• der-user: japp, das mit dem Salzwasser hab ich auch gelesen, das passt. Wobei man am Strand halt mit dem Sand aufpassen muss. Falls BNP, dann Mitte Juni, sonst lass ich's. Lass mich am Samstag dann beraten, ob das bei mir überhaupt Sinn hat, so wie meine Pläne und mein Näbelchen ausschauen (also, ich habe einen schööönen Nabel, ich mein mehr die Empfindlichkeit, ne). Und falls ich Samstag schon tot umkippe, überlege ich es mir auch nochmal doppelt und dreifach :D


    Hat wer Erfahrung mit punchen? Anscheinend verheilt es dann besser... Aber mir machen die Schmerzen beim Stechen mehr zu schaffen, pain to go ist mir aus sämtlichen anderen gesundheitlichen Problemchen eh bekannt :rolleyes Von daher: tut Punchen mehr weh? Ich lass ja zwei Helixe auf einmal machen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wieso "einmal und nie wieder"? Waren die Schmerzen so schlimm? :S

    Für mein Empfinden war das schon übel. Ich war beim Stechen für ein paar Sekunden einfach weg.


    Die nächsten 2-3 Wochen ging es dann eigentlich. Der Schmerz war nicht schlimm, aber dafür konstant. Hat im BH durchgehend weh getan und war schon ziemlich anstrengend.. kein anderes Piercing bzw kein anderer Piercing-Schmerz ist mir so genau im Gedächtnis geblieben.


    Okay, mit dem Zungenpiercing bin ich direkt am ersten Tag gleich an den Zähnen hängengeblieben, als ich es im Spiegel anschauen wollte - ich glaube, man konnte mich bis Alaska schreien hören. :rolleyes Und mein Lippenpiercing hat sich durchs Rauchen entzündet - aber das fällt ja alles in die Kategorie "selber schuld"



    Punchen hab ich grad mal nach gelesen, was das genau ist.. ich persönlich würde es nicht machen, sondern auf die gemütliche Art mit Nadel stechen lassen, wenn ich die Wahl habe.


    Dir wird da ja erstmal ein Loch gestanzt (einer in nem Piercingforum hat das mit Gürtel und Lochzange verglichen, ich denke das passt ganz gut) und dann erst der Schmuck durchgefädelt.. ich denke, mit Nadel geht das schneller und einfacher und blutet auch viel weniger.



    Edit sagt da hab ich grad was durcheinander gebracht - ich heile hier nebenbei nen Twink-Raid *hust* - aber jetzt passts wieder.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: was durcheinander gebracht

  • Hab ich mir gedacht ^^ Na dann wird brav gestochen... Erfahrungsgemäß heilt's dann erstmal brav und unschuldig und fängt dann nach 'nem Monat an zu siffen und wehzutun, aber dass ist ja pillepalle :D
    Waaaah wann ist endlich Samstag?


    Ich werde auch nie verstehen wie man sich ein BWP oder sämtliche Intimpiercings machen lassen kann... Autsch... Da ist man ja eigentlich ständig in Berührung mit, egal wie man's macht, oder? Und was tut man, wenn sich da was entzündet? (Beim BNP sind es auch exakt diese Punkte, die mir am meisten zu Denken geben, ich kann zwar weitere Klamotten und tieferliegende Jeans tragen, aber in Bewegung ist es trotzdem und entzündlich auch extremst von dem was ich da alles gelesen hab.)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bei dem Intimpiercing war ich selbst überrascht, weil ich es mir viel schmerzhafter vorgestellt hatte, aber das war wirklich gar nix.
    Kaum war die Nadel raus und der Schmuck drin, hab ich davon absolut nichts mehr gespürt.


