Was würdet ihr tun, wenn eine Atombombe fallen würde???

• betzie: "Es werden jedes Jahr überirdisch und unterirdisch Atomtests durchgeführt und keiner sagt was dazu." Wirklich immer noch? ich dachte in den 60er Jahren gab es die letzten.

So unwahrscheinlich scheint mir nichts mehr, wer sagt denn, dass die Terroristen nicht auch in den Besitz eines atomaren Sprengkopfes kommen können? Wer versichert uns, dass sie nicht mit dem nächstbesten Flugzeug in ein Atomkraftwerk fliegen?
    Aber ich bin ja Optimist :D, nicht? Und vertrau mal auf die menschliche Vernunft, gewisser Leute :p ... Wir wollen ja nicht, das es soweit kommt wie in Akte X ;) ...

@Val: Weißt du bestimmt, ;) aber bereits ein Alpha- oder Gamma-Teilchen könnte deine Zellen verändern und zu Krebs führen. Alufolie oder Blei mindert vielleicht das Risiko, aber bei einer so großen Strahlenmenge ist es utopisch, anzunehmen, man käme ungeschoren davon.
    (Quelle: Physik, letztes Jahr ;) Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr!)

• Zitat

Original geschrieben von Fischl
    betzie: "Es werden jedes Jahr überirdisch und unterirdisch Atomtests durchgeführt und keiner sagt was dazu." Wirklich immer noch? ich dachte in den 60er Jahren gab es die letzten.

So unwahrscheinlich scheint mir nichts mehr, wer sagt denn, dass die Terroristen nicht auch in den Besitz eines atomaren Sprengkopfes kommen können? Wer versichert uns, dass sie nicht mit dem nächstbesten Flugzeug in ein Atomkraftwerk fliegen?
    Aber ich bin ja Optimist :D, nicht? Und vertrau mal auf die menschliche Vernunft, gewisser Leute :p ... Wir wollen ja nicht, das es soweit kommt wie in Akte X ;) ...

@Val: Weißt du bestimmt, ;) aber bereits ein Alpha- oder Gamma-Teilchen könnte deine Zellen verändern und zu Krebs führen. Alufolie oder Blei mindert vielleicht das Risiko, aber bei einer so großen Strahlenmenge ist es utopisch, anzunehmen, man käme ungeschoren davon.
    (Quelle: Physik, letztes Jahr ;) Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr!)

Es ist tatsächlich noch so das Atomtests immer noch durchegeführt werden.

Das mit dem Flugzeug in einAtomkraftwerk ist nicht ganz so einfach da die Erbauer der Werke solche Attentate mit eingeplant haben und ein solches Werk dem schon Stand hält.

Gruß Betzie

Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.

• Ich würde einfach das machen was überall steht!
    sucht mal bei google unter radioaktivität.
    da findet sich sicher etwas zum thema schutz!

Kleiner tipp:
    Sagt in diesem Forum nichts über Möglichkeiten von anschlägen!!!
    Vielleicht kommen diese Arschlöcher noch auf schlimme Ideen!!!
    Ich bitte alle die etwas zu den möglichkeiten gesagt haben es zu zensieren oder vielleicht kann das ja ein Mod machen
    Danke
    Gruß sic

• Meinst du es schützt dich, wenn du als Skinhead rumläufst? *häh* :confused:

Ist ja heftig, betzie, ich dachte, die hätten was dazugelernt .... :( *enttäuscht bin*

• Zitat

Original geschrieben von betzie
    Es ist tatsächlich noch so das Atomtests immer noch durchegeführt werden.

Das mit dem Flugzeug in einAtomkraftwerk ist nicht ganz so einfach da die Erbauer der Werke solche Attentate mit eingeplant haben und ein solches Werk dem schon Stand hält.

Gruß Betzie

Nunja.. angenommen man karpert sich eine Cessna.. na dann viel Glück, das du damit überhaupt bis zum Atom Kraftwerk kommst.

Aber angenommen, wir sind intelligente Leute, schnappen uns ne Boeing 747-400 oder 'nen Airbus A-330 und ich flieg mit dem nun in ein AKW.

Viel Spass - das gibt ein nettes Feuerwerk - und diese Energie die da entsteht, hat auf alle Fälle genug Kraft um das AKW in die Luft zu jagen....

• Seid doch mal ehrlich: Die Frage allein "Was würdet ihr tun, wenn eine Atombombe explodieren würde?"

Was soll das? Niemand weiß, was er da tun würde, denn niemand hat eine ähnliche Situation je erlebt und niemand, wirklich niemand, würde sich einfach umbringen. Das verhindern bestimmte Instinkte. Wie auch immer, es ist unsinnig, überhaupt danach zu fragen, denn diese Situation ist so gewaltig, dass niemand überhaupt in der Lage ist, sie sich objektiv vorzustellen. Also kann auch niemand wissen, wie er sich verhalten würde.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Zitat

Original geschrieben von betzie
    Ich nehme das nicht persönlich es ist nur so das die meisten Leute tatsächlich glauben das sobald eine Atombombe fällt, die Menschheit ausstirbt und die Erde verrottet, was ja nicht den Tatsachen entspricht.

