• Also bei mir kann man sehn dass sich der Kanal auch etwas verkürzt hat..Hab das Bauchnabelpiercing damals mit 15 gemacht und die Piercerin hat noch gesagt dass es wahrscheinlich rauswächst, aber ich wollte es trotzdem :D Jetzt sieht mans wenn ich das Piercing etwas nach oben drücke, da ist so eine Stelle in der Haut die etwas rosafarbener is, da wo am Anfang das Loch war. Aber es bleibt bis jetz da wo es ist, wächst also nicht weiter raus.. War vielleicht nur Glück, aber es kann ja sein dass es bei dir auch aufhört rauszuwachsen..wünsch ich dir zumindest, denn das gibt sonst ne Narbe ;) Wenn du merkst dass es wirklich rauswächst würd ich es an deiner Stelle rausnehmen, um Entzündungen zu verhindern und damit die Narbe nicht zu groß wird.

MfG Sim-Suchti

• Ich finde Zungenpiercings ganz toll. Die fühlen sich beim Küssen so toll an^^
    oder am Bacuhnabel aber sonst nirgends.

Und tatos nur am arm oder an den beinen.
    Ich mach mir mal einen Totenkopf oder ein tribal auf den amr^^

Seid ihr Bayern Fan?

Wenn ja unbedingt mal besuchen:

http://www.bayern-muenchen.1.am

Ist auch ein Forum, dort könnt ihr euch mit anderen
    Fans austauschen und über alles Diskutieren.

• So, ich berichte dann mal von meinem Rook :D
    Also.. beim Stechen selbst habe ich kaum etwas gespürt, es hat überhaupt nicht wehgetan. Man hat schon was gespürt, aber ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. ich fands einfach lustig xD
    Erst nach 20min (nachdem das Eisspray nachgelassen hatte) hats minimal fürn paar Minuten wehgetan, aber nicht mehr als wenn man sich stößt oder so. Also wirklich kein Ding.
    Jetzt ist es 3h alt und ich bin echt zufrieden, merke im Moment nichts davon, das da etwas ist.^^

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Oh sieht doch gut aus :) ich will mir einen stecker reinmachen, aber der ring schaut auch gut aus :) vorallem hast du ein tolles ohr für das piercing find ich. Die stelle ist gerade der ring passt gut rein. Gefällt mir gut =)

[CENTER]

[/CENTER]

• Ich will später auch nen Stecker reinmachen, aber standardmäßig machen die wohl nen Ring für den Anfang rein, ist auch pflegeleichter :)
    Die erste Nacht war auch besser als gedacht, ich konnte sogar auf der Seite liegen. Hatte davor am meisten angst, weil ich ja noch das Helix auf der anderen Seite hab, welches auch noch nicht komplett abgeheilt ist und da drauf schlafen tut manchmal immernoch weh :( Und ich bin so garkein Rückenschläfer :D
    Freut mich auch das über meine Ohren zu hören xD.. es sollt ja ursprünglich auf die andere Seite, aber da war der Steg nen mm dünner und mir wurde davon abgeraten, zumal der Ring dann auch blöd aussehn und stören könnte.
    Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden, der Piercer ist extrem kompetent gewesen, hat seinen Job echt gut gemacht, von wegen Beratung und gerade auch im Bezug auf die Schmerzen, ich hatte da auch schon Horrorgeschichten gehört und etwas den Mut verloren^^

[CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

• Alti!
    Du hast echt hübsche Ohren.
    Ich persönlich würde zwar eher einen Ring bevorzugen, aber es ist ja dein Ohr! :D

Ich hab ja seit Mitte Januar mein Labret:
    und seit neustem endlich auch nen Ring drin :)

PS: mein linkes Ohr:
    beim rechten sieht's genau so aus, nur ohne Helix!

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von shower of blood ()

• Hmmm.... hier wurde zwar lange nichts mehr reingeschrieben, aber egal^^ vielleicht antwortet ja jmd (:

Undzwar ist es so..... ich möchte mit mit 2 Freunden ein Ohrenpiercing oben am Knorpel stechen lassen, aber wir sind erst 14 und hier stand, dass die Eltern dann dabei sein müssen. Geht das nicht auch mit Einverständniserklärung? Denn die Mutti meiner Freundin muss immer so lange arbeiten und warscheinlich auch keine Lust mitzukommen^^

Und tut das eigentlich sehr weh?^^
    Und ist es normal, dass das 50 euro kostet? o.O

[SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von yukki ()

• Hmmm.... hier wurde zwar lange nichts mehr reingeschrieben, aber egal^^ vielleicht antwortet ja jmd (:

Undzwar ist es so..... ich möchte mit mit 2 Freunden ein Ohrenpiercing oben am Knorpel stechen lassen, aber wir sind erst 14 und hier stand, dass die Eltern dann dabei sein müssen. Geht das nicht auch mit Einverständniserklärung? Denn die Mutti meiner Freundin muss immer so lange arbeiten und warscheinlich auch keine Lust mitzukommen^^

Und tut das eigentlich sehr weh?^^
    Und ist es normal, dass das 50 euro kostet? o.O

Manche Piercer verlangen nur die Einverständniserklärung, andere wollen das die Eltern mitkommen. Da ihr unter 16 seid, wird der Piercer normalerweise immer die Eltern/ein Elternteil dabei haben wollen. Vielleicht reicht ja auch eine Einverständniserklärung und deine Mutter. ;) Aber das musst du den Piercer alles selber fragen, ist halt unterschiedlich.