    Wenn man mit ner engen Hose die Beine ein wenig zu schwungvoll übereinander schlägt, zwickt oder drückt es vielleicht mal, aber sonst merkt man davon im normalen Tagesablauf wirklich gar nichts. Ich bin ja auch direkt am ersten oder zweiten Tag mit dem Rad durch die Gegend gekurvt und hab nix gemerkt, auch nicht, als ich nach dem Stechen nach Hause gegangen bin. ABER dafür wirkt es unterstützend in.. ähm.. speziellen Situationen, weil... aus Gründen, die ich in diesem, der Jugend zugänglichen Forumsteil, nicht näher erläutern kann. :hrhr


    Beim Bauchnabelpiercing kannst du dir auch einfach ab und an ein dickes Pflaster drüber kleben.. ist zwar nicht sooo positiv für den Heilungsprozess, aber es schadet auch nicht. Ich hab bei meinem nichts dergleichen gemacht, außer dass ich eben regelmäßig desinfiziert habe.


    Und wie gesagt.. entzündet hat sich bei mir noch nix, von dem Ding an der Lippe mal abgesehen. Aber das hab ich dann einfach normal weiter gepflegt - hat halt länger gedauert, bis es abgeheilt war - raus nehmen wollte ich es jedenfalls nicht. :rolleyes Ich mach mir da aber auch keine großen Gedanken drüber, was vielleicht sein könnte, falls sich möglicherweise irgendwas irgendwann entzündet.. juckt mich nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • (noch eeeeein Beitrag, dann geh ich aber wirklich ins Bett)
    Ich hab gelesen, ein entzündetes Piercing sollte man eh nicht rausnehmen, sondern zum Piercer, wenn man es nicht selbst in den Griff bekommt, von wegen Verkapselung. Aber ist wahrscheinlich eh sinnlos, sich so viele Gedanken drüber zu machen, was wäre wenn. Trotzdem sollte jeder aufgeklärt sein, was so passieren kann, dann reagiert man mMn auch besser. Bin jedenfalls erstmal gespannt was da so alles kommt...


    Also ich hab mir Intimpiercings schmerzhafter vorgestellt, da ist wahrscheinlich aber auch jeder anders... Dachte nur, dass schon Unterwäsche nervt, weil die ja so oder so anliegt (oder sollte ;) ), klar kann man weitere Hosen tragen, aber sonst...


    Und hauptsache ich lese statt "unterstützend" "entzündet" :rolleyes

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab gelesen, ein entzündetes Piercing sollte man eh nicht rausnehmen, sondern zum Piercer, wenn man es nicht selbst in den Griff bekommt, von wegen Verkapselung.

    Joa.. das stimmt schon so. Wenn man es direkt raus nimmt, kann die Entzündung sozusagen "einwachsen", es besteht dennoch die Möglichkeit, dass es rausgenommen werden muss - auf jeden Fall erstmal den Piercer fragen, wenn da beim Heilungsprozess was nicht richtig läuft - aber über Entzündungen bei Piercings würde ich wirklich erst dann nachdenken, wenn es soweit ist, sonst wird man ja nie damit fertig.


    Wenn ich mir bei jedem Ohrring, jedem Piercing, jedem Tattoo und jeder Haarfarbe, erst stundenlang Gedanken darüber gemacht hätte, ob sich vielleicht was entzünden könnte oder ich möglicher Weise irgendwie allergisch reagiere, dann würde ich heute noch ohne ein einziges Metallstück im Gesicht da sitzen.


    Ich hab mir aber auch noch nie die Mühe gemacht, Ratten- oder Katzenbisse/kratzer zu desinfizieren oder so, obwohl die wirklich böse enden können.. Pflaster drüber und gut ist. Als ich das ganze Rohfleisch kleingeschnippelt hab, hab ich mir mit dem Fleischmesser erstmal ordentlich in den Finger gesäbelt.. hat ganz schön gebrannt, als ich da mit der offenen Wunde im rohen Geflügel rumgematscht hab und ich lebe immer noch.


    Zu viele Gedanken darüber, was vielleicht, möglicher Weise, irgendwann mal passieren könnte, machen einen nur verrückter, als man eh schon ist. Man denkt ja auch nicht bei jedem einzelnen Schritt darüber nach, ob das jetzt vielleicht genau der Schritt war, durch den man nächste Woche vielleicht von einem verirrten Flugzeug überrollt wird. Kann man ja nie wissen, möglich ist alles.



