• Zitat von Medusa78

Bei den meisten passiert das zwar nicht, aber unmöglich ist es nicht. Einer Freundin von mir ist das passiert. Das war auf Arbeit, da kann man nicht gleich zum Pircer rennen. Sie hat dann versucht den Stab mit der Zunge zu halten, ist aber schwierig wenn man reden muß:augdrück -dawar die Zunge dann innerhalb von 3 Stunden wieder so zugewachsen, dass sie es neu stechen lassen mußte. Will dir jetzt aber keine Angst machen.:kuss
    Ich hab am Anfang die Kugel in regelmäßigen Abständen nachgezogen, da dürfte eigentlich nichts passieren.

Das hab ich leider auch schon von anderen Leuten gehört. Ich krieg die selbst aber nicht nachgezogen, weil die Zunge noch so dick ist, dass ich nicht oben und unten gleichzeitig anfassen kann. Ich vertraue dann mal darauf, dass der Piercer sie fest genug gedreht hat. Mein Brustpiercing habe ich damals selbst nicht aufbekommen, weil es so fest war.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Mal so ein kleiner Tip: Bei Zungenpiercings würde ich empfehlen, immer einen PMFK-Stab mit Kugel im Portemonnaie dabeizuhaben. PMFK ist ein flexibler Kunststoff, das hat den Vorteil, dass man den Stab selbst auf die gewünschte Länge schneiden kann und die Kugel dreht dann ein Gewinde rein. Für den Notfall ist das praktisch - auch wenn man mal ins Krankenhaus muss, solche Piercings können bei 'ner OP nämlich drinbleiben. :)

• Nem ex von mir is das mit kugelverschlucken auch scho passiert...war aba net weiter schlimm da er imma ne ersatzkugel dabei hat...un irgendwann hast die kugel ja eh wieda :roftl
    ich hoff ich hab bald das geld und den mut dazu des auch zu machen. wünsch mir des scho seit bald 4 jahren *g*
    naja werden wir ja sehen vieleicht weihnachten *grins*
    aber hg zum piercing blitz
    achja wie geht des denn mit dem betäuben bekommt ma da ne sprizte in die zunge oO

LG Maiti

[Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

• Zitat von Maiti

aber hg zum piercing blitz
    achja wie geht des denn mit dem betäuben bekommt ma da ne sprizte in die zunge oO

Danke! ;)

Bei mir hat der Piercer vorher ein Spray raufgemacht. Das war auf den Fall stärker als Eisspray, die Zunge war total taub und der Hals leider auch, weil ich es ausversehen verschluckt habe. :D

Ich hatte auch nicht wirklich Geld, nur 20 €. Mein Freund hat mir den Rest geliehen, weil ich es unbedingt diese Woche machen wollte.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat von Blitz

Ich hatte auch nicht wirklich Geld, nur 20 €. Mein Freund hat mir den Rest geliehen, weil ich es unbedingt diese Woche machen wollte.

Da hast du ja einen lieben Freund. Meiner hat mir das Piercing zum Geburtstag geschenkt. Das ist auch so eine Sache: Warum müssen Piercings und Tattoos eigentlich so teuer sein? Hab für 2 Piercings und 2 Tattoos insgesamt 500 Euro ausgegeben, das ist ganz schön heftig. Bei den Tattoos seh ich es ja vielleicht noch ein - die Farbe und da es ja ein lebenlang hält. Aber die Piercings? Vielleicht hab ich ja den Beruf verfehlt!?!:augdrück

• Zitat von Medusa78

Das ist auch so eine Sache: Warum müssen Piercings und Tattoos eigentlich so teuer sein?

Das Material muss bezahlt werden (beim Ersteinsatz muss man vernünftigen Schmuck verwenden, später, wenn der Stichkanal verheilt ist, kann man ja auch minderwertigere Materialien einsetzen), und nicht zuletzt kostet Sterilität ja auch ein wenig. Piercingstudios müssen zB viel gründlicher gereinigt werden, als das bei anderen Dienstleistern der Fall ist. :)

Nimm mal den Friseur als Beispiel - da zahlt man auch locker 20 Euro und davon hat man nur ein paar Wochen, maximal Monate etwas. Piercing und Tattoo bleiben für immer. :)

• Zitat von Feylamia

Das Material muss bezahlt werden

Das ist mir schon alles klar, aber ich find 75 Euro (so sind die billigsten in Dresden) für ein Zungenpiercing trotzdem zu viel. Der Stab, Reinigung, Betäubung, und alle zusätzlichen Kosten (Miete etc.)- das alles zusammen macht bestimmt nicht 75 Euro. Die Gewinnspanne ist bestimmt hoch genug.

• Zitat von Tinitus

Also iiiich habe kein Piercing und kein Tattoo

Ich habe nichma ein Ohrloch.

