Naturheilmittel - Alternative Medizin

• Hi!

Ich nehme auch nur ungern irgendwelche medikamente. Das einzige was ich an medikament nehme, ist meine Pille. Ansonsten kann ich auch ganz gut darauf verzichten. 1. Weil es nicht immer sein muß und 2. Weil man nie weiß wie sie sich mit der Pille vertragen... Nicht das ich etwas gegen Kinder habe. Mit 24 und einer glücklichen Beziehung bin ich schon bereit ein Baby zu bekommen, aber nicht unbedingt jetzt. Wenns passiert, passierts und dann ist auch gut.
    Wenn ich Kopfschmerzen nehme ich meistens Eukalyptusöl (richtig geschrieben?) und reibe damit die betroffen Stellen ein und lege mich, wenns geht zum Schlafen hin.
    Bei Halsschmerzen brühe ich mir Kamilentee auf und gurgel ihn dann lauwarm. Oder lauwarmes Salzwasser gurgeln. Hilft auch!
    Bei Verdaurungsproblemen hilft Milchzucker.
    Als mein Opa letztes Jahr gestorben ist, habe ich Johanneskrautkapseln genommen, weil ich total fertig war. Ich dachte immer, dass er ewig leben wird und meine Kindern noch erzählt, was er so alles erlebt hat.... Der Schmerz sitzt immer noch Tief und sobald ich wieder dran denken muß, kommt alles wieder hoch....
    Vertragen sich die Johaneskrautkapseln eigentlich mit der Pille???? Wäre gut zu wissen!!!

Bis denne
    LG
    Karen

• Johanniskraut (St.Johns) ist mit so ziemlich allem verträlich - auch mit der "Pille". Kapseln sind normalerweise ok, allerdings hab ich für Johanniskrauteinsätze etwas "aufgesetzten" aus dem Zeugs bei mir vorrätig - wirkt recht schnell. Allerdings sollte man bei intensiver Johanniskrautbehandlung direktes Sonnenlicht meiden - die mögliche Nebenwirkung sind Hautflecken.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• hallo!!

also ich bin total erkältet hab aber nur schnuppfen keinen husten oder halsschmerzen!
    und ich wollte euch fragen ob von euch jemand ein hausmittel weis wo der schnuppfen schnell wieder weg ist!!!

bitte währe sehr dringend das ich bald gesund bin!:(

mfg feli

[SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

• viel, viel schlaf, heissen tee.. joah.. das ist eigentlich die beste medizin!

~**..::Gute Besserung::..**~

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• danke!!

dashabe ich heute scho alles getan und gestern auch
    wie lange dauert das den ?
    das ich wieder fit bin?

[SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

• Tee trinken, mit Kamille inhalieren, Nasentropfen nehmen, schlafen...
    Das hilft bei mir auf jeden Fall immer! :)

Hier noch ein Thread zum selben Thema:
    ***Klick***

Gute Besserung auch von mir! :D

[center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

• hm keine ahnung wie lang das dauert..
    bei mir hilft es eigentlich immer "ziemlich" schnell nach 3-4 Tagen biste wieda fit!

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• Gut, dass es die Suchfunktion gibt XD
    Also... neulich hat Stiftung Warentest doch herausgefunden, dass Alternative Medizin nur zu 1/3 wirklich was bringt.
    Wollte mal fragen, was ihr davon haltet, denn ich schwöre eigtl. drauf !

• Wenn ich Medizin schon nehme, dann hilft es eigentlich immer ;)
    Ich nehme aber fast gar keine, weil ich auch nie krank werde.
    Schnhupfen & Husten einmal im Winter und sonst nichts :D
    Durch gute Ernährung, Sport usw. schafft man das so :)

Bei Schnupfen nehm ich gar nichts, geht von selber schnell weg.
    Und bei Husten (wenn es extrem ist) greif ich schon manchmal
    zum Hustensaft, wenn nichts weiteres mehr hilft.

Ahja mir fällt da grad noch eine medizinfreie Behandlung ein:
    Bei Durchfall und heftigen Bauchschmerzen 2 kleine Löffel Kakao schlucken ;)

LG =)

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Zitat von Hally

Wenn ich Medizin schon nehme, dann hilft es eigentlich immer ;)
    Ich nehme aber fast gar keine, weil ich auch nie krank werde.
    Schnhupfen & Husten einmal im Winter und sonst nichts :D
    Durch gute Ernährung, Sport usw. schafft man das so :)

*lol*
    Is zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber gut XD
    Nicht oft krank zu werden geht auch ohne Sport und gute Ernährung.
    Ich ernähre mich sicher nicht sehr gesund (wenig Salat und Gemüse) bzw. ausgewogen und Sport... naja, 2 Stunden pro Woche Schulsport.
    Mehr auch nicht.
    So wirklich krank war ich nie, außer halt mal eine Grippe oder sowas.
    Auch meine Blutwerte sind topp... wie gesagt *g*

• Hab mich auf deine Frage auch gar nicht bezogen xD

Ich kenne halt viele, die sehr oft krank werden, und das aus diesen Gründen, deshalb bin ich davon ausgegangen :)

Jetzt auf deine Frage bezogen:
    Ich denke jede alternative Medizin hat ihre eigene Wirkung. Einige bringen zu 50% was, einige zu 80% usw. Aber ich denke nicht das wirklich fast alles, was man an alternativer Medizin kennt, nur zu 1/3 etwas bringt. Einbisschen Wahrheit steckt da sicherlich drin, aber dass das so genau stimmt? Naja, ich weiß nicht.. :/

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Ich musste letztes Schuljahr ein Referat halten über Versuche die beweisen, dass alternative Medizin wirkt.
    Mein Lehrer war dann ganz begeistert, was ich doch dazu gefunden hab ( vor allem in 2 Wochen, weil er´s verpeilt hat o.O ).
    Und da ist unter anderem ein Versuch, der beweist, dass Akupunktur hilft (sie soll ja jetzt dann auch komplett von der Krankenkasse bezahlt werden).
    Natürlich scheint vieles Placebo-Wirkung zu sein, aber ein so altes Verfahren kann doch nicht komplett aus der Luft gegriffen sein oder ?