• Zitat von Blitz

Mein Piercer ist niemand, der ewig mit einem labert. Ich hab meine Fragen gestellt, die Pflegeanleitung bekommen und dann ging's los. Alles in allem war ich keine 10 Minuten im Studio. Ich wüsste nicht, was er noch lange mit mir reden sollte.

Über gesundheitliche Risiken müsste er aufklären, Dir die Pflege erklären.
    Lass mich raten, der hat Dich vermutlich noch nicht mal gefragt, welche Medikamente Du regelmässig einnimmst, hm? :D

Zitat von Medusa78

Dann frag sie mal, ob ich den Beruf wechseln sollte, ob sich das lohnt, denn eine genaue Aufstellung der Kosten werde ich wohl kaum verlangen können - Betriebsgeheimnis.:augdrück :huchi :lachen

Sie würde Dir davon abraten, vermute ich. ;)
    Aber wenn Du Bock auf schwere Arbeit und hohe Schulden haben willst (so ein Studio will ja auch eingerichtet sein), dann probier's doch mal. :D

• Zitat von Tinitus

Aber du musst eins bedenken: ein Zungenpiercing ist auch ziemlich riskant, da die Zunge ziemlich empfindlich ist, und ein bestimmter nerv getroffen werden kann, so dass du nihts mehr schmecken kannst, oder die zunge nich mehr bewegen kannst oder sowas... Da würde ich lieber mehr bezahlen, als sicherheit dass es auch wirklich von richtigen profis gemacht wird.

Ja, aber es mag noch so teuer sein, deswegen hast du trotzdem keine Garantie dafür das nichts passiert.
    Aber stimmt schon, ich geb auch lieber mehr Geld aus und seh mir das Studio an, ob alles sauber ist etc. - da weiß ich wenigstens das es ein seriöser Piercer/-in ist. Aberdas Risiko liegt immer bei mir. Ich muß es ja nicht machen. Es gibt für alles eine Versicherung, warum nicht dafür?

• Zitat von Feylamia

Über gesundheitliche Risiken müsste er aufklären, Dir die Pflege erklären.
    Lass mich raten, der hat Dich vermutlich noch nicht mal gefragt, welche Medikamente Du regelmässig einnimmst, hm? :D

Ich war schon vor Monaten mal da und hab nach den Risiken gefragt, da hat er mir die mal aufgezählt. Wollte es aber nicht genauer wissen, das kann ich selbst lesen.

Nein, hat er nicht, ich nehme auch keine. Wenn man selbst weiß, dass man sich aufgrund einer Krankheit (z.B. Bluter) kein Piercing stechen lassen darf, wäre es sowieso unverantwortlich, es zu machen.

Weißt du, es kommt mir nicht darauf an, ob der mich zutextet, sondern dass das Studio sauber ist und das Piercing gerade sitzt.

Bei meinem Tattoo letztes Jahr in einem anderen Studio wurde ich nicht mal nach dem Alter gefragt und auch sonst gar nichts, aber das Tattoo sieht gut aus. Was anderes interessiert mich auch nicht, nur das Ergebnis.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Feylamia

Sie würde Dir davon abraten, vermute ich. ;)
    Aber wenn Du Bock auf schwere Arbeit und hohe Schulden haben willst (so ein Studio will ja auch eingerichtet sein), dann probier's doch mal. :D

Harte Arbeit bin ich gewöhnt. Und zwar körperliche. Andere Geschäfte muß man auch erst einrichten. Das geht auch ohne Schulden zu machen.:love, werde mal darüber nachdenken. Selbsständig will ich mich eh machen. Eigentlich in einem anderen Gebiet, aber was solls.
    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, was Intimpiercings betrifft? Preis, Pflege, Heilung? Wäre lieb.:kuss

• Zitat von Medusa78

Aber stimmt schon, ich geb auch lieber mehr Geld aus und seh mir das Studio an, ob alles sauber ist etc. - da weiß ich wenigstens das es ein seriöser Piercer/-in ist.

*daumen hoch*
    Das vergessen leider viele beim Blick auf den Preis... :(

Zitat von Medusa78

Aberdas Risiko liegt immer bei mir. Ich muß es ja nicht machen. Es gibt für alles eine Versicherung, warum nicht dafür?

Bei Piercings hast Du wegen anatomische Anomalien einfach keine 100%ige Gewissheit, ob's hinhaut. Die können fies ins Auge gehen - das ist ja auch der Grund, warum man beim Piercer die Einwilligung unterschreiben muss. Ansonsten würde das Setzen eines Piercings unter Körperverletzung fallen und man könnte den Piercer verklagen, selbst wenn sich das Piercing wegen mangelnder Pflege entzündet.

