• Oh Gott! Piercings jagen mir totale Angst ein! *schauder*
    Ich kenne ein Mädchen, das sich einen Zungenpiercing machen lassen wollte. Irgendwas ist aber schief gegangen und jetzt kann sie kaum mehr sprechen!!! Sind die Risiken bei solchen Piercings nicht total hoch?
    (Tut mir Leid, wenn diese Frage schon mal aufgetaucht ist ;))


    Riskant würd ich nicht sagen. Was immer wichtig ist, man sollte sich genau aussuchen bei wem und wo man sich piercen lässt. Der Piercer sollte gewissenhaft abeiten, sprich einen genügend aufklären, dann sollte die Hygiene stimmen. Ich lege auch viel auf Vertrauen, darum fahr ich lieber ein Stück, aber ich weiß, dass ich in guten Händen bin.


    Ich kann das jetzt nur erklären wie das bei mir ablief damals. Ich hab mich vorher ne ganze Weile mit meiner Piercerin unterhalten und sie hat mir so einiges erklärt. Auch ich hab von den Risiken gelesen und sie hat sie auch nicht verneint, aber sie hat mir erklärt was möglicherweise schiefgelaufen ist. Ein gewissenhafter Piercer durchleuchtet Zunge mehrere Male, damit kein Blutgefäß oder auch keine Sehne getroffen werden kann und dann wird eigentlich erst entschieden ob ein Piercing in Frage kommt. Sie hätte es nämlich sonst abgelehnt und das ist wichtig, das hierbei nicht das Geld zählt. Sie sagte mir, das es wirklich sehr sehr wichtig wär in dem Moment in dem sie durchsticht, das ich dann die Zunge nicht bewege, weil dann könnte sie den Muskel treffen und dann könnte es zu diesen Folgen kommen. Ich muss sagen das mein Nasenpiercing schmerzhafter war, was man nicht glauben mag. Man bekommt vorher nämlich so eine Betäubungspaste auf die Zunge, da spürt man dann echt kaum was. Das was unangenehm war, war wie die Kugeln festgeschraubt wurden. Klar ist ja eine frische Wunde, dann gabs noch eine desinfizierende Mundspühlung und ich konnte sprechend den Laden verlassen.


    Dann kommt die Nachsorge die genauso wichtig ist als das Piercen selbst. Ein frisches Piercing muss auch gepflegt werden. Um eine enorme Zungenschwellung zu vermeiden sollte man 8 Tage lang die Zunge im Mund lassen, also da wo sie hingehört und nicht zig Leuten sie Zunge hinstrecken "Guck mal, was ich tolles hab" das ist der Hauptgrund warum die Zunge dann extrem anschwellt oder wenn man ständig an dem Stab rumspielt (ganz wichtig den Spieltrieb unterdrücken :D). Dann noch die Wundpflege, in dem Fall die passende Spülung, das regelmäßig und wenn es anfängt weh zu tun. Schmerzen hat man nur beim Essen die erste Zeit. Das muss man echt üben. Ich hatte Anfangs Probleme mit Salat und Bonbons lutschen. Braucht halt so seine Zeit bis man sich an die Kugel, die sich Anfangs wie ein Bonbon anfühlt, gewöhnt. Ich hab nach dem Essen immer gespült, weil dabei die Wunde halt immer total gereizt war und die Spülung das sofort beruhigt hat. Was leckeres essen war also erst mal nicht:roftl. Aber das ist eine kurze Zeit und dann geht das.;) Ich hab mich an die Anweisungen genau gehalten und hatte keine Probleme, die Zunge ist kaum angeschwollen und ich konnte auch schnell einen kürzeren Stab nehmen, der lange nervte mich nach kurzer Zeit, aber es geht nun mal nicht anders.

  • hey, wollte nurmal berichten hab mich vor 6 tagen auch stechen lassen :rollauge:) bin jetzt stolze besitzerin eines 'madonna piercings' also oberlippe rechte seite.


