• Zitat von morgenklee

ihh das is ja grausam XD dabei hab ich mir ja endlich ohrlöcher gewünscht ... XD egal ich lass das lieber, ich war beim juwelier dabei als meine freundin welche bekommen hat (und dannach diese komischen medizin ohrringe XD) das war ja schon eklig aber ehrlich gesagt fällt mir auch kein seriöser piercer in unsrer stadt ein ... XD Ich weiß dann nur noch vom Bijou Brigitte dass der ohrlöcher sticht aber da würd ich das auch nit machen lassen .. was ist denn die alternative zu diesen pistolen?

Naja, also ich hab grad erst live miterlebt daß es mit Pistole nur recht selten ohne Komplikationen ausgeht... Ich kann wirklich nur jedem dazu raten zum Piercer zu gehen. Vorallem: Wenn der Stecker Mist ist, und das sind die meisten, ist die einzig vernünftige Lösung einen Titan-Piercingring reinzumachen, und da kostet einer 20-25€. Bei 2 Löchern sind das 50€ und man hätte gleich zum Piercer gehen können.

EDIT: Ach ja, die Vakuum sage ist gar nicht so selten, zumindest ist mir genau DAS vor 16 Jahren bei meinen ersten Löchern passiert. Ist ne tolle Sache, so als kleiner Wicht mit ner Pistole im Ohr die nicht mehr rausgeht :rolleyes

• endlich krieg ich mal ein wenig unterstützung im kampf gegen die pistolen :D ich bin eigentlich das perfekte beispiel, ich hatte mindestenst 10 geschossene löcher und hab mich ewig gewundert wieso das bei mir nie auf dauer funktioniert hat, nach kurzer zeit war´s immer entzündet.

hab jetzt die adresse von einem piercer in kronach, nun muß ich nur noch meinen chef bequatschen daß er mich mal nach kronach fahren läßt, dann kann ich mir den anschauen. vielleicht komme ich doch endlich zu meinem piercing. schon blöd wenn man "am ***** der Welt" wohnt :lachen

• @ kleiner engel: soweit ich weiß, wird beim industrial sofort ein entsprechend langer stab eingesetzt. die "löcher" werden gepuncht, dass die abheilphase nicht ganz so lang ist. die meisten piercer betäuben auf wunsch die zu piercende stelle, von daher wäre der schmerzfaktor eher gering.

noch was zum thema "einfrierende piercings": bei temperaturen -10°C sollten die gepiercten stellen doch ordentlich gewärmt werden, weil das kalte metall z. b. im gesicht zu "gefrierbrand" führen kann. wirklich wahr!!!

• Hmm war heut bei nem piercing studio hab gefragt wegen industrial di machen da erst in jedes Loch ein Ring und wenns dann verheilt is kann ich nochmal kommen und bekomm dann son Stab eingesetzt...

Find ich aber ehrlich gesagt ziemlich dumm...
    Die beiden lächer plus schmuck kosten da 98 Euro also jedes Loch 49 Euro. Findet ihr das geht von der Preisklasse her oder ist das etwas übertrieben teuer?

Achso,die stchen da das industrial auch punchen machen die net KA warum :rolleyes

• @ kleiner engel: der preis ist noch im rahmen - ist wirklich nicht zu teuer.
    gerade beim durchstechen von knorpelmasse wird doch eigentlich eher gepuncht als gestochen ....

INFO:

Als Punchen bezeichnet man eine Piercing-Technik bei der das Piercing nicht mit einer herkömmlichen Nadel gestochen wird, sondern mit einer hohlen Nadel deren Spitze flach (nicht spitz zulaufend) ist Gewebe aus dem Stichkanal entfernt - also herausgestanzt wird. Das macht Sinn bei Piercings durch Knorpelgewebe. Da beim normalen Piercing das Gewebe eingeschnitten wird und durch die Kanüle (später den Schmuck) verdrängt wird, kann es gerade bei starrerem Gewebe wie Knorpel zu Druckschmerz kommen was auch die Abheilung lanwieriger gestaltet. Das Punchen leistet hier durch die Entfernung des Gewebes im Stichkanal Abhilfe. Dermal Punches gibt es in folgenden Grössen: 2mm; 3mm; 3,5mm; 4mm; 5mm; 6mm; 8mm

Unter einem Industrial versteht man 2 Piercings, die durch einen Stab miteinander verbunden sind. Am geläufigsten ist wohl das Helix to Helix Industrial aber soweit es die Anatomie des Ohres zulässt sind auch andere Kombinationen möglich, wie z.B. Conch to Conch Industrial, Helix to Conch Industrial oder Tragus to Conch Industrial. Beim Stechen eines Industrials ist v.a. auf die korrekte Plazierung der Piercings grosser Wert zu legen, da durch die starre Verbindung der beiden Piercings so gut wie keinerlei Spannungsausgleich im Ohr mehr stattfinden kann. Dieses Piercing ist nicht bei Jedem möglich, da es stark anatomieabhängig ist.

