Elektrotechnik

• Hallo
    schon wida ich, aber mir fällts heute besonders leicht viel zu schreiben!!
    Ich ein Heli-Fan sowie auch ein begeisterter Elektrotechnik-Fan.
    Wer von euch interessiert sich für Elekt.Techn.??
    Wo kauft ihr eure Einzelteile??
    Ich hab Zuhause ein eigens kleines Zimmer für meine Elek.Tech.-
    Sachen. Dort mach ich dann oft was!
    Übrigens bau ich auch oft was aus Holz!
    Mein Opa besitzt eine Werkstadt, dort kann ich mir was Bauen wenn ich was brauch oder einfach Lust dazu hab!!

• Hmmmmm...

meiner einer macht ne Ausbildung in Sachen Elektro Technik. Ja - es ist wirklich ganz interessant...
    Ich besorg' alle benötigten Teile von meiner Schule aus... ;)

• Wie die Schule verkauft dir Teile ??
    Ich wollt mal mitbestellen wenn die Schule bei Opitec bestellt aber die Lehrerin sagt dass die Direktorin das verboten hat!
    Dann hab ich mich halt informiert und bestell jetzt halt immer allein bei Opitec. Bei diesen Katalogen ist ima fad den die sagen dann immer eine mindestbestellmenge an!

• nene... verkauft wird das ned - aber ich sag' in der Werkstätte einfach das mir jem. was mitbestellen soll.. dann passt das schon :) Aber soviel mach ich ja ausserhalb der Schule ned..

den Rest sag' ich meinem Vater - keine Ahnung woher der die Teile bekommt.. Conrad warscheinlich - denk' ich mal..

• Wow, meine ganze Hochachtung für euch :applaus

Ich hatte im Rahmen meiner Ausbildung auch eine Zeit Elektrotechnik, ich hab da irgendwie nix kapiert :D und ihr macht das (mehr oder weniger) sogar freiwillig :eek:

Ich muß mich unbedingt hinsetzen und das Zeug lernen, falls ich es doch irgendwann mal brauchen sollte ;)

• Mach dir nix draus, bei uns in der Klasse kapieren die Hälfte fast nix von Elektro.Techn.!
    Aber es ist wirklich etwas tolles!!
    Man kan schon coole Sachen bauen!!!

• Hmmm... also bei uns sind's mehr als 50% die's ned kapieren... irgendwie gehör' ich da auch dazu :D
    Interessant ja - Lustig, neeee...

Ich bin nur in gewisser weise froh, das ab der dritten Klasse ned mehr zu haben... je mehr PC und Technische Informatik und Programmieren, desto besser :)

• :hmm Vielleicht sollte ich das auch mal als "lustig" und "spannend" ansehen, bei Mathe in der Schule hat das auch irgendwann funktioniert ;).

Danke für die Motivation :up vielleicht bringt das schon was.

• Ich finde Elektrotechnik total trocken, und langweilig, da gibt es nichts besonderes, bis auf ein paar Sachen, die aber net sooo schwer sind.

Aber ich muss das wahrscheinlich nochmal im Studium machen, weil man für chemische Analysen oft Elektrotechnik braucht.