Da muss ich Blitz recht geben. Erstens: Sie dürfen es nicht. Sie dürfen höchstens drei Ohrlöcher schießen. Soll heißen: sie dürfen nicht durch Knörpel schießen. Viele machen es, weil es die Kunden wünschen, aber dies ist gesetzlich nicht korrekt. Zweitens: wie Blitz schon erläutert hat, kann es (sehr) gefährliche Folgen auf sich ziehen (Krankheiten, Infektion).
Piercings
-
-
Mh.. meine beiden Ohrloecher habe ich mir in 'nem normalen Schmuckgeschaeft stecken lassen, da das eher eine spontane Idee war. Kurz danach hat sich eine Freundin von mir ihr Ohr durchstechen lassen. Sie lief danach 4 Monate mit 'nem Verband am Ohr herum, da es sich komplett entzuendet hatte. Sie musste operiert werden, das ganze Programm durchmachen, was man normalerweise nur bei Brandwunden xten Grades einsetzen muss, da ihr Ohr sonst hin gewesen waere. Stechen lassen hat sie sich bei 'nem billigen Laden an der Ecke, der kurz danach geschlossen hat.
Mein Augenbrauen-Piercing habe ich mir bei 'nem netten und vorallem guten Piercer machen lassen, hat sich weder entzuendet noch sonstwas.. Meine naechsten ( 3 an der Unterlippe, 2 links und 1 rechts ) will ich mir in Flensburg machen lassen, da ich da 'nen wirklich guten Laden kenne.. nette Leute etc. Bei dem gleichen werd ich mir au 2 Tattoos machen lassen, wenn das Geld reicht. Einmal 'ne Seriennummer mit Engelsfluegeln am Nacken und die Grinsekatze an der Seite vom Bauch. Mein Freund wuerde mich dafuer am liebsten Abstempeln und in 'ne Zelle stecken, aber irgendwie haelt er von sowas grundsaetzlich nichts. Naja, ist mein Koerper.
Ging's ueberhaupt um sowas? Wenn man sich die Diskussion hier anschaut geht's eher um die Risiken..
Naja, so nebenbei mal eine Frage. Gibt es nur vorgeschriebene Gesichtspiercings, oder kann man auch selbst Vorschlaege einbringen? Wie siehts zum Beispiel unter'm Auge an? Ich hatte da anfangs an ein kleines Tattoo gedacht, aber 'n Piercing waere auch 'ne Idee..
lG
-
Naja, so nebenbei mal eine Frage. Gibt es nur vorgeschriebene Gesichtspiercings, oder kann man auch selbst Vorschlaege einbringen? Wie siehts zum Beispiel unter'm Auge an? Ich hatte da anfangs an ein kleines Tattoo gedacht, aber 'n Piercing waere auch 'ne Idee..Auch wenn das vielleicht für einige spießig klingt... ich würde im Gesicht gar nicht so was ausgefallenes machen lassen. Weißt Du denn schon, was Du für ne Ausbildung machen willst? Wo Du später mal arbeitest usw.? ich denke mal, ne Menge mögliche Arbeitgeber wird sowas abschrecken....
-
Oberflächenpiercing unterm Auge halte ich für relativ undurchführbar. Die Gefahr daß es rauswächst ist bei der dünnen und gewölbten Haut (-> Spannung) doch sehr hoch und das Risiko, daß es sich entzündet und u.U. das Auge beeinträchtigt ist zu groß. Denke nicht daß sich leicht ein Piercer für sowas finden wird. Und bei solchen Experimenten sollte selbst schon sehr viel Erfahrung mit Piercings und vorallem Oberflächenpiercings haben. Die können sehr zickig sein... :rolleyes
Also nix für ungut...
