Hilfe bei PowerPoint Präsentation

• Da ich für die Schule ein Referat mache und ich das mit PowerPoint gestalten will bräuchte ich mal eure Hilfe, bitte ... :rolleyes:

Also, es geht um folgendes:

Ich hab zuerst einmal eine leere Folie geöffent und dort meinen gesamten Text mit Bildern ... eingefügt.
    Jetzt möchte ich aber gerne die einzelnen Zahlen und Texte mit Animationen in der Präsentation erscheinen lassen, nur geht das nicht. :(
    Er zeigt dann immer nur die gesamte Folie ohne irgendwelche Animationen ...

Wie kann ich das ändern????? :confused: :rolleyes:

Hoffe, ihr könnt mir helfen - danke schonmal. :) :kiss

:ciao

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Wenn du Graphiken oder Textfelder mit den Animationen (Rennwagen, Blitz usw), die bedeuten, wie die einzelnen Teile in die Präsentation "reinkommen". Du musst dann eine Reihenfolge und eine Art wählen.
    In deiner Präsentation musst du dann klicken, dann kommt bei jedme Klick nacheinander die Teile deiner Präsentation in der Reienfolge, die du angegeben hast.

Ich hoffe du hast mich verstanden ;),

Lari

• Oben auf
    Bildschirmpräsentation,
    dann auf Folienübergang!

Wenn du aber nur einzelne Texte mit animtion aufleuchten möchtest,
    dann auf Bildschirmpräsentation, Benutzerdefinierte Animation!

Hy!
    Schreibe doch mal in mein Gästebuch oder schreibe mir ne` private Mail ! Ich freue mich über jede Mail die kommt!
    Habe auch nichts dagegen, wenn ich ein parr Sim-Dollar bekomme *lach*!

• Oh, jetzt weiß ich wies geht!!! Vielen, vielen Dank!!!!! :D:kiss :applaus

[center][/center]
    [/SIZE]

• So, ich hätt dann noch mal ne Frage: :rolleyes :)

Möchte bei einer Präsentation 3 Bilder nacheinander sozusagen als "kleinen Film" präsentieren.
    Hab dazu diese 3 Bilder nacheinander sortiert, wenn ich jetzt aber auf !Bildschirmpräsentation vorführen" klicke, erscheint nach jedem Bild eine weiße Folie und danach kommt erst das nächste Bild!!!!????

Wie bekomme ich diese Bilder ohne diese weißen Folien hin??

Danke schonmal für eure Hilfe :)

:wink

[center][/center]
    [/SIZE]

• hm...naja, ich denk auf die weissen folien links in der übersicht klicken und dann auf folie löschen. wenn du das mit den weissen dazwischen machst, dann hast du im endeffekt nur noch die mit den bildern.

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Wie hast du die Folien denn animiert ?

Wenn du auf den Bildern keine Animationen hast, dürften dazwischen keine weißen Folien sein.

Du kannst dann die Bilder über die ganze Folie ziehen, oder einen einheitlichen Hintergrund einfügen, wenn du willst dass niemand merken soll, dass es drei Folien sind.

Sag bescheid wenn du´s nicht verstanden hast.

Bis denn
    Wolpertinger

• So, ich habs jetzt. *froi* :)
    Bin auf die Folienübersicht gegangen und dann auf Folienübergang. Jetzt sind die weißen Folien dazwischen weg!! :)

Danke für eure Hilfe, ihr seid echt super!! :applaus :kiss :up

[center][/center]
    [/SIZE]

• So, ... hab mal wieder ne Frage - aber da ihr mir schon sooo oft weitergeholfen habt, hab ich ein ganz gutes Gefühl, dass ihr mir bei diesem Problem auch helfen könnt:

Möchte nämlich ein paar Bilder hintereinander erscheinen lassen. (So ähnlich wie bei meinem Problem davor schon mal)
    Nur sind diese Bilder in einer Folie drin und kleiner.
    Welche benutzerdefinierte Animation muss ich hernehmen, damit bei jedem Klick das neue Bild gleich hintereinander erscheint und das nicht irgendwie blöd reinfliegt??!!

Dankeschön :D :applaus

[center][/center]
    [/SIZE]

• So, ich hock immer noch vor meinem Referat (welches ich nach Ostern vortragen muss) und hab wiedermal ein Problem :rolleyes :

Möchte bei einer Folie ein Lied einspielen, das klappt ja auch.
    Nur immer wenn ich auf Enter- oder Leertaste drück um den dazugehörigen Text zu zeigen stoppt das Lied!!
    Wie kann ich das machen, damit der Song nicht bei jedem Klick aufhört zu spielen??!! :angry

Hoffe, ihr könnt mir helfen - danke schonmal!!

:wink

[center][/center]
    [/SIZE]