50 Euro ist ein normaler Preis für ein Helix, wenn es wesentlich billiger wäre, würde ich mir auch Gedanken machen, zwecks Hygiene und so.

Weh tut es bei jedem anders, kommt halt auch auf die Stelle am Ohrknorpel an. Meinem Freund tat sein Helix - laut ihm - gar nicht weh. Ich hab ein Industrial, das wird seitlich ins Ohr gestochen und sind zwei Löcher auf einmal, tat sehr weh... Da waren meine anderen Piercings nichts dagegen. :D

Aber der größte Schmerz ist ja nach Sekunden rum und die Freude danach, macht alles wieder wett. :D

Edit: Für weitere Fragen bin ich natürlich gerne offen. :D
    Edit 2: Bedenkt, dass Piercings im Knorpel immer 'ne relativ lange Heildauer haben und sehr gepflegt werden müssen. Ist zwar am Ohr, kann man mit Ohrlöchern aber auf keinen Fall vergleichen!

3 Mal editiert, zuletzt von Deceptive Angel ()

• Hmm... grade haben wir dort bei einem Piercer angerufen und der meint, solange wir unter 16 sind, geht das auch mit den Eltern dabei nicht. Aber aus unserer Parallelklasse haben das auch 2. Die sind auch erst 14 (oder vielleicht auch schon 15, weiß nicht genau). Also, legal ist das doch schon unter 16 sich stechen zu lassen oder?
    Ja, die Freude ist wirklich immer so ein kleiner Schmerzwegblaser :D

Also, ich müsste das dann auch immer mit so Desinfektionszeug einreiben oder? Naja, würde ich schon hinkriegen, denk ich :)

Hmm.... wenn 50 normal sind, bezahlen wir auch dafür. Und das es hygienisch ist, ist ja auch sehr wichtig (:

Wir wollten uns das eigentlich morgen stechen lassen, mist.
    Oder kennt jmd im Umkreis Harburg oder Hamburg einen Piercer der das bei uns machen würde?^^

EDIT: Hab mir die Frage mit dem legal schon grad selbst beantworten können. Hab dies auf einer Seite gefunden:

Ab wann darf ich mich stechen lassen?
    Ohne Einwilligung der Eltern ab 18 Jahren.
    Mit Einverständnis der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten ohne Altersbeschränkung...

[SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

3 Mal editiert, zuletzt von yukki ()

• Dann wird der Piercer, der dir das gesagt hat, wohl nicht wollen, einem so "jungen Mädchen" nen Piercing zu stechen (obwohl ich das übertrieben finde :misstrau immerhin SCHON 14) oder du solltest dich mal nach einem anderen Piercer umhorchen, der vllt mehr Ahnung hat als der Herr, den du da an der Strippe hattest... :misstrau

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Ähm also ich finde es seriös, wenn ein Piercer es ablehnt ohne beisein, der Eltern ein Piercing zu stechen. Auch wenn es nur das Ohr ist. Aber da weiß man schonmal, dass das kein Gassenpiercer ist, der jedem was sticht ohne zu kontrollieren wie alt derjenige ist ob der die Erlaubnis hat.

Was das mit Ahnung zu tun hat, wenn jemand es ablehnt unter 16 Jährige ohne beisein der Eltern zu piercen, hab ich nicht ganz nachvollziehen können..

Ich würde einfach warten, bis die Eltern Zeit haben und einen begleiten können ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• ich meinte damit, dass er ja generell sagte, es sei generell nicht für unter 16 jährige erlaubt, sich piercen zu lassen, selbst mit eltern, dass ist ja so nicht richtig.

ansonsten find ich es natürlich auch seriöser, wenn ein piercer so reagiert. ich wollte nur den sachverhalt darstellen, das piercen unter 16 jahren eben nicht generell verboten ist. wenn ein piercer selbst dass einfach nicht machen möchte, ist das was anderes und durchaus in ordnung.

muss ich noch mehr erklären oder hat man mich jetzt richtig verstanden :misstrau und ich hoffe jetzt, dass niemand sagt, ich rede nur blödsinn..

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Ich finde das ehrlich gesagt in Ordnung, wenn man sich mit 14 noch nicht (so leicht) piercen lassen kann.
    Das scheint auch alles ziemlich kurzfristig geplant und entschieden worden zu sein und dass ihr das zu zweit macht, verstärkt mein Gefühl. Man traut sich das halt eher, wenn jemand das gleiche machen lässt ... aber ob man das wirklich will, findet man erst später raus.
    In dem Alter ändert sich die Meinung so schnell. Was ist, wenn ihr in 1 Woche das Piercing wieder los werden wollt?

Erlauben es euch eure Eltern eigentlich wirklich?

• Was ist, wenn ihr in 1 Woche das Piercing wieder los werden wollt?

Dann nehmen sie es raus. Das ist ein Helix, kein Lippen/wasweißichwoimGesicht Piercing, wo es dann schlimmer wäre, wenn man ein Loch sehen würde.

Was mich daran erinnert, dass ich mein Lippenpiercing mal wieder reintun sollte xD.