-
Das Piercing unterm Auge nennt sich Anti-Augenbraue soweit ich weiß und gibt es schon ein paar mal. Also wäre es nicht undurchführbar. Besteht halt ne hohe Rauswachsgefahr und dann haste ne narbe im gesicht. Macht bestimmt auch net jeder Piercer. Ein tattoo würde ich mir nicht im gesicht machen lassen, weil das kriegst du nicht mehr weg ohne spuren zu hinterlassen und das schreckt die meisten arbeitgeber ab. Aber das Problem wirste mit deinen 3 Labrets auch kriegen. Aber falls du es doch machen lässt, kannste ja mal Bilder reinstellen und was drüber erzählen :rolleyes
(wenn du bei google Bildersuche "anti eyebrow" eingibst, kommen ziemlich viele Bilder davon in versch. varianten)
-
Da ich soundso vorhabe, erstmal zu studieren und nebenher als Kellnerin / Aushilfe in eher alternativen Bar's / Geschaeften zu arbeiten, wird das mit dem Piercing kein problem sein. Und selbst wenn das nicht klappt, ich werde eh noch 'ne Weile warten, bis ich mir das machen lassen wuerde. Genug Zeit zum Ueberlegen.
Mh.. naja, ich werd mal zum Piercer gehen wenn sich die Gelegenheit bietet, aber es ist gut zu wissen, dass es sowas gibt. Vielen Dank, Caught.. und auch danke an die anderen
-
@Schranz: Willst du mal Kinder haben? Wenn ja würde ich vom Tattoo am Bauch abraten. Überdehnt sieht es sicher nicht gut aus. Und weglasern ist auch eine Sache für sich. Die Haut braucht einige Zeit um wieder "Farbe zu gewinnen". Hab schon 'nen paar weggelaserte Tattoos gesehen,... Letztendlich waren es weiße stellen mit dem ehemaligen Tattoo Motiv.
Und drei Unterlippenpiercings auf einmal? Nicht ein bissl viel? Fang doch erstmal klein an. Abgesehen davon viele meinen da gäbe es keine große Narben. Stimmt auch, groß sind sie nicht, aber sie sind da. Eine kleine stört sicher keinen, aber stell die ne ganze Reihe Narben vor... Hab' zwar jetzt auch ein Lippenpiercing, aber es bleibt auch bei einem.
Und während des Studiums muss man ja auch ein Praktikum einbringen... -
Meine naechsten ( 3 an der Unterlippe, 2 links und 1 rechts ) will ich mir in Flensburg machen lassen, da ich da 'nen wirklich guten Laden kenne.. nette Leute etc. Bei dem gleichen werd ich mir au 2 Tattoos machen lassen, wenn das Geld reicht. Einmal 'ne Seriennummer mit Engelsfluegeln am Nacken und die Grinsekatze an der Seite vom Bauch. Mein Freund wuerde mich dafuer am liebsten Abstempeln und in 'ne Zelle stecken, aber irgendwie haelt er von sowas grundsaetzlich nichts. Naja, ist mein Koerper.Naja, so nebenbei mal eine Frage. Gibt es nur vorgeschriebene Gesichtspiercings, oder kann man auch selbst Vorschlaege einbringen? Wie siehts zum Beispiel unter'm Auge an? Ich hatte da anfangs an ein kleines Tattoo gedacht, aber 'n Piercing waere auch 'ne Idee..
3 Unterlippenpiercings? Deine armen Eltern. Meine würden sich zu Tode schämen, verständlicherweise.
Warum eine Seriennummer? Das haben bei uns nur Kühe und Haustiere, falls sie mal verloren gehen.
Tattoo am Bauch macht sich in einer Schwangerschaft sehr gut. So schön gezerrt und auseinander gerissen.
Dein Freund ist mir sympathisch.
Was sagen denn deine Eltern dazu? Meine hätten mich ins Internat gesteckt, um diesen Schwachsinn zu vergessen.
Ein Tattoo im Gesicht? Da wünsch' ich dir viel Spaß bei der Suche nach einem Studio, welches das durchführt. Das lehnen nämlich fast alle aus Prinzip ab.
Ein Piercing unter dem Auge ist auch cool. Weil da verlaufen kaum Gefäße und die Haut ist so schön dick, nahezu geschaffen für ein Piercing.