Das ist nichts gegen Dein Universum :)

Gruß Betzie

dacht ich schon;) :D
    grüße
    panakita

Liebe Grüße an alle Oldies

• Also ich würde mich so richtig betrinken, durch die Stadt laufen und jeden Kerl abknutschen der mir gefällt!

Aber ich weiß ziemlich sicher das ich das nicht mache wenn es wirklich der Fall wär, weil bei mir Panik ausbrechen würde - je nach dem wo die Bombe fällt!
    Wenn es Japan wär hätte man ja noch ne ganze Weile Zeit, wenn es aber Frankreich oder vielleicht sogar Deutschland wär - [GLOWORANGE]Na dann Gute Nacht![/GLOWORANGE]

Man kann sich alles gut vorstellen, was wäre wenn - aber wenn es tatsächlich so kommt ist es sowieso wieder ganz anders! Wir Menschen sind halt so und das ist auch gut so!

[GLOWRED]Hoffen wir mal das es niemals soweit kommt![/GLOWRED]

[CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]

[SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

• Eigentlich ist eine Atombombe ja nur gefährlich, wenn man in der explosions zone ist.Kurzum: man würde in keiner großen gefahr sein wenn man eine explosion überlebt.
    Viel gefährlicher wär es, wenn ein reaktor explodiert, oder eine neutronen bombe!
    Aber nur darüber nachzudenken lässt mich zusammenzucken.
    Redet nicht darüber!:(

• Zitat

Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Seid doch mal ehrlich: Die Frage allein "Was würdet ihr tun, wenn eine Atombombe explodieren würde?"

Was soll das? Niemand weiß, was er da tun würde, denn niemand hat eine ähnliche Situation je erlebt und niemand, wirklich niemand, würde sich einfach umbringen. Das verhindern bestimmte Instinkte. Wie auch immer, es ist unsinnig, überhaupt danach zu fragen, denn diese Situation ist so gewaltig, dass niemand überhaupt in der Lage ist, sie sich objektiv vorzustellen. Also kann auch niemand wissen, wie er sich verhalten würde.

Greets, Malakai

Naja, vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt! Aber um zu wissen, was man bevor man stirbt noch unbedingt machen würde, braucht man nicht in dieser Situation schon mal gewesen sein! Eigentlich wollte ich ja auch nicht wissen, ober dann jemand sich umbringen würde oder so, sondern was man eben noch in diesem Monat der einem noch bleibt tun möchte z.B. dem Schwarm seine Liebe gestehen.... Mir ist schon auch klar, dass man zu vielen Sachen dann einfach nicht mehr fähig ist!

• Sicmaggot
    Nur nebenbei: Die Explosion einer Atombombe zieht Jahrtausende andauernde Verstrahlung in einem Gebiet von rund 100-300Kilometern nach sich, je nach Größe der Explosion. Das heißt, eine Atombombe ist immer gefährlich, auch wenn du die Explosion überlebst. Da lieber die Wasserstoffbombe. Bei der heißt es: Entweder du lebst oder du bist tot. Die Atomexplosion tötet dich langsam und qualvoll. Die Neutronenbombe ist auch einfach; Sein oder Nichtsein. Mehr nicht. Und Übrigens: Die Explosion einer A-Bombe ist identisch mit der eines Atomkraftwerks, da der Ablauf exakt der Gleiche ist. Es wird in beiden Fällen eine atomare Kettenreaktion ausgelöst.

@Zwergle
    Wie kommst du darauf, dass man nach einer überstandenen Atomexplosion noch einen Monat zu leben hat? Das Überleben ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, der erste ist die Entfernung zur Explosion. Der zweite ist der Metallgehalt im Boden und welche Metalle es sind. Dann ist ein Punkt, woher man ab diesem Zeitpunkt Wasser und Nahrung bezieht. Mit wem man Sex hat. Oder wo man schläft. In Hiroshima und Nagasaki haben auch Menschen überlebt und leben heute noch. Einige sind aber auch Jahrzehnte nach der Explosion an den Folgen der Verstrahlung gestorben. Viele sind nach einem bis zwei Jahren gestorben, was übrigens die meisten waren.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Ich wüsste nicht was ich in so einem Fall machen würde.
    Ich habe schon lange damit aufgehört über das Thema nachzudenken.

Weil:
    Deutschlands ältestes AKW Obrigheim steht 8km Luftlinie entfernt.

Und als wir in der 10. Klasse in Phillipsburg waren, gab es 2 Tage später ein Störfall.

Und kennt jemand das Buch "Die Wolke"?
    ich hab mal ausgerechnet, dass mir das AKW, das dort zerstört wird auch schadet, obwohl dass eine ganze Ecke weg ist.

