so leicht aus dieser Ruhe bringen kann.
    Naja...mit meinem PC ist das so 'ne andere Sache, da könnte ich schon manchmal ausrasten, wenn andauernd irgendwelche Fehler auftreten/etc., aber ansonsten stehts ganz gut mit meiner Geduld. *g*

Mfg Sim

• Ich bin total ungeduldig! Wenn mir was zu lange dauert, geb ich auf. Und wenn ich Leuten was erklären muss, zum Beispiel meinen Eltern was am PC... es ist der Horror für mich! Ich könnt ausrasten wenn die die einfachsten Sachen einfach nicht kapieren! Ich glaub sowas wie Lehrerin könnt ich absolut nicht werden, es gäbe ne hohen Mordrate an meinen Schülern :D

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• Ich bin der ungeduldigste Mensch, den es gibt. Eindeutig.
    Mir kann es nicht schnell genug gehen und wenn man mich 2 Minuten warten lässt, kriege ich sofort einen Rappel und schlechte Laune.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Ich bin eigentlich in (fast) jeder Lebenslage die Ruhe in Person. Also meine Geduld ist wirklich fast unerschöpflich, es sei denn es ist ein Tag, an dem mir wirklich restlos alles gege nden Strich geht. Dann reicht schon eine klitzkleine Reaktion..:angry ..das passiert allerdings wirklich nur einmal in 3 Leben...
    Als dieser Ruhepol werde ich gerne Aufgesucht...*selbstbeweihräucherung*

[size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]

[/center]

• Zitat

Original geschrieben von ChaosQueen
    Ich bin total ungeduldig! Wenn mir was zu lange dauert, geb ich auf. Und wenn ich Leuten was erklären muss, zum Beispiel meinen Eltern was am PC... es ist der Horror für mich! Ich könnt ausrasten wenn die die einfachsten Sachen einfach nicht kapieren! Ich glaub sowas wie Lehrerin könnt ich absolut nicht werden, es gäbe ne hohen Mordrate an meinen Schülern :D

Hallo...

Oh, vielleicht nehme ich ja doch einen Teil meines oberen Postings wieder zurück, denn als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich mir: "Das könnte von mir kommen." Wenn es ums Erklären geht, dann bin ich auch absolut ungeduldig. Ich habe meiner Oma mal was auf dem Handy erklärt und sie hat das ewig nicht verstanden...ich habe sie dann so angeraunzt, dass es mir schon wieder Leid getan hat. Ich raste so schnell aus, wenn Personen so lange brauchen, um etwas ganz simples zu verstehen.
    Ich könnte wirklich NIE Lehrerin werden, echt nicht! Ich hätte keine Geduld, wenn die Schüler ewig nicht verstehen, was ich ihnen versuche, beizubringen...ich würde echt ausrasten.
    Aber so lange es nicht ums Erklären geht und ich keine schlechte Laune habe, habe ich auch Geduld. :D

Mfg Sim

• Zitat

Original geschrieben von ChaosQueen
    Ich bin total ungeduldig! Wenn mir was zu lange dauert, geb ich auf. Und wenn ich Leuten was erklären muss, zum Beispiel meinen Eltern was am PC... es ist der Horror für mich! Ich könnt ausrasten wenn die die einfachsten Sachen einfach nicht kapieren! Ich glaub sowas wie Lehrerin könnt ich absolut nicht werden, es gäbe ne hohen Mordrate an meinen Schülern :D

Amen :D

boah ich bin total ungeduldig! :rolleyes: bei Compuerspielen isses glaube ich am schlimmsten! wenn es da ein, zwei, drei mal nicht klappt könnte ich ausrasten! :angry furchtbar! bei treffen mit Freunden komme ich sowieso immer zu früh und hippe da von einem Fuß auf den anderen! schlimm schlimm! :D