Ich hoffe, meine Ironie überfordert dich nicht. Ich kann leider nur lachen und hoffen, dass deine Eltern dir den Quatsch solange verbieten, bis du selbst merkst, wie unsinnig deine Gedanken sind.
Was willst du eigentlich studieren? Modedesign? Da könnte das dann vielleicht klappen, aber fast jeder andere Bereich (Banken, Gesundheitsbereich, Büro, Kundenkontakt, ...) wird dich auslachen, wenn du dich vorstellst.
Die Kinder heutzutage... so schlimm war ich mit 15 nicht. Ich hatte nur ein BNP. :rollauge
-
Blitz: My goodness, nur weil sie 15 ist und du grad mal 18. Is ja lächerlich, sich da über die "Kinder" aufzuregen.
Und sich mit 13 schon ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen... aber sind ja Kinder, nicht wahr :rolleyesSie ist 15, sie hat halt die Idee und bis jetzt hat sie noch nichts davon verwirklicht.
Außerdem hört sie sich jetzt nicht so an, als würde sie wegen jeder Schnapsidee was Piercing und Tatto angeht sofort in den nächsten Laden rennen.
Und man kann ihr ja auch auf normale Art klar machen, dass man von der Idee nicht so begeistert ist.Was ihre Eltern dazu sagen kann dir ja eigtl. egal sein, sind ja nicht deine. Bist du neidisch, weil sie nicht ins Internat gesteckt wird (ich hoffe, auch du erkennst hier die Ironie )...?!
Was ich sagen will: Lass sie doch einfach machen und wenn du damit nicht zufrieden bist, dann sag ihr das in ner normalen Art. Du bist selbst noch nicht so alt, also solltest du mal versuchen dich noch dran zu erinnern, was man mit 15 halt noch so an Ideen hat.
@Schranz: Hm, also ehrlich gesagt find ich 3 Piercings auch nicht wirklich schön. Eins wirkt doch viel besser. Und mit Tattoos im Gesicht, das würd ich mir generell überlegen. Bei den Augen was zu machen is sowieso urgefährlich, mit den vielen Nerven kannste da mal ganz schnell eine gelähmte Gesichtshälte haben.
Also: Überleg´s dir nochmal (ich denk, das tust du sowieso) und wenn du nach 2 Jahren immer noch von deiner Idee überzeugt bist, dann kannst ja immer mal schauen, ob du´s wirklich umsetzt. Dass es deinem Freund nicht sonderlich gefällt, kann ich mir denken. Aber wenn es dein Wunsch ist, dann sollte dir das niemand verbieten... außer deine Eltern, die dazu fähig sind. -
Gerade weil ich mal 15 war, sage ich das. Ich weiß, wie ich war. Ich hatte zwar so einige Ideen (z.B. hätte ich ein ZP toll gefunden, aber durfte es nicht, was ich richtig finde), aber die waren wenigstens noch in einem einigermaßen normalen Rahmen. Klar kann man Ideen und Wünsche haben, aber die konkretisiert man normalerweise nicht so, wenn man sie nicht ernsthaft umsetzen will.
Was übrigens nichts daran ändert, dass ich 15-Jährige oft für Kinder halte. Würde ich mich jetzt nochmal mit 15 sehen, würde ich sagen, ich war auch eins. Naiv und unrealistisch. Hätten meine Eltern mir mit 15 Piercings im Gesicht erlaubt, wäre ich ihnen heute richtig böse. Dann hätten sie mir erlaubt, mich mit Narben zu verschandeln und Risiken auf mich zu nehmen, die ich noch nicht einschätzen konnte.
Ich finde meine Art, ihr von meinen Gedanken zu berichten, sehr treffend. Da überlegt sie vielleicht eher nochmal, als wenn ich schreibe: "Och, denkst du wirklich, dass das gut ist?" Solche Weichspül-Posts vergisst man schnell.