    Stechen war problemlos hatte 1h ne salbe drauf (emla) dann noch eisspray kurz vorm stechen 1sekunde später wars auch schon vorbei. absolut NIX gespürt *toll* dabei hab ich mir vorher so ins hemd gemacht x)
    is aber meistens so man macht sich vorher soooo verrückt und dann isses n klacks. bei bauchnabel hab ich zb auch NIX gespürt hihi.


    ssiet ein paar tagen kommt etwas wundsekret raus was aber ganz normal ist.pflege es 3xtäglich und mache mündspülungen. momentan ist der stab noch sehr lang (wegen schwellung) stört schon ziemlich (zb beim lachen oder wenn man den mund weit öffnet^^) lasse ihn aber in 4tagen kürzen.


    ganz liebe grüße
    *happy bin*
    :)

  • Ich hatte nen Madonna Piercing. Das hab ich nu raus und nu hab ich wie gesagt ne kleine Narbe da (sieht aus wie das Loch ohne Piercing, ist aber von innen an der Oberlippe so gut wie zugewachsen, nur außen wills nich)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • jap das hab ich auch shcon oft gehört und auch gesehen... das is echtn ziemlicher nachteil -.- denn man wird das piercing ja nicht immer tragen. aber damit muss dann wohl leben=/


    lg

  • www.wildcat.de
    www.gotwo.de


    Viel Spaß beim stechen:)


    ein verspätetes danke xD



    Wollt' nur mal sagen, dass ich vorgestern bei meinem Piercer war und mich erstmal hab "aufklären" lassen. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten mit meinem Nackenpiercing:


    1. Methode wäre Skindiver einsetzen, die sind soo klein, die sind richtig süß. Da würde einfach direkt senkrecht gepuncht werden, und dann der Diver eingesetzt. Iwas mit 4mm oder so sind die "groß".
    Vorteil: Sie sind einfach rein/rausmachbar, sehen simpel aber schick aus, beim Rausmachen wäre nur eine sehr kleine Narbe.
    Nachteil: Kann mir nichts anderes draufstecken etc., wenn ich mal ne Kugel oder so wollte, geht das nicht, und ich hab nur ne kleine Spitze, die man halt immer sieht.


    2. Methode ist das Derml Anchor (wie Lou schon irgendwann mal 1-2 Seiten vorher beschrieben hat).
    Nachteil: Müsste wahrscheinlich mit einem Skalpell herausgeschnitten werden weils doch zum rausmachen einfach viel zu groß ist, wodurch natürlich auch ne größere Narbe entsteht, und ne größere Abheilungszeit!
    Vorteil: Ich hab die Möglichkeit den Aufsetzer zu wechseln, d.h. mal Spikes, mal Kugel, je nachdem wie es mir passt.


    Kostenpreis wäre bei den Skindivers 2 Stück = 100€, und die Dermal Anchors 2 Stück = 120€.


    Ach, ich weiß nicht welche von beiden ichnehmen soll o_o. Die sehen echt beide toll aus und jedes hat Vor- und Nachteile ._.
    Ich tendier aber doch eher zu den Achors >_<

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hab mir gestern mein Industrial stechen lassen, hab ja schon lange darauf gewartet, aber mich nie dazu durchringen können (Ist halt doch mit eines der schmerzhaftesten, sind ja auch praktisch zwei Piercings. War aber für mich ganz okay). In 'n paar Wochen kann ich dann - wenn ich möchte - die zwei Löcher mit 'nem langen Barbell verbinden. Aber die zwei einzelnen Barbells schauen irgendwie auch ganz niedlich aus.
    Meines wurde also wie bei Blooday auch einzeln gestochen.

  • Industrials finde ich ganz hübsch wenn man die Löcher mit so einer gewundenen Stange verbindet. :) Käme für mich selbst aber nie in Frage.