Sakura

• Zitat

Original geschrieben von Sakura
    bei treffen mit Freunden komme ich sowieso immer zu früh und hippe da von einem Fuß auf den anderen! schlimm schlimm! :D

Sakura

Lol, da gibts nur eine Methode. Werd zu jemandem der immer zu spät kommt :D Ich war früher, wenns um treffen ging, auch immer zu früh da, worallem wenns um treffen mit "besonderen Leuten" ging. und das warten hat mich dann sowas von wahnsinnig gemacht , weil mir 5 Minuten dann immer wie ne Stunde oder so vorkam. Inzwischen bin ich immer diejenige die zu spät kommt. Bis zu ner halben stunde :rolleyes: . ich glaub, wenn wir vorhätten uns zu treffen würdest du wie n HB-Männchen hochgehen :D

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• Hmmmm...

also ich würde mich als sehr geduldig einschätzen. Aufregen tu ich mich nur seeeeehr selten. Und wenn, dann macht das einmal Bumm, und dann ist wieder alles gut :)
    Wenn mich wer warten lässt, dann macht mir das ned unbedingt was aus, solange er das ned absichtlich macht.
    Da kann der oder diejenige schon eine halbe Stunde Verspätung haben, macht mir das noch immer noch nix aus.

Wenn es um's Erklären geht.. hmmm... in der Ruhe liegt die Kraft :) Ich mach das solange bis es derjenige versteht oder ned mehr will :)

Und am PC ? Aaaaalles kein Stress.. solange rumprobieren bis es geht.. dauert zwar manchmal lang - stört mich aber ned...

Ausrasten tu ich echt nur sehr selten.. aber wenn ich dann dafür ausraste, dann gnade dem der mir in die Quere kommt... ;)

• Ich bin ziemlich ungeduldig. Wenn etwas ned klappt rege ich mich drüber auf und bei dem Beispiel: Ich glaube ich würde echt einen zuviel kriegem. :D Sowas hasse ich.
    Uuuund wenn mich jemand warten lässt werde ich absolut schnell ungeduldig und sauer. Das kann ich absolut nicht ab. Ich lasse ja auch keinen warten, sondern melde mich dann, wenn ich mich verspäte. Aber inzwischen habe ich gar nicht mehr so oft die Gelegenheit mich deshalb aufzuregen. :roftl

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ich würde sagen, ich bin sehr ungeduldig. :D Ich kann es kaum abwarten, bis wir eine Klassenarbeit wieder zurückbekommen, oder bis ich endlich Geburtstag habe. :D
    Und was meinen Computer betrifft, da bin ich noch ungeduldiger. Falls ich mal irgendein Problem damit habe - z.B. mit den Sims etc. - schmeiße ich den Müll erstmal runter, dann wieder rauf. Wenn das nach dem zweiten Mal nicht klappt, formatiere ich meine Festplatte. :roftl
    Und was meine Freunde betrifft - ich kann es nicht ab, wenn mich jemand warten lässt. Ich kriege da immer "Angst", er/sie hätte mich vergessen... :hae Das mag' ich gar net. :hae
    Ich würde auch im Fernsehen die Werbung am liebsten "vorspulen" - 10 Minuten Werbung, das hält man ja net aus. *gg*

• Ich bin auch absolut ungeduldig. Wenn mcih Freunde etwas fragen und es nicht gleich kapieren, könnte ich ausrasten! Beim PC geht es mir ähnlich wie Avril: ZUerst wird mal der ganze Mist nochmal runter-und wieder hochgefahren, manchmal schlage ich meinen Kübel sogar.... obwohl ihm das egal ist, fürchte cih..... :D

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• hmmm, also ob ich geduldig bin?! manchmal ja, manchmal nein! m Pc schon eher, weil ich mitlerweise weiß, dass es eh nie läuft und sonst hängt es von meiner Stummung ab... bin ich schlecht drauf, raste ich sofort aus! wenn ich mittel drauf bin hejts so und sonst eigetnlich eher geduldig...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]