...auch wenn die Sim Karte bereits ausgetauscht wurde?
Wohl nicht, was?
Danke!
Li
Meine Freundin hat ihr Handy verloren-gibt es da eine Chance es wieder zu bekommen...
-
-
Häääää?????????
ich verstehe irgendwie net den Sinn???
-
Ok – ich erklär´s noch mal ausführlicher.
Sie hatte ein Handy. Dieses hat sie verloren.
Entweder liegt es irgendwo ( dann gibt es eh keine Chance es zuück zu bekommen )
Oder jmd. Hat es gefunden und behält es einfach.
Möglichkeit 1. Er ist so dumm und lässt die Sim Karte drin. Dann dürfte es nicht schwer sein ihn zu finden , oder?
2. Mögkuchkeit - sein Handy war schlechter, als dieses und er hat seine Sim Karte dort hinein getan.
Gibt es dann noch eine Möglichkeit an das Handy dran zu kommen? -
Ich fürchte nicht. Hat sie denn schon versucht anzurufen und ist jemand drangegangen?? Aber eigentlich kenne ich nicht besonders viele die ihr Handy jemals wiedergesehn ham, falls sie es irgendwo vergessen/verloren haben. Nunja, da muss man eben wirklich aufpassen :D.
-
Ich denke wenn man einmal sein Handy verloren hat, sieht man es nie wieder....
Außer es gibt solche menschen die das bei so einer Information es abgeben und die dich dann anrufen das du es abholen solst...........
Aber in meiner sicht sieht deine Freundin ihr Handy nie wieder...Gruß Asuka
-
Hi!
Zunächst hoffe ich, dass deine Freundin die Karte bei ihrem Provider sperren lassen hat! Nicht das sich der Finder auf Ihre Kosten amüsiert!
Ob sie das Gerät irgendwann mal wieder sieht, wage ich zu bezweifeln. - Ehrliche Finder gibt es ja heutzutage selten.War sie mal beim Fundbüro? Wenn es jemand gefunden hat und er ehrlich ist hat er es vielleicht dort abgegeben.
Ob man irgendwie rausfinden kann, wo sich das Gerät "aufhält" kann man bestimmt. Aber ob das für den "ottonormalverbaucher" auch machbar ist???
Was ich weiß ist, dass auf der SIM-Karte auf jeden Fall der Name des Netzbeteibers und/oder Service Providers (z.B. Mobilcom) abgdruckt ist. Außerdem steht da die Kartennummer drauf. Es gab sogar Fälle, da hat der ehrliche Finder oder Polizei in der entsprechenden Hotline des Betreibers angerufen, dass das Gerät gefunden wurde....Wenn es ein Kartenvertrag mit Leihandy ist, rate ich außerdem eine Anzeige gegen unbekannt zu machen und es dann auf jeden Fall bei dem Provider zu melden.
Wenn sie Ihr Gerät wieder bekommen sollte, aber die Karte fehlt, kann sie sich von Ihrem Provider auch eine neue Karte zusenden lassen. - Ist dann bestimmt immer noch günstiger als einen neuen Vertrag abzuschließen. Und wenns ein Leihandy war, gibts in der Regel sogar ein neues Gerät. - Der Restwert des alten Gerätes wird dann aber bestimmt in Rechnung gestellt....So, das ist soweit alles was mir zu dem Thema einfällt.
Hoffentlich konnte ich Euch helfen!LG
Karen -
-
Ich würde den Verlust bei der Polizei melden!
Da brauchst du nur die Serienummer, *#06#Man kann zwar nichts versprechen, aber man weiß ja nie!
War sie schon beim Fundbüro? -
Hallo zusammen,
ja das mit der Seriennummer wollte ich auch schreiben. Hatte erst gestern einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Eine Anzeige solltest Du auch machen
Viel Glück! -
Danke nochmal!
Ich werd´s meiner Freundin ausrichten!
Liebe Grüße!
Li -
Zitat
Original geschrieben von *~*Flöckchen*~*
Hallo zusammen,
ja das mit der Seriennummer wollte ich auch schreiben. Hatte erst gestern einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Eine Anzeige solltest Du auch machen
Viel Glück!Ich hab es auch im TV gestern gesehen deshalb bin ich auch auf die Seriennummer gekommen!
ciao
-
Toll, habe mein Handy heut morgen verloren. Auf den Weg zur U-Bahn. Kein Laden hat es aber bekommen... Nyah... Hab von der Schule aus meine Mum angerufen und ihr mitgeteilt, dass es weg sei. Da hat sie es gleich sperren lassen, weil ich ja einen Vertrag habe.
Was soll ich nun tun?
Bei o² gibt es ein Handy Finder, also online, der sucht dann das Handy in Berlin. Aber dafür muss das Handy entsperrt seinm, und fürs Sperren bezahlt man ja schoin 7,50€. Soll ich es jetzt entsperren lassen, es dann anrufen (wobei es lautlos ist) und dann diesen Handy Finder benutzten (der auch net immer das Handy findet)? Oder es gesperrt lassen, und drauf hoffen, dass es jemand mir wieder bringt?? (Wobei ich nicht dran glaube...) Odcer Zettel mit dem Handy austeilen? Nyah.. scheiß Problem.. Weil der Vertrag noch 1,5 Jahre lang geht...