an alle (Frei)-Denker

  • ahoi :)
    dieser thread ist an die gerichtet, die (sehr) viel nachdenken (so wie ich..)...natürlich auch an alle anderen *g*


    mich würde mal interessieren, über was ihr so die ganze zeit nachdenkt, ob ihr mit jemandem darüber sprecht, ob ihr keinen zum reden habt, vielleicht schreibt ihr darüber auch gedichte? seid ihr gerne alleine? lasst ihr euch von anderen beeinflussen?usw...


    joa,also wie gesagt, bin ganz gespannt *hihi*


    nun gut... denn mal bis denn :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Mhm... Ich denke immer nach, wo den Hönow liegt :D ich habs übrigens gefunden, is bei Hoppegarten, wa? :D


    neeeiiin, spaß ;) Ich denke über alles mögliche nach... über träume (also nicht geträumte träume sondern... na... zukunftsträume und so) über projekte, üpber erlebtes...


    is ganz verschieden :)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • @ Mieke

    *hihi* joa, hönow is hier bei hoppegarten,neuenhagen...berlin is 200 m entfernt *g*


    kurz was zu mir:
    Ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber,
    was andere Menschen über mich denken...Zum größten Teil ist mir das egal,
    aber es gibt auch Dinge, die ich einfach nicht auf mir sitzen lassen kann.
    Weiterhin denke ich (meistens) sehr genau darüber nach, was mein Gegenüber
    sagen könnte (in Bezug auf meine Worte)... das bringt mich manchmal echt ins
    Grübeln, aber es hat schließlich noch niemandem geschadet, nachzudenken :)


    also wie gesagt, ich denke echt zuuu viel nachi,das hier ist auch nur ein kleiner ausschnitt von dem,worüber ich nachdenke...nun gut.. :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Mhm...
    Ich bin ja öfter in der Gegend, wir sind ja faaast nebenan (naja... öh... fast :D)


    also... darüber, was andere über mich denken denke ich eigentlich nicht nach., bei mir komtm alles ausm bauch. ich denke eher darünber nach, warum ich imemr alle sverkacke... also, wie ich das dann richtig stellen kann und so...


    ich mach da zu viele fehler...


    sag mal, und warum denkst du so sehr darüber nach?

    [center]



    [/center]

  • warum, das ist eine gute frage... das weiß ich auch noch nicht wirklich...hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber es ist so... schätze mal, dass da vieles zusammengekommen ist, dass ich jetzt so nachdenklich bin...das kommt ja nich von alleine...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo...


    Also...dann fang' ich mal an. :D Ich bin wohl der nachdenklichste Mensch, den es überhaupt geben kann. Wenn ich mich nicht intensiv mit irgendwas beschäftige, d.h. mich auf irgendetwas richtig konzentriere, dann bin ich am/beim Nachdenken. Ich denke über viele Dinge nach, z.B. über den Tod. Über den denke ich am meisten nach, vor allem darüber, ob es ein Weiterleben gibt oder über Menschen, die tot sind. Manchmal denke ich auch über meine Zukunft oder über die Vergangenheit nach. Bevor ich irgendwas sage, gehe ich das meistens automatisch nochmal im Kopf durch. Ich denke auch sehr viel über andere Personen, meine Freunde/Familie und deren Handeln nach... Ich bin ständig am Nachdenken! Ist ja ab und zu mal ganz nett, aber auf Dauer kann sowas echt nerven. Ich wünschte, ich könnte mein Leben ohne Nachdenken leben, dann wäre es auch eins... ;)
    Naja, früher habe ich nie so oft nachgedacht, jetzt fast immer...


