mit kugelfischen kenn ich mich ned aus, aber wenn man sich solche "exoten" anschaffen will, sollte mans ich doch vorher eingehend damit beschäftigen, was die für anforderungen stellen. aber ein kugelfisch stell ich mir ziemlich intressant vor
Aquarium
-
-
ich hatte mal ein Aquarium...und ich hatte ein Minihai...*g*
Die sind auch ganz intressant...*g*Gruß Lizzi :p
warum steht bei mir da unten gesperrt,seht ihr das auch? -
Mit Kugelfischen ist das ja so eine Sache, wenn man den "Richtigen" grünen Kugelfisch hat, der braucht Brackwasser und ist giftig, er ist auch aggressiv gegen artfremde Fische. Dann gibt es noch den Palembang-Kugelfisch, der ist kleiner und nicht giftig und lebt im Süsswasser. Aber bei beiden Arten wird eine Einzelhaltung empfohlen (es sei denn, das Becken ist sehr groß) da sie gegeneinander sehr aggressiv sind.
Lizzi, kann es sein, dass deine Sig ein bischen zu groß war? Minihaie werden aber viel zu groß für ein normales Aquarium.
-
manche leute halten aich auch riesenfische in kleinen aquarien, kommt auch vor. sowas fällt dann unter tierquälerei und die leute haben von fischen absolut keine ahnung.
eine kleine krake, die ned gross wird ( aber werden sie ja leider alle oder), wie würd ich auch noch ziemlich intresaant finden, aber die anforderungen wären glaube doch bissel zu hoch und teuer wärs allemal.
-
grade mal wieder was "neues, tolles" gefunden im netz. die mooskugel!
Durch die große Oberfläche welche die Mooskugel hat werden sehr viele Schadstoffe aus dem Wasser abgebaut.
Die Mooskugel fängt auch den feinen Mulm auf der sich auf dem Aquarienboden befindet. Einfach jede Woche aus dem Aquarium nehmen und unter fliesendem Wasser leicht ausdrücken.
Die Mooskugel vermehrt sich durch Ableger und kann über 12 cm groß werden.
und so sieht die mooskugel aus:
ob das ding wirklich hilft, weiss ich ned. sieht ziemlich seltsam aus.
-
*malwiederdiesenuraltthreadhochschieb*
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir nicht ein Aquarium anschaffen möchte. Wäre mein allererstes und deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand hier ein paar Tipps für einen absoluten Anfänge hat.
Ach ja, eigentlich möchte ich nur eine Fischart halten, vielleicht in 2 oder 3 Farbvarianten. Gibt es da auch pflegeleichte? Es geht nicht so sehr um den Arbeitsaufwand, sondern ich denke, dass bei einem Anfänger vielleicht eher mal die Wasserwerte schwanken. Deshalb sollten die Fische nicht so empfindlich sein.
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Loba -
Ich seit zwei Jahren ein 100l Becken mit:
-3 Schwertträgern
-2 Honigguramis (Meine beiden Lieblinge :knuddel )
-2 marmorierte Fadenfische
- 3 dreilinien Panzerwelse
-2 SaugwelseSo Krabben und GArnelen und son Zeug hab ich nicht drin.
Einmal hatte ich Kiemenwürmer im Becken und das Mittel, das man mir empfohlen hatte hat nicht gewirkt und der gesamte Besatz ist kaputtgegangen :motz :rauch :heule. Da hab ich mich total geärgert, weil ich zu dem noch 23 Babysegelkärpflinge hatte.
-
Hallo,
Ich möchte mir einen oder ein paar Fische holen. Kann man Goldfische im Glas halten? Also ich habe gehört dass das nicht geht. Ich will aber auch kein Aquarium. Das ist viel zu groß. Wie muss man überhaupt Goldfische halten und gibt es auch noch andere Fischarten die nicht so klein sind und nicht mindestens 10 Fische gehalten werden müssen? -
Hallo!
Ein Glas ist eine Zumutung für diese Tiere. Sie haben eine Seitenlinie zum orientieren an der Umgebung und rundes Glas macht die Fische auf Dauer tüddelig. Wer Fische im Glas hält, nur weil er kein Geld für ein richtiges Aquarium und einen passenden Filter hat, der sollte nicht mit dem Gedanken spielen Fische halten zu wollen! Denn das ist Tierquälerei.
Ich habe selber seit jahren Aquarien und ich weiß wovon ich spreche. Ein künstliches Biotop braucht einen Filter, Licht uvm. Denn nur durch den Filter kann sich das Biotop anpassen und die nötigen Bakterien hervorbringen, die für das Gleichgewicht im Wasser sorgen und somit für die Gesundheit der Fische!
Man sollte definitiv keine Fische in einem Goldfischglas halten. Viele Zoohändler versuchen einem sowas anzudrehen, dabei weiß jeder Hobby Aquarianer, dass viele von denen nur verkaufen wollen und einem sogar Prachtschmerlen andrehen würden für ein 60iger Becken. Dabei werden die gut 30 cm groß und das Becken ist viel zu klein!
Du kannst dir ein 60x30x30 Aquarium holen und dort z.B. Endler Guppys rein tun, dann haben die auch etwas mehr platz und sind super hübsch anzusehen!
LG
Cold_Blood -
es ist ja auch nun egal was für fische das sind. je nach dem wie gross die werden können sollte mindestens die 5 fache grösse des aquariums sein, in höhe breite und länge, am besten natürlich grösser. man sperrt dich ja auch nicht in eine 1qm zimmer wo du spielst udn schlafen sollst.