Zitat von Blitz

Ich war schon vor Monaten mal da und hab nach den Risiken gefragt, da hat er mir die mal aufgezählt. Wollte es aber nicht genauer wissen, das kann ich selbst lesen.

Es ist aber seine Pflicht, Dich aufzuklären. Bzw. ein anständiger Piercer tut das auch.

Zitat von Blitz

Nein, hat er nicht, ich nehme auch keine. Wenn man selbst weiß, dass man sich aufgrund einer Krankheit (z.B. Bluter) kein Piercing stechen lassen darf, wäre es sowieso unverantwortlich, es zu machen.

Manche Leute wissen gar nicht, dass ein Piercing gefährlich ist, wenn sie bestimmte Medikamente einnehmen - und wenn dann was passiert, machen sie den Piercer verantwortlich. Deswegen ist es für ihn schon aus dem Grund wichtig, dass er nachfragt.

Zitat von Blitz

Weißt du, es kommt mir nicht darauf an, ob der mich zutextet, sondern dass das Studio sauber ist und das Piercing gerade sitzt.

Das sind auch wichtige Kriterien, aber die Information, das dritte Kriterium, wird viel zu oft vernachlässigt.

Zitat von Blitz

Bei meinem Tattoo letztes Jahr in einem anderen Studio wurde ich nicht mal nach dem Alter gefragt und auch sonst gar nichts, aber das Tattoo sieht gut aus. Was anderes interessiert mich auch nicht, nur das Ergebnis.

Sei froh, dass das Deine Eltern ähnlich sehen, sonst hätte der Tätowierer nämlich ganz schnell Probleme gehabt, denn sie hätten klagen können und auch gewonnen.
    Bei Leuten, die sich nicht um die rechtlichen Aspekte kümmern würde ich mich nie tätowieren lassen - wer weiss, ob sie es mit der Sauberkeit ihrer Instrumente nicht vielleicht auch etwas lockerer sehen...

Zitat von Medusa78

Harte Arbeit bin ich gewöhnt. Und zwar körperliche. Andere Geschäfte muß man auch erst einrichten. Das geht auch ohne Schulden zu machen.:love, werde mal darüber nachdenken. Selbsständig will ich mich eh machen. Eigentlich in einem anderen Gebiet, aber was solls.

Dann toi toi toi. :) Aber spar nicht an der falschen Ecke - lieber Sitzmöbel von Ikea als ein schlechter Sterilisator. :D Was die Ausbildung angeht würde ich mich ein wenig umhören, ob es irgendwo in Deiner Nähe vernünftige Kurse gibt. Die meisten werden mittlerweile leider von geldgeilen Nichtwissern angeboten - sogar auf ebay werden die versteigert... *grusel*

Zitat von Medusa78

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, was Intimpiercings betrifft? Preis, Pflege, Heilung? Wäre lieb.:kuss

Für welches interessierst Du Dich denn? :) Preis ist (wie immer) sehr unterschiedlich, und bei Pflege und Heilung kommt es auf die Art des Piercings an.
    Unter http://www.christina-piercing.de findest Du viele Informationen, aber bei den Pfegetips stimmt nicht alles, zB sollte man keine Betaisodona verwenden - jodhaltige und weisse Salben (Bepanthen & co.) sind tabu für Piercings, genau wie alkoholhaltig Desinfektionsmittel. :)

• Zitat von Feylamia

Für welches interessierst Du Dich denn? :) Preis ist (wie immer) sehr unterschiedlich, und bei Pflege und Heilung kommt es auf die Art des Piercings an.
    Unter http://www.christina-piercing.de findest Du viele Informationen, aber bei den Pfegetips stimmt nicht alles, zB sollte man keine Betaisodona verwenden - jodhaltige und weisse Salben (Bepanthen & co.) sind tabu für Piercings, genau wie alkoholhaltig Desinfektionsmittel. :)

Danke. Da werd ich mal etwas rumstöbern. Genau weiß ich auch noch nicht was ich will, aber hätte halt gern eins. Aber bei Tattoos ist Bepanthen etc. ok, oder? Jedenfalls hat das prima bei mir geklappt.

• Zitat von Medusa78

Danke. Da werd ich mal etwas rumstöbern. Genau weiß ich auch noch nicht was ich will, aber hätte halt gern eins. Aber bei Tattoos ist Bepanthen etc. ok, oder? Jedenfalls hat das prima bei mir geklappt.