texte entnommen von www.wildcat.de

• Zitat von Kleiner_Engel

Die Side kenn ich auch,is cool :D

Kennsu auch piercing.de? Die ist au cool,bin da auch angemeldet *ZeitFürNenSinnLosenSpam*

:tuschel

Ha,hab n piercingstudio gefunden de mir das puchen,kostet da 65 Euro insgesamt und die machen gleich nen langen stab rein *froi*

Übermorgen bekomm ich warscheinlich mein 3. Lobes "gestochen" bin schon voll aufgeregt :D

• Kleiner Engela, damit es nicht ganz so sehr in Spam ausartet, benutze einfach das nächste mal die "Ändern"-Funktion.

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• ooooch, azrael, sei doch nicht so streng .... :augdrück

@ kleiner engel: jo, piercing.de kenne ich auch, aber ich mag doch die wildcats lieber, weil der laden direkt hier in der innenstadt ist :D und die auch beim schmuck angemessene preise und eine wahnsinns-auswahl haben :devil außerdem ist der piercer auch sehr nett :häppy. genug gelobt!!

• Also ich habe welche im ohr unten rechts drei und im linken unten 2 und oben einen aber bald wird es noch einen 2. oben geben vll auch noch nen dritten mal sehen!

• Zitat von morgenklee

Also generell zu piercings: ohrlöcher sind ok, aber ab dem 3ten auf einem ohr siehts >meistens irgendwie assozial aus ... bauchnabel ist auch noch ok, nase XD na ja gut wer's schön findet - aber zungenpiercings XD boa eeecklig! eine aus meiner klasse hat seit längerem eins, und wenn die spricht, die klingt wie sprachbehindert (nichts gegen sprachbehinderte aber es klingt wirklich so) zudem find ich siehts auch nicht soo toll aus

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Das mit dem Zungenpiercing kommt immer schwer darauf an wo das gestochen wurde. Ich kenn nämlich mitlerweile mehrere Leute mit Zungenpiercing und bei keinem merkt man das beim sprechen, bei einer hab ich's ein halbes Jahr später erst erfahren, und das obwohl ich sie fast jeden Tag gesehen hab :)

• da muss ich slayer recht geben! ich habe selbst ein zungenpiercing und bei mir merkt man´s auch nicht. ich habe das piercing auch ziemlich weit hinten stechen lassen, denn ich hatte bedenken, dass ich mir die zähne mit dem piercing "abschlage". außerdem habe ich mich zu der zeit gerade beworben und man weiß ja nicht, wie die potentiellen arbeitgeber auf solchen schmuck reagieren. (mittlerweile ist mir das egal und ich habe -trotz diverser piercings und pinkfarbenem haar- einen job.)

• Ich habe mir die ohrlöcher auch schiessen lassen. allerdings bin ich ein bisschen überrascht was ich jetzt hier so lese. sowas hab ich ga nicht gewusst. nun ja zum glück ist bei mir bei allen 5 löchern alles gut gegangen. hab sie auch nicht alle auf einmal stechen lassen. das oberste entzündet sich manchmal wenn ich billige ohrringe trage aber in der regel ist alles paletti :)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Oh mann,ich war eben im piercing studio und habe meine 3 Ohrlöcher gestochen bekommen *happysei* :D

War garnet schlimm erst hat er mir punkte angezeichnet wos hinsoll dann desinfiziert ich hab mir n ring ausgesucht dann Zange genommen eisspray auf die Stelle und Zack mit der Nadel durch. Dann noch Ring rein fetich wars :D

Die Zange tat echt mehr weh als der Stich. Der meinte dann plötzlich so:ja dein Loch haste schonma jetzt muss nur noch der Ring rein. Hab garnix vom stich mitbekommen :D

Nur als der mir das zweite gemacht hat wurd mir voll schwindlig und er meinte leg dich mal hin. So,dann hat er mir noch den Ring reingemacht ich hab was getrunken und dann gings mir wieder supa...

Kann stechen echt jedem empfhelen... ist geil tut net weh und is besser für diie Ohren *gg*

Bin so happy :D :D :D

• Kleiner_Engel: An welcher Stelle am Ohr hast du sie dir stechen lassen?

Ähm...ziemlich blöd jetzt,aber jemand hat doch mal alle Piercings zusammen gestellt und ein paar Infos dazu geschrieben?!Oder?! Naja...ich finde das nicht mehr,kann mir jemand helfen? Wäre nett!Danke!