    Mfg Sim

  • Ich denke viel über alles mögliche nach, ich beschäftige mich mit nahezu allem, was es so gibt.
    Beispielsweise die Frage, wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln wird. Denn wenn ich die Entwicklung in den letzten zwanzig Jahren so verfolge, sehe ich schwarz für unsere Zukunft. Oder wie man in einer Welt überleben kann, in der über den Kopf eines jeden hinweg entschieden wird.
    Oder warum holen die die ganzen Ausländer als PC-Profis nach Deutschland, wo wir doch über genügend Kapazitäten verfügen, die jungen, engagierten und intelligenten Menschen auszubilden und weiterzuentwickeln. Oder, warum die heutige Jugend unter solch massiver Interessenlosigkeit leidet und warum die Allgemeinbildung des einzelnen so im Keller liegt. Warum können Schüler von heute kaum noch (Ich meine das nicht auf alle bezogen, aber es werden immer mehr) die Grunrechenarten beherrschen und alles mit dem Taschenrechner machen müssen. Warum müssen Menschen, die stinkreich sind und das Geld nie in ihrem Leben ausgeben können, andere be*******n um noch mehr Geld zu bekommen. Wozu geht man heute noch wählen? Warum versucht Renate Künast, den Wettbewerb der Discount-Märkte zu beschädigen?
    Ist das Universum tatsächlich unendlich groß? Wie sehen Außerirdische aus? Wenn Katzen immer auf den Pfoten landen, aber ein Stück Brot mit Butter immer mit der bestrichenen Seite nach unten fällt, was passiert dann, wenn man einer Katze eine bestrichene Schnitte auf den Rücken bindet? Werden wir je nach den Sternen greifen können? Wenn ja, wie wird das ablaufen? Ist es eigentlich möglich, AIDS erfolgreich zu bekämpfen? Die Ansätze sind ja da, aber es is verdammt schwierig.
    Wie bekomme ich Plasma dazu, sich nach meinen Wünschen zu bewegen? Warum ist Windows eigentlich so ein Mistprogramm? Werden die Menschen der Bundesrepublik nicht einfach künstlich dumm gehalten, um Aufstände zu vermeiden? Ich meine, hey, alle pochen auf die Bildung, trotzdem setzen die Politiker bei der Bildung weiter den Rotstift an, das verstehe ich nicht...


    Naja, das war so ein kleiner Einblick in die Sachen, über die ich so nachdenke, und ich sage euch, da ist noch ne ganze Menge mehr...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Die wahre Sim

    Bevor ich irgendwas sage, gehe ich das meistens automatisch nochmal im Kopf durch. Ich denke auch sehr viel über andere Personen, meine Freunde/Familie und deren Handeln nach... Ich bin ständig am Nachdenken! Ist ja ab und zu mal ganz nett, aber auf Dauer kann sowas echt nerven. Ich wünschte, ich könnte mein Leben ohne Nachdenken leben, dann wäre es auch eins... ;)
    Naja, früher habe ich nie so oft nachgedacht, jetzt fast immer...
    Mfg Sim



    na willkommen im club *lol* das kommt mir aber sehr bekannt vor, is bei mir genauso... manchmal wünsche ich mir auch, mein nachdenken mal abstellen zu können, hab aber noch keinen schalter gefunden...allerdings hab ich so nie langeweile... :D
    gibt's bei dir n grund, warum du so nachdenklich bist?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also, ich bin so ein Mensch, der Ruhe und Stille und Alleinsein einfach braucht, ich leg mich einfach hin und denk einfach nach, wie schlecht die Welt ist, ich denk nicht nach, was man dagegen tun kann sondern überdenk das Ganze und reg mich über bestimmte Leute einfach auf, in Gedanken...was natürlich nichts hilft...
    Aber es beruhigt, ohne Ruhe und Stille (vielleicht auch Musik) würde ich nur schwer über manche Probleme kommen, ich überdenk mir das Ganze einfach...
    Nachdenklich bin ich auch nur, weil in meinem Leben wirklich nicht alles perfekt ist, ich habe viele Probleme, die ich einfach nicht lösen kann...ich glaube, dass macht mich so nachdenklich.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch öfter sehr deppressiv wirke, Lehrer und Eltern haben sich schon öfter Sorgen gemacht!


    Aber ich kanns nicht ändern, es ist einfach so.
    Es ist höchstwahrscheinlich so, dass ich hier anders wirke, hier kann und will ich das auch verstecken.


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • @ Orki

    ich brauche auch ab und zu zeit für mich alleine...
    hast du denn dann auch mit deinen lehrern und eltern drüber gesprochen,oder nicht?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Sim
    Das Nachdenken ist der Punkt, der uns von allen anderen Wesen unterscheidet. Wenn du nicht mehr nachdenkst, bist du kein Mensch mehr... Denn nur der Mensch kann sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst sein. Katzen sterben durch ihre Neugier, wir können das verhindern weil wir uns der Gefahren bestimmter Dinge - Gefahr in jeder Form - bewusst sind.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @ Malakai Kabrinski

    manchmal habe ich aber echt das gefühl, dass manche menschen in meiner umgebung NICHT nachdenken, bevor sie handeln bzw. etwas sagen... schade, dass man einem menschen nicht ansehen kann, ob er nachdenkt...na gut, manchen schon.. *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo...