    Habe mir am Dienstag endlich mal mein zweites Ohrloch links stechen lassen. Zwar ganz unspektakulär, aber das wollte ich schon sooo lange. Ich freu mich jetzt die ganze Zeit darüber. :cool:

  • gwen
    hihi, jaja, die guten alten Mehrfach-Ohrlöcher :) Habe mir Ohrloch zwei und drei links selbst gestochen xD jaja, jetzt kommen gleich wieder diese Moralpredigten, wie ich so geisteskrank sein könne, aber ich hab sterile Kanülen und ne Menge Desinfektionskram benutzt, vllt. ja sogar sauberer als das eine oder andere Studio sie benutzt hätte xD...Außerdem bin ich ein großes Mädchen (:D)


    Ich überlege schon ziemlich lange, mir endlich das werte Näschen mit nem Ring (Nostril oder Septum, wobei Nostril mich eher reizt) zu durchlöchern, oder die Lippe... Life-Erfahrungen, ehrliche Berichte über die Schmerzen etc. wären spitze :) ist es nun aushaltbar oder eher nicht so? Und wie genau habt ihr euch an die typischen Regeln (bei Lippe) mit keine Milch etc. gehalten?

  • Toll Becca :)


    Aber so schmerzhaft ist es nicht einen Helix zu stechen, es ist okay :D


    Ich möchte mir sobald ich 18 bin Tragus - Daith-Piercing stechen lassen :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Toll Becca :)


    Aber so schmerzhaft ist es nicht einen Helix zu stechen, es ist okay :D


    Ich möchte mir sobald ich 18 bin Tragus - Daith-Piercing stechen lassen :)


    Ne, das obere empfand ich nicht so schlimm, also das eigentliche Helix... das zweite Stechen tat schon mehr weh, weil halt das Ohr eh schon gereizt war. Bin auch nicht so schmerzempfindlich & mein Piercer ist recht flott. Aber ich kenn's von Leuten mit ganz vielen verschiedenen Piercings... die haben sonst nicht gejammert, aber beim Industrial schon :D


    Oh, Tragus... würd mir och sehr gut gefallen :)

  • Also mein Nostril hat wirklich überhaupt nicht, und damit meine ich kein bisschen weh getan^^ Ich hab aber von anderen gehört bei denen es sehr wehtat, scheint also für jeden anders zu sein..


    Sobald ich meine Mutter überredet hab :D oder 18 bin^^ lass ich mir noch dritte Ohrlöcher auf beiden Seiten stechen und zwei Industrials am rechten Ohr, so über Kreuz. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man alle 4 Löcher sofort nacheinander stechen wird :kopfkratz Das wird dann wohl schmerzhafter werden, sowie ich das hier lese..aber Schmerz durch Piercings lohnt sich wenigstens und es dauert ja blos ein zwei Sekündchen :)

  • Sim-Suchti: so wie ich immer höre sticht man shcon die beiden Industrial-löcher so gut wie nie gleichzeigti, wartet mesit eine Weile um dem Ohr Zeit zum Heilen zugeben, dann wird das mit 4 eher nix. Geduld ist in solchen Dingen eh besser ;)
    Und ich bin 19 und darf noch nicht wirklich Piercen... Also ich darf meine Ohren "verschandeln", solange es "nur" Lobes und "wenn's denn sein muss" Helixe sind. Das ist das Doofe, wenn man daheim wohnt, aber was soll's.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Becca, magste mal Bilder von deinem Industrial online stellen? :)


    Also meine Eltern verbieten mir mit 18 nicht mehr was ich steche etc. Sie sagen wenn ich 18 bin muss ich das selbst wissen *g* nur davor darf ich mir meine Wunschpiercings noch nicht stechen lassen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @Sim-Suchti: Also 4 auf einmal kann ich mir nicht vorstellen, wer sowas machen würde, wär meiner Meinung nach unseriös. Und 'n langer Barbell wird normalerweise auch nicht sofort eingesetzt, sondern im Normalfall erstmal zwei einzelne. (Wegen Schwellungen und ko. ist das wesentlich besser.) Und zum reinigen sind die auch recht aufwendig, 3x am Tag. Und da die ja nicht wie ein normales Helix von hinten durchs Ohr gestochen sind, sondern von oben, sind die noch etwas blöder zum reinigen. Ich würd definitiv keine 4 auf einmal machen lassen, mit den 2 ist man beschäftigt genug. (Im übrigen kannst du vergessen, die nächsten Wochen auf dem Ohr zu pennen. Also denk dran, auf welcher Seite du am liebsten schläfst :D)