    Bei Intimpiercings kommt es natürlich auch drauf an, welches Piercing.
    Ein Christina ist bestimmt störender, weil das ja viel weiter oben sitzt. Es war auch kein Fremdkörpergefühl, als ob da irgendwas ist, was da nicht hingehört - als wär's einfach nicht da gewesen.. Man sieht auch nur eine Kugel davon. Das hängt evtl aber auch davon ab, wie die Frau untenrum gebaut ist, sind ja nicht alle anatomisch gleich. Gibt auch Frauen, bei denen ist so ein Intimpiercing gar nicht möglich.


    Ist wie bei allen Piercings.. das Stechen ist mehr oder weniger unangenehm und danach ist es wie mit jeder Wunde. Stelle A tut mehr weh, als Stelle B, aber im Endeffekt merkt man irgendwann einfach nicht mehr, dass es überhaupt mal wund war. Der Pieks ist schnell vergessen. Blutabnehmen ist auch nicht so sehr viel anders.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hm mal 'ne Frage an Leute die sich mit Fleshtunnels bei Lobes auskennen... Ich hätte gerne einen in der Größe von max. 8 mm. Machen Piercer sowas grundsätzlich auch? Weil ich hab jetzt hier nicht so Lust bei mir selbst rumzuprobieren. Bzw. macht es überhaupt Sinn für sowas zum Piercer zu gehen?


    Edit// Hat sich erledigt

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Soo vor x Monaten wollte ich ja nochn zweites Helix haben, und das hab ich jetzt. War wesentlich unstressiger als das Erste, wusste ja was auf mich zukommt. Praktisch fehlt mir jetzt nur noch auf der Seite noch ein zweites Ohrloch, allerdings weiß ich nicht wann und ob ich das machen lassen will.
    Ansich hätte ich gerne auf der Seite nen Tunnel, allerdings sind meine Eltern da jetzt nicht soo begeistert von und ich finds ohne Plug/Tunnel drin auch irgendwie echt unschön. Hmpf. Mal sehn.


    Hach ja... iiirgendwie kann ich die Leute, die Piercings in großer Zahl 'sammeln' nicht ganz verstehen (vom ästhetischen mal abgesehen), es gibt doch wesentlich angenehmere Hobbys^^

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hatte einen Nasenpiercing und ein Unterlippenpiercing, jetzt hab ich beide verloren und die Löcher sind zugewachsen. In Deutschland hätte ich mir schnell ein neues Piercing gekauft, aber da ich zur Zeit in China bin und hier Piercings so gut wie gar nicht verbreitet sind wars das erst mal. :(

  • Aus gegebenem Anlass:
    Ich suche einen Onlineshop für Piercings. Und zwar suche ich einen Ring für mein Nostril. Einen ganz normalen Ring, ohne Kugel oder whatever.
    Außer Blacktribal kenne ich keinen Onlineshop.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Versuch's mal mit Crazy Factory! ist jetzt nicht die hammer Quali, aber ich finde, für den Preis passt das. Hab selbst schon da bestellt und bin zufrieden.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bei www.piercing-paul.de hatte ich für meine Schwester und mich Klemmringe bestellt, die Seite fand ich ganz angenehm, Versand ging normal schnell, Sachen waren einzelnd eingeschweißt und keiner von uns hatte damit Probleme.
    Preislich weiß ich nicht wie sie liegen, da ich nicht so viel Erfahrung damit hab ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ah, super! Danke :).


    Muss nur noch am Montag den Piercer fragen, welche Stärke der momentane Stecker hat. Fängt ja bei 0,8 mm an. Aber bevor ich da irgendetwas kaufe, was nicht passt... Oder weiß jemand zufällig, welche Stärke so ein stinknormaler Stecker hat, der einem nach dem Stechen direkt eingesetzt wird?


    Und noch eine kleine Frage: Wenn das alles schön verheilt ist, sollte ich zum Wechseln zum Piercer gehen oder kann man das Piercing auch alleine rein machen?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich glaaaaube 1,2 ist normal, wenn ich mich nicht irre.