    Broili: Ich wünschte, ich würde den Grund wissen. Ich weiß selber nicht, warum ich so viel nachdenke. Das ist bei mir langsam echt unnormal! :D Naja...manchmal denke ich auch darüber nach, wie die Menschen einfach so ihr Leben leben können...alle den selben Weg, alle Mitläufer...nichts Außergewöhnliches. Ich beobachte viele Leute, die einfach nur in Hektik leben und ihr ganzes Leben dadurch verpassen. Aber ich verpasse es ja selber, wenn ich ständig nur nachdenke... :rolleyes: Am besten wir arbeiten daran, ein Anti-Nachdenk-Mittel zu erfinden... *g*


    Orki: Ja...so bin ich auch manchmal. Ich rege mich in Gedanken über Dinge, die mich ärgern auf, auch wenn es nichts bringt. Manche denken sicher, dass "wir" keine Probleme haben....das denken nämlich sicher auch viele über mich, aber in Wahrheit ist das ganz anders. Das verstehen aber viele nicht...ich finde es besser, manchmal einfach mit niemandem zu reden, sondern nur nachzudenken.


    Mfg Sim


    EDIT: Malakai: Klar müssen wir nachdenken, um uns vor Gefahren zu schützen, aber ich denke ja nicht unbedingt nur über solche Dinge nach...meiner Meinung nach denke ich viel zu viel nach... :rolleyes:
    Also, weißt du was...langsam muss ich das mal sagen, du schreibst echt super Beiträge! :applaus Das habe ich mir schon mehrmals gedacht! Bei dir merkt man einfach, dass du Ahnung von den Dingen hast, über die du schreibst!



  • auch hier kann ich dir wieder nur zustimmen... es ist echt so, manche denken, alles wäre ok,bin ein fröhlicher mensch usw.,aber diejenigen, die so denken, kennen mich kein bischen...sie wissen einfach nicht, was ich fühle und denke...bei diesen personen lege ich auch keinen wert drauf, mit ihnen zu reden...mit einigen würde ich gerne reden, trau mich aber nich...


    und wegen dem anti-nachdenk-mittel, da bin auch dabei :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Die Lehrer haben mal mit meinen Eltern geredet, meine Eltern haben dann mit mir geredet, ich kann mich noch gut erinnern, es war sehr offen, ich hab noch nie so mit meinen Eltern geredet, (es ist ca. ein Jahr her) ich hab einfach gesagt, dass ich das nicht ändern kann, und wir haben über viele Probleme gesprochen, die sehr privat sind, also werde ich sie hier nicht bekanntgeben, und sie verstand einfach, warum ich so bin...
    Seitdem schaut sie immer auf mich, obs mir gut geht, im Internat und sonst auch immer...


    Ich muss ehrlich sagen, dass mich meine Nachdenklichkeit nicht stört, manchmal ist es sehr schön, ich steh da einfach auf der Wiese und schau rum, oder ich beobachte die Katzen...


    Wenns mir schlecht geht, tu ich das immer, ich bin der Ansicht, dass das hilft, oder ich lese ein Buch, das kann mich auch öfter aufbauen...


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Ich bin auch ein total nachdenklicher Mensch... Es vergeht kein tag, an dem ich mir nicht über irgendwas den Kopf zerbreche...Das kann echt oft nerven....:rolleyes:


    Also, ich beantworte jetzt mal deine fragen;) :
    1. [...] über was ihr so die ganze zeit nachdenkt, ob ihr mit jemandem darüber sprecht, ob ihr keinen zum reden habt, vielleicht schreibt ihr darüber auch gedichte?
    Tja, über WAS ich nachdenke...Hmm, hauptsächlich über so dinge wie der tod, ob es noch andere lebewesen im weltall gibt, meine zukunft, wie die welt entstanden ist, was andere über mich denken; und vieles andres.....
    Die ganzen sachen, über die ich nachdenke, behalt ich meist für mich. Darüber rede ich eher selten mal; aber wenn, dann mit guten Freunden, die mich verstehen.


    2. seid ihr gerne alleine?
    Na ja, das eigentlich nicht unbedingt.. Nur wenns mir mal schlecht geht, oder ich Ruhe brauche, bin ich lieber alleine... Ansonsten brauch ich eigentlich meistens Menschen um mich herum.