    @fastforward: Kenn ich alles nur zu gut, ich wohn den Großteil meiner Zeit daheim, meine Mutter hat mir früher sogar Ohrlöcher verboten. (Selbst mit 18 noch, aber ihr war immer bewusst, dass sie da eigentlich nichts mehr machen kann. Sie ekelt sich vor sowas und ich hab ja soooo schöne Ohren, an denen man nichts machen soll :rolleyes) Meine Eltern wissen nichts davon und werdens auch hoffentlich nie erfahren; das würde sie nur unnötig belasten.



    Und für Tiggaaaaaa :D




    Sieht da vielleicht schief aus, ists aber nicht... hab oben 'nen längeren Stab drinne (falls es nochmal richtig anschwillt) und die Kugeln zeigen so in die Mitte, deswegen siehts schief aus, wenn man aber 'ne Linie von den zwei oberen Kugeln ziehen würde, wär's absolut gerade. ;)


    Momentan verheilts gut, mal tuts fast gar nicht weh, dann wieder 'n bisschen. Ansonsten bin ich echt zufrieden. :)

  • Das hab ich mir fast gedacht^^ Hm, nicht auf Ohr pennen ist jetzt nicht so dramatisch, als ich mir die Ohren hab anlegen lassen konnt ich so gut wie überhaupt nicht schlafen vor Schmerz und wenn dann absolut gerade..:rolleyes


    @Deceptive Angel: Genau das hoff ich auch :D Oben am Ohr werd ich denk ich mal gut verstecken können wegen der langen Haare..ich spiele allerdings mit dem Gedanken ein Tatto an der Hüfte zu machen was wohl problematischer wäre xD


    Wegen heilen und reinigen..das hat bei den diversen Ohrlöchern und andern Piercings sehr gut geklappt, da mach ich mir weniger Sorgen. Wenn man sich etwas darum kümmert sollten da keine Probleme auftreten denk ich.

  • Hat jemand eigentlich Erfahrung mit Bauchnabelpiercings? :kopfkratz
    Wie ist das denn mit Kleidung oder so, die schuppert da dann ja immer drauf rum, wird da denn auch nichts rausgerissen oder so? :hua
    Und wie ist das eigentlich, wenn man schwanger ist und sich der Bauch dehnt, dann drückt das doch irgendwie oder nicht? :kopfkratz
    Jaja, ich hab noch net sonderlich recherchiert, aber ich hab ja sowieso noch nix entschieden :D

  • Bei der Schwangerschaft gibt es für Bauchnabepiercings so "plastikersatzstecker" die dehnen sich einfach mit ;) (das hat jedenfalls mein Piercer mal erwähnt gehabt, als ne Freundin das gefragt hatte ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ach so, dankeschön! :) Ich dachte mir schon, dass sich die Menschheit irgendwas Tolles dafür überlegt hat :kopfkratz :D

  • WIE JETZT; MUSS DANN DAS ECHTE PIERCING RAUS UND ES KOMMT SO EIN ERSATZSTECKER REIN? Wie das wohl bei Brustwarzenpiercings ist ,wenn man stillen will, da muss dann wohl auf jeden Fall alles weg, auch keine Ersatzstecker.:lachen

  • Ja, bei einem Bauchnabepiercing ist das möglich,ansonsten müsste man sehr oft den Stab, wegen der länge, wechseln und er könnte rauswachsen und was weiß ich.
    Deswegen bekommt man dann son Plastikteil :D

    [CENTER]



    [/CENTER]