Und darauf bin ich auch mächtig stolz :D

Stehst du nicht auf Schmuck oder woran liegt das?

• schmuck mag ich schon, aber es gibt ja auch normale ketten oder ringe, ich finde man muss sich nicht direkt die haut dafür aufstechen lassen, immerhin ist sowas dauerhaft... Ringe oder Ketten kann man abnehmen und es bleibt nichts zurück ;)

• Zitat von Tinitus

Also iiiich habe kein Piercing und kein Tattoo

Ich habe nichma ein Ohrloch.

Und darauf bin ich auch mächtig stolz :D

Bist Du auch stolz darauf, zwei Beine und einen Kopf zu haben? Das ist doch keine Kunst, wir werden so geboren. :D

Zitat von Medusa78

Das ist mir schon alles klar, aber ich find 75 Euro (so sind die billigsten in Dresden) für ein Zungenpiercing trotzdem zu viel. Der Stab, Reinigung, Betäubung, und alle zusätzlichen Kosten (Miete etc.)- das alles zusammen macht bestimmt nicht 75 Euro. Die Gewinnspanne ist bestimmt hoch genug.

Ob Du das zuviel findest, ist irrelevant. ;) Preise zwischen 60 und 100 Euro sind realistisch für ein Zungenpiercing, wenn man alle Kosten reinrechnet. Wem das zuviel ist, der braucht sich ja keins stechen zu lassen. :)

• Zitat von Feylamia

Ob Du das zuviel findest, ist irrelevant. ;) Preise zwischen 60 und 100 Euro sind realistisch für ein Zungenpiercing, wenn man alle Kosten reinrechnet. Wem das zuviel ist, der braucht sich ja keins stechen zu lassen. :)

Bist du aus dem Geschäft, oder woher weißt du das?

• Zitat von Feylamia

Bist Du auch stolz darauf, zwei Beine und einen Kopf zu haben? Das ist doch keine Kunst, wir werden so geboren. :D

Ja natürlich bin ich das. Es soll auch Menschen geben, die ohne bestimmte Gliedmaßen geboren werden.

• Zitat von Medusa78

Bist du aus dem Geschäft, oder woher weißt du das?

Meine beste Freundin hat ein Piercingstudio. :)

Zitat von Tinitus

Ja natürlich bin ich das. Es soll auch Menschen geben, die ohne bestimmte Gliedmaßen geboren werden.

Stolz kann man doch nur auf etwas sein, was man erreicht hat. Nicht auf Zufälle oder Regelmässigkeiten.

• Hier kostet ein Zungenpiercing 50 €. Das finde ich fair. 75 wären mir zuviel, dann würde ich es lieber mal machen, wenn ich irgendwo bin, wo es billiger ist.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Zitat von Blitz

Hier kostet ein Zungenpiercing 50 €. Das finde ich fair. 75 wären mir zuviel, dann würde ich es lieber mal machen, wenn ich irgendwo bin, wo es billiger ist.

Aber du musst eins bedenken: ein Zungenpiercing ist auch ziemlich riskant, da die Zunge ziemlich empfindlich ist, und ein bestimmter nerv getroffen werden kann, so dass du nihts mehr schmecken kannst, oder die zunge nich mehr bewegen kannst oder sowas... Da würde ich lieber mehr bezahlen, als sicherheit dass es auch wirklich von richtigen profis gemacht wird.

• Zitat von Blitz

Hier kostet ein Zungenpiercing 50 €. Das finde ich fair. 75 wären mir zuviel, dann würde ich es lieber mal machen, wenn ich irgendwo bin, wo es billiger ist.

So lange nur an der Miete gespart wird und nicht an den Instrumenten, der Beratung, dem Schmuck oder der Ausbildung des Piercers, mag das noch in Ordnung sein. Ich zahle lieber einen angemessenen Preis und weiss dafür, dass alles in Ordnung ist und ich gut beraten wurde. :)

• Zitat von Feylamia

So lange nur an der Miete gespart wird und nicht an den Instrumenten, der Beratung oder dem Schmuck, mag das noch in Ordnung sein. Ich zahle lieber einen angemessenen Preis und weiss dafür, dass alles in Ordnung ist und ich gut beraten wurde. :)

Mein Piercer ist niemand, der ewig mit einem labert. Ich hab meine Fragen gestellt, die Pflegeanleitung bekommen und dann ging's los. Alles in allem war ich keine 10 Minuten im Studio. Ich wüsste nicht, was er noch lange mit mir reden sollte.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Zitat von Feylamia

Meine beste Freundin hat ein Piercingstudio.

Dann frag sie mal, ob ich den Beruf wechseln sollte, ob sich das lohnt, denn eine genaue Aufstellung der Kosten werde ich wohl kaum verlangen können - Betriebsgeheimnis.:augdrück :huchi :lachen