    [center][/center]

  • Sim
    Danke für die Blumen! Aber das Anti-Nachdenkmittel wäre ein Schritt zurück in die Zeit, als wir noch in Höhlen lebten und an Steinen genuckelt haben, also lasst das mal lieber... ;)


    Ich denke nämlich sehr gern über alles nach, es hilft mir, meine Welt besser zu verstehen. Ich denke auch viel über mich selbst nach, und so ist es mir gelungen, meinen Charakter selbst beschreiben zu können, ohne andere fragen zu müssen. Ich weiß, wie ich bin, ich kenne meine Fehler, aber die Fehler machen mich schließlich zu dem, was ich bin und wer ich bin, deshalb habe ich nicht vor, sie auszuradieren, das wäre anpassend und Mainstream, und sowas mag ich ja, wie ihr wisst, ganz und gar nicht. So weiß ich zum Beispiel, dass ich ein wenig arrogant, besserwisserisch und ein klein wenig egoistisch bin, aber mich stört das wenig, meine Freunde wissen das und sehen darüber hinweg, so wie ich über ihre Fehler hinwegsehe. Das nennt man Freundschaft. Natürlich krieg ich eine gezimmert, wenn ich meine schlechten Seiten zu sehr raushängen lasse, aber auch das ist Freundschaft. Ich schweife zu sehr ab, wie immer... Also, was ich damit sagen will: Nachdenken unterscheidet die klugen und intelligenten Menschen von denen, die es nicht besser wissen und wissen wollen, von den ignoranten Typen, von denen es immer mehr werden und die früher oder später unsere Gesellschaft zerstören werden. Lasst es nicht dazu kommen, dass ihr genauso werdet wie all die fanatischen Moslems, Juden, Faschisten, Israelis und Palästinenser, denen ihr Krieg wichtiger ist als das Leben, oder wie Leute wie G.W.Bush oder die gewissenlosen Nazis von damals, denn es waren Leute wie die, die aufgehört haben, nachzudenken...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch, ich kann Stunden damit verbringen, über die Menschen und ihr Verhalten nachzudenken. Ich verstehe so viel davon nicht, weil ich anders denke als viele von ihnen. es ist eigentlich sinnlos,weil alles viel zum kompliziert ist, als das man es so einfach zum besseren verändern könnte.


    Ich bin meistens alleine, wenn ich die Nähe anderer Menschen suche, dann zum Austausch von Meinungen, zur Diskussion.
    Emotionale Nähe suche ich nicht unbedingt.
    Wenn ich alleine bin kann ich mich freier fühlen,als unter Menschen, die einen immer nur kritisieren und in ihr gesellschaftliches Korsett pressen wollen. Dabei tue ich nichts schlimmes, ich bin nicht aufmümpfig und rebellisch, ich bin ein ruhiger,friedlicher und nachdenklicher Mensch, der niemamd irgendwie stört....



    Ich bin öfters depressiv,aber damit komme ich alleine klar, mit meinen Eltern,Lehrern etc. komme ich nur so lange gut klar, solange ich keine komischen Fragen stelle oder Hypothesen aufstelle. Dann bin ich wieder verrückt und weltfremd. Ich denke mir nur : was solls ? ich bin glücklich und tue niemanden etwas,und dabei bleibt es auch.
    Meine Mutter hält sich in der Beziehung auch für weiß-gott-was bloß weil sie mal 4 Jahre Sozialpädagogik studiert hat. Ich weiß nicht, ob sie wenn ich mal studiert habe, immer doch denkt sie wüsste alles besser als ich.
    Die Lehrer sind auch manchmal komisch, sie sagen man wäre intelligent und gebildet , und sobald man etwas kontroverses sagt ist man praktisch eine kleine dumme Gans die keine Ahnung von der Welt hat. Ich lege mich mit nicht so oft mit jemanden an,das ist schön blöd, wenn man immer alles allein verteidigen muss.

  • Carrie, ich lade dich hiermit ein, mit mir über alles zu diskutieren, was du willst. Stelle deine Thesen auf, sag mir, was du denkst, ich bin immer bereit, die Meinungen und Vorstellungen anderer zu akzeptieren. Und wenn dich andere für dumm halten, ich tu es nicht. Ich habe keinen Grund dazu, denn ich bin genauso wie du. Ich bon für alles offen und höre dir zu, egal, was du sagst. Und wenn ich nicht deiner Meinung bin, so können wir immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder die Meinung des anderen akzeptieren, nicht wahr? Das ist es doch, was den anderen fehlt:
    Toleranz.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Na ich denk oft darüber nach,wie andere Leute über verschiedene Sachen denken,und was sie auch über mich denken.Ich würd auch gern mal wissen ,wie ich auf andere Leute
    wirke.Und ich fiunds schön über die Zukunft nachzudenken,was alles geschehen könnte.Ich bin nicht gern alleine,aber wenn ich alleine sein will dann kann ich das auch in einer riesigen Menschenmenge!!!
    Ja ja,ich weiß,bin ein bissel verrückt*gggggg*!!