    Du möchtest einen Segmentring dann oder? Also ich persönlich kann vom Ohr sagen (dass es zumindest mit Kugel etc.) ne extreme Fummelei war... bei meiner Schwester haben wirs selbst gemacht, bei mir bin ich letztendlich zu meiner Piercerin gegangen, ging viel schneller etc.
    Ich persönlich würde jedes Mal wieder zu meiner Piercerin gehen weils einfach schneller, schmerzloser und sehr wahrscheinlich viel sauberer war ;).


    Edit: Wie ists denn so mit Nasenpiercing, also wie war das Stechen und wie verheilts? Nostril steht auch seeehr weit oben auf meiner Wunschliste :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Nen Nostril tut überhaupt nicht weh oder so.. man liest zwar drüber, dass es extrem Schmerzhaft sein KANN, aber meins hab ich beim Stechen kaum gemerkt. Das hat nur kurz gezwickt und schon war's erledigt. Augen haben getränt, aber das isn normaler Reflex von den Nerven und so. Bei nem Stecker ist das nur blöd, wenn man zB mit nem Handtuch hängen bleibt oder im Schlaf dran rum fummelt. Naseputzen wird die ersten Tage auch zum Abenteuer - über Make-Up o.ä. kann ich nichts sagen, sowas benutze ich höchstens einmal im Jahr.


    Ich hab mir meins direkt in der ersten oder zweiten Nacht nach dem Stechen im Schlaf rausgezogen. Das waren höllische 10 Minuten am nächsten Morgen, die ich gebraucht hab, um den Stecker wieder rein zu kriegen.



    Ich würde den Schmuck beim Piercer wechseln lassen, vor allem wenn's so ein Ring ist.. und eigentlich kannste den dann auch direkt bei ihm kaufen. Ich weiß noch, wie ich damals versucht hab, den Ring von meinem Bauchnabelpiercing auf zu kriegen, um mir das Ding ins Ohrloch zu fädeln. Das war ne Ewigkeitsaktion mit Zange und allem drum und dran - werd ich bestimmt nie wieder selbst machen sowas. Der Piercer hat da dann einfach nen besseren Blick drauf und weiß, was er tut.


    Ich persönlich würd aber keinen Ring in der Nase haben wollen. Ich finde, damit sieht man aus, wie ne Kuh :D rosa Glitzersteinchenstecker ist viel tolliger.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das Stechen an sich war eigentlich in Ordnung, hat nur ordentlich gezwiebelt. Es tat aber mehr 'weh', als das Stechen des Tattoos :D.
    Die ersten zwei Tage hat es noch ein bisschen weh getan (vorallem weil ich einmal mit der Hand dagegen kam, als ich mich kratzen wollte. Hab's schlichtweg vergessen), mittlerweile merke ich nichts mehr. Ein bisschen rot ist es noch, aber bei heller Haut ist das sowieso normal.
    Alle paar Stunden wird's mit Octenisept und einem Wattestäbchen eingeschmiert. Vor der Arbeit, während der Mittagspause, nach der Arbeit und nach dem Aufstehen.


    Während dem Schlafen stört's mich eigentlich nicht, hab die ersten zwei Nächte einfach ein Pflaster drübergeklebt, da ist die Gefahr ziemlich gering, irgendwo hängen zu bleiben.
    Make-Up benutze ich sowieso keins, also fällt das schonmal weg.


    Werd dann wohl zum Piercer gehen, zwecks Wechseln. Ich weiß gar nicht, ob der auch Ringe hat. Werd ich ja dann sehen.
    Und rosa Glitzersteinchen :snif ? Alles, aber kein Glitzer-Funkel-Gedöhns und vorallem nicht rosa. Erstmal ein schöner Ring (der meiner Meinung nach nur bei einem Septum nach Kuh aussieht :D) und eventuell dann einen Stecker, und zwar den hier:

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Werd dann wohl zum Piercer gehen, zwecks Wechseln. Ich weiß gar nicht, ob der auch Ringe hat. Werd ich ja dann sehen.


    Also meine hat bspw. ganze Paletten voll mit Ringen, Steckern etc. denke mal der wird sowas haben :) Und wenn nicht, ists doch auch meist so, dass sie die kostenlos einsetzen oder nicht? Und wie ich so gelesen hab, ists ja eh nicht weit von dir weg, oder? :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]