Bis denn
    Wolpertinger

• Ich hab das Buch gelesen und seit dem bin ich gegen AKWs. Das hat mich ziehmlich depremiert. Ich bin froh das ich nicht mal in der nähe eines AKWs wohne. Länder wie Norwegen brauchen gar keine Atomkraft, weil die ihre ganze Energie aus Wasserkraftwerken beziehen und zwar 99%.
    Man muss wirklich Angst haben wenn man neben einen AKW wohnt. Vielleicht tritt Strahlung ein paar Kilometer weit aus und du weiss es nicht mal. Und bevor du es merkst stirbst du schon. Der unsichtbare Tod. :(

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr lange zu leben habe, dann würde ich nochmal richtig richtig intensiv leben!! Ich würde mein ganzes Geld ausgeben, nochmal richtig Party machen mit allen Leuten die mir wichtig sind, und mich dann am Ende richtig verabschieden! Naja, wir können nur hoffen, dass Deutschland nicht mit hereingezogen wird in einen Krieg...

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher wenn es einen Krieg gegen den Irak gibt ist Deutschland in irgendeiner Weise mit beteiligt! So war das doch bisher in (fast) allen Kriegen! Und das ist halt so das schlimme daran!

[CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]

[SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

• gewissen Leuten mal offen und ehrlich die Meinung geigen und ihnen sagen wie sehr ich deren Verlogenheit hasse.

;) ;)

• Zitat

Original geschrieben von The_Immortal
    gewissen Leuten mal offen und ehrlich die Meinung geigen und ihnen sagen wie sehr ich deren Verlogenheit hasse.

;) ;)

:D kommt nur dann nicht gut, wenn alles nur nen "Spaß" war oder die Atomraketen aufgehalten werden können (SELBSTZERSTÖRUNG) :D

Ich glaube ich würde zu meinen Freunden fahren und noch die letzten Stunden/Minuten mit ihnen erleben.

Generell sagt man ja ca. 30-45min Zeit hat man bis der Einschlag erfolgt (West -> Ost-Erstreckung)

Falls von Russland etwas kommt sind es ca. 15min

Es geht also im Endeffekt recht schnell

• Lars und T_I , dann hätten die "Gewissen" aber schwer abgelost. Bloss DANN wär die Atombombe --- im übertragenen Sinn -- sowieso schon gefallen und s wäre egal.

;) :D :D

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• Wie sicmaggot schon sagte, besteht so gut wie nur in der Explosionszone Lebensgefahr. Wenn ich wüsste, dass mich in fünf Minuten eine Atombombe in den Tod reißen würde, dann würde ich bestimmt erstmal verrückt vor Angst werden. Wenn ich mich (eventuell) in der Zeit wieder eingekriegt hätte, dann hätte ich Gott gedankt für das, was ich in meinem Leben Schönes hatte... Aufgrund meiner Religion wüsste ich ja auch, was nach dem Tod mit mir passieren würde...
    Ich glaub aber nich, dass sowas passieren könnte, das kann ich mir einfach unmöglich vorstellen. Glaubt ihr, dass Nordkorea 'ne Atombombe gebaut hat, oder haltet ihr das für Blödsinn?

• Sorry Malakai, da kann ich dir in fast keinem Punkt recht geben.

Wenn man so nah an dem Explosionsort ist, wie du geschrieben hast, hat man keine Chance.
    Und wegen dem Punkt, nach 3 Tagen oder so gefunden..Testatombomben, die man leider gestartet hatte, führten zu enormen nuklearen Verstrahlung , dass man die Auswertungen, eine beträchtliche Zeit erst später machen konnte.
    siehe:

Insgesamt haben die USA im Pazifik 106 Atomtests auf den Marschallinseln, die von 1885 bis 1918 als "Deutsch-Mikronesien" zum Deutschen Reich gehörten, durchgeführt. Im Jahre 1946 wurden die ersten Tests auf dem BikiniAtoll durchgeführt. Im Vorfeld der Tests musste die Bevölkerung das Atoll verlassen und wurde in dem Glauben gelassen, nach Beendigung der Tests wieder auf ihre Heimatinseln zurückkehren zu können. Die Bewohner mussten auf das Rongerik Atoll übersiedeln, 200 Kilometer östlich von Bikini. Der Umzug der Mikronesier auf eine erheblich kleinere Insel brachte immense soziale und kulturelle Nachteile mit sich.

Ende der 60er Jahre forderten die Bewohner des Bikini Atolls, die seit 1946 im Exil lebten, die Rückkehr auf ihre Heimatinsel. Die amerikanische Regierung gab daraufhin die Anweisung, das Atoll wieder bewohnbar zu machen. Die Sicherheit der Bewohner freilich konnte man nicht gewährleisten. 1972 konnten die Mikronesier nur unter großen Belastungen zurückkehren. U.a. mussten die Bewohner in den nächsten Jahren zu einem Großteil mit importierten Lebensmitteln versorgt werden, weil sie auf die Produkte vor Ort aufgrund der hohen Strahlenbelastung nicht zurückgreifen konnten. Im Jahre 1978 war es notwendig geworden, die Bewohner erneut zu evakuieren. Eine großangelegte Dekontaminierungsmaßnahme wurde angekündigt und in die Wege geleitet.

Traurig aber wahr.

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]