Ich bin eher entsetzt, dass sie nicht mal ihre Eltern erwähnt hat. Was sagen die denn dazu? Das wäre in dem Alter meine erste Fragen bei dem Thema Piercings und Tattoos gewesen. Verantwortungsvolle Eltern werden aber sowieso keine Gesichtspiercings in dem Umfang und einen Strichcode erlauben. Wie gesagt: Kuh lässt grüßen.
-
3 Unterlippenpiercings? Deine armen Eltern. Meine würden sich zu Tode schämen, verständlicherweise.
Warum eine Seriennummer? Das haben bei uns nur Kühe und Haustiere, falls sie mal verloren gehen.
Tattoo am Bauch macht sich in einer Schwangerschaft sehr gut. So schön gezerrt und auseinander gerissen.
Dein Freund ist mir sympathisch.
Was sagen denn deine Eltern dazu? Meine hätten mich ins Internat gesteckt, um diesen Schwachsinn zu vergessen.
Ein Tattoo im Gesicht? Da wünsch' ich dir viel Spaß bei der Suche nach einem Studio, welches das durchführt. Das lehnen nämlich fast alle aus Prinzip ab.
Ein Piercing unter dem Auge ist auch cool. Weil da verlaufen kaum Gefäße und die Haut ist so schön dick, nahezu geschaffen für ein Piercing.
Ich hoffe, meine Ironie überfordert dich nicht. Ich kann leider nur lachen und hoffen, dass deine Eltern dir den Quatsch solange verbieten, bis du selbst merkst, wie unsinnig deine Gedanken sind.
Was willst du eigentlich studieren? Modedesign? Da könnte das dann vielleicht klappen, aber fast jeder andere Bereich (Banken, Gesundheitsbereich, Büro, Kundenkontakt, ...) wird dich auslachen, wenn du dich vorstellst.
Die Kinder heutzutage... so schlimm war ich mit 15 nicht. Ich hatte nur ein BNP. :rollauge
Du tust mir Leid, wenn du solche Eltern hast. Meine lassen mir gewisse Freiheiten, die mir nicht schaden und ihnen nicht das Genick brechen.
Warum eine Seriennummer? Weil ich es schoen finde, und ausserdem ist es ganz praktisch.. Ich gehe naemlich auch regelmaessig verloren, und so waere es einfacher mich wiederzufinden!
Ich moechte Kinder haben, aber eine Schwangerschaft zerstoert nicht unbedingt immer Tattoos die sich am Bauch befinden.
Ich finde meinen Freund auch sehr nett
Ich wohne in einem Wohnheim, und meine Eltern lassen mir was meine Gedanken und Ideen angeht komplette Freiheit. Wenn das bei deinen nicht so ist.. naja.
Piercing / Tattoo im Gesicht ist kein Problem, lass das mal meine Sache sein, ob ich jemanden finde der das macht, und ob ich es mache. Deine Meinung interessiert mich was das angeht nicht, da sie unqualifiziert ist.
Deine Ironie ueberfordert mich nicht, nein.. Ehrlich gesagt kann ICH darueber nur lachen, da du nur 3 Jahre aelter bist als ich. Was faellt dir ein so ueber mich zu urteilen? In meinen Augen bist du das groessere Kind von uns beiden, was du mit deiner Reaktion zeigst.
Was ich studieren will? Tatsaechlich Modedesign oder Kunst, was fuer ein Zufall, dass du gerade das erraten hast!
Und mal ganz im Ernst.. Bauchnabelpiercing mit 13? Am Bauchnabel treffen viele Nerven zusammen, wenn da jemand was falsch gemacht haette, haettest du ernste Probleme bekommen koennen. Da bin ich mit meinem Augenbrauenpiercing mit 15 ja noch relativ ''normal''.
Was solls.. ich bin nicht hier, um mich mit jemandem zu streiten, also bitte ich dich, mir entweder vernuenftige Tipps zu geben, deine Meinung in einer nicht beleidigenden Weisen zu schreiben oder einfach nichts an mich zu schreiben. Ich bin zu leicht reizbar um mir sowas durchlesen zu koennen.