Da bin ich mir nicht sicher, ich hatte selbst noch keins - ich kann aber noch mal nachfragen. :)

• Also ich würd mi glaub net trauen jemanden zu piercen oder zu tätowieren
    ich hab damals (vor 4 jahren) 180DM für meine bauchnabelpiercing gezahlt 80DM fürs piercing und 100DM fürs stechen...also ca das was man auch jetzt zahlt.habs aber nie bereut soviel ausgegeben zu haben bin nämlich total damit zu frieden.
    ich denke wenn man ein wirklich gutes ergebniss bekommt kann man ruhig auch etwas draufzahlen.ich zahl lieber mehr als das ich dann irgendwelche probs habe.
    Blitz: ups das war bestimmt nen komisches gefühl *g*
    wann war den dann die taubheit weg?

LG Maiti

[Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

• Morgen geh' ich nun endlich zum Piercer. Hatte bis jetzt das Geld nicht zusammen. Jedenfalls kommt es wieder an die Lippe.

Wusstet ihr, dass in der Schweiz ein Lippenpiercing ca. 150€ kostet? Ich fands krass...

• Zitat von Maiti

ich hab damals (vor 4 jahren) 180DM für meine bauchnabelpiercing gezahlt 80DM fürs piercing und 100DM fürs stechen...also ca das was man auch jetzt zahlt.habs aber nie bereut soviel ausgegeben zu haben bin nämlich total damit zu frieden.
    ich denke wenn man ein wirklich gutes ergebniss bekommt kann man ruhig auch etwas draufzahlen.ich zahl lieber mehr als das ich dann irgendwelche probs habe.
    Blitz: ups das war bestimmt nen komisches gefühl *g*
    wann war den dann die taubheit weg?

LG Maiti

90 € für ein Bauchnabelpiercing? Heftig! Hier kostet das 45 und alles andere 50.

Die Taubheit von der Betäubung war nach 'ner halben Stunde weg. Die Zunge ist nun auch schon merklich abgeschwollen, konnte ja gestern wieder zu Mc Doof. :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Sorry, wenn ich jetzt mal eure Seite mißbrauche, aber ich versuche schon die ganze Zeit meine Signatur zu ändern und es klappt nicht. Wollte es nur noch mal testen. Sorry noch mal.
    An Feylamia: Hast du wegen der Bepanthencreme noch was in Erfahrung bringen können?

• Bei mir hat das mit Bepanthen wunderbar geklappt. Hab das Tattoo zweimal täglich eingecremt, alles toll.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Bei mir gab es mit Bepanthen auch keine Probleme, was das ausfärben betrifft. Aber ist vielleicht nur Glückssache. Beim nächsten mal nehm ich Melkfett, um auf Nummer sicher zu gehen.

• Also ich hab vor, mir ein Piercing links an der Unterlippe zu machen (heißt doch Labrett, oder?!). Gefragt hab ich noch nicht, aber ich denke das wird schon ok gehen... Da ich bald B-Day hab, passt das ja schon gut ^^
    Von ner Freundin weiß ich, dass es nur wehtat, als sie lachen musste, aber das lag ja auch an der Zahnspange -_- ...
    Jetz wollte ich mal fragen, wie des da abläuft.
    Ob das jetz viel wehtut ._. , ob der was dagegen machen kann, wie teuer das ungefähr ist, wie lange man noch Schmerzen hat und diese üblichen Fragen. Finds halt nua mal schön ^^

[CENTER]
    [/CENTER]

• Also labret heißt soweit ich das weiß das piercing in der mitte der unterlippe. an der seite weiß ich nicht genau bescheid...

eine gute freundin von mir hat sich rechts an der unterlippe piercen laßen. Hat 79 euro gekostet aber ist ja bei den studios verschieden. Mit Schmerzen hmm... ist bei jedem mensch verschieden aber es WIRD weh tun. Ob nun wenig oder viel... wirst du dann mercken :D

Mit betäubung... meine freundin hat eine stunde vorher eine salbe bekommen die musste einwircken kurz vorm stechen nochmal ice spray drauf... hmm joa sie hat ziemlich viel [heftig] geblutet..,
    aber ich denke auch das ist von mensch zu mensch verschieden...,

ich denke mal die ersten 1-2 wochen wirds vieleicht etwas schmerzen beim sauber machen oder so.. [denke mal du bekommst einen ring als ersteinsatz,der ist etwas groß,normalerweise kannst du nach ein paar wochen wieder zum studio hingehen und sie machen dir meist kostenlos einen kleineren rein oder du kaufst dir einfach einen stecker... erstmal nen etwas größeren weil es ja passieren kann das deine lippe anschwillt und dann kein platz dafür das ist - das wäre nicht so gut]

die abheilzeit beträgt ca. 4-8 wochen. ABer das wird dir der piercer sicher nochmal alles ganz genau erklären ;) wenn du sonst noch fragen hast..., helfe gerne weiter =)

Liebe grüße,

• Rechts oder Links unten bei der Lippe ist dennoch vorerst Labret-Piercing. Ist halt die Form vom Piercing, ne...

