Hmm... ich kann einige kleinere sachen ganz gut, aber ich weiß nicht, ob man das als Talent bezeichnen kann!
1. Zeichnen - viele Leute meinen, ich könnte es, ich bin nur von wenigen meiner Bilder überzeugt...
2. Englisch - mein einziger Lichtiblick auf dem Zeugnis, hab eine 1 und hab auch immer schon eine gehabt, spreche es relativ fließend für die 9. Klasse, schaue mir auch manchmal Englische Filme an, mag die Sprache!
3. Improvisieren - Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich kann ziemlich gut improvisieren!! Wenn ich eine Ausrede brauche, ist das kein problem, ich habe immer sofort was im Kopf und kann es auch überzeugend rüberbringen! Oder wenn ich absolut unvorbereitet eine Arbeit schreibe, denke ich mir irgendwas aus, verpacke es elegant und schmücke es aus - voilà, eine 2 ist mir bei sowas fast sicher!!
Habe aber auch ein "Anti-Talent" - Naturwissenschaften!! Damit komme ich einfach nicht klar! Mein Kopf will nicht! Ich verstehe es nicht, wie etwas sein kann, wenn ich keine einleuchtende Erklärung habe! Und wenn ich bei naturwissenschaftlichen Sachen eine Erklärung bekomme, ist mein Gehirn blockiert, es geht einfach nicht! Wenn ich mir etwas durchlese und versuche es zu lernen, sehe ich nur Buchstaben und zusammenhangslose Wörter, es geht einfach nicht! Ich würde mich als Naturwissenschafts-Legastenikerin bezeichnen!