Wann habe ich gesagt, dass ich alle 3 auf einmal moechte? Ich moechte erst 1 auf der einen, und dann schauen wies aussieht.. dann kommen die naechsten Beiden. Und ob ich was gegen Narben habe, weiss man auch nicht.
@Däumelinchen
Mh, die 3 Piercings habe ich schon bei sehr vielen Leuten gesehen, und ich fand es von Mal zu Mal huebscher.
Was kann bei einem Zungenpiercing passieren? Du kannst die Geschmacksnerven verlieren.. du kannst bei jedem Piercing sehr grosse Risiken eingehenNaja.. ich bin zu muede um mehr zu schreiben
lG
-
Du tust mir Leid, wenn du solche Eltern hast. Meine lassen mir gewisse Freiheiten, die mir nicht schaden und ihnen nicht das Genick brechen.
Das finde ich auch gut so, heutzutage sind die "Kinder" mit 15 sehr viel erwachsener als das noch bei mir der Fall war. Und Eltern sind auch nicht dazu da um einen einzuschränken, sondern in die richtige Richtung zu weisen.
ZitatWarum eine Seriennummer? Weil ich es schoen finde, und ausserdem ist es ganz praktisch.. Ich gehe naemlich auch regelmaessig verloren, und so waere es einfacher mich wiederzufinden!
:roftl
ZitatIch moechte Kinder haben, aber eine Schwangerschaft zerstoert nicht unbedingt immer Tattoos die sich am Bauch befinden.
Ich hab auch ein Tattoo am Bauch und mein Tattoowierer hat mir beim stechen angeboten, es nach der geburt meiner Kinder, falls es nötig ist, nachzustechen. Denn nicht bei jedem siehts dann doof aus. Wenn man nachher wieder relativ schlank wird und sich nich vollfrisst während der Schwangerschaft, geht das schon.
ZitatIch finde meinen Freund auch sehr nett
Das ist eh das wichtigste.
ZitatIch wohne in einem Wohnheim, und meine Eltern lassen mir was meine Gedanken und Ideen angeht komplette Freiheit. Wenn das bei deinen nicht so ist.. naja.
Manche sind neidisch das Deine Eltern easy sind, aber ich finds gut.
ZitatDeine Ironie ueberfordert mich nicht, nein.. Ehrlich gesagt kann ICH darueber nur lachen, da du nur 3 Jahre aelter bist als ich. Was faellt dir ein so ueber mich zu urteilen? In meinen Augen bist du das groessere Kind von uns beiden, was du mit deiner Reaktion zeigst.
Zwische ner 18jährigen und ner 15jährigen liegen ja nun keine Welten, das ist fast das gleiche.
-
Das mit dem Bauch könnte schon problematisch werden. Nicht weil man zunimmt, sondern weil sich das Gewebe so extrem dehnen muss und u.U. reißt. Das ist eine größere Belastung als sie bei einer normalen Gewichtszunahme je wäre. Sieht meist nicht mehr schön aus sondern nur noch verschwommen und fleckig.
Was natürlich nicht heißt das das immer so sein muss. -
Das mit dem Bauch könnte schon problematisch werden. Nicht weil man zunimmt, sondern weil sich das Gewebe so extrem dehnen muss und u.U. reißt. Das ist eine größere Belastung als sie bei einer normalen Gewichtszunahme je wäre. Sieht meist nicht mehr schön aus sondern nur noch verschwommen und fleckig.
Was natürlich nicht heißt das das immer so sein muss.Naja, ich hab mich schon bissl informiert. Wenns reißt, dann drübertattoowieren und wenns nur gedehnt wird, ziehts sich ja wieder zusammen.
-
Piercings (15) und Tattoos (3) mag ich total gerne .... momentan muss ich bis auf Ohrpiercings, die man nicht so schnell sieht pausieren, da meine Eltern sich nicht so wirklich damit anfreunden können. Nächstes Jahr sieht die Sache aber wieder anders aus, da ich dann endlich ne eigene Wohnung habe.