Bin ich froh, dass ich nur 40€ für mein Piercing zahlen musste. 80€ scheint mir etwas viel... ^^;

• also ich hab mir letzten mittwoch nun endlich mein heißersehntes bauchnabelpiercing stechen lassen....
    und muss sagen es war nicht halb so schlimm wie ich gedacht hätte....das stechen selbst tat nicht mehr weh als impfen...bis jetzt läuft auch noch alles ohne probleme,hoffe das bleibt auch so...hab so ne tropfen bekommen,die ich zweimal täglich an die stichstellen machen muss und dann muss ich den ring den ich drin hab (die piercerin hat mir den ring vor ner banane wegen der besseren pflege am anfang empfohlen;nach dem abheilen kommt aber sofort ne banane rein,weils einfach schöner aussieht meiner meinung nach) 4-5mal drehen.das ist aber fast schmerzhafter am anfang als das piercen selbst fand ich.
    das erste große prob trat bei mir beim ins bett gehen auf....ich bin/war bauchschläferin.....das geht ja nun net mehr fürs erste....und auf dem rücken schlafen war deshalb erstmal ganz schön ätzend die ersten zwei nächte ;)
    alle zwei tage mache ich mir kamillentee.darin tunke ich zwei wattepads und die kommen auf den bauchnabel...schließlich soll kamille ja entzündungshemmend sein..
    joah,mein piercing hat alles in allem 40€ gekostet.das war mehr als bei anderen studios hier in der gegend,aber es hat auf mich eindeutig den besten eindruck gemacht....da war mir dann das geld egal...außerdem hatte ich bisher auch durchweg nur positive erfahrungsberichte über diesen laden gehört...

edit: hier mal ein bild des ergebnisses ;)
    so,das war dann einfach mal mein ungefragter erfahrungsbericht.... :D

[CENTER]

[COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

• Naddelchen:

Besonders lustig ist es, wenn man irgendwelche Stecker mit Anhang drin hat und auf dem Bauch schlafen möchte. Ich hatte immer Sommer mal einen Stecker mit 3 langen "Bändern" drin. Ständig hing ich am Bettlaken oder an der Bettdecke fest und konnte mich kaum befreien. Das hat immer richtig schön gezogen, wenn ich aufstehen wollte und es nicht bemerkt habe. :suse

40 € ist aber noch eher wenig. In meinem Lieblingsstudio kostet das 45 € und das ist schon billiger als alle anderen in der Umgebung. Es soll ja Studios geben, die z.T. 70 € oder so nehmen; das finde ich dann übertrieben.

Mein Zungenpiercing ist inzwischen natürlich abgeheilt und ich habe nun einen Stecker mit blauen Kugeln, die im Schwarzlicht oder auch im Solarium :D ganz toll leuchten.

Eigentlich wollte ich mir noch ein Augenbrauenpiercing stechen lassen, aber ich möchte keine Narben riskieren. Das gleiche Problem stellt sich leider bei fast allen anderen Piercings, die dann ebenfalls ausscheiden. Ich werde mir wohl irgendwann mal wieder eins in der Brustwarze machen lassen.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Hmm,
    also ich hab insgesamt 8 Ohrringe drin, davon ein Ring oben, rest halt so verteilt. Dann Nasenpiercing, Zunge, und natürlich an der Lippe, so zwischen Kinn und Unterlippe. Chinpiercing heißt das, glaube ich. Aber sonst nix mehr.
    Natürlich tut es weh, am meisten tat mir das Zungenpiercing weh. Bei mir wurden alle Piercings ohne Betäubung gestochen. Aber was solls, ich würde es jederzeit wieder tun :D
    Ich steh auf Piercings, nur ich hab irgendwie keine freie Stelle mehr, wo ich gern eins haben würde. Mal gucken, vielleciht kommt ja bald Augenbraue, aber dann ist das schon wieder viel zu viel Metall im Gesicht, wa?
    :D

<<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>