TMOG - Magic Cookie Nummer

• *mist*
    irgendwie hab ich meine Nummer rausgelöscht und ich hab sie mir nicht extra notiert ..

wo kann ich meine Magic Cookie Nummer ablesen damit ich sie wieder im TMOG eintragen kann?

Danke
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Hi,

ist zwar etwas länger, aber ich kann ja trotzdem mal antworten. Die Magic Cookie Nummer kann man leider nirgends mehr ablesen, sie steht zwar in Regedit unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis\The Sims' , aber sobald man die Zahl löscht wird sie auch hier gelöscht.
    Da muss man sich letztendlich wieder eine neue MC-Nummer holen.

• Hi Shaklin

Deine Cookienummer geht nicht verloren ;) ... irgendwo hab ichs dann doch nachlesen können wie man die findet. Ist total einfach *gg*

Im Categorizer auf Edit Object klicken und da das kleine Vorschaubild anklicken ... da steht sie .. .hab auch gesehen das da die ObjectID steht (evtl. nur bei der neuen Version, kann ich nicht 100 % sagen)

lieben Gruß
    grizzli

• Hi grizzlibaer,

nein, leider steht auch im Categorizer nicht die Transmogrifier-Magic Cookie Nummer. Es steht zwar eine da, aber sie stimmt nicht mit der anderen (im Transmogrifier selbst) überein.
    Eigentlich schade, wäre ganz nützlich gewesen.

Steht bei dir denn die richtige MC-Nummer da?

• Jops, da steht sie :)
    sonst hätt ich das nicht gesagt

Das versteh ich jetzt nicht hmmm

also wenn Du auf das Bildchen under "Edit Object" klickst stehn da 3 Sachen:

Object Errata *lol*
    ° Object Segment Label (ist wohl die Info von welchem Objekt das geclont wurde)
    ° Object ID
    ° Transmogrifier Magic Cookie *voila*

Ist das bei Dir nicht?

• Doch das steht bei mir alles auch, aber die MC-Nummer stimmt nicht mit der anderen überein.

Ich habe eben ein Objekt geclont, mit der MC-Nummer: 117037.
    Wenn ich es dann mit dem Categorizer anschaue steht als MC-Nummer 51501 da.

• hmmmmmmmm :confused:
    Also bei mir steht meine Cookie Nummer. Habs eben nochmal probiert. Und hab auch die anderen Sachen durchgeguckt

Das ist ja eigenartig. Woran das wohl liegt *grübel*

• Wieso sollte es denn ausgerechnet bei mir nicht funktionieren?
    Ich habe es eben mit der Nummer 117038 geclont, dann stand im Categorizer 51502.

Versuch es mal mit meiner MC-Nummer 117037, und schaue dann mal im Categorizer nach. Wenn da auch 117037 steht, dann mache ein Screenshot davon *g.

• *lol* - ich kann keine Screenshot machen.

Ich hab da 51501 stehen :rolleyes

Aber weißte was ich glaub ... der kann soviele Stellen nicht umsetzen ..

Ich hab nämlich selbst eine 5stellige Cookienummer und die schreibt er da auch immer brav hin.