Tattoos: Pfoten im Dekoltee, sie sind von meinem kleinen max, der letztes Frühjahr leider gehen musste ...
Ein geflügeltes Herz über das Pfötchen tapsen .. es ist meinem süßen Binohundekind gewidmet (Oberarm)... und ein Triabl auf dem Schulterblatt .... es wird noch ausgebaut.
Ich denke schon, dass mir meine Tattoos noch in 50 Jahren gefalllen werden, da ich mit ihnen schon was verbinde .... und bei den Piercings ist die Sache ja eh einfacher, man kann sie ja einfach rausnehmen.. und fmit einer bestimmten Creme bleibt eine kaum sichtbare narbe zurück. Z.Z. kann ich mir aber nicht vorstellen von ihnen zu trennen ... -
Was solls.. ich bin nicht hier, um mich mit jemandem zu streiten, also bitte ich dich, mir entweder vernuenftige Tipps zu geben, deine Meinung in einer nicht beleidigenden Weisen zu schreiben oder einfach nichts an mich zu schreiben. Ich bin zu leicht reizbar um mir sowas durchlesen zu koennen.Ach, das tut sie immer. Man braucht sich nur einige ihrer Posts durchlesen. Weißt du wieso sie das tut? Weil sie schon so erwachsen ist, deswegen. Am besten man überliest das (ich weiß, dass das oft einfach nicht geht). Aber dagegen reden hat eh keinen Sinn.
Zitat von Blitz
Ich finde meine Art, ihr von meinen Gedanken zu berichten, sehr treffend. Da überlegt sie vielleicht eher nochmal, als wenn ich schreibe: "Och, denkst du wirklich, dass das gut ist?" Solche Weichspül-Posts vergisst man schnell.Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. Wladimir I. Lenin
Denk einfach mal einmal drüber nach was du schreibst & wie du es schreibst. Man kann einem auch die Meinung deutlich machen, ohne es - mal wieder - so absolut unpassend zu formulieren.
-
Hab mir vergangenen Dienstag ein Labret auf der rechten Seite stechen lassen, ist aber zutief. Deswegen kommt das jetzt wieder raus uns gleichzeitig kommt eines auf die linke Seite, nur diesmal vernünftig.
Und dann, wenn das Loch auf der rechten Seite wieder verheilt ist, so einigermaßen, kommt nochmal eines auf die Seite, somit habe ich dann Snakebites, die ich schon immer haben wollte.
Und alle sind glücklich und haben sich lieb...
-
Hab mir vergangenen Dienstag ein Labret auf der rechten Seite stechen lassen, ist aber zutief. Deswegen kommt das jetzt wieder raus uns gleichzeitig kommt eines auf die linke Seite, nur diesmal vernünftig.
Und dann, wenn das Loch auf der rechten Seite wieder verheilt ist, so einigermaßen, kommt nochmal eines auf die Seite, somit habe ich dann Snakebites, die ich schon immer haben wollte.
Und alle sind glücklich und haben sich lieb...
uiii will auch labret auf der seite xD also auf beiden.. aba meine eltern nee.. kann man vergessen wird bestimmt voll hüpschii aussehn tat das stechen sehr weh?hast du betäuben laßen?
lg -
uiii will auch labret auf der seite xD also auf beiden.. aba meine eltern nee.. kann man vergessen wird bestimmt voll hüpschii aussehn tat das stechen sehr weh?hast du betäuben laßen?
lgOhne Betäubung, beide Male.
Es ging, es ist auszuhalten. Ist kein schneller Schmerz, sondern ein etwas lang genzogener, weil man die Spitze ja richtig durch"bohren" muss. Aber das rausziehen tut mehr weh, als das reinstechen.
-
Huiuiui, ich hab mir heut n Lippenpiercing machen lassen, rechts über der Oberlippe. Ist voll toll. Bin erstmal ohnmächtig geworden, bzw hab gekrampft...ist öfter so bei mir. Als ich wieder aufgewacht bin war es drin und fast vorbei.